AoS, gefällt mir oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ könnte man ja auch mal eine lose Anfrage bei Ralf Richter, Mickie Krause, Evil Jared oder Paul Gascoigne starten um das Niveau zu erhöhen!

    Irgendwie bin ich froh, dass ich Dich eher als Scherzkeks kenne. :tongue:




    (... Ansonsten wäre das schon ein äußerst trauriges Prädikat.)



  • Merrhok Ich weiß nicht du klingst wie so ne Psychodoc ;-).


    Ja die Lady Ivy hat Recht mit den Release von AoS brach hier Regelrecht die Apokalypse aus was das Niveau der Diskussionen betraff und es haben sich immer die gleichen daran beteiligt. Aber nu is alles wieder in Butter jeder weiß nu wo er steht oder auch nicht und wir sind wieder ein Board und können uns Gemeinsam an unseren Hobby erfreuen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Naja, es gab da echt Momente, als die Gemüter hoch kochten, da hätte ich mir hier drinnen nen undercover Psychotheratpeuten gewünscht :D
    Im Rahmen des erschreckenden Nieveauabfalls ist mehr als ein User unter dem plötzlichen und ungewohnt starken Einfluss des Chaos anheimgefallen und plötzlich zum Troll mutiert... Gut, dass wir uns im großen und Ganzen wieder gefangen haben :D

  • Zitat

    Naja, es gab da echt Momente, als die Gemüter hoch kochten, da hätte ich mir hier drinnen nen undercover Psychotheratpeuten gewünscht


    Hatten wir doch, Merrhok war ja die ganze Zeit über hier. :D

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • An dieser Stelle von mir einfach ganz recht herzlich ein Danke für das positive Feedback und allgemein die Reaktionen, denn es zeigt mir das es das Richtige war, zu schreiben was in mir vor sich geht und das es auch einigen Anderen so geht.



    Ich bin froh das sich meine Befürchtung nicht erfüllt hat und bin mir sicher, jetzt können wir endlich zurück zu der Com werden, die durch das gemeinsame Hobby verbunden und nicht gespalten wird.



    Liebe Grüße und für mich nun Back to Topic,


    Eure Lady

    Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

  • Einige sind Übers Ziel hinaus Geschossen aber ok ich denke auch das es in normalen Bahnen jetzt weiter läuft.Die Reaktionen sind zum teil nachzuvollziehen zum Teil aber auch nicht.Schwamm drüber und weiter im text back to Topic.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Also meiner Meinung nach hat AoS gute Ansätze, welche aber durch andere Mängel wieder zunichte gemacht werden.


    Mir gefällt dieses eher liberale System in AoS, was das Kämpfen angeht, sehr gut. Es gibt nichtmehr die fixen Formationen, was zwar auch schade ist, aber auch viele neue Möglichkeiten mit sich bringt. Die Kämpfe laufen flexibler ab, sind aber mehr Arbeit als vorher, aber das ist ja nicht schlimm.


    Leider sind viele Regeln zu schwammig formuliert und die fehlenden Beschränkungen der Armeen machen viele gute Ansätze dann zunichte. Klar kann man sagen, dass man sich mit seinem Gegner auf sinnvolle Beschränkungen einigen soll, aber egal was man regelt und wielange man miteinander redet, am Ende wird sich immer irgendjemand benachteiligt führen. Vielleicht spricht derjenige es nicht aus, aber er wird es denken.


    Es ist einfach unumgänglich offzielle Beschränkungen zu haben an die man sich halten muss. Alles andere wird früher oder später immer von irgendwem für unfair empfunden.

  • Naja die Regimentsformationen waren das was WH einzigartig gemacht hat. AoS ist nur ein (schlechtes, wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht) Skirmish TT unter vielen. Das einzige was es momentan trägt ist der große Bekanntheitsgrad der Warhammer Franchise, aber wie lange das trägt wer weiß.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige was es momentan trägt ist der große Bekanntheitsgrad der Warhammer Franchise, aber wie lange das trägt wer weiß.

    Hängt natürlich auch davon ab, was die 2. Edition bringen wird.

  • Wieso jetzt schon von einer 2. Edition reden? Wer weiß ob überhaupt eine kommt oder sie bei der ersten bleiben und einfach nur neue Einheiten/Modelle raus bringen?


    Dieses Klammern an der Hoffnung an eine 2. Edition verstehe ich nicht. Gibt es schon Gerüchte dazu (was ich eigentlich noch schlimmer finden würde wenn GW jetzt schon an der arbeiten würde wo die erste gerade mal rausgekommen ist)?


    PS: Mein Post zu dir im anderen Thread war positiv gemeint, hoffe das kommt auch so rüber. :)

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

    • Offizieller Beitrag

    'Ne weitere Edition ist immer eine gute Idee um erdrutschartige Kundenverluste zu verhindern. Vor Allem, wenn etwas so dringend ein paar "fixes" gebrauchen kann wie die 1. Edition.

    PS: Mein Post zu dir im anderen Thread war positiv gemeint, hoffe das kommt auch so rüber. :)

    Immer! :winki:

  • Ist mehr eine auf Logik basierende Annahme dass ein 'richtiges' Regelwerk nachgereicht wird.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Logisch ja, aber so wie sich GW die letzte Zeit verhält und immer wieder betont das sie eigentlich nur Figuren Herstellen und der Rest eher ein notwendiges übel ist, bin ich mir nicht sicher ob die das genau so sehen, bzw wann eine neue Edition kommen soll (wenn würde ich auf in 2-4 Jahren tippen).

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

    • Offizieller Beitrag

    Sie sind eben nicht Tamiya (oder ein anderer - purer - Modellbauanbieter). Und dass sie ein Vehikel benötigen um genügen Miniaturen abzusetzen, dürfte kaum jemand bestreiten.


    Wenn das Vehikel aber nicht rollt wie es soll (bzw muss, um entsprechende Nachfrage an Miniaturen zu generieren) dann müssen sie etwas tun. Das Spiel ist der Katalysator (im chemischen Sinne). Nur unter seinem Einsatz läuft's so wie's soll. Wenn es also nicht läuft, liegt es nicht an den Miniaturen. Änderungen im Bereich der Miniaturen werden also keine Verbesserung des Absatzes bringen. Sie müssen etwas am Katalysator ändern. Anders läuft der Laden nicht.

  • Mir ist das ja klar, nur bin ich mir nicht sicher ob GW das auch klar ist. Die wirken auf mich als hätten sie jeden Bezug zur Außenwelt verloren. Heute von einem Freund gehört das er vom Ladenleiter in einem GW Store nach seiner Meinung zu AoS gefragt wurde und als er meinte er mag es nicht ist er rausgeflogen. Und er war langjähriger Stammkunde in dem Laden...

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Wtf. also dass ist schon grenzwertig find ich. Ist aber nicht zwingend GW anzukreiden. Würde mit H aber an seiner stelle bei GW über diesen ladenleiter beschweren denn sowas geht gar nicht. Jeder hat das recht auf seine freie Meinung und solange er nicht beleidigend wurde in der Richtung AoS ist der letzte Müll so nen Haufen Sch... Hab ich ja noch nie gesehen usw. absolut inakzeptabel das verhalten des Fillialleiters.

  • Mir ist das ja klar, nur bin ich mir nicht sicher ob GW das auch klar ist. Die wirken auf mich als hätten sie jeden Bezug zur Außenwelt verloren. Heute von einem Freund gehört das er vom Ladenleiter in einem GW Store nach seiner Meinung zu AoS gefragt wurde und als er meinte er mag es nicht ist er rausgeflogen. Und er war langjähriger Stammkunde in dem Laden...


    Einfach am nächsten Tag wieder hingehen. Ladenverbot kann man, entgegen allgemeiner Auffassung, nicht aus Spaß an der Freude verteilen. Es braucht einen triftigen Grund - im allgemeinen 'geschäftsschädigendes Verhalten'. Beleidigen des Personals oder der anderen Kunden, schlechtmachen des Produktes oder abwerben von Kunden, und allgemein den Ablauf des normalen Kundenverkehrs stören. Für seine Meinung kann man jemanden nicht des Ladens verweisen, zumindest nicht solang man eine open door policy wie GW verfolgt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Keine Ahnung was er jetzt machen wird aber es klang als wäre GW für ihn damit gestorben. Wobei ich das Beispiel getrennt von dem restlichen Post wie ich GW gerade sehe nur aufführen wollte. Wobei die GW's in Wien scheinbar auch recht streng vorgehen wenn man sagt das einem AoS nicht interessiert (nachdem man von einem Mitarbeiter darauf angesprochen wurde) wobei ich hier dazu sagen muss das die Wiener GW's immer schon sehr eigenartig waren.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

    • Offizieller Beitrag

    "Games Workshop Mailorder, Hello. What can I do for you?"


    "Hi, erm... I'd like to order a Forge World Titan."


    "Oh yea, sure. That's no problem at all. You'd just have to order an Age of Sigmar Starter Box with it in order to validate the purchase."


    "Erm... whut?"


    "Yes, that's the current policy. ... Alternatively though... you could just say that you luv Age of Sigmar. I suppose that'll do either."


    "... You're... kidding me... right? I mean... ... seriously?"


    "Hm, yes... I know... Well, maybe... Maybe it'll be easier if you just take the Starter Box then?"


    ... toot toot toot...


  • :]

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden