Schon interessant, ich bin jetzt seit ca 10 Jahren im Hobby aber habe noch nie etwas erlebt das die Leute so gespalten hat wie AoS.
Beiträge von Wadnbeißa
-
-
Ja ging mir um den Preis, das so ne kleine Mini so viel Euronen kosten soll.
-
Oha ist der nicht normale Space ähh Sigmar Marine Größe? O_o
-
Auch von mir Danke
-
Ich könnte wetten, bei anderen Herstellern kommt/kam auch meist/oft zu Anfang nicht mehr, als zwei Fraktionen und ne Reihe Infos dazu, was für die Zukunft zu erwarten ist. Ich könnt sogar versucht sein zu wetten, dass es sich dabei um ähnliche Zeitabstände, oder gar mehr Zeit handelt/gehandelt hat, bis etwas/mehr raus kommt/kam.
Und ich traue mich außerdem wetten, dass bei denen kaum jemand so ein Aufhwebens drum macht, wie hier. Offenbar sind gegenüber GW die Erwartungen doch erstaunlich hoch. Völlig überproportional zum Rest des Marktes, wie ich finde. Aber evtl. empfinde das nur ich so.
Man frägt sich, warum?
Ich vermute es geht eher um die schleichenden releases. Was bisher rausgekommen ist für AoS hätten sie auch leicht in 2-3 Wochen raus bringen können. Warum auf einmal dieses Schleichtempo?
-
So, this just happened.
Um den 20. September rum hält Warhammer das erste Age of Sigmar Event mit 'Turnier'. Das Warhammer World Team hat dafür extra Platten im Stil der 7 aktuell umkämpften Mortal Realms gestaltet, von denen ich mir sicher bin dass sie großartig aussehen werden. des weiteren gabs bei diesen Events immer ganz gutes Essen (besser als Kantinendurchschnitt, schlechter als Steakhaus) und die Mitarbeiter waren meistens freundlich und hilfsbereit.
Die Beschränkung für die Armee ist: Bring 100 Modelle. Des weiteren: Nichts.
Da das Warhammerworld Team nicht das WHW Team wäre ohne sich was tolles für die Platten auszudenken kann man hier klicken um zu sehen welche extraregeln für die Platten gelten. Teil1 und Teil2. Für alle die des englischen nicht mächtig sind, oder 'zu faul' sind, hier die Zusammenfassung.
Realm of Fire: Wenn du rote, gelbe oder orangene Kleidung trägst, darfst du ein mal pro Spiel in der Hero Phase eine Einheit wählen, die verpatzte Trefferwürfe in der Combat phase wiederholen darf.
Realm of Light: Einmal pro Spiel darf man in einer Combat phase entscheiden welche Einheiten zuerst kämpfen, wenn man sie anleuchtet.
Realm of Metal: Besteht ein Modell aus Metall dürfen sie 1er für ihre Saves wiederholen. Tut es das nicht bewegt es sich 1" weiter.
Realm of Shadows: Kämpft ein Modell im Schatten eines größeren Modells kriegt es +1 auf seine to wound rolls.
Realm of Life: Einmal pro Zug darf man bei eine Wunde bei jedem Modell heilen, dass grün an sich hat.
Realm of Beasts: Wenn du ein Photo (d)eines Haustiers dabei hast, dann darfst du einmal pro Spiel eine Einheit wählen, die +1 auf ihre Verwundungswürfe kriegt.
Realm of Death: Wenn dein Modell einen Schädel oder eine Leiche an sich hat dann kriegt es +1 auf seine Charge Move.
Klar, jetz kann man sagen 'Ist ja alles nur Spiel und Spaß'. Der Eintritt kostet 63 Pfund.
x'D
-
Auch wenn das neue Warhammer Age of Sigmar heißt finde ich es doch sehr heftig wie viel für die Sigmarines rauskommt und wie die anderen Fraktionen scheinbar ignoriert werden... Ich hätte gedacht das jede Fraktion zumindest ein Release oder ähnliches bekommt.
-
Verdammt mein Popcorn ist alle... brb
-
Ging mir mehr um die beidseitigen Sticheleien als um das Thema an sich.
-
Jetzt war so lange eine Ruhe und jetzt müsst ihr wieder mit dem Mist anfangen. Wir wissen doch schon alle wer es aller scheiße findet und wer dufte wieso wieder aufleben lassen? Am ende weinen dann wieder die selben weil die anderen so fies sind und nicht ihrer Meinung sind (auf beiden Seiten).
-
Ernsthaft?
-
-
Äh Skaven sind doch Chaos, die gehörnte Ratte ist ja jetzt auch offiziell eine der 4 großen Chaosgötter seit Slaneesh von den Elfen ... vernascht wurde.
-
Dark Angels und Blood Angels sind die zwei Legionen die ich irgendwie nicht ernst nehmen kann. Dark Angels führen ihre Neophyten in einen "Dark Room" zur "Initiierung".. Ja ne ist klar.
Und Blood Angels sind mir zu sehr Bling Bling und auf Schmuck fixiert (Elite Krieger die in ihrer Freizeit Glas und Schmuckstücke Herstellen ).
Aber ich kann auch verstehen wenn jemand sie mag, so sind ja alle Legionen interessant.
-
Wie gesagt einer hat es gemeldet und der Rest ist zum unabhängigen abgewandert und hat dem GW Laden so gut es ging Kunden abgezogen. Ich hab mit dem ganzen nichts mehr zu tun außer das ich für einen Freund der letztes Jahr einen eigenen Hobby Laden aufgemacht hat etwas Werbung mache und wenn ich die Gelegenheit hab andere vor dem GW Laden warne.
-
Da der Ladenleiter der "Leiter" von GW Österreich ist (bzw die Verantwortung für die Läden hier hat) haben wir es gelassen und die Läden einfach gemieden bzw unser möglichstes getan um anderen davon abzuraten dort hin zu gehen. Einer meinte er hat einmal eine Mail an GW deswegen geschrieben aber nur das übliche blabla zurück bekommen. Was wir auch mal gehört haben ist das er recht dick mit Regionalleiter ist der da vl auch die Hand drüber gehalten hat. Außerdem ist der Ladenleiter ein recht guter blender.
-
Wenn man in WIen in einen GW gehen will würde ich den im Gasometer empfehlen. Falls Paul dort noch arbeitet der ist sehr entspannt und nett.
-
Sorry für OT, aber warum sind die GWs in Wien eigenartig? War vor ca nem halben Jahr in der Maria-Hilfer-Straße im Gw. Der Mitarbeiter dort war ziemlich nett. Als ich hineinkam, fragte er mich gleich, ob er mir helfen könne. Er hat auch nicht versucht, mir iwas anzudrehen. Ich meine, das war das erste Mal, dass ich in nem GW war, aber etwas "eigenartiges" ist mir nicht aufgefallen.
Also...warum sind die GWs dort komisch?
Zb.
Es gab einen sehr engagierten Club dort der noch vom alten Ladenleiter aufgebaut wurde und der auch noch ca ein Jahr weiter lief nachdem ein neuer Filialleiter gekommen ist (Tim). Dann von einem Tag auf den anderen hat er den Club aufgelöst mit der Begründung GW will keine Veteranen mehr in seinen Läden. Woraufhin wir zu einem unabhängigen Laden abgewandert sind. Nach ca 2-3 Monaten hat er uns Kontaktiert und rumgeraunzt warum wir jetzt beim unabhängigen einkaufen und nicht mehr bei ihm im Laden...
Er hat die ganzen sehr motivierten und angenehmen Mitarbeiter stück für Stück rausgeworfen und vergrault und sich dann gewundert das auf einmal viele Stammkunden nicht mehr kommen (die nur im GW wegen der angenehmen Belegschaft eingekauft haben, danach sind sie auch aufs Internet oder unabhängige gewechselt).
Der Ladenleiter kann die Regeln von seinen eigenen Systemen nicht und wenn er in einem Spiel verliert ändert er auf einmal die Spielregeln (was er als Ladenleiter scheinbar darf) um dann doch noch zu gewinnen.
Sie hatten 2 Jahre lang einen Mitarbeiter der nur dank Vitamin B dort war, eine extrem ungute Art hatte und vor Kunden mt dem Chef herablassend darüber gewitzelt hat wie viele Frauen sie am WE Flachgelegt haben bzw verarscht haben (was auf der Verkaufsfläche vor teils minderjährigen Kunden nichts zu suchen hat).
Ich hab mal für 300,- Tau bestellt welche ein halbes Jahr lang nicht gekommen sind, als ich dann mein Geld zurück haben wollte meinte er das geht nicht ich muss warten bis das Zeug da ist. Als ich ihm mit dem Konsumentenschutz gedroht habe bekam ich mein Geld aber auch Ladenverbot für ein Monat.
Der alte Ladenleiter hat einem Mitarbeiter vor Kunden aus Spaß einem seiner Mitarbeiter in die Eier getreten um zu zeigen das er der Chef hier ist (was waren wir froh als der weg war... leider ist der Ersatz nicht viel besser).
Ein Mitarbeiter der mittlerweile in einer anderen Filiale arbeitet hat meine damalige Freundin (und angeblich die meisten Frauen) so primitiv angegraben jedesmal wenn sie dort war das sie sich irgendwann nicht mehr hin getraut hat.
Ein Kunde hatte einmal einen sehr aufwendig umgebauten Dämonenprinzen gehabt der zu 90% aus GW teilen war (ich glaub die Flügel oder ein Arm waren von einem anderen Anbieter) und wurde deswegen des Ladens verwiesen.
Sie hatten über ein Jahr eine SS Nazi Imperiale Armee in einer Armee stehen (Historisch so korrekt wie möglich nur das Hakenkreuz war durch das Inquisitionszeichen ausgetauscht, was auch jedem stolz erzählt wurde). Aber als ein Kunde ein ähnliches Projekt (der Ironie willens) mit Skaven und Tiermenschen machen wollte wurde er beschimpft und des Ladens verwiesen.
Das waren jetzt die Sachen die mir spontan eingefallen sind, wenn ich ein paar Leute anschreibe oder länger darüber nachdenke fallen mir aber sicher noch mehr sachen ein.
PS: das es im 1er Laden (Mariahilfer Straße) wieder 1-2 angenehme Verkäufer gibt weiß ich, aber der Ladenleiter ist einfach nicht Tragbar...
-
"Games Workshop Mailorder, Hello. What can I do for you?"
"Hi, erm... I'd like to order a Forge World Titan."
"Oh yea, sure. That's no problem at all. You'd just have to order an Age of Sigmar Starter Box with it in order to validate the purchase."
"Erm... whut?"
"Yes, that's the current policy. ... Alternatively though... you could just say that you luv Age of Sigmar. I suppose that'll do either."
"... You're... kidding me... right? I mean... ... seriously?"
"Hm, yes... I know... Well, maybe... Maybe it'll be easier if you just take the Starter Box then?"
... toot toot toot...
-
Keine Ahnung was er jetzt machen wird aber es klang als wäre GW für ihn damit gestorben. Wobei ich das Beispiel getrennt von dem restlichen Post wie ich GW gerade sehe nur aufführen wollte. Wobei die GW's in Wien scheinbar auch recht streng vorgehen wenn man sagt das einem AoS nicht interessiert (nachdem man von einem Mitarbeiter darauf angesprochen wurde) wobei ich hier dazu sagen muss das die Wiener GW's immer schon sehr eigenartig waren.