Hi Leute,
evtl. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen:
In meinem letzen Spiel zwischen Zwergen und Ogern tauchte folgende Situation auf:
Mein Zwergenkönig schlägt im Nahekampf auf eine Einheit Ogerbullen. Durch die Meisterrune des Schadens verursacht jede durchgekommende Wunde W6 Lebenspunktverluste. Wenn jetz zB 3 Attacken durchkommen, wie werden die Lebenspunktverluste dann ermittelt? Bekommen dann 3 Bullen je W6 LP-verluste oder werden die Nacheinander abgehandelt?
Stellt man sich vor man würfelt für die LP-Verluste jeweils eine 1, eine 3 und eine 5. Dann könnte das so abgehandelt werden, dass 2 Bullen (je 3LP) direkt als Verlust entfernt werden (das wären dann die 3 udn die 5) und einer einen LP verliert. Alternativ könnte das auch so interpretiert werden, dass ein Bulle 1 LP verliert und die 3 LP-verluste auch auf diesen Bullen (der dann nur noch 2LP hat) zählt. Somit würde er zusätzlich 3 LP verlieren und wäre als Verlust zu entfernen.
Möglichkeit 1 wäre postitiv für den Angreifer, da die Oger 1 realen LP mehr verlieren. Variante 2 wäre demnach vorteilhaft für den Verteidiger. Meine Frage nun wie wird das abgerechnet