Nennt sich Kostenminimierung. xD
Beiträge von Wadnbeißa
-
-
Im Deutschen stand glaub ich zerfetzt, was ja passend ist auch zum Modell.
-
@ Merrhok
Ja, habs danach in Ruhe noch einmal gelesen. Er meint ja auch das er bezweifelt das es mit diesem Kurs auf lange Sicht gut gehen wird (auch wenn es ihnen kurzfristig Luft verschafft hat).
Zu dem Zufrieden, ich kenne mich nicht wirklich mit dem Marketing/Aktien blabla aus was jetzt genau was in Wirklichkeit heißt, danke für die Aufklärung.
Und ja, das aus erster Hand zu hören ist natürlich noch einmal etwas ganz anderes, zeigt aber auch das die Community scheinbar garnicht so falsch mit ihren Vermutungen dasteht (aber natürlich auch nicht komplett richtig).
-
Das GW mit den Umsätzen von AoS zufrieden ist überrascht mich etwas von dem was man überall so hört und liest. Der Rest klingt recht altbekannt (habe ich das richtig gelesen nur 20% der Kunden sind auch Spieler?).
-
Also ich sehe 40k und X-Wing nicht wirklich als Konkurrenzsystem zu AoS/Whfb, da die Thematik dieser Spiele völlig andere sind. Vielleicht ist aber auch Konkurrenzsystem das Falsche Wort. Ich meinte damit viel mehr echte Alternativen zu dem von GW veröffentlichtem Spiel.
@Dicker Ork: also sind die Vorteiler anderer Spielsysteme einfach die, dass sie ein Punktesystem besitzen und billiger sind? Was genau meinst du mit richtigen Regeln?
Kahless: wieso findest du KoW taktischer als AoS? Soweit ich das bisher mir anlesen könnte, hat KoW das Regimenter schieben, wie wir es schon aus Whfb kennen und die restlichen Regeln sind zu schießen oder kämpfen sind fast genauso wie AoS, mit Ausnahme, dass es keine Synergieeffekte oder ähnliche Fähigkeiten existieren. Bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsch sehe, wie gesagt ich habe es lediglich angelesen und nie selbst ausprobiert.
Durch die Regimenter und Boni/Mali durch Flanke und Rücken muss man bei der Bewegung weit mehr beachten als bei Kniffel äh AoS.
-
Wasserkopf ist was? O_o
Klar es ist äußerst unhöflich aber eine Straftat?
-
Das dauernde Thread schließen bringt doch e nichts da es dann ein paar Tage später woanders wieder losgeht.
-
Hast du nicht schon hundert mal gesagt was in den Foren gesagt wird ist sowieso irrelevant da es nur ein Bruchteil der Kundschaft ist? Dann dürfte es auch nicht wirklich dazu beigetragen haben das GW weniger Gewinn macht. Und andere Hersteller machen auch trotzdem Gewinn und 40k läuft ja auch mehr als gut wodurch deine Gründe ja auch mehr oder minder entkräftigt werden.
-
Die bisherigen TW spiele waren eigentlich in den schlachten sehr übersichtlich. Das management außerhalb davon war in manchen umständlich bzw unübersichtlich anfangs.
-
@ Winterwut
Eigentlich (und das ist nicht bösartig gemeint) ist es GW's schuld und nur ihre das Warhammer Fantasy eingestampft wurde. Sie haben über Jahre an ihren Kunden und Zielgruppen vorbei gearbeitet und diese nicht befriedigen können wodurch diese immer weniger gekauft haben bis der status quo eingetroffen ist.
Du kannst als Händler oder Produzent von etwas nicht einfach die Schuld bei deinen Kunden suchen. Entweder hat man es selbst verbockt oder die Konkurrenz war besser (was eigentlich auch teilweise die eigene Schuld ist da man sich hat übertrumpfen lassen). Natürlich gibt es auch noch Pech und Naturkatastrophen aber die lasse ich jetzt hier einmal aus da ich bezweifle das die Schuld daran sind in diesem Fall.
-
Die beiden unabhängigen wo ich die Besitzer kenne sagen beide das es nach dem Run auf die Starterboxen ein Ladenhüter war und sie fast nichts mehr umsetzen davon (obwohl einer der beiden jede Woche (noch) einen Promo Tag macht). War die ersten 2-3 Wochen gefragt aber seitdem fragt eigentlich niemand mehr danach und auch zum Spieltag kommt keiner mehr mit AoS.
-
Das gw die Lizenz vermietet/verkauft damit es vielleicht von jemand kompetenteren übernommwn werden kann
-
Hab zwar fast alle total war spiele bis rom 2 aber dafür und für die karte würd sichs sogar lohnen. Schade das bei 30 nicht attila auch dabei ist
-
Das Stormsurge Konzept haben die aber bei den Orks geklaut xD
-
Ich kenn nur Leute die anfangs meinten AoS sei doch eigentlich nicht schlecht bis toll und es jetzt nicht mehr mögen.
-
Würde dir eher 40k empfehlen. Mit einer guten angenehmen Gruppe ist das noch recht brauchbar, wobei es auch hier immer mehr den Bach runter geht (leider).
-
Ja böse, kommt im Farsight Supplement sehr gut raus das Aun Va (bzw scheinbar die meisten Himmlischen) die Tau nur für ihre eigenen Zwecke benutzen, weswegen sich O'shova auch vom Sternenreich los sagt.
-
Hmmmm übrigens sitzt sb aunva auch auf so einem sessel wie ein Slann! Aber die Eldar haben so wie die Hochelfen Phönixkönige! Und der charakter von biel tan ahnelt den der waldelfen
Was du dir zu Hause Privat zusammen reimst kann dir niemand verbieten, aber rechne nicht damit das andere diese Theorien auch so annehmen. Tau gibt es erst seit sehr kurzer Zeit wie sollten die also mit Echsenmenschen zusammen hängen? Und Aun va ist an den Papst angelehnt (Papamobil) und nicht an einen Slann. (Abgesehen davon das er böse ist :S)
-
Zitat
Seit dem letzten Dämonenarmeebuch stimmt das nicht mehr. Im Reich des Chao gibts nen Wegweiser 'Zum Auge des Schreckens' - dass ist der große Chaoswirbel in der 40k Galaxie. Und im End Times Hintergrund kommt Kaldor Draigo vor.
Ernsthaft -_-"
-
Wenn du dir den Tau Fluff durchliest wirst du sehen das es nicht möglich ist das sie die Echsen sind. Abgesehen davon das beide Systeme in unterschiedlichen Universen Spielen und keinerlei Berührungspunkte haben (ausgenommen die 4 Chaosgötter). Wobei es mich mittlerweile auch nicht mehr wundern würde wenn sie die beiden Universen auch wieder zusammen führen und auf einmal Dunkelelfen gegen Tyraniden und Space Marines gegen Skaven kämpfen würden. x'D