Beiträge von Trockenbürster

Tach,

auch wenn ich ein Eldar-Noob bin, kann ich mir dazu etwas vorstellen.

Gardisten sollten mMn ein bisschen weiter schießen dürfen. Die zusätzlichen Waffen der Unterstützung müssen billiger gemacht werden, außerdem bräuchte der Phantomlord mehr Attacken. (Phantomlord in einer Horde Grot :D ).

Achja, und die Sturmeinheiten sind vollkommen unbrauchbar. Ich finde die sollten vor allem verbessert werden.

Für mich bestand nie ein wirklicher Grund die Gw Seite zu besuchen.
    Wieso sollte ich mich also noch bereiterklären diesen seltsamen Unternehmen zu helfen, indem ich sie mit meinen Daten füttere. :D
    Mir fällt gerade auf, dass man die Seite braucht, um die Errata zu lesen. Das sind mMn die einzig wichtigen Informationen. Ich weiß ja nicht wer sich diesen Blog durchließt aber ich schaue mir keine seitenlange Werbung durch. ^^

Als wirkliche Informationsalternative bietet sich der Brückenkopf an.

Tach,

danke für die Info erstmal. Ich finde GW toppt sich immer wieder auf Neue. Für mich heißt das von nun an, dass die Seite nicht mehr besuchen werde.
    (auf der Homepage steht sowieso nur Firmenpropaganda :D )
    Einerseits ist mir klar, dass sie wissen möchten, wer sich auf ihrer Seite aufhält. Um die Kunden zu unterstützen *hust*.
    Andererseits...

ausgewählte Dritte

Ich möchte nicht wissen, was bei GW ausgewählte Dritte sind. Deshalb bleibe ich mal lieber vorsichtig.
    Cookies sind auch übrigends ein Grund, dass ich nicht auf Fakebook bin. ^^ Ich brauche keine personenbezogene Werbung!

Naja, irgendwie erkenne ich schon Paralellen zu Electronic Arts mit Origin. ;)

Tach,

ja, ich habe schon ein Farbschema. Dies ist allerdings noch geheim, weil ich das in meinen Armeeaufbauthread posten werde.
    Eigentlich wollte ich mit den Thread schon seit einer Woche angefangen haben aber ich hatte letzte Woche zu viel zu tun. Mir fällt auch gerade auf, dass ich mich nach einen halben Jahr wieder einmalen muss. Ich werde dann halt paar DE anmalen, obwohl ich die erstmal abgebrochen habe. ;) Die Zirkel Modelle wurden mir einfach zu teuer...

Tach,

da ich mit Eldar anfangen möchte und mir vorher über vieles Gedanken mache, suche ich auch nach einen einzigartigen Farbschema für meine Eldar. Ich möchte nicht einfach aus dem Codex die Schemata kopieren sondern selber eins entwerfen.
    Vor einiger Zeit bin ich durch einen Link auf eine Seite gestoßen, auf der man sein eigenes Schema von einen Gardisten entwerfen konnte. Es war also so eine Art Farbsimulator.
    Dieses Tool bräuchte ich unbedingt und ich hoffe, dass jemand hier die Seite kennt.

Das ganze sieht dann so aus. (Ich denke das hilft)

http://www.google.de/imgres?q=…s:0,i:72&biw=1280&bih=878

Auch wenn ich das Thema nicht verfolgt habe...

Folterer werden viel zu oft unterschätzt. Mit 3 Stück für 30 Punkte kann man eine venom dazuholen und dies ist ein Vorteil an den anderen Standards.
    Die drei Folterer sind auch gar nicht so schlecht, weil man den Gegner nerven kann, indem man mit denen 1-2 Runden einen Trupp blockt. :thumbup:
    10er Trupps sind eine gute Alternative zu den Hagashin. Sie sind halt nicht so schnell (haben aber die Viper), halten aber durch den Anfangsschmerzmarker im NK genauso viel wie Hagashin aus. Soweit ich noch weiß, können sie auch Verwundungswürfe wiederholen. Ich bin mir sicher, dass ich den Text früher 5 mal gepostet habe aber dies ist scheinbar noch notwendig.^^

Moinsen,

Necrons kann ich leider durch den neuen Codex nicht einschätzen aber ich würde sagen, dass man an die wie mit Dosen rangehen sollte.
    Vielleicht ein bisschen mehr in den Nahkampf orientiert, weil Necrons eine schlechte Initative haben. Bei den Eldar ist eher das Problem mit den vielen Stärke-6 Waffen, die die Sonderregel Verletzung ignorieren umgehen. Ansonsten finde ich Eldar und Dark Eldar gleich stark. Die DE haben nämlich billigere Einheiten aber nicht wie die Eldar Spezialisten.

@Gaston´s Blog

Die Signatur habe ich leider erst später gesehen aber wenn man warhammerboard bei google eingibt, dann wird als zweiter Treffer direkt der Blog angezeigt. Als da irgendwo was von dem Kurzgeschichtwettbewerb stand, war ich halt irritiert und dachte, dass Drachenzorn dort schreiben würde. Das passt ansonsten auch alles überein, weil ihr beide in Hamburg äh Amburgo wohnt.^^