hallo nocebo!
habe das AB vor einigen Tagen getestet und wie versprochen gebe ich dir ein Feedback aus meiner WHFB Runde hab so quer durch die bank ein paar einheiten probiert und dann eine liste probiert die ich persönlich gerne spiele ...auch bei den normalen DE
Geliebte des Slaanesh:
die habe ich aus punktekosten nicht in die liste gepackt aber so bei einem kleinen spiel mit 1-2 einheiten mal getestet, gegen zwerge und gegen krieger des chaos
was mir dabei aufgefallen ist: er ist für die punkte schon ziemlich stark - streitwagen mit einem 3er retter und dem wiederholen im Umkreis von 6 Zoll - ist ein bisschen hart rübergekommen
wir haben es dann so versucht: in der zweiten runde mit einem 4er retter gespielt - da war er auch noch stark aber gut angekommen
Frage: ist es sinnvoll diese Regel zu geben, dass er im Umkreis von 6 Zoll alles wiederholen darf - ist ja die Sonderregel vom Blutkessel und vll ein bisschen zu khainitisch?
Ich persönlich spiele ja eher selten mit Magie, ab und zu halt wenn es denn sein muss^^ ich bin ja eher der Nahkampf Spieler daher sind auch der Auserwählte Druchii und der Ast sowie Shornaal-Held bei mir Pflicht.
Frage: durch die Sonderregel Advocarin MUSS man ja mind. 1 Zauberin aufstellen oder? Der Auserwählte Druchii ist ja aber auch ein Stufe 1 Magier bzw. kann Magiestufen dazukaufen - könnte man daher die Regel so machen dass man wenn man auf eine Zauberin verzichten den Druchii zum Magier machen muss??
Kriegssänfte:
Auch hier nur in einem kleinen Spiel mit 1 - 2 Einheiten ausprobiert
Hier ist mir Regeltechnisch was aufgefallen: man kann mit der Zauberin von der Sänfte Geschosse in den NK zaubern - laut Regelbuch kann das aber glaub ich keiner - nur Flüche oder?
Alternative: würde vll das auch so passen, dass die Zauberin einen besseren Rüstungswurf durch die Sänfte erhält und die Stärke der Träger im NK mitzählt - zb könnte sie auch von Chaoskriegers oder so getragen werden?
Frage zum Mal des Slaanesh: habe 2 Chaos Spieler und die haben gemeint sie müssen mehr für die Male zahlen - warum bekommen die Krieger das Mal günstiger?
Vll 20 Punkte pro Einheit?
Speerträger:
habe ich ausprobiert mit 2 x 25 Speerträger + Mal , und 2 x 20 Hellebardenträger + Mal - waren wirklich gut drauf^^
Könnte man vielleicht die Speerträger um 1 Punkt billiger machen mit der Option auf einen Schild, vll weil die Hellebardenträger im NK keinen Schild brauchen
Einlullender Duft:
Macht zb die Bräute des Slaanesh wirklich stark - sollten vll nur Einheiten bekommen die wirklich Dämonisch sind sowie Dämonen des Chaos?
Habe gerade gesehen die Hexenkrieger (Garde von Morathi) ist jetzt leider nicht mehr da - die war mein absoluter Favorit habe sie aber ohne Zauberin gespielt - mit einem Helden drin - die haben sich gut geschlagen
Ich würde die gerne wieder drin sehen - sind eine gute Infanterieeinheit mit einem guten Hintergrund - als Garde von Morathi oder Beschützer von den Zauberinnen oder dem Druchii
wir haben zwar jetzt die Slaaneshi Mönche in der Elite - gute Werte aber nur max 10 Leute und dadurch dass ich nur 1 x Chaoskrieger aufstellen darf wäre es ziemlich cool diese Hexenkrieger zu haben um größere Einheiten aufzustellen und vll ein stabileres Regiment zu haben?!
Chaoskrieger:
0-1 - bedeutet ich darf sie nur 1 x aufstellen? War es nicht bei der Sonderregel so dass ich nicht mehr Einheiten aufstellen darf als ich Kommandanten habe oder Shornaalkommandanten??
Echsenstreitwagen:
finde ich sehr cool, spiele ich auch oft in Kombi mit nem zweiten wo ein Adeliger oben ist - die Frage ist nur sollte er dabei sein? Ich habe dafür eh den Jagdstreitwagen
Könnte man vll hier eine Option auf einem Chaosstreitwagen machen?
so ich hoffe ich konnte mit meinem Feedback helfen und nicht allzuviel Kritik äußern - soll hier keinesfalls negativ rüberkommen. Bin mit dem AB zufrieden - finde das AB stark - lustig zum spielen - und bin froh dass du wirklich viel Zeit und Liebe in das AB reingesteckt hast..vll nimmst du dir ja mein Feedback zu Herzen, wenn nicht auch kein Problem^^
Aja heute mache ich wieder ein Testduell gegen die neuen Zwerge^^
lg