Beiträge von BaCci

Ich find den Umbau auch ziemlich schick vom Modell her. Was mir allerdings am meisten "negativ" aufgefallen ist, ist das Base. Der Sand sieht so unbemalt aus (den sollte man dann auch noch schön bürsten oder so). DU wirst sehn wenn du eine dunkle Farbe als Untergrund nimmst und mit was hellerem überbrüstest, dann wertet das das gesamte Modell gleich auf. Allerdings finde ich auch Skellette auf ner Hochelfenbase sehr gewöhnungsbedürftig :)

Hmm das is eigentlich ne gute Frage:
    Als ich damals zum Hobby gekommen bin (vor nunmehr 15 Jahren), lief das über einen Bekannten, der damals im GW Bremen gearbeitet hat. Bei ihm habe ich meine erste Miniatur bemalt (war ein Saurus-Krieger) und bei Ihm habe ich mir auch meine erste Einsteiger-Farbbox im GW gekauft. Damals war ich erst 10 (relativ jung für den Hobbyeinstieg eigentlich) und hatte dementsprechend noch nicht so viel Taschengeld zur Verfügung deshalb habe ich mich umso mehr gefreut dass er mir einige seiner älteren Zwergenminiaturen geschenkt hat die er nicht mehr brauchte (sind noch welche aus der 3. oder 4. Edition glaub ich). Als ich dann wieder zu Hause war habe ich diese Zwerge ziemlich schnell bemalt und seit dem haben mich Zwerge nicht mehr losgelassen. Ich bin dann hier in Berlin in den GW gegangen und habe mit meinen Eltern zusammen die Grundbox (5. Edi glaub ich - da waren Echsen und Bretonen drin). In der Grundschule habe ich damals dann noch einen Kumpel gefunden mit dem ich meine ersten Spiele absolviert hab (Auch wenn die Regeltechnisch noch relativ wage waren würde ich ma sagen :) ). Ich merkte sehr schnell dass mich weder mit Echsen noch mit Bretonen auf dem Schlachtfeld identifizieren konnte, und beim nächsten Besuch im GW schaute ich mich dann nach meiner zukünftigen Armee um. Mein Blick blieb immer wieder an den Zwergen hängen und eigentlich war auch relativ schnell entschieden, dass ich keine andere Rasse spielen wollte.

Durch die "Gotrek und Felix" Romane, sowie die Romanreihe "Die Zwerge" und natürlich "Herr der Ringe" wurde meine Liebe zu diesem stolzen, dickköpfigen und ehrbarem Volk später nur noch bestätigt. Und so bin ich bis heute bei dieser Rasse geblieben und es macht mir immer noch sehr viel Spaß meine kleinen Bartlinge zu bemalen und ihnen zuzusehen wie sie auf dem Schlachtfeld ein paar Spitzohren vermöbeln :)

In diesem Sinne...

Also die Idee find ich gut nur solltest du beachten, dass Sigmar erst Anführer geworden ist, als sein Vater starb. Und das war nachdem er den Zwergenkönig Kurgan gerettet hat und von ihm Ghal-Maraz geschenkt bekam. Also finde ich dass es eine echt lohnenswerte Arbeit is Ghal-Maraz irgendwie besonders nachzumodellieren.

allerdings sollte erwähnt werden, dass man mit ner kriegsmaschine wohl in den seltensten fällen nen gruftprizen zum brennen bringen kann :) also evtl doch eher ne flammenrune für einige helden!

Ja gib dem "Slayermaschinisten" die Möglichkeit eine Mehrläufige Muskete oder Pistole zu kaufen mit Mehrfachscüsse (3) oder so. Und auch die Möglichkeit für 10-15P je Bombe bis zu 2 Bomben (Wurfwaffe mit 6" Reichweite S4 kleine Schablone) auszurüsten. Denn ansonsten ist der Meistermaschinist, nur zum befestigen des Schnitters sinvoll, was recht unbrauchbar ist. So stellt man sich doch einen verrückten Nackten Maschinisten vor ^^. Sollte vom Fluf her passen und nicht allzu stark sein. So könnte man neben Malakai nämlich grundsätzlich wietere Maschinisten mitnhemen, die sich einem regiment anschließen können. Dann wäre die Heldensektion auch etwas vielfältiger.

Allerdings ist Malakai meines Wissens der einzige Slayer der noch Maschinist is! Weil wenn ein Zwerg zum Slayer wird lässt er alle seine Verpflichtungen und Zugehörigkeiten (z.B. Gildenzugehörigkeit) fallen und folgt nur dem Weg seines Verhängnisses!

Ich find du hast eine sehr gute, solide Bemalarbeit abgeliefert. Persönlich sagt mir der Thron zwar farblich nicht zu aba das ist ja Geschmackssache! Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt Thorgrimm zu bemalen :)

Also du brauchst auf jeden Fall eine Armeestandarte, dass sollte immer das erste sein was du nach deinem General einpackst (zumindest ab 1500 Pkt). Man darf nicht verachten was die Wiederholung aller Moralwerttests innerhalb von 12'' bewirkt!

also gerade gegen waldelfen bringen die slayer mMn gar nischt :) haben halt keine rüstung und sind dadurch einfach wegzuschießen oder im falle von skaven mit magie zu bekämpfen :)

sieht auf jeden fall sehr geil aus! die frage is nur wie gut er spielbar is wenn er sone große axt vor sich her schiebt (also jetz bezogen auf das heranschieben im nahekampf!)

darf ich ma fragen wieso die Phönixgarde nur noch auf 5er bestehen soll? Versteh ich irgendwie gerad net :)

edit: ah sorry falsche liste angeschaut! ja klar brandrune natürlich :) wäre cool wenn du dann ma wirklich berichtest wies gelaufen is!

Ich glaube da stehst du richtig auf dem Schlauch. Die Phönixgarde hat immer einen 4+ Rettungswurf und keine Regeneration, die mit der Brandrune negiert werden könnte. Mit den "5en" meint er wahrscheinlich, dass nur noch 5 Gardisten übrig bleiben...

Ja du hast recht :) irgendwie hab ich das net richtig gelesen gehabt! sorry ;)

2. Grollschleuder: "Ha, deine Phönixgardisten bestehen nur noch aus 5en und dein Magier is wech.

darf ich ma fragen wieso die Phönixgarde nur noch auf 5er bestehen soll? Versteh ich irgendwie gerad net :)

edit: ah sorry falsche liste angeschaut! ja klar brandrune natürlich :) wäre cool wenn du dann ma wirklich berichtest wies gelaufen is!