Beiträge von BaCci
-
-
zur not die bücher einfach bestellen: http://www.games-workshop.com/…40122a&prodId=prod1290127
-
Spieltechnisch wäre es für uns gut, gar keine Frage, aber ich denke sowas ist einfach hintergrundtechnisch gar nicht drin. Man muss ja schon erst das Schießpulver und die Munition in die Muskete stopfen und anvisieren, bevor ein Schuss abgegeben werden kann. Da geht es schon deutlich schneller nen Pfeil einfach in den Bogen zu spannen und zu Zielen. Denke man kann das nicht wirklich rechfertigen wieso denn ne Muskete auf einmal genauso schnell schießt wie ein Bogen!
-
hmm naja ich mein ich spiele gerne musketenschützen wenn ich noch andere alternativen für den nahekampf habe... aber wenn jetz die musketenschützen rein spekulativ 14pkt mit ZHW kosten würden, dann würde ich keine armbrüste mehr spielen, da mir es die 6'' reichweite nicht so wichtig sind wie +1 auf treffer und rüstungsbrechend!
-
Also ich find dieses Farbschema auch verdammt geil! Wobei ich sagen muss, dass die Bemalung der Sphinx irgendwie nicht zu der Beschreibung seitens GW passt. Weil eigentlich sollte die ja eine Statue sein, die zum Leben erweckt wurde.
-
Das Problem is, wenn die Musketen ZHW bekommen, spielt niemand mehr Armbrustschützen. Also find ich das schon so ganz gut!
-
Grundsätzlich gehts ja auch darum zu spielen was dir Spaß macht. Ich mein wenn du lieber Nahekampf spielst dann solltest du die Armee auch so aufstellen. MMn ist das Gewinnen bei normalen Spielen eher Nebensache hauptsache du und dein Mitspieler haben Spaß am Spiel. Wenn du halt Slayer richtig cool findest und Spaß daran hast sie zu spielen dann solltest du diese auch einsetzen, auch wenn sie spieltechnisch evtl. nicht so starkt sind!
Wenn du erfolgsorientiert spielen willst, dann solltest du dich halt an dem Volk gegen das du spielst orientieren und überlegen, was dein Gegner aufbieten kann. Daraufhin stellst du einfach das auf mit dem du meinst die Sachen kontern zu können.
-
einfach wo du den post machst unter dem text auf den reiter "dateianhänge" gehen und dann die gewünschten bilder auswählen
-
Also die Idee mit der Speerschleuder is son Misch aus dem Einsparen von Punktekosten und Effektivität. Ich dachte mir da sie nur 60Pkt kostet und als eine Einheit zählt, ist sie super zum füllen der 3 Einheitenregel. Ein weiterer Vorteil ist dass sie nicht in die Luft gehen kann. Sie wird wohl versuchen Moster, wenn denn welche gespielt werden, zu jagen oder andere Kriegsmaschinen zu zerstören. Ansonsten gegen Skaven oder so wird sie immer noch alle Glieder durchpflügen. Also ne billige Variante die relativ auf sicher gespielt scheint
-
hier ma ein vorschlag von mir für 500pkt:
*************** 1 Held ***************
Runenschmied, General, Zweihandwaffe
+ 1 x Gromril-Meisterrune., 1 x Magiebannede Rune
- - > 124 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
12 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
- - - > 156 Punkte15 Klankrieger, Schilde, Champion, Musiker, Standarte
- - - > 160 Punkte*************** 1 Eliteeinheiten ***************
1 Speerschleuder, Maschinist
- - - > 60Insgesamte Punkte Zwerge : 500
Eure Meinungen dazu?
-
Gibt es noch weitere Bilder BaCci und Wolfh???
Zur Zeit gibts die leider bei mir noch nicht. Ich sitze gerad an 12 Musketenschützendie so ca zu 30% fertig sind. Ich werd euch auf dem laufenden halten, wenn die Einheit fertig is poste ich sie hier
-
Sehe ich genau so. 'ne Orgel, Klankrieger und Hammerträger/Eisenbrecher müssten das Kind schon schaukeln. Kannst auber auch Armbruster mitnehmen.
So vielleicht:Thain, General, ZHW, Gromril MR --> 94
10 Armbrustschützen --> 110
14 Hammerträger, Musiker --> 174
Orgelkanone --> 120
_________________Insgesamt: 498
Prost Boindil
P.s.: Wobei die Orgel bei 500 P schon recht grenzwertig ist...
Diese Liste ist allerdings nicht zulässig Du brauchst mindestens 25% (125Pkt) für Kerneinheiten -
Sehe ich ähnlich wie Boindil! Also Ich finde ein großes Monster oder so passt gar nicht wirklich in den Hintergrund der Zwerge, die Slayer aufzurüsten macht finde ich mehr Sinn. Allerdings muss man auch hier aufpassen nicht zu viel zu machen weil sonst die Punkte wieder in die Höhe schießen.
-
Naja gerade für Helden wäre es ja nicht unüblich, dass die geschärfte Axt einem Oger den Kopf abschlägt und im Rückschwung noch einen zweiten verletzt. Wenn du Romane aus Warhammer liest ist das da gang und gebe
-
Den AST würde ich wohl in meine Langbärte stellen und die Grungnis Meisterrune drauf machen, was haltet ihr davon? Wobei ich mich Frage ob der Effeckt dieser Rune für den ganzen Trupp zählt auch wenn nur z.B. 2 Figuren des Trupps im Radius sind oder wirklich nur für die 2 einzelnen Typen?
Sowie der 6'' Umkreis eine Base von einem Modell einer Einheit berührt hat die ganze Einheit den Rettungswurf von 5+!
Du solltest bzgl. der Position der AST nur schauen dass möglichst viele Einheiten davon Profitieren können und dass diese nicht verschwendet wird und im 2 Spielzug dann gefallen ist (gibt nochmal Punkte für den Gegner )
-
Man sollte auch nicht vergessen dass der 13. eine Kompexität von 24+(?) hat, und er deshalb meist mit totaler Energie gewirkt wird! Bedeutet mit etwas Glück kommt der 1x
-
komtm drauf an, was er mit den langbärten macht, richtig positioniert bringen die ja auch den AST Effekt. nur halt nicht +1 aufs Kampfergebnis.
Das ist nicht ganz richtig! Laut AB dürfen innerhalb von 6'' alle Paniktests wiederholt werden. Heisst im Klartext du darfst alle Tests wiederholen für:
- 25% Verluste erlitten,
- befreundete Einheit wird innerhalb von 6'' vernichtet oder aufgerieben,
- befreundete Einheit flieht durch die Einheit hindurch!MEHR DARF MAN LAUT REGELN NICHT WIEDERHOLEN. Also z.B. Aufriebstest oder Angsttests im Nahekampf oder Tests fürs schnelle Neuformieren dürfen nicht wiederholt werden! Und gerade die Aufriebstests sind in meinen Augen extrem wichtig!
-
meiner Meinung fehlt auf jeden Fall eine Armeestandarte! zumal du wahrscheinlich den 10MW von Thorek nicht wirklich nutzen wirst weil er sich weiter als 12 Zoll von deiner Front entfernt befindet! Deshalb wird eine Wiederholung aller MW-Tests auf jeden Fall gebraucht!
-
Also ich hab festgestellt dass es schon etwas bringt gegen Völker die gut und viel Zaubern können. Hab da ein kleines Trauma nachdem ein Komet von Casandora ma meine halbe Armee ausgelöscht hat! Also gegen viele Schadenszauber nen Rettungswurf von 4+ zu haben ist schon ganz gut! Gerade für Einheiten wie Hammerträger, die sowieso viel Magie abbekommen.
Wirkt Magieresistenz gegen den 13.? Gegen Gorksoder Morks Schweissfuss? Gegen den Meteor? (hab letztens ein Spiel im GW gesehen, Zwerge gegen Echsen, udn die Skinks haben alles mit Meteoren zugepflastert -.-)
Also wenn du mit Meteor den Kometen von Casandora meinst, dagegen wirkt es auf jeden Fall. Für den Rest kann ich es leider nicht sagen!
-
Grimmrog: Also der Bart vom Fassträger besteht aus ein paar Schichten. Grundschicht dafür is Bleached Bone und dann ein paar mal getuscht mit Gryphone Sepia und an den oberen Ansätzen mit Devlan Mud (damit er am Ansatz n bissl dunkler aussieht) und am Ende die erhabenen Stellen nochmals mit Bleached Bone akzentuiert.
magnetikus: Nein die sind nicht mit Glanzlack lackiert, das is nur meine doofe Schreibtischlampe die das so aussehen lässt