Slayerkult - Fancodex

  • Alsooo... Es gab ein 750er Spiel gegen Oger. Wir spielten unsere wahrscheinlichen Kampagnearmeen (keine mag. Ausrüstung )


    Slayerheer:
    Drachenslayer DrS


    Dammaz Drengi 65 (oranger Punkt)
    24 Slayer (6er Front)
    2 Riesenslayer
    Kom.
    25 Slayer (6er Front)
    2 Riesenslayer
    Kom.


    Oger:
    Jäger mit 2 Säbelzähnen


    10 Fallensteller
    6 Ogerbullen (Eisenfäuste)
    3 Eisenwänste


    -A: Haus (zweistöckig) +3 6'' flammende Barrikaden
    -


    B: geh. Wald
    -C: elfischer Wegstein
    -D: Geröllhang
    -F: steinerner Wächter
    -G: magischer Kreis




    1.S) Durch die Sonderregeln Schau Snorri, Trolle! durfte ich beginnen und mein Heer stürmte nach vorne (DrS-Regi 4 '', die anderen 7'') und marschierte dann in der ersten Runde erstmal nach vorne.


    1.O) Die Eisenwänste verpatzten den Angriff um 1''. Die Säbelzähne und die Fallensteller wurden auf das DrS-Regi losgeschickt und erreichten es auch. Ogerbullen marschierten.
    Beschuss: Der Jäger traf den Dammaz Drengi (DD), da dieser seinen "Achtung, Sir!"-Wurf mit einer 1 voll versemmelte wurde jedoch nicht verwundet.
    NK: kurz und schmerzlos.... 2 tote Zähne, 3 tote Gnoblars...1 toter Slayer --> Die Fallensteller rennen weg, doch die Slayer bleiben stehen und erwarten die Ogerbullen in ihrer Front.



    2.S) Während Sowohl der DD und die 25 S die Eisenwänste erfolgreich angriffen, liefen das Regiment mit dem DrS ganze 1'', statt des geplanten Angriffes.
    NK: leider reißt der DD nicht (senkt jedoch den Wanst-Trefferwurf um 1). Die Slayer töten mit 5LP 1,66 Oger :xD: also einen, und die Wänste antworten mit -1LP beim DD und 3 toten Slayern... Trotz des Moralwertes des Jägers, rennen die Eisenwänste (12 gewürfelt!!!) panisch weg, werden jedoch von den Slayern nicht eingeholt und der Dammaz Drengi sucht sich den Jäger als neues Ziel aus.


    2.O) mit ihrem letzten Mut sammeln sich Wänste und Fallensteller. Die Ogerbullen walzen auf die Slayer zu.
    Beschuss: Der Jäger trifft aus 4''-Entfernung die Slayer vor seiner Nase nicht,
    NK: Die Walze der Oger tötet 3 Slayer. Die Slayer antworten mit 5 abgezogenen LP(1 Modell), bevor die Bullen noch 6 Slayer töten. Unerschütterlich verbleiben die Slayer.


    3.S) Die Slayer rennen in die sich gerade gesammelten Wänste, während der DD wild schreiend auf den Jäger stürmt.
    NK: Doch leider verursacht er mit einer 2 nur eine einzige Wunde, die jedoch sitzt, bevor der Jäger ihm durchs Niedertrampeln seinen letzten Lp abzieht und ihm so einen ruhmreichen Tod beschert.
    Gegen die Wänste töten alleine die beiden Riesenslayer einen Oger, während der Rest nicht einmal wundet... Der Eisenwanstchampion tötet einen Slayer und verbleibt mit einem wahnwitzigen Mut im Nahkampf.
    Währenddessen tötet das andere Slayerregiment mit 4LP 2 weitere Bullen und diese 7 Slayer....


    3.O) die Fallensteller fallen dem Slayerregiment, das gegen die Bullen kämpft in die Flanke.
    NK: und töten 2 Slayer, während sie nur einen einzigen "Mann" verlieren. Die verbleibenden Slayer töten noch einen Oger, bis nach dem Angriff der Bullen nur noch der Drachenslayer und ein Riesenslayer stehen....


    --> Ende des Spiels auf Grund aufgrund einer höheren Macht (man nannte sie auch den Drang des Ladenbesitzers nach Hause zugehen)




    Mit einem 422:406 für die Slayer, kann man das Spiel als unentschieden werten.
    Bilanz:
    30 Tote Slayer (einer mit einemruhmreichen Tod)
    2 Tote Bestien, 3 Gnoblars und 6 Oger

  • Lief doch ganz ok. Ich denke die regel, daß sie sich anfangs 2W6 bewegen dürfne udn man sie ganz vorn an seiner Startzone aufstellt, bringt ihnen schon eine Hohe überlebenschance nicht komplett durch den Beschuß zu zerfallen.
    Ein Spiel ist halt nicht so aussagekräftig, aber auf jedenfall lief das schonmal recht ausgeglichen.


    Der Beste Ausgang einer Schlacht mit Slayern ist, wenn am Ende alle Slayer tot sind und man trotzdem gewonnen hat.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Als Fazit meinerseits:
    Es ist schon ganz schön heftig wenn man einfach so 18 Attacken mit den Slayeräxten hat, doch gleich sich das ziemlich schnell mit den erlittenen Verlusten aus, was meistens nur durch die Unerschütterlichkeit der Slayer verkraftbar ist. Aber im allgemeinen war das Spiel recht ausgeglichen, was mir schonmal zeigt, dass die Slayer nicht überpowert sind, dafür aber recht spielbar.


    Ein Problem könnten Einheiten mit niedrigen W sein, dafür aber einen hohen Rüster haben(war hier zum GLück nicht der Fall)... man müsste dann mal gucken, ob die Zweihandwaffen was reißen, oder es zu wenige Attacken dann sind...

  • Naja ich denke ZHW sind da besser, da du ja bei W3 schonmal 33% höhere verwundunschance hast und dann nochmal um 33% erhöhten Rüstungsdurchschlag als wenn du mit Handwaffen auf den W3 Gegner einschlägst. du verzichtest ja lediglich auf 33% der Attacken. stellt sich sogar die Frage ob ZHW eigentlich nicht IMMER besser sind, kann ich heut mal nachgucken. ansnsten haben die Einhandwaffen nur dann Sinn, wenn der Gegner wirklich viel W hat, so daß man eh nur noch auf die 6 verwunden kann, da ja maximal bis S6 geht. und dann sidn eigentlich nur noch die reinen Attacken von bedeutung.



    Gegen Oger ist sicherlich die Meisterrune des Schadens genial.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ja bischen seltsam aber hey, ist nur, damit man ihn erkennt unte all den nackten Roothaarigen Axtträgern^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • find die sonderregeln sehr gut angepasst an die neue edition vll nimmt sich gw mal n beispiel daran und erstellt wirklich nen slayerkult ... oder meinetwegen im irgendwann erscheinenden neuen armeebuch ne möglichkeit nur slayer zu spielen ^^ was auch spielbar ist

    12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

  • Meine Anmerkung: Ich würde überhaupt allen Slayern die Sonderegel Raserei geben, passt flufftechnisch einfach sehr gut und würde das Slayerheer in bisschen stärken ohne es gleich überpowert zu machen.

  • Die zusätzlichen Handwaffen bringen ja leider nur noch 1/3 Atacken mehr, und Stärke nützt überall... Ich denke, das die Verluste einfach in keinem Verhältnis stehen. Die Jungs fallen wie die Fliegen. -.- Um das auszugleichen würde ich fette Regimenter (6x7) und Helden und Dammaz Drengi spielen. Dann können die Helden und die die Verluste gering haltenden Dammaz Drengi Gegner über die Zeit langsam aufreiben/auslöschen. MMn das Optimalste. So ein Block kommt schnell in den Nahkampf und bleibt da auch, wenn nötig, bis zum Ende des Spiels. Für unvorhergesehenes wie Drachen sind ja die Slayerfertigkeiten da.
    Die größere Frage ist, ob da Dammaz Drengi als einzige Unterstützer ausreichen. Immerhin hat man wohl weitaus weniger Blöcke als der Gegner. Ich schätze, es wird darauf hinauslaufen, dass der Gegner durch Kombinationsatacken gewinnt.

  • :nummer1:


    Ich habe zwar nicht viel verändert aber hier ist die erste seltene Auswahl:


    MALAKAI MAKAISSONS GOBLINSCHNITTER
    Malakai ist ein Zwerg mit einem bis auf eine Rot gefärbte Haarsichel kahlgeschorenem Kopf, einer knappen Lederweste mit Schafsfellkragen und einer Lederhaube mit langen Ohrklappen, die so geschnitten ist, dass sie trotz seiner Frisur auf seinen Kopf passt. Er trägt außerdem eine Brille mit dicken Linsen, in die Fadenkreuze eingraviert sind, wobei er felsenfest behauptet, dass dies keine Sehhilfe ist, die eine Augenschwache ausgleicht, sondern vielmehr seinen adlerscharfen Blick noch verstärkt.


    Seine neueste Erfindung ist der Goblinschnitter, ein schnellfeuerndes, axtwerfendes Instrument der Zerstörung. Dank seiner Konstruktion ist der Goblinschnitter in der Lage, mit einem Klingensturm eine blutige Schneise in selbst die zahlreichsten Feinde zu schneiden.


    ..........................B KG BF S W LP. I. A MW
    Malakai ..............3 .5... 5 ..4 .5. 2 ..3 .3. 10
    Slayermaschinist 3 .4 ...4 ..3. 4 .1 ..2..1. 10
    Slayerassistent ...3 .4 ..3 ..3 ..4 .1 ..2 .1 .10
    Goblinschnitter..... -. - ...- ..-... 7. 3.. - .- ....-


    Besatzung: 3 Slayerassistenten


    Alle Goblinschnitter unterliegen nicht der Sonderregel „Schau Snorri, Trolle!“.


    Waffen: Slayeräxte, Malakai trägt zusätzlich eine Zwergenbündelmuskete


    GOBLINSCHNITTER


    ___Bewegung __Widerstand Lebenspunkte
    wie Besatzung______ 7 ________3


    Verlust der Besatzung: Der Goblinschnitter wird genau wie eine Speerschleuder betroffen, wenn Besatzung ausgeschaltet wird. Allerdings ist Malakai Teil der Besatzung und muss daher wie ein normales Besatzungsmitglied bei der Kriegsmaschine verbleiben.


    Den Goblinschnitter abfeuern: Zum Feuern sagst du ein Ziel in Reichweite und Sichtlinie an und führst einen normalen Trefferwurf durch. Die wirbelnden Axtklingen verursachen beim Ziel eine variable Zahl von Treffern, abhängig von der Anzahl der Glieder der Zieleinheit. Wirf einen W3 pro Glied des Ziels, um die Anzahl der Treffer zu ermitteln, die die Einheit erleidet. Wenn der Goblinschnitter in die Flanke einer Einheit schießt, wird für die Trefferermittlung die Zahl der Modelle im breitesten Glied gewertet.


    Reichweite Stärke Rüstungswurf
    ___48 Zoll___4 ______-2


    Ein Goblinregiment mit 4 Gliedern würde beispielsweise 4W3 Treffer erleiden, wenn der Goblinschnitter es in der Front treffen würde. Wenn das breiteste Glied des Regiments 6 Goblins stark ist und der Goblinschnitter die Einheit in die Flanke beschießt, würde sie 6W3 Treffer erleiden. Verluste werden genau wie bei normalem Beschuss entfernt. Feuert der Goblinschnitter auf ein Einzelrnodell, oder ein Ziel, das keine Glieder besitzt, verursacht er W3 Treffer.


    „Mit dära Stumpenz unda Menschenz würde unsa Boss schnell´n Prozäss machen. Da sah´n ma glitza dings in dee Luft. Das is oba schön, dachtan wir uns. Die Dings wurdan imma größa und kamen schnell näher! Ich sacht noch zu men Kumplez: “Wat ham sich da Stumpenz dann nu wieda aus´ndacht. Ein schräcklich Geräusch von berstenden Rüstunga un Knoch´n. Mein Kumpelz war nicht mehr dah! Neben mir, wo vorhä noch allen Kumpels war´n, war nur noch tota grüna Leiba, mit vielen Äxten drin. Diese verdammt´n Stumpenz und ihr Spielzeug!“


    Morgua Knochennaga über die Schlacht im Wandeltal


    MALAKAI
    Malakai Makaisson ist der wahrscheinlich genialste Maschinist und Erfinder, den das Zwergenreich seit Jahrhunderten hervorgebracht hat. Allerdings ist Makaisson vom Pech verfolgt, sein großes Dampfschiff, die «Unsinkbar» flog bei der Jungfernfahrt in die Luft, nur Makaisson überlebte.


    Sein erstes Luftschiff, die Unzerstörbar ereilte das gleiche Schicksal. Wieder war der Technikus der einzige Überlebende, daraufhin wurde er von der Technikusgilde ausgestoßen. Da er diese Schande nicht ertragen konnte schor er sich den Schädel und wurde Slayer, was ihn allerdings nicht davon abhielt weiter zu basteln. Schließlich, im Jahre 2500, stellte er dann auf Bitte von Borek Gabelbart hin die Geist Grungnis fertig, sein zweites Luftschiff, das er nach Grungni benannte, dem Ahnengott der Zwerge. Es hätte nach Makaisson ursprünglich Unaufhaltsam heißen sollen, was aber von Borek Gabelbart verhindert wurde, der diesen Namen in Anbetracht von Makaissons Vergangenheit für unheilvoll hielt.


    Im Gegensatz zu seinem ersten fliegendem Gefährt erwies sich dieses sogar als stabil und zuverlässig genug um die Chaoswüste zu durchqueren und Gotrek Gurnisson, Felix Jaeger und Snorri Nasenbeißer nach Karag Dum zu bringen und Feuerbarts Hammer und die letzten Überlebenden der Zwergenfeste zu retten und in die alte Welt zu bringen.


    Malakai Makaisson widmet sich nun weiter der Erfindung von Kriegsmaschinen, um das Immerwährende Reich und seine alten Verbündeten, die Menschen, im nie endenden Krieg gegen das Chaos, die grüne Horde und sonstige Feinde zu unterstützen. Manchmal lässt er sich seinen Goblinschnitter auf von anderen Söldnergenerälen anwerben, wenn deren Motive dem Reich der Zwerge dienlich sind. Dabei findet man Malakai Makaisson mit seinen Maschinen immer in vorderster Schlachtreihe, ist der doch weiterhin darauf bedacht, seinen Namen durch einen ehrenvollen Tod wieder reinzuwaschen, auf dem die Katastrophen, ausgelöst durch einige seiner Erfindungen, weiterhin lasten.


    Meistermaschinist
    Obwohl er geistig leicht instabil ist und den Slayereid abgelegt hat, ist Malakai noch immer ein Experte in Sachen Schwarzpulver, Mechanismen und lngenieurskunst.
    Geschützmeister: Verwende Malakais BF, wenn er nicht ausgeschaltet ist und nicht im gleichen Spielzug mit seiner Zwergenbündelmuskete gefeuert hat, wenn du mit dem Goblinschnitter schießt.

    Befestigen: Er kann den Goblinschnitter befestigen. Dieser wird behandelt, als befände er sich hinter harter Deckung. Die befestigte Kriegsmaschine kann zum Schießen gedreht werden, aber wenn sie auf irgendeine Weise bewegt wird, ist die Befestigung verloren.


    Zwergenbündelmuskete
    Eine weitere Entwicklung ist die Konstruktion einer Bündelmuskete, die die Treffsicherheit dawischer Musketen mit hoher Feuerrate vereint und zur Zeit von ihm einem ausgiebigen Test unterzogen wird, bevor Malakai sie seinen Maschinistenkollegen präsentieren möchte. Aufgrund all dieser Erfolge bot ihm die Maschinstengilde der Zwerge eine ehrenvolle Wiederaufnahme Malakais in ihre Reihen an, was er jedoch dankend ablehnte.


    Reichweite Stärke Mehrfachschüsse
    __24 Zoll____4_________3


    Sonderregeln: Rüstungsbrechend, Bewegen oder Schießen


    Überlegene Technik: Zwergenbündelmusketen erhalten +1 auf ihren Trefferwurf.


    _________________________________________________


    Goblinschnitter............................80 Pkt.
    Besatzung: 3 Slayerasisstenten


    ~ Du darfst für +15 Punkte ein Slayermaschinisten hinzufügen, der in allen Belangen wie ein CHampion agiert.
    ~ Maximal ein Goblinschnitter darf für +60 Punkte Malakai Makaisson erhalten.

  • Jippie, Slayer sind weltklasse ... liebe diese kleinen Exhibitionisten


    nur n paar Ideen meinerseits:
    - Gotrek oder Snorri Nasenbeißer als Helden (wenn ich nich übersehen habe, dass du das schon geschrieben hast ^^ <-verpeilt )
    - wie währs denn mit Aufpralltreffer ab 10 oder 15 slayern
    - die bomben, die Malakkai entworfen hat (G&F 3)
    - und generell find ich dass es etwas wenig vielfalt bei den Einheiten gibt ...

  • Ja gib dem "Slayermaschinisten" die Möglichkeit eine Mehrläufige Muskete oder Pistole zu kaufen mit Mehrfachscüsse (3) oder so. Und auch die Möglichkeit für 10-15P je Bombe bis zu 2 Bomben (Wurfwaffe mit 6" Reichweite S4 kleine Schablone) auszurüsten. Denn ansonsten ist der Meistermaschinist, nur zum befestigen des Schnitters sinvoll, was recht unbrauchbar ist. So stellt man sich doch einen verrückten Nackten Maschinisten vor ^^. Sollte vom Fluf her passen und nicht allzu stark sein. So könnte man neben Malakai nämlich grundsätzlich wietere Maschinisten mitnhemen, die sich einem regiment anschließen können. Dann wäre die Heldensektion auch etwas vielfältiger.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ja gib dem "Slayermaschinisten" die Möglichkeit eine Mehrläufige Muskete oder Pistole zu kaufen mit Mehrfachscüsse (3) oder so. Und auch die Möglichkeit für 10-15P je Bombe bis zu 2 Bomben (Wurfwaffe mit 6" Reichweite S4 kleine Schablone) auszurüsten. Denn ansonsten ist der Meistermaschinist, nur zum befestigen des Schnitters sinvoll, was recht unbrauchbar ist. So stellt man sich doch einen verrückten Nackten Maschinisten vor ^^. Sollte vom Fluf her passen und nicht allzu stark sein. So könnte man neben Malakai nämlich grundsätzlich wietere Maschinisten mitnhemen, die sich einem regiment anschließen können. Dann wäre die Heldensektion auch etwas vielfältiger.

    Allerdings ist Malakai meines Wissens der einzige Slayer der noch Maschinist is! Weil wenn ein Zwerg zum Slayer wird lässt er alle seine Verpflichtungen und Zugehörigkeiten (z.B. Gildenzugehörigkeit) fallen und folgt nur dem Weg seines Verhängnisses!

    "Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

    - Altes Zwergensprichwort

  • Naja, klar er legt seine Gildenzugehörigkeit ab, heißt ja aber nicht, daß er deswegen ganz seinen lebensweg oder Leidenschaften aufgibt. Er will einen ehrenhaften Tot erlangen in einem möglichst schwierigen Kampf. Wie dies stattfindet ist allerdings nicht vorgeschrieben. Wenn er also irgendwo seine Böbchen bastelt um dann damit so viel trolle wie möglich zu zerbomben ist das eben seine Art den Weg seines Verhängnisses zu gehen. malakai ist halt der einzige von dem es wirklich bekannt ist, es wird auch andere Geben, wie würde ansonsten die Slayerstadt bestehen können, wenn da keine Schmiede, Maschinisten, Brauer und was weiß ich nicht wer noch arbeiten würden. bestimmt nicht alleine vom Trollhautexport.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • In Karak Kadrin sind aber auch nicht nur Slayer zu Hause, wie in G&F "Dragonslayer" nachzulesen ist, ist der einzige unterschied zwischen Kadrin und den anderen Karaks einfach das in Karak Kadrin der Hauptschrein des Grimnirs steht und Slayer aufgrund der Geschichte der Wehrstadt und des Königs besonders unterstützt werden. Ansonsten ists einfach eine Wehrstadt wie alle anderen auch mit Zivilisten, Hammerträgern und Eisenbrechern sowie Maschinisten

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ich bin vor ein paar Monaten durch Zufall auf diese Regeln gestoßen:http://www.axesofaix.de/Voelke…e/Download/Slayerkult.pdf
    Da würde ich gerne von euch mal wissen was ihr von dem Slayerheer von Krak Kadrin haltet und inwiefern ihr glaubt, dass es mir diesen Regeln noch spielbar ist.
    Haltet ihr diese für auch in Fluff Spielen nicht spielbar, für eine durchaus intressante Liste oder gar für eine Armee die schlagkräftiger ist als eine normale Zwergenarmee?

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Ich schreib das mal hier rein....
    Vom Prinzip schon... aber es sind nur Slayer...
    Keine Magie so wie sonst auch, und keine Rüstung. Bei einer großen Schlacht aber durchaus stilvoll.
    Du solltest dich auf eine hohe Anzahl Verluste schon in der Magie und in der Schussphase vorbereiten. Und auch im Nahkampf weil was alles vor dir zuschlägt... Ist halt nicht für die 8. gemacht. Und überlegt dir ob du dir die Modelle alle holen willst.... das wird verdammt teuer von Gw...