Eldar ist schon heftig, wenn man sie spielen kann. Ich würde aber trotzdem immer gerne mal Fluffarmeen spielen (außer Saim-Hann).
Als HQ solltest du jedenfalls einen Propheten mitnehmen. Der ist eigentlich Pflicht, gerade bei einer Defensivarmee. Der Avatar ist für mich zumindest die zweite Pflicht. Bei den Punkten hat er mächtig was drauf, mit Schutzwürfe wiederholen kann er mächtig viel Beschuss abfangen.
Als Standard habe ich persönlich gerne Sturmgardisten (auch als Defense^^) mit Runenleser und dem Propheten. Zusammen neben einem PL und Avatar kaum aufzuhalten. Alles nervig für den Gegner, aber meist greift er lieber PL oder A an und du kannst schön draufhauen mit Verdammnis.
Dann noch einmal WW als Missionszielhalter oder 3 Jetbikes. Halt für Missionsziele. Ev. auch noch einen Serpent voll mit AJ.
Bei Elite sind Feuerdrachen Pflicht. Serpent dazu auch. Als Nahkampf sind Harlequine Allrounder, die mächtig gut sind. Scorpies und Banshees sind halt spezialisiert auch Masse oder Rüstung und Banshees brauchen einen weiteren Serpent.
Bei Unterstützung haben wir eher ein Luxusproblem. Ich setzte ja zu gerne PL ein und dazu mit Klinge (wenig Effekt, aber geiles Aussehen). Dazu ein Trupp Schw. Khaindar sind Pflicht. Schaffen pro Runde locker einen Trupp SM. Aber auch zwei Ilium Zar wären denkbar, einfach je nach Belieben Schüsse kombinieren.
Das sind so meine Überlegungen. Ich weis, ist nicht alles Tuniertauglich, aber Spaß macht es auf alle Fälle^^