So wir hatten nur ein Spiel: Echsenmenschen gg. Gobbos
Es gab nur ein Spiel weil ich gewonnen hatte und der Gegner war zu entkräftet oder genervt...
Ich hatte die Liste etwas abgeändert: Statt 1x Sauruskrieger wollte ich mal die Tempelwache ausprobieren (19) und 2x einen Salamander in der Seltensektion.
Der Gegner hatte Unmengen an Gobbos und billigen Kriegsmaschinen und nochmehr Pilze!
Die Chamäleons haben eine Speerschleuder komplett zerstört und eine andere verlor 2 Gobbos.
Das Stegadon kam in der 1. Runde rein wegen so einem Goblincharaktermodell, welches Einheiten am Aufstellen hindert.
Er besaß 2 Schamanen Stufe 2 und einen der Stufe 4 und obendrein kanalisierte er auch gut. Mein Slann konnte nur 2 Zauber durchbringen (Widerstand und Regeneration).
Die Säureattacken der Salamander schlugen witzigerweise alle direkt einen Zentimeter vor seinen Reihen ein und es kam zu keinen Verlusten.
Dann war er am Zug und entblößte seine von Pilzen berauschten Kugeln-an-Ketten schwingenden Fanatiks - wirklich ekelhafte Biester: Beide Salamander überlebten und eine Plänklereinheit wurde fast komplett vernichtet, die Chamäleons wurden um die Hälfte reduziert.
Die Salamander schafften kaltblütig ihren Moraltest! Ich liebe die 3 Würfel! Und die Chamäleons blieben auch. Die Skinks wurden von Zauberei (3W6 der Stärke 3) niedergemacht.
Dann gab es da noch so ein ähh ... Kettenvieh welches auch zufällige Bewegungen vollführt und glücklicherweise kurz vor der Tempelwache stehen blieb - das hätte gewaltig in die Hose gehen können!
Ansonsten schossen die Goblins mit ihren Speerfeuerwaffen und töteten in der gesamten Schussphase (+ Kriegsgerät) nur einen Sauruskrieger und eine Handvoll Skinks.
In der nächsten Runde gab es für mich nur misslungene Angriffe und in Schussposition bringen.
Der Slann würfelte schlecht für die Winde der Magie und der Gegner hatte zum Schluss mehr Bannwürfel dank Kanalisieren. Alles wurde gebannt!
Die Salamander waren wirklich Gold wert und bruzelten über 20 Gobbos! Irgendwie klappt es besser, wenn kein Treiber von hinten pufft!
Die Chamäleons brachten sich in bessere Position: Zum Schießen und wegen dem Schutz vor den Fanatiks! Sie machten eine weitere Maschine unbrauchbar und ein paar Gobbos fielen im Hagel von Geschossen. Die Plänkler töteten einen von diesen Psychos...
Das Stagadon tötete dieses Kettenvieh mit den Blasrohren. Bessere Ziele waren nicht in Reichweite...
Ich überspringe mal ein paar unwichtige Sachen: Die Plänkler wurden eintweder niedergemacht oder konnten sich der Gobbos erwehren. Das gab mir Zeit die besten Einheiten mit meinen 2 Nahkampfeinheiten auszuschalten.
Die Tempelwache vernichtete mit nur 3 Verlusten (und ohne Magiebuff) 6 Flusstrolle (Flohen und wurden eingeholt).
Die Sauruskrieger beschäftigten derweil die Gobbos mit dem Charaktermodell (Name fällt mir einfach nicht ein) bis die Tempelwache in der Flanke auftauchte.
Ein weiteres krasses Ereignis war, dass mein Slann einen Zauberpatzer erlebte und auf Magiestufe 1 runtergestuft wurde. Dann versuchte ich später nochmal den Rankenthron und schaffte ihn mit totaler Energie.
Natürlich vergeigte ich den 2+ Safe und wurde wieder runtergestuft bis der Slann bewusstlos auf der Sänfte lag...
Aber es war egal... meine beiden Einheiten metzelten sich durch die Reihen und mein Gegner würfelte sehr schlecht für Moraltest.
Das Ende vom Lied war, dass er (fast) alle meine "billigen" Einheiten: Plänkler, Chamäleons, Salamander töten konnte.
Aber die teuersten (Slann, HN, Tempelwache, Stegadon) lebten noch alle. Diese Einheiten konnten die versprengten Gobbos alle metzeln oder wollten es ... der Gegner reichte mir die Hand. SIEG!
So also das war nur mal ein kurzer Überblick. Das Spiel war sehr amüsant mit den ganzen pilzkonsumierenden Winzlingen und ihren durchgedrehten Fanatikern, welche mich übrigens bei den zufälligen Bewegungen (in Pfeilrichtung) immer verfehlten oder gegen einen Zaun krachten oder gegeneinander!
Danke nochmal für die Tipps aber ich bin sicher, dass normale Sauruskrieger fast genauso effizient gewesen wären!