Beiträge von Xalgun

Ich suche vernünftige zwergenbilder (nicht von Modellen sondern gezeichnet) aber is schwer an gute ranzukommen, denk da an solche wie aussem Armeebuch der Zwerge aber wie gesagt wo findet man sowas?

@ Belcius
    ich bin auch gespannt, miente ja an sich nur das das herrlich passt, eine Armee die dafür berüchtigt ist sehr Magieresistent zu sein kämpft gegen eine Armee die auf Magie ausgelegt ist....
    wird bestimmt lustig

würd mich interessieren ob hier Spieler sind die aus dem Lankreis Oldenburg kommen, denn dann könnte man ja mal sowas wie eine Tunier machen, ich kenne bsiher noch 2 außer mir die arhammer fantasy spielen aber die haben leider noch keine sonderlich großen Armeen (ich auch nur 2000P)

ich spiele zwar kiene DE aber würd gerne mitreden:) wär einer so nett die Profielwerte zu posten würd mich interessieren warum alle die nich so toll finden obwohl sie anscheinend ja gut ausgerüstet sind und Todestoss haben?

Kommt spät ich weiß aber mal zu der behauptung das Ninjas Männer waren:

Stimmt schon aber es gab noch eine Assassinen Art im alten Japan die über den Ninjas stand und dem Shogun untergeben waren, so ne art Ninjameister und das waren alles ausahmslos Frauen:) nur für die die es interessiert

Ja aber übeleg mal der Zauber hat dann ja schon einmal seine Wirkung gezeigt und wenn man danach über das Würfekergebnis würfeln muss würdest viele Armeen doch voll die Probleme kriegen weil du dann diese Runde n der du das bannst weniger Energiewürfel hast und das beste beispiel wären Zwerge:
    Nehmen wir an ein Zauberer beschwört einen Zauber womit sich eine hammerträger Einheit sammt Standartenträger und König nich bewegen kann, er würfelt mit 3 Würfeln und erwürfelt 6,6,2 also totale enrgie, somit wäre es für die Zwerge nächste Runde absolut unmöglich diesen zauber zu bannen wenn sie gleich oder über dem Würfelergebnis liegen da sie nur 2 Energiewürfel je Runde bekommen und in einer 2000 P Armee sehr elten die RUNENSCHMIEDE dabei ist weil sie viel zu teuer ist
    Fazit wär in dem Fall das es serh unfair wäre wenn man gleich oder höher dem Würfelergebnis würfeln müsste (Vor allem wenn man Zwerge oder andere Nahmkampfausgelegte Armeen spielt)
    und ansonsten selbst wenn du selbst auf Magie setzt, um einen bleibt im SPiel Zauber zu bannen der meinentweggen eine Komplexität zwichen 7-10 hat nimmst du ja zwischen 2-3 Würfel um den Zauber loszuwerden, tja und das schlägt sich sehr auf diene Magiephase nieder wenn du anstatt 10 nur 8 oder sogar nur 7 Energiewürfel hast

hm cool danke.
    Aber mal warum unfair? ich hab noch kein spiel gegen eine richtige armee hinter mir (bisher so 500 P) und deshalb kann ich ncih einschätzen wie stark Magie ist wür aber sagen sehr stark da vampiere zb sehr viele Skelette auferstehen lassen können, n freund von mir wird sich eine Necrach(sorry wenns anderes geschribeen wird) aufbauen mit der er jede Runde 14 Energiewürfel hat (2000P) naja und ich mit mienr geplanten armee hab dann als ZWERG!!! lediglich 9 Bannwürfel bischen wenig oder? oich emine durchkommen wird 100% was)

wenn man ihn in der gegnerischen magiephase bannen will (wie normal) dann versucht man zu bannen wie normnal (also höher oder gelcih dem Würfelergebnis des Gegners würfeln) schafft man es ncih zu bannen iund der Zauber belibt im Spiel dann kann man in sienem Spielzug in seiner eigenen magiphase versuchen mit sienen Energiewürfeln den Zauber nachträglich zu bannen (soweit cih weiß muss man dann aber nur über den Grundkomplexitätwert des zaubers würfel oder gelcih nciht dem ergebnis das der gegner gewürfelt hat) wenn ich mcih iire sagt es bitte aber os hab ich es in erinnerung

zb Feuerwand wird er gezaubert und der Gegner kann ihn nciht bannen belibt der Zauber vortan im Spiel an der Stelle an der er gezaubert wurde bis ihne einr bannt (kann auch der der es gezaubert ahben bannen)
    steht immer beim Zauber bei ob es ein belibt m spiel zauber ist:)

stimmt ncih ganz, bleibt der zauber im spiel kann manihn in seiner eigenen magiphase veruschen zu bannen und muss dann gleich oder höher dem komplixet des Zaubers würfeln (also der angabe unter den Zaubern nciht dem gewürfekten wert des GEgeners)

kommt drauf an um überhauot zu einem unentschieden zu kommen müssten fernkämpfer schon ordentlich zulangen aber das tunt sie meist nicxht (selbst Zwerge nich) es sei den ein einfaches Skelettregiment ohne Held greift an, allerdings kann man es einfach nich mit ienem Regiment das n schönen Gliederbonus hat aufnehmen mit nem 10 oder 12 trupp also wären veteranen etc eher Punktverschwenung

Zwerge können ja eh nich zaubern (nur mit DER RUNENSCHMIEDE) ich hab einen Runenschmied asl Held inner Armee bekommen durch ihna ber keine energiewürfel, war mir nur wichtig weil ansonsten zwerge keinen beleibenden sprüche in ihrer Runde bannen dürfen (was man nur in der eigenen runde darf)