Beiträge von GreenTide74

Der Riese könnte wirkungsvoll sein gegen die hartnäckigen Chaoskrieger. Ebenso die Fanatics, wenn dein Gegner sie nicht auf die falsche Fährte lockt.
    Gebe dem obersten Patriarch recht, dass Nachgoblins nur in großer Masse Sinn machen. Einer kostet nur 3 Punkte mit Speer und der Gegener hat keinen Beschuss,
    um sie zu reduzieren. Den Goblinschamanen würde ich auf Lvl 4 anheben, die Liste des kleinen Waargh hat verheerende Sprüche, auch für das Chaos.
    Was magische Gegenstände betrifft, bleibt im neuen Armeebuch nicht viel Spannendes übrig. Das Spinnenbanner ist aber eine Option, zumal es legal(aber pfui..) wäre,
    einen Goblinarmeestandartenträger zwischen die Nachtgoblins zu stellen ;)
    Viel Erfolg für die Schlacht!

Die Liste sieht soweit gut aus,
    denke nur daran, dass Orks gegen rüstungsbrechenden Beschuss von Zwergen alt aussehen,
    Ihr W 4 reicht nicht gegen Orgelkanonen und Grollschleudern mit Durchschalgsrune(je Stärke 5), die Rüstung wird selbst bei Schwarzorks neutralisiert.
    Wildorks häten dagegen mit einem Schamanen in der Einheit RW 5+ gegen den Zwergenbeschuss.
    Nachtgoblins sind einfach spottbillig und hassen die Zwerge! Wenn die weggesprengt werden-was solls?
    Ihre Fanatics und ihre Masse machen den Zwergen jedenfalls zu schaffen.
    Orks hassen Zwerge leider nicht, aber umgekehrt schon, da nützen auch Spalter und W 4 manchmal nichts...
    Falls du eine reine Orkarmee spielen willst-vergiss meine Ratschläge.
    Ansonsten ist deine Armee nicht schlecht aufgestellt, gerade die Charakterfiguren und die leichte Kavallerie, um Kriegsmaschinen auszuschalten.
    Viel Erfolg!

Greentide Bilanz mit 2.000 P. gegen Zwerge: 3 Siege, 1 Remis, keine Niederlage.

Insgesamte nachvollziehbare Auswahl, gerade die Helden hätte ich ähnlich gewählt.
    Von Squigs halte ich persönlich nichts, dafür lieber noch mehr Nachgobbos, die jetzt selbst mit Speer nur 3 Punkte kosten :rolleyes: .
    Muss meinem Vorredner in Bezug auf die Schweinereiter Recht geben. Werden meistens abgeballert und schlagen aufgrund niedriger Ini
    oft als Zweite im Nahkampf zu X( . Habe jetzt nämlich eine Schlacht nach der neuen Edi gegen 3000 P. Zwerge durchgeführt und
    die Nachtgobbos und ein Riese mit Kriegsbemalung(3 Kriegsmaschinen vernichtet) habens rausgerissen, bei schwerer Kavallerie machen wohl nur Wildorkreiter mit Rettungswurf 5+ Sinn(mit Schamane in der Einheit)...