Beiträge von Xalgun

    ich hab nich viel erfahrung mit sowas aber ich würd sagen das sie schon recht praktisch seien können kommt auf den Gegner an, gegner mit atteleri und guten Fernkämpfern (Zwerge, Waldelfen, IMperium) glaub ich ist das zu gefährlich einen Drachen einzubauen weil er schnell weg ist aber bei Armeen die nich so darauf ausgelegt sind (Vampire vieleciht auch orks (ka was di so haben) denk ich kann n drache wunder wirken da er ja entsetzen verursacht und der Flammenatem auch nett ist.
    Zudem ist er ja recht nahkampfstark und schützt den Helden (wird doch kaum getroffen oder?)


    je nachdem was Waldelfen so für einheiten haben wär dasaber auch n guter Weg die Ferbkämpfe des Gegners auf den Drachen zuz lenken (ka wie lange son drache sowas durchält) damit die anderen Einheiten ruhe haben.


    Wie ist das eigendlich bei Waldelfen, was für Kommandanten gibt es und wer muss der General sein oder goibs da keien Beschränkungen?

    Due Frage erübrigt sich eigendlich da Einheiten nie näher als ein Zoll aneinander stehen dürfen also besteht eine ausreichende sichtiline allerdings halt nur geraddeaus;)

    Ich hab bsiher noch nie von einer waffe gehört bei der der RW des Gegners um die Stärke des Trägers erschweret ist, und es wär ja seltsam wennd as die einzige Waffe wäre die so funktioniert, also cih nehme mal an das sie den RW normal erschwert.


    Achja es wäre praktisch wenn du einfach den Text der Waffe abschreibst damit sich das auch die durchlesen können die ncih das Armeebuch der HE haben oder?

    oh das kann SEHR weh tun, nun ja zumindestens ist die warscheinlichkeit auch größer das die dummen Menschen sich damit selbst in die Luft jagen
    (Zitat Xalgun" Die Menschen abuen immer größere Kanonen mit immer größerern Kanonenkugeln und irgenwann werden sie eine soooo große Kanone mit soooo einer großen Kanonenkugel abuen das sie sich selbst in die Luft jagen werden und dann gehören ihre Ländereinen uns Jungs! hey wo seit ihr schon widdda hin och mensch nei hört mir einer zu:() LOL ;)

    ja das stimmt wohl aber ich finde es seltsam das zwerge die ja berühmt für ihre magsichen waffen sind zb keinen Todestoßrune haben oder ne rune mit der sie 2SP anstat 1 verichten aber das das der gegner nicht weiß was manh hat is n klarer vorteil das stimmt.


    Mal was anderes warum haben Zwerge (die Entdecker des Schwarzpulvers und Erfinder der Kanonen!!!!) schlächtere Kanonen als das Imperium? also an sich hab ich zwar nch vor viele kanonen in die armee zu setzten (1 Kanone und einer Orgelkanone) aber mit welcher Begründung haben menschen die besserern Kanonen? (Große Kanone die w6 schaden verursacht und diese Höllensalvekanone)


    Kann mir jemand sagen wie genau die Höllensalvenkanone funktioniert (n Freeund meinte man würfelt 3 Atteleiriewürfel statt einer und sie funktioniert wie ne Orgelkanone das wär n bischen zu heftig oder?)

    Zwergenrunen sind nciht besser! die wirkung einer runenwaffen ist mit anderern Völkern verglvichen schwächer! Runenwaffen sind einfach ncih so effektiv wie waffen anderer Völker (zb, Vampiere, Khemri, Chaos)

    Die Waffen anderer Völker sind wesentlich stärker als id eder Zwrge (Schwert des Wandels, Zerstörer der Ewigkeitem, Frostkline, Dämonenschwert...... die liste könnt ich noch ne weile weiterführen)


    ich finde das man die möglichkeit der kombinationen hat ja ganz nett aber die möglichkeiten für Waffen sind zu eingeschränkt, untote könne sich zb durch die Waffen heilen (Bluttrinker, Speer des Antahrak) oder andere Vöker mit mächtigen Zweihandwaffen (Schwarze Axt des Krell) solen die halt ne extraregel einführen das Zweihandwaffen Zweihandwaffen bleiben aber man bestimmte Runen nich draufstezten kann wie zb die Rune das man immer zuerst dran ist


    Also echt zwerge haben die schwächsten magischen waffen da muss man mir recht geben (vor allem wenn man das mit Vampieren vergleciht, die könn die zwerge echt auslachen)

    jo ok;) ich spiel ja kiene Elfen also könnt ichs ja nich wissen;)


    wisst ihr was mich im allgemeinen wundert?
    das Schwert kostet ja 60 Punkte
    bei den Zwergen gibt es Runen die das gelche bewirken wie bei anderen Völkern die Gegenstände aber seltsamer Weise kostet das bei Zwergen immer mehr als bei anderen Völern, zb die Rune mit der man automatisch verwundet kostet 70 oder 75 P (cih meine 75 bin aber nich mehr sicher, nur das sie 100% min. 70 kostet) is das nich seltsam?


    Auch das Chaos Runenschwert vom Chaos kostet 70P eine Runenwaffe der Zwerge mit den selben Fähigkeoten kostet schon wieder n paar Punkte mehr

    würd gerne 2 Dinge wissen


    1: findet ihr es nicht n bsichen unfair den zwergeg gegenüber das sie wenn sie magische Runenwaffen erstellen die Waffen ihre ürsprünglcihe Wirkung verlieren (Zweihandwaffe nich mehr +2 Stärke) ich hätte aber gerne n magsiche Zweihandwaffe und die gibs schließlich ja auch bei anderen Völkern (Khemri und Vampiere zb die kenn cih ja nur ausser Zwerge) toll aber als Zwerg is man total eingeschränkt, was is wenn cih eine magische zweihandwaffe will die immer trifft und das KG um ein erhöt oder sonstiges.... NEIN DU DANN VERLIERT SIE ALLE FÄHIGKEITEN DIE SIE VORHER HATTE!!!11 mit welcher begründung denn???? Zweihandwaffe bleibt Zweihandwaffe kann ja ncih aufeinmal an Gewicht verlieren wenn runen auf der Waffe snid!
    man macht mcih das sauer


    2: Wenn ihr Waffen bei Zwergen mit Runen versehrt was für Kombinationen nutzt ihr dann? ich find zb schlägt immer zuerst zu und +2 Attacken cool oder trifft automatisch und +2 Attacken

    hmm wie is das denn ebi der waffe formoliert? also wenn die anderen eigenbschaften gut sind würd ich sagen 2. wenn sie aber sonst kam was kann 1.
    aber im nrmalfall trifft wohl fall 2 zu

    das is echt intereesaant hab zwar schon 22 eisenbrecher aber noch keine musketenschützen und da ich davon n 10 regiment haben will is das gut zu wissen thx!

    Im Kampf wird die Armeestandarte wie eine normale Standarte gezählt, hat die einheit bereits einen Armeestandartenträger erhält sie nich noch einen zusätzlichen Bonus von +1 auf Kampfergebnis sondern nur einmal einen Bonus von +1 auf gesamte kampfergebnis, egal wiviele Standarten im trupp sind (es sei denn sie halt als magsiche Wirkung zusätlich +1 auf Kampfergebnis)