Dunkelelfen - ein Armeeaufbau...

  • Meine geehrten und gefürchteten Mit-Druchii!


    Nach langem kreuz-und-quer-Sammeln der Dunkelelfen seit der 7. Edition habe ich beschlossen, dass endlich mal ein System ins Plünderheer sowie Farbe auf die Minis kommen muss!
    Daher hab ich mich hingesetzt und mir mal überlegt, wo ich denn beginnen soll und welche Modelle sich überhaupt angesammelt haben...


    Da mir die Modelle der Korsaren absolut gefallen (mMn die schönsten DE-Modelle!), sollen Korsaren den Kern meiner Armee stellen. Angeführt von Zauberin Sorima Naraloth und verstärkt durch ein Regiment der gefürchteten schwarzen Garde Naggaronds sowie einer Kriegshydra wird also folgende Plünderarmee eine der gefürchteten schwarzen Archen in einem Hafen nahe der Festung Naggaronds besteigen, um mit Gold und Ruhm wieder zurück zu kehren. In weiterer Folge soll diese Kernarmee dann ausgebaut und deutlich erweitert werden, aber immer schön langsam, damit auch wirklich etwas zustande kommt.



    Sorima Naraloth, Dunkelelfenzauberin, General, 2. Stufe … 165P
    -> Talisman der Ausdauer, Lehre des Feuers


    30 Schwarze Korsaren, HW, Repetier-Handarmbrust, volles Kommando … 325P (in Hordenformation)
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker … 115P


    15 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger … 216P


    Kriegshydra … 175P


    Summe = 996P


    1. Schritt: Aufbau meiner Korsareneinheit sowie Gestaltung der Bases. Die ersten Bilder kommen dann, wenn die Bemalung bereits herzeigbare Resultate gebracht hat...*gg*
    2. Schritt: Umbau der Armbrustschützen, sodass sie 5 breit in 2 Gliedern stehen können (man sieht, die DElfen sind noch seeehr 7.-Editionslastig).
    3. Schritt: Hoffentlich die ersten Bilder herzeigbarer Modelle mit deutlichem Malfortschritt!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Kleiner Tipp: Nutze doch den Online-codex um deine Armeeliste dazustellen. ;)

  • Genau das hab ich getan, allerdings dann die Liste zugunsten der Übersichtlichkeit von diversen Freiräumen und Sternchen-Schnörksel befreit...


    Fortschritt: Die Korsaren sind schon fast fertig gebased...heute noch wird die Bemalung beginnen!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Stimmt auch wieder. Baust du die Korsaren eigentlich komplett zusammen bvor du sie bemalst? Ich finde das zu kompliziert,

  • Ja, sind komplett zusammengebaut. Momentan trocknet die Grundierung, dann kommt einmal die Hautfarbe dran.


    Lediglich Schilde lasse ich weg, die kommen erst nach dem Bemalen dran, aber das ist ja bekanntermaßen kein Korsarenproblem.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich wollt schon gerade sagen: Schilde?!?
    Und wie kommst du dann z.B. an die Armpartien, die dem Körper zugwandt sind?


    Gruß

  • um zum eigentlichen Thema zu kommen. Die Idee ist sehr schön, doch macht schwarze Garde keinen Sinn, da sie Leibgarde ist und keine Überfalleinheit.
    Ich würde eher Echsenritter,bzw. Schwarze Reiter spielen.
    Außerdem wäre eine Repetierspeerschleuder angebracht, da sie wie die Korsaren auf See eingesetzt werden!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Schwarze Garde ist Flufftechnisch auf einem Überfallschiff natürlich nicht drin, aber laut AB sind Echsen ja sehr schwer zu bändigen und würden viel Platz am Schiff brauchen.
    Vll wären Henker eine gute Idee...

  • Stimmt echsen eher nicht, aber Henker auch nicht. Trotzdem nur Korsaren und repsen sind doch etwas mager. Dann vielleicht noch schwarze reiter und/oder harpien!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Also, flufftechnisch gehören zu einer Überfallstreitmacht Korsaren, Schützen, schwarze Reiter, Schatten und sogar ein, zwei Speerschleudern. Henker und Hexen nur, wenn die Armee eine des Khainekults sein soll, bei der SG hat Malektih selbst seine Finger im Spiel...

  • Natürlich hat Malekith seine Finger im Spiel...offiziell soll ein magisches Artefakt aus einer Tempelruine an der Küste Lustrias geborgen werden, jedoch vermutet Malekith etwas viel wertvolleres dort - nämlich einen Splitter eines jener Warpportale, die vor Urzeiten den Dämonen Zutritt zu den südlichen Kontinenten verschafft haben. Die arkane Macht dieses Artefakts soll es Malekith ermöglichen, einen weiteren Dämonensturm beim nächsten Angriff auf Ulthuan zu entfesseln.


    Wobei natürlich klar ist, dass nur die Zauberin selbst sowie der Turmherr in diese finsteren Pläne eingeweiht sind ;)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Also mMn passt SG einfach nicht. Schatten wären auch ne Idee! Lokhir Teufelsherz kann man auch mit einbinden, um die relativ unpassende Magierin nach belieben auszutauschen oder zu ergänzen!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Gut, dass ich momentan erst an den Korsaren pinsle. Ich werd mir was überlegen. Ich werd die Garde einfach durch schwarze Reiter oder Speerträger ersetzen. Das passt dann schön rein. Sie wird erst später dazustoßen, wenn aus dem Kundschaftertrupp eine ausgewachsene Eroberungsstreitmacht wird *gg*.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Bilder meiner WIP-Korsaren. Sind 30 Stück mit vollem Kommando und Handarmbrust:


    photo-1578-f8ba9e96.jpg


    photo-1579-3ba6fe97.jpg


    photo-1580-fcd0e9d8.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sehen gut aus, aber liegt das am Licht oder ist die rötliche Haut beabsichtigt!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Die Haut ist eh - naja - hautfarben. Das, was so rosa leuchtet, sind die Handschuhe, wennst vllt. das meinst? Außerdem verfälscht das Kunstlicht leider auch ein bisserl.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Wahrscheinlich kommt beides so ein bisschen zusammen!
    Aber wir bist du an die rangekommen, die die Waffen vor der Brust halten?

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Der mit Waffe vor der brust ist der ganz normale Champion der Korsaren, das ist ein Kunststoff teil.
    (bin ja selber neu, ich kenne die alten gar nicht, also sage ich mal das sind die "neuen", die es wohl laut GW seit 2008 gibt - siehe Hinweis auf der Verpackung)

  • Ja, sind die aktuellen Kunststoff-Korsaren und es sollte in den nächsten Tagen dann Bilder der fertigen Modelle geben, irgendwie hat die Festplatte meiner Kamera einen Fehler (?), da muss ich mich noch spielen...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • ,Entschuldigung, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe! Aber mit rangekommen mein ich wie du die Stelken dort bemalt hast?

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-