Beiträge von Grinderlak

Hallo.

Also ich spiel de Erzi in letzter zeit immer so.

Erzlektor, General
    + Schwere Rüstung
    + Kriegsaltar, Horn des Sigismund
    + Duellklingen, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    - - - > 354 Punkte

Er ist Recht gut Geschützt durch hohen Rüster und nen 4er Retter. und mit Kg 10 Wird er auch net so schnell umfalln. Die 10 Punkte für das Horn lohnen sich immer :)

Seine Aufgaben buffen buffen buffen und den gegner in der flanke angreifen um das kampfergebniss zu meinen gunsten zu wenden. hat bis jetzt immer ganz gut hingehauen, Alternativen hab ich bis jetzt noch keine gefunden einzelne sigis +General kosten einfach mehr und bringen MmN etwas weniger. ;)

Nach ein paar spielen heute wo ich auch mein erstes Gewonnen habe mit dem neuem Ab :] mit verdammt viel glück und weil alles genau so geklapt hat wie ich es geplant gehabt habe 8)

Tendiere ich stark zu Hellebarden und Musketen im Kern. Schwertkämpfer sind ihre punkte leider nicht mehr wert gerade wenn man mit dem luminarum spielt bzw mit der lehre des lichts.

Also ein block 5X8 Hellebardiere ist jetzt immer fix dabei im kern. ;)

Ich kann mich der meinung von GreenTide74 nach ein paar spielen leider nur Anschließen.(ich wollte eigentlich ja net jammern aber nach ein paar spielen habe ich mich halt dazu hinreißen lassen :( .) die Erhöten Punkte Kosten mögen auf den Ersten Blick nicht heftig sein wenn du dan aber deine Armee auf dem Schlachtfeld Siehst Thats all ? :arghs:

Synergie-Effekte ist mein Warhammer Unwort des Jahres. Ja wir können Kampfpriester und Co in einheiten Stellen bzw müssen. Den ohne Hass mit Menschen die Noch Teurer Geworden sind einen Nahkampf zu Gewinnen Have Fun. :mauer:

Ja Es sind ja NUR Menschen ;( ;(

Naja Morgen Wieder paar mal Spieln mal schaun vlt läufts besser. ?(

mWn kann der hexenjäger nur einmal am anfang des spiels, ein charaktermodell des gegners der ketzerei bezichtigen nicht mehrmals, von daher erkenne ich nicht wieso du diesen für so gut hälst

Ich habe auch vor nur ein Modell zu beschuldigen (hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt). 1.) was für den Hexenjäger Spricht sind seine punkte kosten die er absolut wert ist.2.) Ein Super Km jäger mit dem Arabianischen Teppich Schnell Einzelmodel und einen gewissen magie schutz hat er auch.3.) Die Möglichkeit ihn als Umlenker zu Spielen da er Einfach super günstig ist und im Helden Berreich bleiben sowiso bei mir immer punkte übrig :) 4.) Der Gegner wird einfach auch etwas anders spielen weil er ja nicht wissen kann welches modell ich beschuldige und daher vlt. etwas umstrukturieren muss 8o

und Gewinnen möchte ich einen Keks damit :rolleyes:

Naja das ist das imperium NK- Power sind in dem Fall 40 Flaggis und 40 Hellebarden Jungs (die Durch Magie Natürlich verbessert werden Müssen.) Auf Beschuss Wollt ich im Allgemeinen eher Verzichten weils ja mal ne Themen Armee Werden soll.(bzw mein glück mit Kriegsmaschienen einfach nur lächerlich ist :arghs: :arghs: :arghs: ) werde aber auf euren Rat hin Die HFSK mit reinnehmen. und die Pistoliere und was anderes Rausnehmen ;)

Mir ist Erlich Gesagt lieber wenn der Gegner Auf die Flaggelanten feuert als auf ander Sachen die Gleich viele Verluste Erleiden würden nur Nicht Unerschüterlich sind 8)

Hallo Imperiums Mitstreiter.

Als Erstes nochmal ein Danke An Lamekh für den neun Online Codex :D.

Ich hatte ja schon ein paar spiele Mit den neuen Imps ;) und muss daher sagen Es Geht Richtig Ab. Kann aber auch daran liegen das der Spielstyle etwas anders ist und der gegner sich noch nicht darauf eingestellt hat.

Nun Zur Liste

1 Kommandant: 344 Pkt. 17.2%
    3 Helden: 315 Pkt. 15.7%
    4 Kerneinheiten: 520 Pkt. 26.0%
    3 Eliteeinheiten: 700 Pkt. 35.0%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%

1 Kommandant

Erzlektor, General
    + Schwere Rüstung
    + Kriegsaltar
    + Duellklingen, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    - - - > 344 Punkte

Der General der Armee gibt seinen MW an Die Hellebardenträger hass natürlich auch und mit den gebeten leistet er etwas support was verdammt cool am Streitwagen ist 1.)mit den duellklingen blockst du du einen ganzen block aus bis was anderes Ankomt 8) 2.) Der Streitwagen Bittet MmN eine Vielzahl an Taktischen möglichkeiten.von denen ich jetzt aber nicht alle getestet habe hat aber bis jetzt ganz gut hingehauen.

3 Helden

Hexenjäger, Pistolenpaar
    + Arabianischer Teppich
    - - - > 105 Punkte

Der Ist ja nur mal Episch. 1 zug zu fuss Gehn 2 Zug Km Angreifen und Zerlegen 8) beim feind halt hinten aufräumen dan umdrehn und einfach irgend was von hinten Angreifen und Kampfergebnis Pushen . oder einzelne charakter modele Beschuldigen und Umlegen,

Hauptmann des Imperiums
    + Armeestandartenträger
    - - - > 85 Punkte

Bin mir nicht sicher Ob der so spielbar ist ast ist halt schon nett brauch ihn aber eigentlich nur für einen Block bzw ob Krone Der Herschaft nicht besser wäre als ASt (mal schaun)

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 125 Punkte

In der Nähe der einheiten Aufhalten und Buffen Licht,oder Bestien sind halt beider super

4 Kerneinheiten

40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte

Der Hauptblock in der Nähe vom Kriegsaltar aufhalten und oder Vom Luminarum (kommt auf den gegner an.)

10 Bogenschützen
    - - - > 70 Punkte

Kanonen bzw Luminarum Wächter

10 Musketiere
    - - - > 90 Punkte

Abteilung 1 für die Hellebarden (im Codex zählts atm nicht gegen die kerneinheiten)

10 Musketiere
    - - - > 90 Punkte

Abteilung 2

3 Eliteeinheiten

40 Flagellanten, Champion
    - - - > 490 Punkte

Die Bösen Bubben sind da 8o Einfach nur Stark

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

Gegnerische Monster bzw Kriegsmaschienen Kaputt machen.

5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte

den Gegner Nerfen (kommen vlt raus um die Helden etwas aufzurüsten)

1 Seltene Einheit

Luminarium des Hysh
    - - - > 120 Punkte

Einheiten supporten und Gegner mit rüstung Dezimieren.

Insgesamte Punkte Imperium : 1999

anstelle der Kanone und des Luminarums kann man auch einen Dampfi spielen aber der hat sich bei mir in 2 Spielen vor der 3 Runde Selbst und viele Tapfere Imperiums Truppen Gesprengt :mauer: :mauer: . aber sicher auch ne starke auswahl .

Was haltet ihr so von der Liste bzw habt ihr vlt andere Ehrfarungen mit den Einheiten Verbesserungs Vorschläge sind immer Willkommen. :tongue:

Viel spaß beim Spielen das Monster aus dem Wald :O

Hallo

Von den Einheiten her Schaut die Liste ganz Solide aus nur Ohne Magische Asrüstungen schauts net so Prickelnd aus ich würd die Demigreifen Reiter Entfernen.

Welche Lehre Hat dein Zauberer den ? Den Milliz Block vlt gegen 2x 10 Bogenschützen Tauschen.dan hast schon ein paar punkte gespart.

So Jetzt bitte Andere Völker wegschaun 8). Gib dem Hexenjäger den Aribianischen Teppich der Geht so ab.Nur Gegen Oger Bzw Kdc ist er eher suboptimal.

Deine Helden Brauchen Unbedingt mehr Rüstung Nackt bei 2500 Rumlaufen ist nicht gesund aber mit den Gesparten punkten sollten sich paar sachen ausgehn.

Ich werd Später Ne 2000 Punkte Liste posten vlt ist was Dabei was du übernehmen kannst.

Ich glaube es geht mehr oder weniger um Kombos im neuen Ab die Einheiten für sich alleine sind nicht so der bringer aber gebufft. oder eben mit einer anderen einheit zusammen BÄM. Eigentlich sollten wir ja nen Beitrag erstellen mit bösen kombos :augenzu: . eigentlich gibts genau 2 Punkte die mich beim Neuen AB Stören 1.)grad bei kleineren spielen kann man halt net alles spieln :P und Warum verursachen Flaggis keine angst bzw Entsetzen :arghs: (hat sich jemand bei Gw mal den Gussrahmen angeschaut die schaun ja alle aus wie Geistig Nicht so Normale Menschen aus Splatter Filmen ;) und nein Eine horde von denen die auf mich zu lauft macht mir keine angst schon klar :mauer: .)

Um nicht ganz offtopic zu sein.Bogenschützen sind glaub ich vieleicht nun öfter in listen zu finden sind halt einfach günstig.

Also Gelungen find ich das Neue AB auf jeden fall. Das mit den Kern Flaggis nervt natürlich :) aber ich glaube das das imperium etwas interesanter zu spieln sein wird.

Find diverse Sachen stärker als Vorher Morgen gibts dan natürlich haufenweise Testspiele :]

Die Erhöten Punkte kosten Stören mich eigentlich wenig. da andere sachen im Vergleich günstiger geworden sind.

Hallo Leute Da ich mich schon etwas eingelsesen habe in das neue AB und mit freunden schon viel besprochen wurde. Würde ich gerne meine Erste liste Posten. Soll eine Fluff Liste Sein Spiele gibts am Montag Gegen Imps,Skaven.Skaven,Delfen.Welfen,und Kdc und Natürlich möchte ich euren Rat einholn.

1500 Pkt Imperium Insgesamt 1486 Punkte

Kommando Einheiten: Total 252 Pkt

1x Erzlektor 252

+Handwaffe

+Kriegsaltar

Helden Einheiten : 174 Pkt

1x Hexenjäger 105

+ Pistollenpaar

+ Meteoreisenrüstung

1x Kriegerpriester 69

+Handwaffe

+Schwere Rüstung

Kerneinheiten : Total 450 Pkt

40x Milliz 270

+ Volles Kommando

10x Musketiere 90

10x Musketiere 90

Elite Einheiten : Total 620

40x Flaggelanten 490

+ Untergangs Prophet

1x Kanone 120

Bitte Verbesserungs Vorschläge Posten falls jemand irgend eine Idee hat was man verändern könnt am Mo werd ich Natürlich Berichten wies Gelaufen ist .

Also ich hab auch mal Etwas drübergelesen insgesamt find ich das das Imperium net so schlecht geworden ist. Die über ultra armee(Skaven) ist es jetzt mit dem neuen Ab sicher nicht find ich, jetzt auch net so tragisch. vieles ist Teuerer und weniger geworden ;(

Der Dampfpanzer liest sich ja Ganz toll (Sarkasmus) :( Er wird zwar sicher schneller und Agresiver spielbar sein nur das er am ende der schlacht noch am feld steht das bezweifle ich schon sehr stark und mit den gesenkten punkte kosten ein schnäpchen :mauer:.Die Priester haben scheinabr ein Paar gebete vergessen zu haben (genau WTF).Die Hexenjäger lesen sich verdammt cool und von den werten usw echt verdammt geil . :]

Flaggis haben keine Beschrenkung mehr auf die Anzahl Juhu 8) (aber die brauchen auch mind 40 Leute weil die Wolln nun Defenitiv Sterben.)

Der Mörser ist für die Punkte und das was er jetzt kann defenitiv mies :arghs:

aber wie schon andere geschrieben haben es wird sich erst am Tisch Zeigen was nun wie gut ist alles nur meine meinug ^^

Auf Den neuen Fotos Schaut der Greif wirklich noch besser aus.

Das mit den Streitwagen das die liebevoll gesagt komisch ausschaun hat vermutlich einen Fluff hintergund und zwar den bekannten WTF moment am schlachtfelt, eindeutig ne taktik vom Imperium den Feind zu verwirren (oder zum lachen zu bringen.) :P

Hexenjäger ist ein Must have für jeden Imperiums spieler.

zu den Regeln schon mehr bekannt ? :]

Verdammt Geiles Zeug. Da Werd ich wohl Aufstocken Müssen ^^

Hoffentlich ist net Wirklich alles in der Seltenen Einheiten Auswahl. sonst muss Tom Turbo (so heist mein Dampfpanzer) daheim bleiben -.-

Wie oben schon angesprochen haben beide seiten Vorteile bzw. Nachteile und ich glaube ich machs so wie die meisten einfach mischen. 8)

Häuser zäune und sowas kann man super easy selber machen und das schaut sogar bei mir net so schlecht aus 8o

und Türme und sowas die schaun halt gekauft verdammt geil aus meiner meinung nach (abgesehn von den vielen schädeln aber das hatten wir schon das thema. :D )