N Frund von mir sammelt Cadia bzw macht er daraus seine stadtverteidigung außerdem noch dazu eine Stadtpolizeii mir forgeworld fahrzeigen echt krank der typ^^
Beiträge von Xalgun
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Also da wie schon gesagt du eher mit den SM in den Nahkampf kommst und diese I4 haben also so oder so vor dir dran sind würde ich niemanden von dir ewaffen geben, gib denen lieber efaust denn was bringt dir ne ewaffe wenn du 4+ tiffst aber nur 5+ wundest und als letzter dran bist dann lieber 4+treffen und 2+ wunden... meine meinung aber ich denke das würd sich lohnen.
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hm ok
möchte mcih aber anbieten falls irgendwann wieder moderatoren gesucht werden^^
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also ich wollte mal fragen ob ich mcih als Moderator bewerben kann für den Berreich Space Marines und Zwerge.
Spiele zwar noch nciht lange Warhammer aber ich verinnerliche Regeln relativ schnell und da ich sleber diese beiden Völker kenne und spiele kenne ich mich auch schon etwas mit ihnen aus^^
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Gleichungsmethode
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tyrannenherrschaft?
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cool danke werd mir die links mal ansehen und mal versuchen was selber zu bauen^^
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hm also das mit dem rüstungsignorierend nur im baseontakt hab ich mal gelesen und das mit der 2" killerzone wusste aber nie wie das abgläuft.
Bedeutet also das ich sovile verluste verursachen kamm max. wie modelle im direkten basekontakt + 2"killerzone allerdings wirkt das rüstungignorierend nur für die in direktem kontakt?
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klar kannst di damit killen problem ist nur das du relativ wenig schwere waffenm hast und die massenhasft berserker haben werden die eins fix drei bei dir sind.
vor allem bei über 1000 Punkten sind soviele da das auf jeden fall viele es in den nahkampf schaffen
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Wenn ein unabhängiges characktermnodell in einer einheit ist was ist dann im nahkampf?
im Regelbuch steht drin das es den trupp anführt und somit teil des trupps ist was passiert in den folgenden 2 Fällen?1. Ein 5 Trupp SM mit Commander wird von 5 Khonreberserken angegriffen die kein characktermodell enthalten.
Dürfen sie dann gezielt des Commander angreifen?ich würde nein sagen weil er teil des trupps ist und nur Chracktermodelle Attacken aufteilen dürfen bzw sich ziele ruasuchen können und das wäre in den trupp ja nciht so.
2.Ein 5 Trupp SM mit Commander wird von 5 Khonreberserken angegriffen die EIN characktermodell enthalten.
Dürfen sie dann gezielt des Commander angreifen?In dem Fall nur dann wenn die beiden Characktermodelle sich mit Basekontakt berühren anosnsten nur den Trupp
Ne Frage zum Schluß, wenn ein Chracktermodell mit 2 Feinden in direktem Basekontakt steht und seine Attacken NICHT aufteil sonder den trupp an sich angreift und 4 Verwundungen erreicht und keine RW zusteht werden dann 4 aus dem Trupp entfernt oder nur die 2 in basekontakt?
Ich würde sagen 4 jedenfalls ist es in fatasy so das das characktermodell einfach auf alles einschlägt und durch das regiment wütet
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möchte nicht sovuel Geld für Gelände ausgeben statt dessen würd ich es lieber selber bauen.
Wie könnte man am besten Bäume Sträcuher Schützengräben und kleine Gebäude (nciht zerfallende) selber bauen?
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soooo wollte euch mal n bild ziegen ich weiß das es
1. unscharf ist
2. nciht angemaltwollte nur mal fragen was ihr von den umbauten an sich haltet
HQ:
Grundmodel war ein SM Commander, hab ihm beide armee abgetrennt.
Dann an die rechte schulter den Arm eines Grey Knight terminators und als "Hand" eine Energiefaust an die ich dann 3 Klingen von Skeletten uas Fantasy als Klauen angeklebt habe.
Der linke Arm ist eine Psi Bolter eines Grey KnightsTerminator Seargent:
Grunmodell war der Grey Knight terminator der beide Armee für seinen Commander ließ^^
Der linke Arm ist der eines Termis mit EFaust, hab sie bissel umgebaut das es so aussieht als wenn er einen heran winken wollte.
Der andere ist ein ein normaler Arm mit Stumrbolter eines Termis -
kann man sich den WD 100 online irgenwo bestellen?
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ich schreib übers wochende den spielbericht bekommt ihr dann sonntag
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na würd ich nciht sagen das er schlecht gewürfelt hat, ist viel mehr so das ich ihn ausmanövrieren konnte mit meinen einheiten und er aus seiner dekcung stürmen musste wegen dem Blutruausch und was will ein kleiner trupp berserker dann schon gegen 3 plasmakanonen ausrichten? einer runde ein trupp weg
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also ich hab ih besiget.
Ein trupp von ihm wollte unbedingt mit dem landspeeder in den nahkampf und achtung!
Der Devastor trupp hat sich ausgezahlt, hat in einer Runde mit nur 2 Treffern einen ganzen 6er trupp Berserker ausgeschaltet danach in der nächsten Runde seinen General 2 Lebenspunkte zermoscht und dann als der General mit denen im Nahkampf war haben sie ihm im Nahkampf besiegt!^^naja und meine HQ mit den Scout nahlämpfern hat den rest wegemetzelt nachdem der Lanspeeder Typhoon in einer runde 4 modelle geschreddert hat (1* Muliti-melter 3* autocannone^^)
im großen und ganzen guter sieg aber mein gegener hatte nciht viiel zeit sich vorzubereiten die berserker hatten zwar alle Kettenäxte des Khorne aber nciht das das sie verwundungen ignorieren bei 4+ also haben die 3 Plasmakanonen ordentlich aufgeräumt (natürlich musste einer aus der reihe tanzen und hat sich selbst in die Luft gejagt)
Mal ne Frage muss man Chaos Space Marines n mal geben (würd sagen ja weil wenn se kinene gott firekt anbeten müssten se das des ungeteilten haben) er hatte jedenfalls nen trupp mit schweren waffen die kein mal hatten also jedes modell nur 14P also einen Punkt günstiger als ein Space Marine...
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das ist meine Armeeausftellung was sagt ihr dazu?
Standard:
HQ:
leader 30 pkt
Enerwaffe 15 pkt
Sturmbolter 5 Pkt
50 pktScout Trupp mit BP und NH
5 Space Marines Scouts 65 pkt
Veteran Seargent 13 pkt
78 pktScout Trupp mit Bolter
5 Space Marines Scouts 65 pkt
Raketenwerfer 20 pkt
Veteran Seargent mit Bolter 13 pkt
98 pktUnterstützung:
Devastor Squad
5 Devastoren 75 pkt
3 Plasmakanonen 105 pkt
175 pktSturm:
Landspeeder Tornado 75 pkt
Multi-Melta 15 pkt
Assaoult Cannon 10 pkt
100 PktInsgesamt 501 pkt
ist meine zweites Spile und hab ncoh nie gegen Chaos gespielt also keine ahnung was die so habenm nur das die berserker nur nen 4+ RW erlauben daher die scouts.
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Landspeeder klingt gut müsste dan aber auf meinse devastoren verzichten die verschlingen sau viele punkte.
Sollte ich die Devatsoren raus nehmen und was anderes rein?
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was kann man als SM Spiler (ohne sonderregeln also keie BA oder so sondern Ultramarines zb)
gut gegen ne Chaos Amree- Khonre machen? meine auf nahkampf setzen wäre recht sinnlos... glaube ich^^
abewr was wäre bei nem 500 Punkte spiel gut?Ich habe folgendes
Commander
Scouts (5) mit Bolter und Raketenwerfer
Scouts (5) mit Bolter und Raketenwerfer
Devastor Scouad (5) mit 4 Plasmakanonendachte mir PLasma mit 3 Zoll schablone könnte denen gut einheitzen udn scouts reichen ja eh wegen den kettensägenäxten des Khorne.
was sagt ihr dazu oder was würdet ihr einsetzten bei 500 Punkten (weiß bissel wenig Punkte haben aber ncoh nciht genug modelle) -
schon aber die können im gegesatz zu tatktischen truppsa nahkampfwaffen und Boltpistoel haben daher wärs es doch praktisch sie schnell an die front zu bringen udn dann als Puffer in den Nahkampf zu werfen vor allem gegen Khorneberserker die nur einen bestenfalls 4+ rw zulassem da lohnt es sich 2 punkte weniger für nen scout aszugeben statt nem space marine und trotzdem den normalen rw zu benutzen da dieser onehin ja 4+ ist und ansonsten sind se genauso gut wie ein space marine.
Zudem müssen sie sich ja nciht mit dem Rhino anschleichen könnten ja zb wenn die Situation zu heiß wird in nen Panzer steigen um sich somit besser zurrückziehen zu können oder an den nächsten wichtigen Punkt gebracht zu werden...