Beiträge von Sigmarpriester 81

    Da ist nicht viel Hohlraum hinter den Handschuhen, das ist eher voll ausgegossen. Und den Bereich darüber/darunter kann man mit einem dünnen Pinsel eh erreichen. Spielt halt auch die Reihenfolge des Farbauftrags eine Rolle, sprich zuerst die Hinterschneidungen pinseln und dann erst die äußeren Bereiche.

    Fragen: Welche Magielehren bevorzugt der Hochelf? Spielt der Chaot viele Barbaren?


    Wenn der Hochelf gerne seine Regimenter pimpt mit Widerstand, Retter usw...dann kannst die Repschützen wieder einpacken sozusagen...ebenso, wenn der Chaot keine Barbaren stellt.


    Andererseits MUSST du die Elite der HElfen einfach wegschießen (auch magisch -> Lehre des Feuers!), denn im Nahkampf gegen Schwertmeister und weiße Löwen siehst kein Land (Henker sind tot, bevor sie zuschlagen und Garde ist zu klein bzw. beide bereits durch Zauber/Beschuss dezimiert) und bannen kann man als Hochelf auch recht gut (wenn du auf Unterstützung/Schwächung spielen willst mit Schatten bzw. Tod).

    Auch eine Möglichkeit wäre, eine Schattenerzmagierin sowie eine Stufe-2-Schattenmagierin zu spielen, dann hat man alle wichtigen Sprüche, um seine Einheiten ORDENTLICH zu pimpen (sprich, auch eine billige Speerträgerhorde teilt dann seeehr elitär aus...)

    Blood Angels oder Dark Angels dachte ich ;)
    Vielleicht, weil ich mal was "Gutes" spielen mag...und es super tolle Modelle für beide Armeen gibt.


    Bei dem Deal kann man jedenfalls eigentlich nicht nein sagen...


    Es gibt nur EIN "gutes" Volk in 40k, das sind die Chaos Space Marines! Immerhin wollen sie die gesamte Menschheit vom unterdrückenden Joch des Imperators befreien ;)

    Drachenzorn:


    Die Box enthält auf Marine-Seite:


    1 Captain mit Bolter und E-Waffe
    1 Cybot mit Multimelter und Sturmbolter
    1x10 taktische Marines mit Sergeant mit Kettenschwert/Boltpistole sowie 1 Flammenwerfer und 1 Raketenwerfer (= ideale Zusammenstellung für den Beginn!)
    1x5 Terminatoren mit 4x Sturmbolter/E-Faust sowie 1x Champion mit Sturmbolter/E-Waffe


    Leider lässt sich ohne proxen keine legale Marine-Liste draus basteln (die Orks sind eine legale Liste).

    Spielt er eher kriegerlastig oder barbarenlastig?


    Wenn kriegerlastig -> Erzzauberin mit Kette und Metallmagie auf Pegasus (ist halt ein bisschen riskant wegen ev. S4-Geschosse)
    Wenn barbarenlastig -> kleine Zauberin (St. 2) mit Lehre des Feuers und zu Fuß in einem deiner Trupps. Dazu viele Rep-Schützen (die wirken da wahre Wunder). Ev. noch eine Einheit schwarze Reiter, um seine schnellen Einheiten abzufangen. Den Rest wischt die Hydra auf (oder so halt).


    Du musst halt damit rechnen, dass der Tzeentch-Magier schon mal auf die Hydra anlegt...

    Gut, dass ich momentan erst an den Korsaren pinsle. Ich werd mir was überlegen. Ich werd die Garde einfach durch schwarze Reiter oder Speerträger ersetzen. Das passt dann schön rein. Sie wird erst später dazustoßen, wenn aus dem Kundschaftertrupp eine ausgewachsene Eroberungsstreitmacht wird *gg*.

    Solltest vllt. noch dazuschreiben, dass es 15 Korsaren sind (wenn du tatsächlich keinen Champ drin hast).


    vs. Chaoten:


    AS sind sicher gut, um Barbaren(reiter) und Hundezeugs wegzuschießen, außerdem würde ich da fast Schilde mitnehmen. Die ersten schnellen Truppen, die denen gefährlich werden, sind Hunde und Barbreiter. Da ist der bessere Rüstwurf nicht zu verachten. Da die Hydra und die Korsaren ja rasch noch vorne sollten, bevor sie von diversen Zaubern eingeäschert werden, sollte ja auch die AS nach vorne, daher könnten sie in Nahkämpfe verwickelt werden und deshalb halt Schilde.


    Hmmm...bei deinem General bin ich mir nicht sicher, was er angehen soll...entweder leichte Gegner (Barbaren), aber die können sich so formieren, dass sie unnachgiebig werden, was recht langwierig wird...oder elitärere Truppen (wie Krieger oder Auserkorene), aber da wird er wahrscheinlich zerhackt (die haben nur S4)...zumindest aber bleibt er stecken...


    Hydra...hoffentlich hat er keinen Feuerzauberer mit, alternativ könnte er das Flammenbanner in Kriegern versteckt haben. Chaosritter solltest mit Metalllehre gut aus dem Spiel nehmen können, das passt dann (so er sie spielt).

    Natürlich hat Malekith seine Finger im Spiel...offiziell soll ein magisches Artefakt aus einer Tempelruine an der Küste Lustrias geborgen werden, jedoch vermutet Malekith etwas viel wertvolleres dort - nämlich einen Splitter eines jener Warpportale, die vor Urzeiten den Dämonen Zutritt zu den südlichen Kontinenten verschafft haben. Die arkane Macht dieses Artefakts soll es Malekith ermöglichen, einen weiteren Dämonensturm beim nächsten Angriff auf Ulthuan zu entfesseln.


    Wobei natürlich klar ist, dass nur die Zauberin selbst sowie der Turmherr in diese finsteren Pläne eingeweiht sind ;)