Beiträge von Xalgun

hallo jede Armee bekommt als Grundlage 2 Energiewürfel + die die Magier genereiren also eine Armee mit einem MEisterzauberer der 3. Stufe würde 5 Energiewürfel haben, da nirgensds steht das Zwerge keine energiewürfel bekommen werde ich sie wie jede andre Amree behandeln und ihr 2 Energiewürfel je runde gutschreiben
    Regelbuch Seite 135

Ja aber was wär das für ne Logik das Trollslayer als mit 2 Hndw ausgerütet zählen und Riesenslayer nich? warum sollten die nich gescickter sien als Trollslayer sonst ahben Champions in einem Trupp ja auch eine Atacke mehr warum sollte es dann bei slayern anders sein?

Attackem Im Profielwert geben immer die Nahkampf Attacken an man kann nur dann mehrmals schießen wenn die Waffe die Fähigkeit Mehrfachschuss besitzt (oder os n bogen der Waldelfen wo man sovoele attacken ´hat wie im profiel)
    Also haben Musketenschützten und Armbrustschützen 1 Attacke

Man kann Riesenslayer aber nicht mir einer 2. Handwaffe bestrücken diese option existiert nicht im Regelbuch!
    Ich sehs so Trollslayer 2Attacken
    Riesenslayer 3 Attacken!

Auf den Gruftkönig hab ich das bezogen weil er S5 und W5 hat (Zwerge seltsamerweise S4) und auch Todestoß ahben kann und zudem noch geheilt werden kann was Zwerge ja nicht können (und zudem einen Lebenspunkt mehr hat als ein Zwergengeneral)

Im regelbuch steht das Trollslayer immer mit zwei Handwaffen ausgestattet zählen, trifft das auch auf Riesenslayer zu? wenn ja hätten diese dann ja ´3 Attacken.
    Steht jedenfalls nirgenwo vermerkt wäre aber seltsam wenn das nur für Trollslayer zählen würde oder?

Ja mein ich ja aber meien Frage war und IST kriegern Zwerge Energiewürfel auch ohne die Runenschmiede? wenn nein könnten sie keine Bleibenden Zauber bannen und das wär irgenwie dumm, da im Regelbuch nichts dazu steht würd ich sagen das sie Energiewürfel bekommen wollt nur hören as ihr dazu sagt

bekommen Zwergenarmeen eigendlciha uch 2 Energiewürfel als Grundwert? ich hoffe ja denn wenn nicht wie soll ich dann Zauber die durchgekommen sind und im SPiel bleiben in den nächsten Runden bannen???
    und nicht jeder baut DIE runenschmiede ein weil die so teuer ist vor lalem nicht bei 2000 Punkten

ja die Zwerge haben iene Talisman rune mit der sie sowas wiederholen dürfen...... ein einziges Mal im speil aber nur und nur einen einzigen Wurf dann ist der Talisman aufgebracuht.
    UNd zu dem anderen ein Zwergenkönig ist nun echt nich schwer wegzubekommen bei der starken Magie und so...
    ZB: wenn der Blutdrachenvampierfürst von nem Freund von mir gegen meinen Zwergen kämpft (auch ohne Todestoß) dann wird mein Zwerg 100% sterben das haben wir schon paar mal ausgewürfelt.
    So und wie krig ICH dann den ich Blutdrachenvampierfürsten WEG? immerhin ist der um einiges stärker als n Zwergenkönig und ausser meinem Gneral fällt mir keine EInheit ein die es mit den Blutdrachenva... und dem regiment in dem er ist aufnehmen lönnte!!!!
    wenn du sagts das die Helden noch zu stark siond bezieh das bitte ncih auf Zwertgenhelden die sind meiner Meinung nach recht schwach und andere Völker haben ja auch Heldneknacker in Hülle und Fülle (Zauber , Gruftskorpione, und selber Helden) ich finde das Zwerge so mit die schwächste Armmee sind dasn sie sehr eingeschrämkt sind sie haben fast nur INfantrie und andere haben dann fette KMonster und gute Magier und sowas.

Ich hatte mal das Regelbuch ausgeliehen musste es aber weg egben deshalb bitte nich meckern über diese Frage:)
    Kann man immer bannen oder braucht man einen Magier (Runnenschmied) dafür? oder einfach nur an sich ein Characktermodell??
    würd mich interessieren denn wenn man aucxh bannen kann wenn man keine Magier (runenschmiede) mehr hat würd ich statt 2 Runenschmieden nur einen einbauen

hmmm danke für die antworten.
    Frag nämlich weil man einen Gruftköniug damit austatten kann aber auf kein Pferd setzten kann aber auf nen Strteitwagen.
    Naja gut dann weiß ich jetzt bescheid danke

ja ist mir schon klar das sowas möglich ist, ein kritischer reffer...
    kenn ihc ja auch aus anderen Systemen aber dort ist es dann auch so das alle eine chanche auf einen kritischen Treffer haben.
    und Zudem können wir bei warhammer nich von Realismus reden da es einfach unrealistisch ist angefangen bei Kreaturen die es eigendlcih nciht gibt bis dahin das ein einiziger Mensch niemals (sagen wir mal ein Kurfürst) gegen ein Regiment gleichzeitig gewinnt (Regeltechnisch schob möglich wenn nauch schwierig)
    an sich hab ich nichts gegen den Todesstoss aber er sollte nich gegen Kommandanten wirken oder jedes Volk sollte die möglichkeit erhalten so was zu bekommen weil das sonst allen Völkern die das ncih können unfair gegenüber ist oder nicht?

unbd zu den tollen dialogen: ich hab einen 1+ Rüstungswurf und noch nen 4+ rettungswurf

Genau das hat mien Held auch aber sehen wirs mal so irgenwie muss man seinen Helden ja schützen oder?
    und es gibt schließlich genug Waffen etc. die Rüstungswürfe ignorieren also bringt das auch nch sooo extrem viel was auch wieder os ne sache ist die ich seltsam finde aber egal...
    jedenfalls finde ich das entweder Zwerge zu schwach sind (finde die können sich zwar gute Rüstungen machen aber vergleichsweise schlechte RUnenwaffen)
    oder Kommandanten wie Vampierfürst(bzw Graf) oder der Chaosgeneral oder der Grüstkönig einfach zu stark sind

Was bringt es einen Helden mit einem Speer auszurüsten? meine er steht ja sowieso immer in der ertsen reiche (ausser bei Skaven) was hat es dann für Vorteile einen Speer zu haben für einen Helden, gibt es da ncoh andere Regeln für Speere wenn das Characktermodell zu Fuß ist?

Ich hab mal einige Testkämpfe erwürfelt und einmal aus SPass mit nem Freund gegen sein Regiment gekämpft.
    Mein mutiger General hat gerade mit seinr Axt ausgeholt und den Blutdrachen gegen den er focht 2 SP zugefügt, triumfierend sprang er zurrück um deckung vor den Hieben des Blutdrachen zu suchen (6 attacken), doch 3 Trafen ihn trotz seiner Erfahrung, doch dann was is das beim Verwundungswurf vielen 2 6en, hm tja meinete der Blutdrache der anfing im Regelbuch zu blättern" laut den Regeln steht dir kein Rüstungswurf zu!"
    Toll meinte der Zwerg und wühlte seinen Talsiman heraus.
    "aber ich hab da noch einen 4+ Rettungswurf" stelllte er fest und würfelte dann grinsend
    doch was is das? er würfelte eine 2 und eine 3 und war schon in der ersten Runde tot!

Also um zum Punkt zu kommen ich habe mehrmals Testspiele gemacht (mit meinem König alleine gegen Skorpione der Khemri und mit meinem Zwergen und Hammerträgern gegen BlutdrachenVampier und Verfluchte, ich habe insgesamt 12 Testspiele gemacht und davon ist mein Held 8 mal dem Todestoß zum Opfer gefallen!
    Ist das ncih irgenwie krank das eine einfache Einheit die 85 Punkte kstet (Skorpion der Khemri) gegen einen Zwergengeneral der über 260 Punkte kostet) mal einfach so wegen diese Sche.... Fähigkeit gewinnt?
    ich würds besser finden wenn die Fähiglkeit nur gegen Charackternoddele mit 2 oder weniger Lebenspunkten wirkt da es irgenwie doch etwas affig ist wenn der General der Armee (ein Genral der ja der beste Held sienes Volkes ist) auf so einfache Art getötet wird.
    Kann man dagegen ncihts machen? wirkt Todestoß überhaupt auf Zwerge? (im Rehelbuch steht Menschengroß aber Zwerge sind ncih Menschengroß;))

nene mir is kalr das das auch bei Zwergen geht aber ist diese Fähigkeit nciht etwas zu stark oder hab ich was falsch verstanden und sie ist garnicht sooo mächtig??

PS: ist vor allem geil wenn der Fluchfürst der Vampiere schon bei 5+ Todestoß verursacht.

Mal ne Frage zu den Ushabti, hab das Regelbuch aber endweder hab ich es überflogen oder es steht nich drin.
    Sie haben als Waffe gewaltige Ritualklingen was genau sins das für Waffen?
    Sie haben eine Stärke von 6 kommt das daher das die Ritualklingen Zweihandwaffen sind? (klingt logisch da die meisten einheiten stärke 4 haben und +2 ergäbe 6 wie in ihrem profiel)
    zudem würde das bedeuten wenn es Zweihandwaffen sind das sie immer zuletzt dran sind was ja nich so doll wär.
    und zúm Schluss interessiert mich ob die als magische waffen zählen? ich werde nämlich auh Khemri sammeln und einer meiner freunde sammelt Vampire (Necrach) sorry wenns falsch geschrieben is, und er will unbedingt einige Geister und Banshees einbauen udn daher interessiert mch ob ich die mit meinem Ushabties verwunden kann oder sie durch Kampfergebnis besiegen muss??

Der König bekommt
    Panzerrune
    Gromrill Meisterrune
    Meisterrune des Trotzes Zauberschutzrune

Thain:
    Panzerrune
    Steinrune
    und Stärke +1 Rune (ka wie die heist)

Runenschmied:
    Mesiterune der Balance
    und sonst ka was e r bekommen soll

Armeestandartenträger: