Beiträge von scriptor

zu deiner anderen Frage was Kosten des Seedrachenumhang angeht, es ist einfach so dass Kommandanten für Ausrüstung mehr Zahlen als Helden da der Nutzen in Zusammenhang mit den Synergien bezüglich des Profil meist größer ist.

danke^^ kommt jetzt ein bisschen blöd rüber ich weiß, mir ist es sonst nie so aufgefallen und einfach beim durchblättern hab ich mir wtf gedacht :D aber jetzt wo du es erwähnst ist es eh logisch :D

Hallo meine lieben Druchii Brüder und Schwestern ;)

ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar betrifft es die Korsaren:

Wenn ich eine Einheit Korsaren aufstelle mit der Option Repetierhandarmbrüste, verlieren diese dann 1 Attacke im NK? Ich hab mit ein paar Leuten in meinem Umfeld gesprochen und die Meinungen sind geteilt.

Die einen meinen: Die Rep.handarmbrust wird im NK zu einer normalen HW und sie haben dann trotzdem die 2 Attacken --- weil bei den Ogern ist das ja auch so oder nur wegen der Regel Ogerpistolenpaar?

Ja und andere meinen eben dass durch die Rep.handarmbrust die zusätzliche Attacke im NK wegkommt.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen :)

danke im Voraus ;)

lg

PS: es tut mir leid falls dieser Thread schon besteht !!

Und mir ist noch beim Durchlesen des AB's etwas komisches aufgefallen vll könnt ihr mir da bitte auch weiterhelfen:
    Warum kostet beim Schreckensfürst der Seedrachenumhang 8 P und beim Adeligen nur 6 P? :D :D eigentlich das gleiche Teil :D Danke^^

Ok sry hab nur das überlesen mit der seltenen

Naja Spiel war aber lustig, die Einheiten sind cool

Danke nocebo für die hexenkrieger ;) haben leider gestern das Feuer von den Iron drakes abbekommen ^^
    Ich finde die Punktekosten gerecht, aber gebe dem Kommentar recht dass diese vll zu stark und kompliziert wären Aber ich finde die Idee gut!!

Darf ich vll einen Vorschlag geben?

Würde euch das so gefallen:
    Hexenkrieger kosten weiterhin 16 Punkte und wandern in die seltene - Begründung erfolgt gleich :)

Waffenoption passen, ich würde jedoch das mit den 5er und 6er Treffer weglassen, aber ich hab mir das was überlegt

Die trankoption könnte abgewandelt werden:
    Die hexenkrieger dürfen am Anfang jeder ersten nk Phase einen Trank trinken
    Man kann zwischen 4 unterscheiden:
    1. die Modelle erhalten Giftattacken und somit würde der 6er Wurf auch perfekt passen
    2. die Modelle erhalten die Regel Rüstungsbrechende Attacken
    3. die Modelle erhalten +1 Stärke
    4. die Modelle erhalten +1 widerstand

Da sie in der seltenen sind machen sie der Elite in der Kategorie keine Konkurrenz wie zb chaoskrieger!
    Sie werden eine vielfältige e inhei die ich gegen verschiedene Gegner laufen lassen kann und verschiedene Aufgaben übernehmen können

Morathis Segen würd ich optional dabei lassen mit 2. pt / Modell

Die Standarte würde ich mind 45 Punkte wegen magieressistenz geben :)

Also wenn Die dann wer spielen will kann sie dann mit max 18 pt / Modell aufstellen mit allen regeln :) Begründung der Punktekosten aufgrund der vorhandenen Werte u d regeln und ihre ähnlichen bzw. Fast gleichen Werte wie chaoskrieger ;)

Geliebte des spanest und generell Regel Todesstoß und verwundungswürfe wiederholen:

Mir ist der Gedanke gekommen dass Todesstoß vll zu khainitisch ist und vll zu spanest andere Optionen passen könnten

Bei der Geliebten könnte zb statt den verwundungswürfen wiederholen im Umkreis eine magische Barriere um der Geliebten entstehen, die allen Einheiten die Regel einlullender Duft gibt und wenn Modelle die Regel schon haben vll Rüstungsbrechende Attacken erhalten oder was anderes wie besseren Schutz?

Bräute des slaanesh könnten bei den Tänzen statt Todesstoß die rüstungsbrechenden Attacken erhalten

Lg

Hey Leute so mein schlachtbericht wird entweder heut oder morgen noch kommen

Als kleine Info hab leider gegen die neuen Zwerge verloren und ein bisschen Würfelbecher gehabt indem ich alle bis auf 1 Angriff verpatzt hab und von Zwergen angegriffen wurde hehe

Edit:
    Sry für den Doppelprozessor, aber iwie ging nicht die volle Nachricht zum Posten , somit musste ich teilen :( liegt aber vll auch am tablet?!

@ drasahir

Habe mich gar nicht angegriffen gefühlt :) passt eh alles ich geb dir auch recht! Ich Versuch jetzt dann ein zweites Spiel gegen die neuen Zwerge und poste dann den Bericht :)

@ nocebo
    Ich versteh dich voll und ganz :) danke für deine Antworten , zu den chaoskriegern: also ich spiele mind 1 x Krieger die sind voll gut zum Defense find ich - aber natürlich auch ne Hard hitter Einheit durch 2h Waffe, an der Garde hat mir iwie die Mischung aus Henkern und Garde gefallen, da in der Version 1 keine " große " Einheit war, die ich zb gegen Monster oder Einheiten mit hohen kg und widerstand schicken kann - außer natürlich den hexenrittern als Infanterie mit St. 5 :)

Wenn wir jetzt die Shornaalkrieger als Defensive Einheit spielen könnten die hexenkrieger als die Offensive Variante dienen zb wie schwertmeister der he mit 13-14 p / Modell :)

Aja noch ganz wichtig : die Charts und Einheiten sind eh normal auf die 20 mm Basen oder? Bin mir nicht sicher ob der erwählte mal auf ner 25 mm Base war ^^

Sklaven sind nme gute Idee würde sie dann in den Kern reintun - Menschenwerte und vll ne Regel wo sie durchdrehen und um ihr überle Ben kämpfen und vll in dieser "Rage" bessere Werte bekommen - vll auch darum Würfeln was mit inen passiert und als Champion so einen sklaventreiber :)

So sry ich geh jetzt mal spielen u d melde mich in die nächsten Tage ( schreibe grad am iPad und das wird langsam ein bisschen mühselig

scriptor

Entschuldige aber ich halte deinen Vorgehensweise für uneffektiv. 2 Regimenter und ein Charaktermodell zu stellen liefert keine Adäquaten Testergebnisse.

Als Beispiel: Einen 300p Grauenpropheten der Skaven mit 2 Regimenter gegen einen 300p Chaoskriegsherr mit 2 Regimentern, sobald der NK beginnt ist das Ergebnis klar.
    Das heißt aber net das der Graueprophet mit 300p schlecht ist, ganz im Gegenteil! In einem richtigen Spiel putzt er leicht Infanterie Regimenter mit dem Fluch der Gehörnten Ratte vom Spielfeld, was um das Chaos Beispiel wieder aufzugreifen, fatal für die kleine Anzahl Elite-Krieger ist.

hallo drasahr!

ja kein problem, ich weiß natürlich dass 1 on 1 mit ausgewählten einheiten natürlich schwer ist um zu testen.
    Ich habe natürlich 2500 getestet, aber ein paar einheiten, die sich bei meiner liste nicht ausgegangen sind habe ich einfach nach dem Spiel einen Testlauf durchgehen lassen und zb. geschaut wie reagiert der Jagdstreitwagen mit der Kommandantin im NK auf zb Chaosbarbaren, Krieger etc.
    ich kann sonst wenn ich die liste finde reinposten was ich noch im kopf hab war: 4 x kern - krieger - dabei 2 x 20 hellebardenträger, 2 x 25 speerträger, 1 x 20 bräute, 1 x 20 hexenritter (infanterie), 1 x erwählter druchhii, 1x ast und ich glaub 1 x chaoskrieger sowie ne zauberhydra kann sein dass noch was fehlt :)

lg

hallo nocebo!

habe das AB vor einigen Tagen getestet und wie versprochen gebe ich dir ein Feedback aus meiner WHFB Runde :) hab so quer durch die bank ein paar einheiten probiert und dann eine liste probiert die ich persönlich gerne spiele ...auch bei den normalen DE

Geliebte des Slaanesh:
    die habe ich aus punktekosten nicht in die liste gepackt aber so bei einem kleinen spiel mit 1-2 einheiten mal getestet, gegen zwerge und gegen krieger des chaos
    was mir dabei aufgefallen ist: er ist für die punkte schon ziemlich stark - streitwagen mit einem 3er retter und dem wiederholen im Umkreis von 6 Zoll - ist ein bisschen hart rübergekommen
    wir haben es dann so versucht: in der zweiten runde mit einem 4er retter gespielt - da war er auch noch stark aber gut angekommen :)
    Frage: ist es sinnvoll diese Regel zu geben, dass er im Umkreis von 6 Zoll alles wiederholen darf - ist ja die Sonderregel vom Blutkessel und vll ein bisschen zu khainitisch?

Ich persönlich spiele ja eher selten mit Magie, ab und zu halt wenn es denn sein muss^^ ich bin ja eher der Nahkampf Spieler :) daher sind auch der Auserwählte Druchii und der Ast sowie Shornaal-Held bei mir Pflicht.
    Frage: durch die Sonderregel Advocarin MUSS man ja mind. 1 Zauberin aufstellen oder? Der Auserwählte Druchii ist ja aber auch ein Stufe 1 Magier bzw. kann Magiestufen dazukaufen - könnte man daher die Regel so machen dass man wenn man auf eine Zauberin verzichten den Druchii zum Magier machen muss??

Kriegssänfte:
    Auch hier nur in einem kleinen Spiel mit 1 - 2 Einheiten ausprobiert
    Hier ist mir Regeltechnisch was aufgefallen: man kann mit der Zauberin von der Sänfte Geschosse in den NK zaubern - laut Regelbuch kann das aber glaub ich keiner - nur Flüche oder?
    Alternative: würde vll das auch so passen, dass die Zauberin einen besseren Rüstungswurf durch die Sänfte erhält und die Stärke der Träger im NK mitzählt - zb könnte sie auch von Chaoskriegers oder so getragen werden?

Frage zum Mal des Slaanesh: habe 2 Chaos Spieler und die haben gemeint sie müssen mehr für die Male zahlen - warum bekommen die Krieger das Mal günstiger?
    Vll 20 Punkte pro Einheit?

Speerträger:
    habe ich ausprobiert mit 2 x 25 Speerträger + Mal , und 2 x 20 Hellebardenträger + Mal - waren wirklich gut drauf^^
    Könnte man vielleicht die Speerträger um 1 Punkt billiger machen mit der Option auf einen Schild, vll weil die Hellebardenträger im NK keinen Schild brauchen

Einlullender Duft:
    Macht zb die Bräute des Slaanesh wirklich stark - sollten vll nur Einheiten bekommen die wirklich Dämonisch sind sowie Dämonen des Chaos?

Habe gerade gesehen die Hexenkrieger (Garde von Morathi) ist jetzt leider nicht mehr da - die war mein absoluter Favorit :) habe sie aber ohne Zauberin gespielt - mit einem Helden drin - die haben sich gut geschlagen :)
    Ich würde die gerne wieder drin sehen - sind eine gute Infanterieeinheit mit einem guten Hintergrund - als Garde von Morathi oder Beschützer von den Zauberinnen oder dem Druchii
    wir haben zwar jetzt die Slaaneshi Mönche in der Elite - gute Werte aber nur max 10 Leute und dadurch dass ich nur 1 x Chaoskrieger aufstellen darf wäre es ziemlich cool diese Hexenkrieger zu haben um größere Einheiten aufzustellen und vll ein stabileres Regiment zu haben?!

Chaoskrieger:
    0-1 - bedeutet ich darf sie nur 1 x aufstellen? War es nicht bei der Sonderregel so dass ich nicht mehr Einheiten aufstellen darf als ich Kommandanten habe oder Shornaalkommandanten??

Echsenstreitwagen:
    finde ich sehr cool, spiele ich auch oft in Kombi mit nem zweiten wo ein Adeliger oben ist - die Frage ist nur sollte er dabei sein? Ich habe dafür eh den Jagdstreitwagen :)
    Könnte man vll hier eine Option auf einem Chaosstreitwagen machen?

so ich hoffe ich konnte mit meinem Feedback helfen und nicht allzuviel Kritik äußern - soll hier keinesfalls negativ rüberkommen. Bin mit dem AB zufrieden - finde das AB stark - lustig zum spielen - und bin froh dass du wirklich viel Zeit und Liebe in das AB reingesteckt hast..vll nimmst du dir ja mein Feedback zu Herzen, wenn nicht auch kein Problem^^

Aja heute mache ich wieder ein Testduell gegen die neuen Zwerge^^

lg

super danke echt coole sache dann :D :D

Mir gefällt das Buch ziemlich gut :) echt geil geworden!

Werd das Buch auf jeden Fall testen, wollte das schon länger machen aber bis jetzt gab es ja noch keine aktuelle Version - sondern nur die von Sturm des Chaos, also danke dafür^^

ich hätte nur noch ein bis zwei Fragen die mir unklar sind.

und zwar: S. 34: gesalbter Adeliger: hat er kein ASF, geübter Mörder etc? frage nur weil die normalen Dunkelelfenkrieger das haben.
    und darf er mag. Gegenstände verwenden im Wert von 50 P.? Sry die blöden Fragen aber es steht nicht genau da, das hat mich verwirrt

2. Frage: der Dämonenprinz kann extra aufgestellt werden, dh. ich kann mich nicht in einen Dämonenprinzen verwandeln bei siegreicher Herausforderung (nach Tabellenwurf wie zb. beim Chaosarmeebuch) ?

3. Frage: Echsenstreitwagen, dasselbe wie bei Frage 1 bzgl. ASF etc bei der Besatzung

so ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten, und nochmals danke für das sehr geniale und coole AB, werde es in den nächsten Wochen testen und dann kann ich eh meine genauen Eindrücke und Erfahrungen reinschreiben, freue mich schon

schönen Tag noch
    lg

hallo leute!

hab mir das neue ab geholt und war schon voll am liste schreiben da hab ich folgendes bemerkt, vll könntet ihr mir ja bitte helfen : :)

die neue hydra und der kraken stehen im buch jetzt nur noch mit monster drin, nicht mehr monster und treiber (wie im vorigen ab)
    auf der base sind jedoch jeweils 2 bestienmeister...ich finde aber nirgendwo im buch irgendwelche regeln oder werte von diesen treibern...
    daher meine frage:

greifen diese treiber jetzt gar nicht mehr an oder wie? ich mein bei dem geißelkluft streitwagen gibt es eine bestienmeister besatzung - kann man hier die werte hernehmen ?

das wäre jetzt wichtig weil nächste woche würde ich ein spiel machen und die neue hydra testen - hab noch die alte da sind halt die bestienmeister seperat zum dazustellen.

danke im voraus.
    lg

Black Guard are ItP, ASF, Eternal hatred, Stubbord, Murderess prowess
    Stats are 5, 5, 4, 3, 3, 1, 6, 2, 9

kann mich bitte wer aufklären für was ltP stehen soll? steh da jetzt auf der Leitung :(

btw. weiß man auch schon welches kg die we haben sollen...weil im vor-vorigen ab (mit malekith cover) hatten sie noch kg 5, noch-jetziges ab nur mehr kg 4, das wäre interessant :)

lg

uh das klingt ja echt toll...aber soll das mit dem ASF wirklich stimmen...wie schon vorher schon von anderen besprochen seh ich auch keinen sinn bei ASF + hass :D

die warlocks sollen zusammen mit den schwarzen reitern in einer box kommen? hmm sind die warlocks beritten? für was sind die eig. gedacht? sowas ähnliches wie bei warhammer online die jünger des khaine??

wisst ihr vll wann der WD von oktober rauskommt? normal so um den 27 /28?! aber dann müsste doch theoretisch die digitale version des WD ein paar tage früher kommen ??

lg

edit:

noch ne frage und die finde ich wichtig (für mich halt mal^^) wisst ihr von nem gerücht was die 20er regel von der garde betrifft? ich hoffe ja stark dass diese aufgehoben wird und auch noch die khainiten regel geändert oder weg kommt :)

hab ein pic gefunden und weiß noch nicht was ich dazu sagen kann...ich weiß nicht ob es jetzt der neue streitwagen sein soll oder nur ein umbau von nem HE streitwagen...die echsenritter sind ja die neuen, aber links oben da is noch eine einheit ich kanns nicht genau erkennen...

aber hier mal der link:
    http://4.bp.blogspot.com/-fbvw…wNQ/s1600/16-DSC_0981.JPG

edit:

ok habs jetzt oben gelesen ist umbau...aber hab heute von nem freund erzählt bekommen dass es angeblich pics von den de im internet geben soll...hmm

hey!

also ich habe von unseren Imperiumsspieler der Runde gehört, dass die Einheiten teilweise teurer werden - also nicht mehr so mit Masse, zb. ein Schwertkämpfer kostet gleich viel jetzt oder ich glaub 8 punkte - DE Krieger mit Schild 7 p. und sie können auch weniger.
    alles was schießt wird teurer - weiß nicht obs sarkasmus war - er meinte wird fast gleich teuer wie HE Bogenschützen
    Dampfpanzer hat weniger W als ne Kanone - W6

Die Greifenreiter sind ungefähr so wie die Trauerfangkavellerie nur nicht so gut, da hat das Vieh mehr Biss als der Reiter - und die Modelle kosten 42 Euro für 3 - also ich glaub nicht dass da viele anrollen werden!
    Er meinte auch dass somit Skaven mehr aufbringen als Imperium^^

ich warte mal ab was das Buch so bringt und werde mal eine Partie antesten :)