Beiträge von Dragor

@silver Mal ne Frage, findest du 80€ für 5 Ritter angemessen? oder 20€ für einen Ushabti? GW ist schon sehr teuer und ja produzieren kostet fast nichts. Aber ich will nicht meckern, wenn sie Ushabtis+Ritter auf Resin umstellen dürfte es auch billiger werden.

2 Priester reichen auf jeden Fall, so viele Würfel hat man eh nicht zur verfügung. Würde dem 2er Neferras Rollen geben und schauen das er nen harten Zauber bekommt den im richtigen Moment dann durchbringen. (denke da an -W3 Widerstand und Stäeke auf den entscheidenden Nahkampf, Schwertis mit Stärke 3 sind nicht wirklich so der Burner^^).

Stärken: sehr Flexibel, relativ langlebig dank 4lp+Regeneration, Atemattacke kann ganz net sein, hat ne super Miniatur und ist ziehmlich fluffig

Schwächen: Seelenernter nützt nicht viel wenn der Gegner ablehnt oder den Champ vorschubst, von daher zu teuer und lonht sich eig. nicht wirklich da er auf Duelle spezialisiert ist... Er müsste den Gegner zum annehmen zwingen können. Wenn der Gegner annimmt, muss Apophas nichtmal so gute Chancen haben, da jeder nen rüsi von 2+ haben kann der mit Stärke 4 gerade mal auf 3+ verschlechtert wird

Einsatzmöglichkeiten: Km/Schützen Jäger und falls nen Char alleine rum rennen sollte

Fazit: kann seine Punkte schon dadurch rausholen das er ne Km zerlegt, aber als Duellmaschine wie Skulltaker, Chakax usw. nicht wirklich zu gebrauchen. Würde ihn nur mit einem Gk zusammen spielen.

Meine Anmerkung: Ich würde überhaupt allen Slayern die Sonderegel Raserei geben, passt flufftechnisch einfach sehr gut und würde das Slayerheer in bisschen stärken ohne es gleich überpowert zu machen.

Zm Thema Nekropolen Ritter, ich halte sie für ziehmlich effektiv, da 5Attacken pro Modell+Niedertrampeln ist schon ziehmlich gut. Als Schock Einheit sind sie nicht zu unterschätzen.

Naja, dass fehlen von so vielen magischen Gegenständen finde ich schon sehr bescheuert. Jeder Char rennt dann mit der gleichen Kombo rum. Total einfältig sowas. Man hätte wenigstens die aus dem alten Ab übernehmen können, hätte keinem weh getan. Die im neuen Gruftkönige Ab finde ich bis auf die Tafeln (für einen wichtigen Zauber) ziehmlich sinnlos. Selfheal-Waffe: Gruftkönige gegen Bretonische Ritter: Trifft 3 verwundert von mir aus auch 3 und 2 werden durch Schutzwürfe verhindert. Damit heilt er sich einen Lp. Eine fürchterliche Mag. Waffe... Gut, gegen Infanterie haut er vllt. mehr raus, aber im Duell wird er von nem anderen Kommi locker zerlegt.

Der Pfeihagel sind im Schnitt 10-11 Pfeile, die müssen alle treffen+verwunden und dann wird durch den 4er retter nochmal die Hälfte rausgenommen. Lange Reichweite+ Plänkler+Altih´s Stein trifft er auf die 4. -> sind im Durchschnitt 5 Treffer. Verwunden auf die 3. ->3,3 also 3 Verwundungen. -> 3 tote Schattis. Wenn diese jetzt noch im Wald stehen sind es 2,4 also 2 Tote. Finde ich persöhnlich nicht so prall. Das ganze dann auf Altih, da nimmt der Retter nochmal die Hälfte aller Wunden raus... Und ein 4er Retter ist nicht "nicht schlecht" sondern so ziehmlich der beste Schutz den ein Kommi haben kann. (Chaos ausgenommen).

@ Ork und Goblin Schlächter: Zu Altih Anar, seit wann ist ein 4+ Retter ein Schlechter Schutz?, Caradrian hat 1Rüstung mehr und liegt so dank nur 2 Lp statistisch gesehen schneller im Dreck. Und wenn die Schattenkrieger nur ermöglichen, dass die Schwertis in Nahkampf kommen ist das Spiel dann meistens gewonnen.^^ Gegen Oger find ich Alith sowieso richtig fieß. Phönix+Schwertis gehen schlecht bei 1000 Pkt.

Ich hoffe auch das GW da mal Druck bekommt, 80€ für 5 Blutritter sind einfach nur... Oder gerade bei Zwergen, 5 Zwergleins für 20, das ist absolut unangemessen. Schön genug gemeckert, mal schauen was Mantic noch so alles bringt.

Im Nahkampf kommt gegen Schwertmeister von den Zwergen nix an (ausgenommen Schwertis sind arg dezimiert). Gegen die hilft nur Beschuss, mit Klankrieger blocken und dann in die Flanke (gesetz den Fall sie halten ein Runde duch, musst sie halt standhaft aufstellen) und beten.^^

Es bringt ein bisschen etwas, falls ihr mit Wälder auswürfeln spielt, denn falls dann nämlich ein Giftdickicht erwürflt wird, muss eine Einheit mit dieser Sonderegel nicht testen.

Ja, das mit den Gegenständen ist schon sehr besch... ,aber was willst machen. :mauer: Das einzige was mir da ein bisschen Hoffnung macht, ist das mit Strum der Magie wahrscheinlich neue eingeführt werden. Ob die es taugen werden und ob man sich dann auch in normalen Schlachten spielen kann wird sich zeigen.^^

Vampire sind immer noch sehr spielstark (Verfluchte, Drakenhofbanner, Helm). Das Zwerge Armeebuch ist noch vor dem letzten Orks und Goblins Ab erschienen. Somit denke ich stimmt das mit Zwergen. Imperium war nur eine Vermutung das die das nächst ältere Ab haben... Die Oger hab ich weggelassen weil das ja eh schon so ziehmlich "offiziell ist".