Beiträge von Trockenbürster

Tach,

erstmal würde ich erwähnen, dass du sowieso erst um die 50 Listen zusammenstellen musst, um auf deinen Geschmack zu kommen. Wenn man soweit ist, kann man sich eine endgültige Liste gegen Alles ausdenken. Deshalb schreibe ich auch keinen Listenvorschlag, sondern gebe dir nur Tipps:

1. Möchtest du wirklich eine Succubus spielen oder doch einen Haemonculus, damit die Folterer Standard wären?
    2. Denk nochmal darüber nach, wie du den Archon einsetzen möchtest. Meist wird er im Nahkampf eingesetzt und bekommt dann entweder einen Peiniger oder eine Giftklinge. Ich würde auch nur ein Schattenfeld oder Geisterharnich nehmen.
    3. 9 Inccubi sind Overkill, 4 sind besser, weil man sie in eine Schattenviper einsetzen kann. Den Klaivex kannst du dir insgesamt mMn einsparen.
    4. Mandraks sind nicht die beliebstete Einheit. Meist werden sie nur wegen dem Fluff gespielt. (Übrigends würde ich jedem zu ein wenig Fluff selber schreiben raten, damit man einen ungefähren Geschmack bekommt)
    5. Folterer sind immer gut, nur muss man schauen ob man einen Acothyst mitnimmt. Mal schauen, ob du sie als Standard nimmst
    6. Verbesserte Äthersegel und Nachtfeld würde ich einsparen. Am besten nur das notwendigste in Barken stecken.
    7. Für einen Kabalenkriegertrupp stelle ich dir fast 2 hin. Es ist am Besten sie nur mit einer Splitterkanone zu spielen. Denn du brauchst die Masse, da sie nichts aushalten!
    8. Impulsminen der Hagashin können wahrscheinlich nicht in deiner Liste schaden aber ich würde mir sowieso mehr Sachen gegen Panzer aussuchen.
    9. Hyemshin sind so eine Sache. Fast jeder findet sie genial, ich mag sie aber nicht. Sie können eigentlich nur wegen dem Jetbike und ihrer Sonderregel punkten. Im Nakkampf sind sie so wie Hagashin, also würde ich kein Arenachampion spielen, weil die sowieso weg wären.
    10. Ich würde den Talos mit Kettenflegeln, zus. Nahkampfwaffe und Schmerzprojektor spielen. So hat man dann den Talos richtig gut drauf abgestimmt, viele Modelle zu vernichten..
    11. Ein Schattenjäger würde nicht schaden.

Tach,

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Im moment nur 750-1500 Punkte.

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?
    Ja, meistens in 10er oder 15er Trupps.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Oft 2 Hydraklingen oder Klingenpeitschen und Hekatrix mit Peiniger.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Hagashin sind sehr gute Blocker gegen Space Marines usw. Gegen Armeen mit schlechten Nahkampf (Tau) können sie sogar in 1-2 Runden ganze Einheiten auslöschen.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Immer sehr offensiv, um möglichst schnell im Nahkampf zu gelangen. Denn somit hat man 2 Vorteile: 1. Hagashin können nur wenig Beschuss ertragen.
    2. Die gegnerischen Einheiten können auch nicht mehr schießen und sind im NK gebunden. Übrigends spiele ich sie lieber mit Portal, weil mir die Barken zu teuer sind und Hagashin sowieso sprinten können.

6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Entweder mit Beschuss oder mit Einheiten, die stark sind und viele Attacken haben.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Das ist ein schwierige Frage. Folterer können locker mithalten, haben allerdings keine Kampfdrogen und können nicht sprinten. Inccubi kann man nicht wirklich als besser zählen, weil sie ganz andere Aufgaben haben.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2, ihr Nachteil ist, dass sie nur wenig Beschuss aushalten. Dafür hat man eine solide Standardeinheit, die mit einen weiteren Schmerzmarker richtig lange blocken kann.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Der GW-Bausatz ist wirklich gut. Es gibt fast keine Gussgrate und man hat viele Kombinationsmöglichkeiten. Leider sind nicht genug Spezialwaffen enthalten. Der Bausatz ist extra dafür ausgelegt, mit den Kabalenkriegern zu mixen. Zum Beispiel haben die meisten Hagshin von mir einen weiblichen Oberkörper bekommen. Für 20€ ist er auch nicht zu teuer.

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Mir gefällt gut, dass sie genau zu den Beschreibungen aus dem Fluff passen. Meine Hagashin haben das gleiche Aussehen wie meine Kabalenkrieger der giftigen Zunge. Nein, es gibt soweit ich weiß keine anderen Hersteller.

Bild folgt!

Mahlzeit,

es ist Sonntag und nun bekommen die Dark Eldar ihre erste Einheitenwoche.
    Ich habe mich in der ersten Woche für Hagashin entschieden, weil ich denke, dass sie einer der besten Einheiten sind. Aber dies wird sich ja bald herausstellen.
    Denkt bitte daran, dass es hier nur um Hagashin und nicht um Hekatrix-Blutbräute handelt.

Übrigends dürft ihr auch sehr gerne Bilder eurer Einheit machen, damit wir einen weiteren Eindruck der Hagashin bekommen.
    Bitte beantwortet den folgenden Fragenkatalog, indem ihr ihn jeweils in eurem Post kopiert:

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Tach,

kein Wunder, dass der Space Marine gewonnen hat. Erstmal hättest du ihm nicht seine Liste umstellen lassen sollen, weil er so ein Razor Back hatte, den du eigentlich nicht zerstören konntest.
    Meiner Meinung nach ist auch die Liste nicht gut. Sie folgt einen ganz falschen Ansatz:
    Normale Dark Eldar sind nicht für kleine Spielplatten ausgelegt. Ich hätte lieber einen Zirkel gespielt, der wiederstandsfähiger ist.

*************** 1 HQ ***************

Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Portalfokus
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Grotesquen-Trupp
    4 Grotesquen
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Folterer-Trupp
    10 Folterer
    - - - > 100 Punkte

Folterer-Trupp
    10 Folterer
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 500

Somit kann man auch in engen Schlachten erfolgreich sein. Übrigends bringen auch Heymshin auf wenig Raum nichts.
    Na gut, für 500 Punkte sind 48" mal 48" dennoch nicht wenig.

Edit: Grotesquen hättest du ja nicht einsetzen dürfen, ist mir erst jetzt aufgefallen. :mauer:

Tach,

Peiniger sind nicht nötig gegen Imps, da du eh fast immer schon so auf 4+ verwundest... normale Energiewaffe reicht aus.

Genau, Peiniger sind nicht nötig aber Giftwaffen sind trotzdem gegen Imps besser, weil sie sowieso fast keine Rüstung haben. ;)

Soweit ok, einziger Haken- von Imps wirst du gnadenlos zerschossen... Überleg dir etwas anderes mit weniger Fahzeugen und mehr Widerstand (also ich sag nur: Verletzungen ignorieren durch Schmerzmarker, sowie Talos/Chronos)...

Ich würde vielleicht auch noch ein Portal mit einen großen Hagashin Trupp (also 15 Stück) und Haemonculus spielen. Außerdem noch ein Cronos dazu und so bist du schon viel wiederstandsfähiger.

*************** 1 HQ ***************

Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Säurewerfer
    - Portalfokus
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 153 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 100 Punkte

Hagashîn-Trupp
    15 Hagashîn
    - 3 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - - - > 210 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cronos-Parasitenmaschine
    - Seelensonde
    - Seelenstrudel
    - - - > 110 Punkte

Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte

Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1003

Naja, diese Liste passt nicht ganz zu der Taktik oben, ist aber sehr gemein gegen Imps. Du hast so keine Barken, die würden sowieso nur abgeschossen werden. Ich würde dir raten am Anfang die beiden Schattenjäger, die 2 Kabalenkriegertrupps und die Inccubi mit dem Haemoculus aufzustellen. Der Haemo stürmt nach vorne und öffnet das Portal und wartet auf die Hagashin oder schließt sich doch den Inccubi an. Der Cronos kann abschließend deine Truppen unterstützen, indem er sie härter macht.

Tach,

sieht sehr gut aus.
    Jetzt müssen wir endlich nicht mehr über das Portal gehen.

Diese Links sind wohl genial aber ich werde lieber alle neuen Beiträge mühsam selber suchen. ;)

Danke für die Mühen

Edit: Für die Smartphoneuser wird wahrscheinlich ein eigener Forenstil rauskommen, damit die Benutzung einfacher ist. Schätze ich mal so.... :D

Tach,

herzlichen Glückwunsch zum fünfzigsten Geburtstag. :thumbup:

Die Miniaturen von Perry, sowie die von Warlord Games sind beide 28 mm. Warlord Games ist sehr Heroic scale. Black Powder ist ja auch von denen.

Wir haben , wie im Beitrag erwähnt, kaus Platzgründen kleinere Modelle genommen. In Diesem Falle von Zvezda

Oh verdammt, da habe ich mich wohl vertan. :mauer:

Achja, ich finde Stefans Chaosdämonen sehr schick. Schwein0r ist ja cool. :tongue:

Tach,

dann sage ich auch was dazu. :)
    Also, ich kaufe mir den White Dwarf nie, auch wenn etwas wichtiges für mein Volk drinsteht, weil ich nicht 6€ für so eine Zeitschrift hinlegen möchte.
    Ich stelle mir nämlich immer vor, dass ich mit 3 WDs eine kleine Box bezahlen kann. Außerdem mag ich GW nicht mehr und möchte ihnen nicht noch mehr Geld geben.

Zum Inhalt:

Der Inhalt, der keine Werbung ist, ist wohl sehr schön gestaltet, da man immer neuen Fluff lesen kann usw., den es aber auch im Internet gibt. ;)
    Die Bemalanleitungen kann man nicht immer 1:1 umsetzen und somit auch eher uninteressant. Im Forum gibt es mMn bessere.
    Großes Lob an die Spielberichte, da sie mir überhaupt die Abfolge der Regeln von Warhammer erklärt haben. (zum Beispiel: Trefferwurf, Verwundungswurf und Rettungswurf)
    Diese gibt es aber auch wieder in unseren Forum ;) .

An den Bildern aus dem WD stört mich, dass sie wieder unnatürlich wirken, da nur die Modelle und evt. die Spielplatte abgebildet sind.
    Die Bilder aus dem Blog der GW Homepage sind wesentlich ansprechender. ^^

Ich würde unbedingt am WD verbessern, dass GW aufhört, über 10 Seiten darüber zu sprechen wie toll die neuen Modelle sind. Das hat überhaupt keine Wirkung mehr auf mich.
    Auch wenn sie nun Gerüchte nicht mehr im Internet ankündigen, ist es einfach kein Grund für mich den WD zu kaufen. Erstmal lasse ich mich lieber überraschen und es wird sich immer einer den White Dwarf kaufen und uns die Gerüchte mitteilen. :whistling:

Tach,

dann mache ich mal für meinen Archon ein bisschen Werbung.
    Es ist ein Charaktermodell und außerdem bekommt er mehrere Seiten Hintergrundgeschichte, die seine Kindheit und seine Taten abdecken.
    Ich baue ihn gerade aber ich werde jedesmal ein feste 2000P Liste mit ihm spielen.
    Ich muss das Profil und die Sonderregeln allerdings die nächsten Tage überarbeiten, da er noch nicht ganz gut Harpyien wiederspiegelt. Ja, mein Archon wird auch während der Geschichte zur Harpyie.

Das ganze ist hier zu finden:
    Die Geschichte eines Archons

Achja, ich habe schon viele selbsterstellte Codices oder TTs machen wollen aber immer kurz vor der Fertigstellung bin ich gescheitert. :mauer:

Tach,

nimm einfach beide. ;)
    Wenn man schon einen "Barkenspam" macht, hat man genug Lanzen aber keine wirklich harten Panzer.
    Ich werde 2 Cronos und Talos spielen, weil sie die beste Unterstützung für Nahkampfarmeen sind.

Der Talos ist einer der besten Nahkämpfer (mit Inccubi) der Dark Eldar.
    Ich würde dir diese Zusammenstellung empfelen:

*************** 1 Unterstützung ***************

Talos-Schmerzmaschine
    - Kettenflegel
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Schmerzprojektor
    - - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 130

Eigentlich sehr teuer aber am Effektivsten. Der Talos kann leider nur Panzer im Nahkampf öffnen, ist aber selbst gegen schwere Infanterie zu gebrauchen. So kannst du etwa 4-5 Dosen pro Nahkampfphase eleminieren.

*************** 1 Unterstützung ***************

Cronos-Parasitenmaschine
    - Seelensonde
    - Seelenstrudel
    - - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 110

Den Cronos setze ich auch immer mit allen Upgrades ein, weil er 3 Schmerzmarker pro Spielzug mit Glück machen kann. Die Schusswaffen sind sehr gut, im Nahkampf ist er aber schlecht. Wenn er im NK angegriffen wird, kann er wenigstens noch ein Schmerzmarker produzieren.
    Achja, er macht deine Einheiten wie Hagashin besser, weil die dann viel besser blocken können.

Edit: Bau erstmal den Cronos, der ist für deine Armee wichtiger. ;)

Tach,

die Toturials gaben mir einen guten Einblick auf die Technik aber wirklich helfen konnten sie mir noch nicht. Ich muss das nochmal richtig ausprobieren.
    Von den Wet-blending habe ich noch nie etwas gehört von, vielleicht kannst du es mir ja erläutern. :whistling:
    Wie ich bemerke ist die Technik doch noch zu schwer für mich. Vielleicht ist das auch nach erst einen halben Jahr Malerfahrung verständlich. ;)

Tach,

ich versuche gerade eine Bauernkate von Magabotato nachzubauen aber irgendwie vergeht mir die Lust, weil ich erstmal einen falschen Maßstab genommen habe und nicht alle Materialen zur Verfügung habe.

Hier mal die Links für die Interesse haben:
    http://magabotato.de/?page_id=1766
    http://magabotato.de/?page_id=560
    http://magabotato.de/?page_id=562
    http://magabotato.de/?p=1774

Wenn ich mit meinen Dark Eldar fertig bin, werde ich das nochmal richtig in Angriff nehmen. ;)

Tach,

wieder eine sehr tolle Folge.
    Black Powder ist auch sehr toll. Nicht immer so Warhammer Fantasy sondern mal etwas Historisches. Obwohl wenn es die Minis in 28mm Maßstab gäbe sich sehr gut als imperiale Armee machen würden.
    Also bei miniaturicum habe ich zwei schöne Hersteller gefunden, die ihr glaube ich schon erwähnt hattet :rolleyes: . Einmal Perry miniatures und warlord games. Soviel schlechter als die GW Minis sind die garnicht, obwohl die ja einen kleineren Maßstab haben.

Tach,

natürlich erforschen Dark Eldar immer neuere Waffen aber irgendwie sieht das Modell so aus, als wäre diese hightech Kanone an so eine alte, verostete Barke gebunden.
    Harpyien sind auch immer ein schlechter Vergleich, weil sie mit die schlechteste Einheit im Codex ist. Aber ich glaube 5 Harpyien halten mehr aus als eine solche "Barke" ohne Flackerfeld.

Achja, bekommt man für 38 Pfund die Barke und das Conversion Kit oder nur das Conversion Kit?

Tach,

das Teil gefällt mir irgendwie nicht. Forge World muss es gleich übertreiben und eine riesige Kanone dranbauen, was für Dark Eldar eigentlich total unfluffig ist.
    Dark Eldar brauchen solche Teile nicht wie die imperale Armee. :D Vor allem bei einer Barke sieht sowas nicht schön aus. ^^
    Man kann lieber dafür einen Bomber aufstellen, weil man noch weitere Bewaffnung hat und natürlich Raketen, die etwa das gleiche Profil der Waffe dieser "Barke" haben.

Dafür bringt mich die "Barke" auf die Idee noch mehr eigene Einheiten zu bauen und zu modellieren. Wenn die das schon machen, mache ich das auch. ;) Mmh, so richtig viele Bestien für einen Zirkel wären mal cool. :rolleyes: