Beiträge von sleepy

erstmal fin dich schön das du denkst das hier die netteren leute sind :D

So schaun wir mal...

1. Welcher Gott?
    2. Nur tiermenschen oder noch was anderes?
    3. Gefällt dir die hinterhalt regel?
    4. Inf oder kav?

Naja dann allg. sachen

Minotauren sind super und besser als chaostrolle.
    Centigors sind nett um wälder zu nutzen ^^

Deine einheiten haben einen sehr bescheidenen Mw was du als chaosspieler nicht gewöhnt sein wirst und musst deinen General in der nähe von deinen Einheiten lassen. Dass wird dir nicht schwer fallen da die tiermenschen chars sowieso nur auf streitwägen dürfen.

Nutze den plänkler effekt unbedingt in deinen schlachten aus!!!
    Nicht nur das -1 für fernkämpfer gibt sondern du kannst dich ungehindert durch gelände bewegen.
    Doch gibt es natürlich nachteile und der ist ganz klar das du nur +2 auifs kampfergebnis bekommen kann. (flankenagriffe musst du durchführen)

sleepy

1500 Pts - Vampire Counts Army

1 Necromancer @ 145 Pts
    General; Magic Level 2
    Cloak of Mist and Shadows [45]

1 Necromancer @ 150 Pts
    Magic Level 2
    Book of Arkhan [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Necromancer @ 140 Pts
    Magic Level 2
    Black Periapt [15]
    Dispel Scroll [25]

19 Skeleton Warriors @ 181 Pts
    Spear; Shield; Standard

Spear; Shield; Standard

Spear; Shield; Standard

5 Ghouls @ 58 Pts

1 Ghast @ [10] Pts

5 Ghouls @ 58 Pts

1 Ghast @ [10] Pts

5 Ghouls @ 58 Pts

1 Ghast @ [10] Pts

5 Dire Wolves @ 50 Pts

5 Fell Bats @ 100 Pts

3 Spirit Hosts @ 195 Pts

Casting Pool: 8

Dispel Pool: 5

Models in Army: 91

Total Army Cost: 1497

Oder vll. die armee?

1500 Pts - Vampire Counts Army

1 Strigoi Vampire Thrall @ 125 Pts
    Strigoi
    Bat Form [45]

1 Strigoi Vampire Thrall @ 125 Pts
    Strigoi
    Bat Form [45]

1 Necromancer @ 115 Pts
    General; Magic Level 1
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

6 Ghouls @ 66 Pts

1 Ghast @ [10] Pts

6 Ghouls @ 66 Pts

1 Ghast @ [10] Pts

6 Ghouls @ 66 Pts

1 Ghast @ [10] Pts

Spear; Shield; Standard

Spear; Shield; Standard

Spear; Shield; Standard

5 Fell Bats @ 100 Pts

3 Spirit Hosts @ 195 Pts

1 Banshee @ 90 Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 3

Models in Army: 90

Total Army Cost: 1491

Die Armee soll nun nicht besonders übel hart sein doch ich wollt mit der armee einfach mal was ausprobieren.

Mein problem: Was mach ich dem General. Bei den vamps muss der General ja magie besitzen und die stirgoi helden haben ja keine. nun ist mein problem das jeder versuchen wird meinen general zu killen und das sollte demjenigen bei dem magier nicht schwer fallen. Was soll ich tun? Wenn ich ihn nicht in eine einheit skellette stelle dann ist die armee mit b4 und keinem maschieren nicht überlebensfähig.
    Ich wollte ne inf armee mal machen im gegensatz zu dem was sonst jeder macht also nk'er. Doch überzahl+gewonner nk+angst macht viel spass ^^
    Und die vampire und die bats schalten atelerie aus und machen ein paar flankenangriffe. Ghouls sind auch da um flankenangriffe durchzuführen.
    Klar ab ich wenig um schwere kavalerie zu killen doch die überzahl kombiniert mit der banshee+geister sollte reichen.

Was denkt ihr so?

sleepy

Edit: Hab mir überlegt dem magier den mantel der nebel und schatten zu geben doch hat ja fast jeder gegnerische held eine magische waffe...

mhhhhh mir fällt auch das es selbst mit den beiden chaosritter units über 140 punkte zu wenig ist.

sleepy

Edit: Noch weniger gargoyles??? Sry das muss wohl ein witz sein mit noch weniger gagoyles kannst du ja dann selbst kriegsmaschinenbesatzungen nur beschäftigen, zudem spielt er gegen zwerge bei denen bekannterweise auch die besatzungen der kriegsmaschinen W4 haben!!!

Deswegen denke ich das hier der spruch "weniger ist mehr" wohl ein schuss in den ofen wäre und er lieber mehr gargs reinnehmen sollte.

sleepy²

so zum anfang muss ich sagen... HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Du weisst schon das man 2 kernauswahlen und einen helden haben muss und du hast nunmal keine 2 kernauswahlen hier drin.

Die armee ist meiner meinung sogar kaum spielbar.

du hast 15-16 einheiten von denen die chaosbruten eh erst im 5 zug ankommen.
    Die chaosritter sind in jeder art von beschuss oder nk hoffnungslos.(ohne unterstützung)
    Du kannst jemanden mit nur 5 rittern nicht wirklich schlagen denn die 10 gargoyles sind mehr als ein witz die sind genauso stark wie chaosbabaren die fliegen.( die sind für alleingänge nicht gemacht die sind unterstützung)

Der Dämon schön und gut aber auch ein opfer für jede speerschleuder oder kanone.

Ich rate dir, dir erstmal 2*5 chaosbabrenreiter zu holen und dann die ritter immer mit flankenangriffen zu unterstützen.
    Der Dämon ok ist deine sache nur gib auf den acht und schick ihn nur in deckung umher.
    Ganz ehrlich halt ich ABSOLUT GARNICHTS von chaosbruten.
    Da, sie unglaublich unzuverlässig sind. 2w6 bewgung bedeutet das dein gegner dir immer weglaufen kannst da du durchschnittlich sogar langsamer bist als inf!!! hab auch den fehler gemacht und mir in der 6then edi. 2 chaosbruten geholt. ich empfehl dir die beiden bei ebay zu verkaufen wenn ich ehrlich bin.
    Die chaosgargoyles am besten um 4 noch erweitern.
    Naja schreib mal welchen gott du möchtest und ob du magie oder nk wählt ob du tiermenschen menschlich oder dämonen spielst etc.

mfg sleepy

naja skaven sollten keine allzugrossen probleme haben. da sind dunkelelfen um einiges härter. bei kav giftwindkrieger und mit seuchenratten blocken. Keine jezzails dann sind die riesenadler auch nicht so störend. Ich würd mir eher um die bogenschützen sorgen machen. Mit bf4 reißen die grosse löcher in deine einheiten. Und wie immer sollte die magie auch stören jedoch sollte da eine gut ausgerüstete assasine und/oder ein tunnelteam die arbeit erledigen. Was sind denn hier die hauptprobleme von euch (ich les mir nicht alles durch...).
    Mit W3 und der menge an einheiten die skaven aufbringen können hast du einen Vorteil.

sleepy (hoffe euch helfen zu können)

Ich versteh es nicht...
    Diese SGA dateien kann ich nicht entpacken und ich habe gesehen das dieser visual basic runtime nicht auf xp geht... hat wer hier xp und es ging?
    Ich habe alles erledigt aber es geht nicht weiter :((((((((((((((((((

oh sorry erm ja du kannst wenn du impis spielst dämonenjäger und hexenjäger rein und wenn du dämonenjäger oder hexenjäger spielst kannst du alles nur wenn du impi bist kannst du keine sm reinnehmen und umgekehrt auch nicht.

Du kannst alles kombinieren also sm ,dämonenjäger , hexenjäger , impis ...aber unter der vorraussetzung das man sich für eines von diesen völkern entscheidet und kann dann verbündete aufnehmen die sind die oben genannt.