Beiträge von Xalgun

Im Regelbuch steht bei Tatktischen trupps das sie einen Rhino/Razorback als Transportmittel benutzen dürfen und bei den fahrzeugen steht das sie bis zu xx space marines transportieren können...
    aber was ist mit Scouts? zählen die las space marines oder dürfen die schlciht un ergreifend nicht in farhzeuge einsteigen?

stimmt schon das die im fernkampf nciht so toll sind aber mit ner Bolter?
    find ich bei nem 3+rw sinnlos schon fast darauf zu schißen und naja 2 schuss geb ich ab und dann sind die nächste runde im nahkampf und ob ich mit den jewiels 2 schuss dann was wegmache.

mal ne frage die plasmakanone benutzt die 3 zoll schablone soweit ich weiß, wer kann die überhaupt nehmen? also cybot weiß ich ja aber können devastoren die auch haben?

und ne andere frage bedeutet es wenn eine waffe syn. ist das mindestens 2 von der da sind, frage deshalb weil beim cybot syn.laserkanone und nicht laserkanonnen steht, ich hab bisher so gespielt das er 2 sozusagen hat und 2 mal schißen darf und wenn ich will treffwerwurf (wenn dann natürlich biede) wiederholen darf

ist das nciht irgenwie von vorne bis hinten unfaier das der ganze trupp solche Äxter erhalten darf?

außerdem wo steht das eigendlcih im codex an sich oder im WD weil da gibt es ja ne extra Armeeausftellung für World Eaters das sind ja Khonreanhänger und da stet nirgendwo was davon das Khorneberserker diese Äxte erhalten dürfen nur unaghängige Characktermodelle und warum sollte in einer allgemeinen chaos armee es möglich sein selbst berserkern dise waffe zu geben aber in einer speziiellen Khonrearmee nicht?

also ich persönlich finde das viel zu stark und vor allem bei den werten viel zu billig, wenn meine spacemarines für 5 Punkte merh 1 attackte mehr MW+2 und fernkampfwaffe mit DS 4 bekommen würden würde auch jeder Gegner aufschreien würd ich mal sagen.

Sollte das mit den Berserkern stimmem finde ich das die dringend überarbeitet werden müssen

Also cih hab mal eine frage...

Was genu können Khorneberserker nach dem neuen Chaos Regelbuch?
    (ich spiele kein chaos also bitte nciht berhauen wegen der frage :rolleyes:)

Ein Freund emint das die Waffen nehmen dürfen die den Rüstungswurf jedes Modells auf 4+ setzt es sei denn er hat einen schlechteren (termis die auf einmal nur ncoh 4+ haben ups)
    Zudem soll jeder Khonre berserker für + 5 Punkte ne Kettenfaust erhalten können...
    Meine Frage daher stimmt das so?

ich würde das zu heftig finden vor allem wenn sie wie er meint nur 18 Pkt pro Modell kosten.
    Wäre mir dann einfach zu dumm dagegen zu kämpfen...

LOL

also leute im Regelbuch steht EXTRA erwähnt das man bespielsweise bei Fernkmapf NCIHT mehr treffen kann, und da bei RW steht das er nur durch bestimmte waffen und angriffe ignoriert werden kann heist das im Klartext das er nciht durch Stärkemodifikation völlig wegelassen wird.

Kann man nciht ne e-mail an gamesworkshop schicken? die können das denk ich mal besser beantworten

also Leute im regelbuch steht drin was passiert wenn man bei fernkampfwaffeb bei 7+ mehr treffen würde etc da da aber NIRGENDS drin sthet das wenn der RW auf über 6+ steigt er nicht zählt bedeutet das das man IMMER einen 6+RW hat, auch wenn er erschwert wird, solltet ihr anderer Meinung sein dann bitte ich um BEWEISE denn anosnsten sind alle ausagen nut Behauptungen und somit regeltechnisch unwichtig

Ja es stimt das ab stärke 4 der rw erschweret wird aber es steht nirgends das man ihn nur durch die stärke ihn völlig ignorieren kann.
    Und einen 6+ RE bringt es immer da man ihn nach dem RW durchführen darf, auß0erdem kenn ihc keien Einheiten ausser so eine bei den Orks die RE hat

Mal ne Frage zu WC3, warum lebt Uthar Lightbringer da (dieser 10 stufige Paladin) laut Geschichte sit der doch tot, sorry wenns ne dumme frage ist hab aber die anderen teile nie gespielt

hallo wo steht denn bitte das wenn ein Modell ein RW von 6+ hat und einen stärke 4 Treffer abekommt gar keinen mehr hat??? das höre ich zum ersten mal.
    Oder gilt das nur bei Echsenmenschen???

Also cih hab das bsiher immer anders gespielt so leits mir tut und die Regelung finde ich auch weitaus besser

An sich kein sooo schlechtes Spiel aber es hat viele Elemente die mich ankotzen

1: es gibt zuviele Lichtschwertkämpfe, es sind einfach zu viele Gegner da die ein Lcihtschwert führen, wie wärs wenn es so wäre wie in Teil 1 das nur die Endgegner eines haben oder ncoh besser nur ein Gegner? schließlcih gibt es IMMER nur einen SITH LORD und einen Schüler, also woher sollen die bitte an Lichtschwerter kommen und die Macht erlenen? die Gründe die Lucas Arts sich hat einfallen lassen sind jedenfalls seeeeeeehr billig, wie in einer schlechten Serie die Story ;(

2: Jeder Fluppenarsch hat ein Doppelseitiges Lcihtschwert oder einfach 2 "normale" WARUM? es ist schon etwas BESONDERES ein Lichtschwert zu haben, und ein Doppelseitiges zu führen ist nur den größten Meinstern vorbehalten (Wxar Kun oder Darth Maul) und sowas lächerlcihes wie 2 Lcihtschwerter hab cih noch nie gesehen, cih meine 2 Waffen ind Fantasy Spiele ok aber 2 Lcihtschwerter? LOL

Lucas Arts hat einfach vieles in Star Wars VERHUNZT, es kommt in den Filmen viel zu SCHNELL zu kämpfen statt wie in den alten viele interessante Dialoge... und in den Spielen ist alles zu sehr auf Lcihtschwert fixiert, klar ist es cool einen Jedi zu spielen oder ein Lcihtschwertduell zu führen aber so wie in dem Spiel ist es total an der REALITÄT DES STAR WARS universiums vorbei so einfach, deshalb und wegen der eigendlcih NICHT vorhanden Story krigt Jedi Knight 3 von mir ne Schulnote 4-

warum sollte der RW weg sein bei Stärke 4? er wird dann um einen erschwert da er schon 6+ beträgt kann er nciht verschlechtert werden womit du noch immer 6+ hast.....

ich persönlcih fidne Skinks verdammt heftig, überleg mal wie dumm dein Gegner aus der Wäsche schaut wenn du 120 Skinks mit Blasrohren hast.... bie sovielen Attacken sind einige Giftattacken immer drin.

oder stell die eine Armee for die von 6 Nahkamp Skink Regimenten unterschtützt wird, klar reisen die nciht soviel bzw nicht soi schnell was aber mehr regimenter bedeutet das der Gegner es schwer hat zu verhindern dasd du ihm in dei Seite oder den Rücken fällst und eben das kannst du mit Skinks herrlcih erreichen.

Also ich würde sagen das ein halbwegs erfahrener Spieler wahres grauen auf dem Schlachtfeld verstreuen kann wenn er Skinks als unterschtützung hat

Man kann aber doch nicht im Ernst behaupten das NWN ider IWDII eine gute oder tiefgründige Story haben oder? diese Spiele sind nun echt so ziemlich das beste Besipiel dafür wie ein Spiel eben NICHT sein sollte.

Die Spile mit der besten Story sind ganz klar BGI und Gothi I so wie deren Nachfolger.
    Ich finde das vor allem Gothic I sich durch eine außergewöhnliche und neue Story auuzeichnet

WC III IWDII und NWN sind doch nur Hack & Slay bzw ein halbheriges Strategie Spiel (WC III)

Zum Thema Suchfaktor würd ich sagen Vice City, es ist zwar stumpf und hat kaun Story aber gewisse Dinge sind schon sehr Interessant in dem Spiel.

Aber ich finde das in letzter Ziet nur die beiden Gothic Teile und die beiden Baldur's Gate Teile es verdient haben als außergewöhnliche und erstklassige Spiele bezeichnet zu werden, die meisten Spiele sind entweder billige Kopien oder hlabherzig auf den Markt geworfene Kurzzeitspiele die ihre guten Wertungen im Vergleich zu anderen WIRKLICH guten Spielen nciht verdient haben.

Das gute liegt im Neuen, Gothic I hatte eine bahbrechende Story und BGI überzeugte durch einen bewegten Hintergrund des Haupcharackters, und eben deshalb mag ich die ersten Teile beider Spiele lieber als die zweiten da meiner Meinung nach eine Nachfolger Teil selten die Qualität des ersten erreicht (in den meisten Fällen).

Ich hoffe das in nächster Zeit nciht noch mehr solcher Mistspiele ala IWD oder Grayhawk auf den Markt kommen, diese zählen für mcih genausowenig als Rollenspiel woe Diablo 2 ebenfalls nciht, Hack & Slay.
    Und man kann sagen was man will Rollenspiele haben DEVENETIV die beste Story das das Storyelement bei ihnen mit am wichitgsten ist.

So genug von meiner Meinung die vermutlich eh keinen interessiert