Beiträge von Xalgun

Habe die Namen gerade nciht im Kopf aber mein Runenhammer:

"Rachtsucht"
    Zweihandhammer S+2
    - Rune für Zwiehandwaffen damit sie ihre Regeln behalten
    - Rune für +1 Attacke
    - Runde damit man immer um +1 besser trifft.

Gerade gegen normale Gegner lustig da man durch normalen KG
    Vergleich nicht auf 2+ Treffen kann mit dieser Rune aber schon^^
    vermutlich aber eher ne schlechte Kombo oder?

Mein König krigt aber meist:
    Gromrilrüstung "Undurchdringbarkeit"
    - Gromrilmeisterrun 1+ Rüstungswurf
    - Panzerrune misslunge RW wiederholen
    - Rune um immun gegen Todesstoß und F`Giftattacken zu sein

dazu den Talisman mit 4+ Rettungswurf und eine Rune um
    einen einzelenen Wurf wiederholen zu dürfen

dazu ne normale Zweihandwaffe mit 4 Attackten S6 kann man ganz
    gut was ausrichten. Habe immer Angst um meinen König dank Vampiren
    als Gegner und Todesstoß auf 5+

Naja jedem das seine aber ich habe dadurch schon mittlerweile 4 mal meinen Zwergenkönig verloren...

1. König (1+ RW, wiederholdbar 4+REW ZWeihandwaffe) greift einen Trupp Fluchritter zu Fuß an, bgeleitet von Hammerträgern...
    Es fällt genau 1 Verfluchter, danach 4 Attacken auf den König 3 6 dabei... und natürlich 2 REW verpatzt adeeee, zwerge werden aufgerieben alle tot...

2. König gegen Vampirfürst, Vampirfürst greift an (Blutdrache, 2 Waffen, Fähigkeit +1 Attacke und Todesstoß) 7 Attacken, davon 4 6... selber König wie oben und wneig überrschend gefallen ohne zurückschlagen zu können...

3. König gegen 3 Fluchritter, er greift an zerhackt 2 ritter, der letzte grieft an eine 6 was auch sonst REW eine 2...

4. König gegen Blutdrache Vampirbaron (der Held kein Kommandant) hat Todesstoß und glaube 3 Attacken, natürlich eine 6 bei tot...

seit dem neuen Armeebuch und Vampiren als Gegner nehme ich grunfdsätzlich IMMER imun gegen Todesstoß

Hehe naja wenn da jemand mit Todestoß kommt kann das schnell vorbei sein, RW adee...
    Aber statt +1LP kann man liber die Runde nehmen durch die man Imun gegen Giftattacken und Todestoß ist... DANN kriegt den wirklich keiner mehr weg

Welche ich asbolut geil finde ist ja:
    Zweihandwaffe:
    Meisterune von Kragg dem Grimmigen
    Wutrune
    Snorri Flitterhelms Rune
    =70 Punkte

Finde ich deswegen besser als 2 Wutrunen weil:
    Ich treffe imm um 1+ besser als ich normalerweise würde,nur durch KG kann ich nie besser als auf 3+ treffen, durch diese Rune treffe ich bei 2+.
    Treffe ich auf ein Charaktermodell mit KG 10 (Assassinen oder Vampire) würde er mich auf 3+ treffen, ich ihn auf 4+, durch diese Rune treffe ich auch auf 3+.
    Finde ich cool ^^

Leute...

Ich habe gesagt das ich die STandarte umbaue weil sie NICHT aus SToff ist. Wäre sie aus Stoff würde ich sie cool finden, weil ich Standarten die nicht aus SToff sind doof finde.

nexfraxinus meinte nur das die Standarte deswegen aus Stoff ist weil sonst keinen Runen drauf können, was natürlich Unsinn ist, denn genauso könnten die Runen auf der Stange eingraviert sein oder an einem dekorativen Ende der Standarte das z.B. eine Art kleiner Amboss sein könnte.

Es gibt bald einen Amreestandartenträger der Zwerge, das Problem bei dem limitierten ist, finde ich, das die Standarte nicht aus Stoff sondern eher wie einer Art Totem ist.
    Ich mag Stoffbanner, und der neue Armeestandartenträger wird eines haben.

Daher bauen ich den um,finde es gibt zwar nette Helden der Zwerge aber gerade die neuen sehen recht Scheiße aus,langer Bart an sich ja ok,aber die Bärte sind zu voluminös... mit am coolsten finde ich aber den neuen König der sich auf eine Zweihandaxt stützt, weil sein Bart noch normal aussieht.

Danke für die Info

Bild

Hi

Habe eine Frage, weiß einer von euch woher der umgebaute Zwergenkönig (aus den beiden letzten Armeebüchern der zwerge) den hammerkopf hat?

Es geht vom Grundmodell her um den limitierten Armeestandartenträger (den ich bei eBay fü 22,00 EUR geschossen hab^^), dieser ist im neuen und alten Armeebuch als umgebauter Zwergenkönig abgebildet, es wurde die Standartenstange gekürzt und ein seeeehr cooler Hammerkopf darauf gesteckt, genau das würde ich auch gerne machen,weiß aber nicht wo ich an einen schönen Hammerkopf komme.
    Xalgun ist offline Mit Zitat antworten

Geschwindigkeit bei weitem nicht erreicht, 1 bis 1,5 Megabit
    (kalte Lötselle)

Habe das Armeebuch der 6 Edition und werde mir auch das der 7. Edition. Mich interessiert halt nur ob es sich lohnt oder ob es merh verschlechterungen als Verbesserungen gab.

Finde die neuen Zwergenmodelle beispielweise serh schlecht zum Teil. Die neuen Maschinisten... schrecklich.
    Die neuen Klankrieger ok aber die neuen Könige mit Psitolen? *würg* ich hasse schwarzpulverwaffen, Steiunschleudern und Armbrüste *g*

Also wie oben erwähnt wollte ich nur meine Neugierde stillen und nicht als Idiot dastehen der kein Armeebuch kaufen will.

Geht mir um den Hintergund der Armee und ob sich Zwerge so wie früher spielen lassen.
    Vor allem die Sonderregel das sie immer marschieren dürfen hat einem die Möglichkeit gegeben in den Angirff überzugehen.

Wie sieht es an sich mit Sonderregeln aus.
    Zwerge durften früher immer marschieren, auch wenn Gegner in der Nähe waren, ist das si geblieben?

Zu den Langbärten, an sich ne coole Sache das man davon jetzt einige Mitnehmen kann, hat sich bei denen was verändert?

An sich eine wichtige Frage, haben sich Punktkosten verändert, im altem Armeebuch kostet ein Zwergenkrieger (leichte Rüstung und Handwaffe) 7 Pkt.

Zu den Runen:
    Ist es noch immer so das eine Waffe auf die man Runen tut sie sämtliche Sonderregeln verlieren
    (z. B. eine 2 Handwaffe nicht merh stärke +2 und Ininachteil?)

Hm das mit den Magiern ist sehr interessant.

Und das mit den Charaktermodellen, mahr ehrlich wer hat sie denn außerhalb eines Regiments aufgestellt bisher?
    Ich finde es realitsischer/besser/nützlicher ein Charaktermodell einem Trupp, vor allem einer Art Ehrengarde (Hammerträger) anzuschließen.

Ahh
    das mit den min 5 Modellen hab ich wo mal gelesen.
    An sich naja so ne Sache, ich stell eh immer 20iger Regimenter in 5er Reihen auf.

Aber ist das nicht gemein von GW das es nur ab 5 Modelle pro Glied n Bonus gibt, aber die Regimentboxen al 16 Pack zu verkaufen??
    man müsste dann ja schon das Regiment in 4 unterschiedlich größe Reihen aufteilen um überhaupt einen Bonus zu erlangen...

Naja egal ich kauf mir nächtes Jahr jedenfalls 5 x Zwergenkrieger zu je 16 Modellen macht also 80 Modelle also exakt genug für 4 Regimenter zu 20 Zwergen, davon 2 mit Handwaffe und Schild und 2 Mit 2Handwaffe und ausreichend schöne Teile aus 5 Boxen für 4 regimenter um die schönsten Waffen und Schilde zu nutzen.

Hallo

Ich schreibe seit langem mal wieder.
    Habe ein lange Zeit nichts mehr mit Warhammer zu tun gehabt, nun nachdem ich mal wieder reinsehe fallen mir 2 Dinge auf.

1. Neues Zwergenarmeebuch

2. Neues Grundregelwerk

Nun meine Frage

Was hat sich im allgemeinen so geändert, gibt es grawierdene Regeländerungen oder coole Ergänzungen / vereinfachungen?

Was hat sich bei den Zwergen so geändert? Langbärte jetzt eine Art Verbesserung für Standardregimenter, wie darf ich das verstehen.
    Und welche Teile sind in der neuen Zwergenkriegerbox um sie zu Grenzläufern oder Langbärten zu machen?

find die neuen Heldenminiaturen für Zwerge nicht so schön...

Also freue mich auf Antworten und Diskussionen :)

Hallo

Ich schreibe seit langem mal wieder.
    Habe ein lange Zeit nichts mehr mit Warhammer zu tun gehabt, nun nachdem ich mal wieder reinsehe fallen mir 2 Dinge auf.

1. Neues Zwergenarmeebuch

2. Neues Grundregelwerk

Nun meine Frage

Was hat sich im allgemeinen so geändert, gibt es grawierdene Regeländerungen oder coole Ergänzungen / vereinfachungen?

Was hat sich bei den Zwergen so geändert? Langbärte jetzt eine Art Verbesserung für Standardregimenter, wie darf ich das verstehen.
    Und welche Teile sind in der neuen Zwergenkriegerbox um sie zu Grenzläufern oder Langbärten zu machen?

find die neuen Heldenminiaturen für Zwerge nicht so schön...

Also freue mich auf Antworten und Diskussionen :)

da steht nur was von der modiffizierung aber nichts davon das dieser ignoriert wird aber einer bestimmten modifizierung mir gehts direkt darum was passiert wenn ein kämpfer einen 6rw hat und diese rum 1 modifiziert wird da steht zwar modifikation aber nix von ignorieren in dem fall.

ich weiß ich nerve^^ aber kann mal jemand gucken WO das im regelbuch steht mit seitenangabe meine wir brauchen hier bei gw nicht über logik redne von daher würd ich sagen zählt das was im regelbuch steht und ich hab da leider nix hefundne würd da nur gerne gewissheit haben bin nämlich auch der meinung das es dann ignoriert wird

Hi

Hab mal eine Frage zum Rüstungswurf und zwar was passiert wenn ein sagen wir mal Seklett mit Schild und Speer (also 6+ rw) einen Treffer von einem Eisenbrecher (S 4) der Zwerge abbekommt die den RW um 1 vershclehctern würde? im Regelbuch steht nirgends was zu diesem Thema (hab jedenfalls nix gefunden) aber ich nehem an das 6+rw schon das schlehcteste in dem fall ist und er bei 6+ bleibt oder wird der dann ignoriert?

Also ich ralls nciht hab das shcon mal gefragt und verteh nicht warum eine Skelett mir einem 6+ RW 8leichte Rüszung) angeblich keinen RW mehr hat wenn das skelett von jemanden getroffen wird das S: 4 oder höher hat, würde den RW eigendlcih um ein erschweren da 6 aber shcon das schlechteste ist beduetet das für mcih das es bei 6 bleibt da cih auch nirgens im regelbuch dazu was anderes gefunden habe,