Beiträge von Sylvain

Meiner meinung nach rentiert sich Psi Muni. bei Puris nicht so wenn sie eh schon 4 Psi Bolter haben die nicht davon proftieren.
    Auserdem hab ich lieber 2 5er Trupps weil ich dann 2 Truppen habe die Reinigende Flamme wirken können und diese Psikraft ist einfach zu schön gegen grosse Mops oder Truppen mit mehreren Lepenspunkten.

Dann würde ich beim Angrifstrupp dem justicar den Hammer geben da dieser 2 Atacken hat und so besser Fahrzeuge zerlegen kann.

Ich würde vielleicht den Nemesis raus nehmen dafür einen zweiten Cybot rein die zwei Cybots kannst du nämlich dank GM Punktent machen ;) und mit den restpunkten dir den Razorback leisten.

Hier ist mal ein vorschag von mir ^^ Du kannst natürlich auch einen Trupp Puris in den Stormraven packen und dafür den Standarrts den Razor geben oder eben den Standart in den Stormraven.

*************** 2 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
    - Sturmbolter
    - Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
    - Psigasgranaten
    - Strahlungsgranaten
    - - - > 210 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos
    - 3 x Servo-Schädel
    - Strahlungsgranaten
    - Psigasgranaten
    - - - > 64 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Purificator-Trupp
    5 Purificatoren
    - 1 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 2 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Psiaktive Munition
    - - - > 199 Punkte

Purificator-Trupp
    5 Purificatoren
    - 1 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 2 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Psiaktive Munition
    - - - > 199 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
    10 Terminatoren
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 4 x Nemesis-Psihellebarde
    - 2 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 450 Punkte

Angriffstrupp
    5 Grey Knights
    - 3 x Nemesis-Psihellebarde
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Dämonenhammer
    - Sturmbolter
    - - - > 135 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte

Cybot
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte

Land Raider
    - Synchronisierter schwerer Bolter
    - Multimelter
    - - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1997

Naja ich baue gerade an einer Schwesternschaft und habe ein paar 10er Boxen günstig bei eBay bekommen.
    Was mir leider noch fehlt und man selten bei ebay bekommt sind Schwestern mit schweren Waffen :( und Fahrzeuge zu einem guten Preis.

Den Mattlack von AP nur seeeeehr sparsam auftragen 1 sprühstoss pro Seite reicht. Sonst hast du am ende eine Weisse Figur... gieng mir mit meinem kaldor Draigo so.
    Wenn du doch mal zuviel Mattlack erwischt und manche stellen Milchig sind, liegt das an der Matten oberfläche welche das Licht gebrochen reflektiert, am besten einfach eine dünne schicht Glanzlack drüber und die Mini sieht wieder Top aus.

Generel wenn du deine Figuren vor beschädigung und feinen kratzern beware willst würde ich eher zu Parket und Treppenversiegelung (farblos) raten giebt es in jedem Baumarkt, frage aber lieber den netten Verkäufer nach einem auf Acryl bzw. Wasserbasis. Das zeug bildet eine extrem robuste oberfläche ist aber meist glänzend.

Ich würde bei einer Douple Action Pistole darauf achten das du min. 0,4mm Düsen durchmesser hast.
    Problem mit den Citadel Farben ist das diese sehr schnell an der Düse troknen also jede Farbe vorher gut verdünnen.
    Empfelen kann ich dir Pistolen der Firma Harder und Steenbeck ich selber benutze davon die Two in One mit den Düsensätzen 0,2 0,4 und 0,6 mm.

Das mit dem Backpapier ist eine Nasspalette wo die Farben nach dem mischen auf der palette über Tage feucht bleiben und nicht eintroknen.
    Was ich mein ist ein mittel das man mit der Farbe vermischt wodurch die Trokenzeit wesentlich verlängert wird.
    Giebts z.B. von Vallejo:

http://www.fantasywelt.de/prod…ying-Retarder---597-.html

Einfach ein paar Tropfen davon (nicht zuviel) in die Farbe mischen, achja und blos nicht in Washes mischen die troknen dan ewig nimmer in einem video meinte jemand die Wash war nach einer woche nuch flüssig auf der Figur.

Hast du mal über die verwendung von Retarder nachgedacht? dann musst du die Farben nicht so sehr verdünnen und dennoch bleben sie länger feucht fürs blending.

Ich würde dir auch zu BA raten.
    Hast du dir schonmal die Space Wolfes oder die Grey Knights angeschaut?
    Am besten du liest dir auf der GW Seite einfach mal zu den infrage kommenden Armeen den Einsteigereitfaden durch und entscheidest dich dann für die Armee die dir Fluff (Hintergrundgeschchte) mässig oder Optisch am besten gefällt.

Wenn du dich entschieden hast Kauf dir auf jedenfall erstmal nur den Codex und lies dich in die Armee ein, das spart unnötige käufe^^ von Truppen die du dann später vielleicht garnicht willst/brauchst.

So nachdem ich einige Zeit dammit verbracht habe mit meiner Airbrush zu testen und einen ersten fehlversuch Mordrak zu bemalen hatte ich ihn nochmals entfärbt.
    Auch das Banner hat mir nicht wirklich gefallen deswegen habe ich doch einmal die Leinentuch Methode getestet und sie sieht um einiges besser aus wie ich finde.

Nun will ich euch nicht weiter mit meinen Text langweilen %20und%20zeig%20euch%20wie%20weit%20ich%20mittlerweile%20bin.

So da ich gestern meine erste Finecast Figur gekauft habe, habe ich gleich mal getestet wie sich das neue Zeug mit Revell Airbush cleaner entfärben läst ^^ der Revell Cleaner scheint wirklich die ultimative Waffe gegen Farben zu sein Selbst das Finecast zeug war innerhal kürzester zeit wieder strahlend sauber und wurde nicht angegriffen.

Auserdem habe ich gleich mal Chainmail von GW mit Glanzlack und wasser verdünnt, im selben verhältnis wie mit Chaos Black 2:2:1. Die Mischung lies sich sauber Spühen allerdings ist auch hiher die Düse schnell zugetrocknet,
    ein kurzer Sprühstoss mit vollem Druck und Farbe hat die verstopfung aber immer gut gelöst.

Nächste woche bekomme ich von Vallejo den Airbrush Farbverdünner ich hoffe dammit läst sich dann noch weitaus besser Sprühen.

Ich würde Airbrushreiniger von Revell versuchen, leider kommt mein Quickshade erst nächste woche dann kann ich es testen und dir bescheid geben^^
    Bin aber guter dinge da das Zeug echt schnell und gründlich entfärbt und dabei weder Kunstoff noch Green Stuff angreift.

Naja wenn man sich mal Klarlack im döschen anschaut dann sieht man ja schon das er nicht durchsichtig ist sondern milchig Weiss.
    Was mich aber auch immer wieder wundert is das dieser manchmal besser deckt als weisse Farbe xD.

Ich hab den Army Painter Mattlack an meinem Kaldor verwendet, der is auch leicht weiss geworden, liegt aber wirklich nur daran das man den Lack zu dick aufträgt.
    Solange du von jeder Seite mal einen kleinen Spühstoss auf die Figur giebst sollte nichts pasieren, lieber beim ersten durchgang zu wenig Lack als zuviel.
    Bei Klarlack ist es eben das Problem das man ihn erst sieht wenns zu viel ist also vorsicht.

So ich habe nun endlich eine gute Mischung gefunden die ich mit der Zeit mit verschiedenen Farben testen werde.
    Verwenden tu ich eine 0,4mm Düse.
    1:1 GW Chaos Black : Revell Klarlack und dann mit wenig Wasser so verdünnen das sie ungefähr die konsistenz wie Milch hat, bei mir war es dann 2:2:1 je zwei Teile Farbe und ein Teil Wasser.

BTW: habe ich dabei gleich noch herausgefunden das der Revell Airbrushreiniger wesentlich schneller und gründlicher Modelle entfärbt und dabei weder Zinn noch Kunstoff oder Greenstuff angreift.
    Wenn ich meine erste Finecast Figur habe teste ich das zeug mal an einem Finecast Gussrahmen.

@ Grimmrog

Naja wenn man bedenkt was für ein aufwand es wäre den selben efeckt mit Pinsel zu erhalten finde ich diese Art noch sehr einfach und schnell.

Ist eine Double Action, bei der man die Luft- und Farbmenge regeln kann.
    Die Luft Strömt dabei um die Farbdüse also nicht wie bei der GW Pistole.

Mir trocknet die Düse aber beim Sprühen zu und nicht wärend der Pause.
    Vallejo werd ich gleich mal testen, vielleicht ist das ja der grund warum der von BuyPainted die Farben meist mit Vallejo Glanzlack mischt....
    Hie mal das besagte Video sehr beindruckend sag ich nur.

Hi,

nachdem ich letztensauf die Videos von BuyPainted.com gestossen bin habe ich meine Airbush mal wieder rausgekramt und auf nem Blat Papier getestet.

Anscheinend verklebt mir dabei aber die Düse immer inherhalb weniger Sekunden oder ich muss die Farbe so verdünnen das sie nicht mehr Deckt.
    Hat jemand von euch erfahrung mir GW Farben in Airbush? Ach ja meine Airbush ist die Evolution Two in One mit 0,2 und 0,4mm Düse.