Huiuiuiuiui, da weiß ob Tarnung wo ich anfangen soll.
Bei einem Scriptor(und auch allen anderen HQ-Auswahlen, ist eine Terminatorrüstung einfach verschwendet.
Evtl kann man in flufflisten sowas machen, aber einen spielerischen Sinn hat das meiner Meinung nach nicht. Einen 4+ Retter hat man von Haus aus, und der eine Punkt Rüstung ist die Punkte einfach nicht wert.
Dann zur Protektorgarde, nie nie nie nie mit Sturmboltern. Ihre Spezialmunition ist explizit nur für Bolter und Kombiwaffen verfügbar. Mit der Auswahl der sturmbolter nimmt man ihnen also einen der wenigen Vorteile die ihre Punktekosten rechtfertigen.
Wenn die nach vorne sollen kann man auch darüber nachdenken denen eine Faust zu geben, und einen der Standards defensiver zu spielen und das sinnlose SchweBo-Razorback streichen.
Seine Standards zu teilen ist zwar eine gute taktische Möglichkeit, aber kein Allheilmittel.
Gerade in Killpoint Missionen ist es besser nur mit zwei großen Trupps zu spielen, und auch bei zwei Markern kann ein großer Trupp der auf dem eigenen MZ hockt sehr wertvoll sein.
Schwere Bolter sind (auch Syncro.) zur Zeit nicht der Bringer. Das kann sich mit der sechsten ändern, aber ich glaube der wird weiter eine Randerscheinung bleiben. Als GK mag der wirklich gut sein, aber mit S5DS4 erschreckt man nur die wenigsten. Wenn die Backs sowieso nach vorne sollen, warum nicht mit HeavyFlamern? Es fehlt sowieso an Massenabwehr, und auch Marines freuen sich nicht wirklich über automatishe S5 Treffer.
Am Predator das selbe. Da sind die Punkte in ein Trike oder LandSPEEDER(Raider sind die großen Panzer :D) besser investiert.
A Erdgas alles ist nur meine Meinung, wenn du auf "seichtem Bier&Buletten-niveau" spielst ist jede Liste die dir gefällt gut.
Und am 23. kann es passieren das alles was ich hier von mir gebe zu schwachsinnigem Gefasel degradiert wird, ich würde also auf jeden Fall empfehlen biszu releas der 6.Edition zu warten.