Warhammer 40.000 6th Edition Gerüchte

• Die Gerüchte sind natürlich noch sehr vage, doch es heißt schon mal,
    dass in der neuen Basisbox weder Space Marines noch Xenos aufeinandertreffen würden.
    In den Fan-Diskussionen kristallisierten sich daher Chaos Space Marines und das Adeptus Sororitas als wahrscheinlichste Kombination heraus.
    Ebenso heiß gehandelt wird das Adeptus Mechanicus.

Bis zum Sommer 2012 soll es für Warhammer 40.000 dann noch zwei größere Releases geben, und zwar die Tau und die Necrons.
    Ein Space Marine Orden zwischendrin wäre denkbar, jedoch auch gut möglich,
    dass es dann erst nach der Veröffentlichung der 6th Edition einen neuen Codex Space Marines mit neuen Miniaturen (wie z.B. dem immer noch sehnlichst erwarteten Thunderhawk) geben wird.

• Es is ein Jahr zu früh für Gerüchte zu dem Thema.

"Keine Space Marines" in der Grundbox ist schlicht und ergreifend unsinn. Es wird NIE eine Grundbox ohne Space Marines in irgend einer loyalen Variante geben.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• sind sororita keine loyalen marines? shurion, weißt du i-was wann essoweit sein könnte? in 2jahren?

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• marc-soeren:
    Du solltest bei Copy&Paste Themen vielleicht auch die Quelle angeben. Oder ist dein Nachname "zu Guttenberg" ?
    Und eine eigene Meinung oder wenigstens ein Kommentar dazu würden auch nicht schaden.

Und ganz ehrlich: Bemüh dich mal, etwas "Forenknigge" an den Tag zu legen! Wir sind hier nicht in einem Chat...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• So, dann lassen wir jetzt auch mal was vom Stapel:

Bemüh dich mal, etwas "Forenknigge" an den Tag zu legen! Wir sind hier nicht in einem Chat...

wird so unterstützt. marc-soeren: Ich habe dich auch schonmal auf deinen Schreibstil hingewiesen... achja und niemand hier legt sich beim Thema Gerüchte mit Shurion an und behält am Ende die Oberhand :) ...

@ Althran: Soros sind selbstverständlich keine Space Marines, sondern im Grunde das weibliche Gegenstück zu Inquisitionsgardisten (mit abweichungen versteht sich)

Ich geb erst was drauf wenn unser Gerüchteguru sich dazu äussert. Und wenn er sagt, das dauert noch mindestens ein Jahr dann wirds so sein.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Danke für die Blumen ;)

Ich halte es für möglich, dass die 6. Edition Warhammer 40 000 durchaus nächstes Jahr ercheint, ABER!

- Wenn, dann erscheint sie im Juli. Das bedeutet dass wir vor Mai keine sinnvollen Gerüchte zu erwarten haben. Die ersten echten Gerüchte, die halbwegs in die näche der Wahrheit rankamen, erschienen für die 8. Edition Warhammer vor etwa einem Jahr.

- Ein Spieleset erscheint wenn dann im September. Der Inhalt bleibt abzuwarten. Ich tippe auf Space Marines gegen Tau. Gründe für meinen Tip: Space Marines sind Games Workshops grösstes Plastiksortiment und werden dementsprechend ausgenutzt werden. Games workshop bezahlt seine komplette Belegschaft mit dem Erlös aus dem Space Marines Sortiment. Das bedeutet nicht, dass es sich dabei um Codextreue Marines handeln muss: Ich denke da an die netten Jungs in Schwarz - Black Templars. Black Templars haben shcon einmal ein Starterset geziet - ich sehe durchaus eine Rückkehr. Tau werden vemrutlich der erste Codex des Jahres 2012 und, wenn sich die 6. für 2012 herauskristallisiert, vermutlich auch der letzte Codex diese Edition. (Der letzte in der letzte in der Releasereihenfolge: Ein anderes Codexbuch steht ebenfalls in den Startlöchern, und es wird heiss, auch wenns dann schon wieder kalt wird)

Ein großer Punkt GEGEN die 6. Edition 40 000 ist Der Hobbit. Der Film soll ende nächsten Jahres ershceinen, und GW hat bereits die Lizenz. Ich kann mir durchaus vorsellen dass die 6. Edition 40k ein jahr nach hinten rückt und nächstes Jahr im Zeichen der 3. Edition Der Herr der Ringe steht. Das würde bedeuten dass noch genug Zeit bliebe auch Eldar noch einen neuen Codex zu verpassen.

Sphaerentor ist übrigens einen ganzen Monat zu spät. Die Infos von marc standen schon vor Wochen auf WarSeer, und diese stammen von Blood of Kittens, einem meiner Meinung nach vollkommen überflüssigen Tabletop-network, dass nichts als Aufmerksamkeit sucht. Ich gebe nichts auf die Gerüchte von dieser Seite.

Ich möchte aber nochmal betonen dass auch meine Infos sich bisweilen als falsch erweisen, ich warte nur in der Regel gerne ab und minimiere meine Fehlerquote damit. Ich hätte nichts zu Necrons gesagt wenn ich nicht von 3 verlässlichen Leuten auf WarSeer persönlich den August hätte bestätigt bekommen. Ich hätte auch nichts zu Sororitas im November....

ooops...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• @ Shurion du bist einfach der Beste. Ich hoffe du kannst auch mal Per Pn mal eine kleine Reihenfolge noch für uns Fantasyspieler rausrücken. wäre echt Prima.....
    Nur für dich ich spiele Vampire Chaos Hochelfen und Zwerge genau auch in der Reihenfolge wo kann ich dazu demnächst noch was erwarten.?
    Denn am meisten würde ich mich über neue Zombies freuen.

alea iacta est

• OGER, Bretonen usw.... Imperium? Zwerge? Eigentlich nicht nötig. Die sind atm sehr spielstark. Vampire haben es definitiv dringender nötig....

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Vampire sind immer noch sehr spielstark (Verfluchte, Drakenhofbanner, Helm). Das Zwerge Armeebuch ist noch vor dem letzten Orks und Goblins Ab erschienen. Somit denke ich stimmt das mit Zwergen. Imperium war nur eine Vermutung das die das nächst ältere Ab haben... Die Oger hab ich weggelassen weil das ja eh schon so ziehmlich "offiziell ist".

• Also mal ganz ehrlich, Imperium und O&G stehen außer Konkurrenz. Die werden neu aufgesetzt, wenn GW mal wieder etwas extra Geld braucht.

Ich würde mal behaupten, wirklich nötig haben es die Waldelfen und dann vllt. Bretonen.

Aber ansonsten is das hier Off-Topic und sollte woanders weiter diskutiert werden ;)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Zitat:
    "Ein großer Punkt GEGEN die 6. Edition 40 000 ist Der Hobbit. Der Film soll ende nächsten Jahres ershceinen, und GW hat bereits die Lizenz. Ich kann mir durchaus vorsellen dass die 6. Edition 40k ein jahr nach hinten rückt und nächstes Jahr im Zeichen der 3. Edition Der Herr der Ringe steht. Das würde bedeuten dass noch genug Zeit bliebe auch Eldar noch einen neuen Codex zu verpassen."

ich persönlich würde das nicht so sehen. gw hats auch schon geschafft, ganze systeme totzuwirtschaften weil ihnen einfiel, dass man doch zeitgleich eine überarbeitung eines der beiden hauptsysteme rauskloppen müsste. sofern ich mich richtig entsinne, ist das gerade HdR passiert(ich zumindest sehe nirgendwo die Leute mehr ein HdR - Spiel spielen) als sich eine veröffentlochung dessen mit WHF inm die quere kam

außerdem gibts doch schon brauchbare gerüchte zur neuen 40k - edition. das gerücht lautet: "es soll eine neue 40k edition geben" XD

• OGER, Bretonen usw.... Imperium? Zwerge? Eigentlich nicht nötig. Die sind atm sehr spielstark. Vampire haben es definitiv dringender nötig....

Also irgendwie habt ihr hier das Thema vergessen. Es ging doch um 40 K. Was suchen hier Fantasy Völker. Und ich würde auch erst mal abwarten mit 40 K. Ist sehr weit her geholt.

Wäre toll wenn die auch was ändern. Bei uns im Verein spielen immer weniger 40 K.