Die schönsten Modelle bei 40k fand ich, finde ich auch nicht so gut das die abgeschafft werden.;(
Beiträge von Dragor
-
-
In naher Zukunft wird es sehr wahrscheinlich kein neues Eschen AB geben, davor sind auf jeden Fall Oger, Waldelfen, Bretonen und Zwerge dran...
Zum Sturm der Magie gibt es höchstwahrscheinlich aber neue Miniaturen.
-
Gut, hatte kurz den Gedanken die könnten auch im Nahkampf mit Schilden kämpfen, an die Tempelwache hatte ich gar nicht gedacht.^^
-
Sonst noch wem aufgefallen das die Gruftwache trotz Hellebarden immer noch Schilder trägt? Dürfte regeltechnisch für den Nahkampf ja nich gehen.
-
Das wird denke ich das größte Problem bei den neuen Khemries, dein Hierophant hat immer die Chance sich schön selbst in die Luft zu jagen, was meistens zu eine Niederlage führt. Wenn du vorsichtig mit ihm umgehst, heißt nicht mehr als 3-4 Würfel pro Zauber dürfte es gehen, aber den 22+ Kompleität Spruch kannst vergessen^^
-
Hmm ich werde ihn mir wohl auch zusammenbauen, find ihn super fluffig und auch ganz brauchbar.^^ Vorallem gegen leichtgerüstete Gegner dürfte der echt hart werden, da seine Einheit meistens auf die 4 bei kurzer sogar auf die 3 trifft. Dann eventuell noch Spinnenzauba drauf und der wird richtig nervig.
-
Du musst ja noch zauber usw. einrechnen, du hast ja alle bis auf einen, das heißt Gargylen die Bewegung senken, Gork wirdz schon richten auf die Zerfleischer usw... Ich denke nicht das er gegen deine N-Gobbos zaubert.
-
Ajo stimmt, kommt vom online-Codex grml^^. Dann würd ich die Schweinchen gegen die Feuerdämonen senden und die Wildorkz gegen die Horros, dürfte dann eig. machbar sein. Sag auf jeden Fall mit was für ner Liste du gespielt hast und wies ausgegangen ist plz.
-
-
Sry für Doppelpost, bearbeiten geht nicht... Hab nochmal über die Liste nachgedacht, denke nen Kamikaze wäre doch um einiges besser als die Steinschleuder, da du sehr gute Chance hast den Ast zu zerlegen. Die Schweinereitaz ziehe ich eindeutig den Squighoppaz vor, wenn du Pech hast bleiben die nämlich kurz vor den Feuerdämonen stehen, da sind die Schweinchen einfach zuverlässiger.
-
1 Kommandant: 200 Pkt. 13.3%
3 Helden: 315 Pkt. 21.0%
2 Kerneinheiten: 665 Pkt. 44.3%
1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 15.6%
1 Seltene Einheit: 85 Pkt. 5.6%*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 200 Punkte*************** 3 Helden ***************
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin
+ Armeestandartenträger, Halbmondbanner
- - - > 105 PunkteGoblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 85 PunkteOrk-Gargboss, General, Zweihandwaffe
+ Wildschwein
+ Rüstung des Schicksals
- - - > 125 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
50 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 300 Punkte30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 365 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Wildork-Wildschweinreiter, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 235 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 PunkteInsgesamte Punkte Orks und Goblins : 1500
Wäre mein Vorschlag, Krieger der Bluthauas` List ist jetzt auch nicht so schlecht, waren nur nen paar kritikpunkte.^^
Steinschleuder feuert auf Zerfleischer/Horros mit Chance auf 21 Treffer. Die 50 Gobbos gegen die Zerfleischer, wenn er die Fanas zulässt werden selbst die Gobbos mit denen fertig. Schweinereiter um die Horros aufzumischen. Streitwagen gegen die Feuerdämonen. Mit den Schamis schauen das man den 6er durchbekommt. Der einser Spruch ist gegen Dämonen auch ganz net, da keine Rüstung. Die Gobbos werden dazu auch nicht von den Zerfleischern wegrennen, sofern Ast und General in der Nähe sind. Stell dich einfach vor die Zerfleischer mit denen und Zauber ein bisschen, dann muss er angreifen und wenn er Pech hat frisst er durch die Fanas dann 4w6-6w6 Treffer.
-
Es war eine Bitte kein Befehl... Sogar mit nem Smiley. Tut mir leid wenn man nicht mal höflich fragen darf ;). Aber da ja noch kein neues Bret Ab in sicht ist, naja.^^
-
Eure vorstellungen vom Fluff bestimmen ihn nicht, das macht GW, so einfach ist das...
Aber den hier mal bitte.^^
-
wenn er schlau ist, ist der Moloch in der 2ten runde im Nahkampf. Je nachdem wer den resten Spielzug hat hat man 2-4 Schüsse. Treffen tust du auf die 5 dann verwunden auf 2, er hat seinen Reter und dann musst nochmal 3+ werfen... Zum Schädelstab: 1. muss dein Schami in Nahkampf-> in den meisten Fällen toter Schami 2. lohnen sich nur die beiden Helden. Beide M 8 -> ca 40% erfolgchance. 3. Entsetzten ist auch noch ziehmlich nutzlos.
-
1. kannst du froh sein wenn die Speerschleudern den Khorne Held in 6Spielzügen schaffen. Statt Speerschleudern würd ich lieber ne Steinschleuder oder nen Kamikaze reinnehmen. 2. darf der Schrumpfkopf nur von einem Schamanen genommen werden 3.glaube ich nicht das sich der Schädelstab lohnt. Da lieber noch nen St. 2 Schami. 4.den Wildork Gargboss als General ist nicht die beste Idee, der wird in der ersten Nahkampfrunde von Zerfleischern zerlegt. 1,2 Schweine oder Wolfsstreitwagen sind super um die Horros schnell in Nahkampf zu bringen.
-
Ushabtis dann wohl aus Resin? Schöne Modelle nur der Nekrotekt sieht ein bissel wie ein untoter Sklaventreiber aus.^^
-
@Dwarf`s: ruhig Blut.. Es wird ja gemunkelt Bretonen sollen dieses Jahr im Herbst/Anfang Winter erscheinen... Meine Post hast wohl komplett überlesen, oder? Mir ist`s egal ob die einen Drachen bekommen oder nicht nur das Bretonen jedes Monster gleich töten stimmt eben einfach nicht. Kein Bretone würde z.B so dumm sein einen Drachen anzugreifen der Bretonia beschützt. Und in Bezug auf meine vorherige Post, wenn Hippogreifen gehen, warum keine Drachen? Meines wissen stehen beide im Rb unter monster oder verwechsel ich da was?...
edit: zu langsam -.-
-
Bretonen sollen doch auch Hippogreifen töten, nicht zähmen, oder? Ihr König reitet ein Monster um mal Fluffmäßig zu kommen^^
-
Althran, warum soll eig. keiner außer den HE Drachen bekommen? So Angst das deine armen Elfen geschwächt werden? :>
-
Wer steckt seinen Ast bitte in eine Goblin Einheit mit Bögen... Die treffen eh meist nur auf die 6 also ziehmlicher Schwachsinn das ganze. Ansonsten sind Sumpfgobbos ja ne ganz nette Idee. Ein Squigstreitwagen wäre ja auf jeden fall mal sehr nice.