Beiträge von Haernd

Also die Standarte ist schon super, überleg mal du verlierst und musst auf die 5 oder 6 testen.
    Zudem gibt die noch nen Nahkampfpunkt. Nimm sie lieber mit. Speere sind eher Punkteverschwender, nimm stattdessen lieber mehr Echsen mit rein.
    Die Skinkplänkler auf zwei 10er Einheiten aufteilen, das macht sie sehr viel effektiver.

Grüße

Das Thema gab es hier schonmal aber gerne nochmal hier. ;-P
    Also mit Föhn geht es, aber man muss SEHR vorsichtig sein, ich habe meine Minis fasst alle mit Föhn umgestaltet.
    Problem dabei ist, das Lufteinschlüssen zusammenfallen können, die musst du dann mit Greenstuff oder Sekundenkleber kaschieren.

Heisses Wasser hab ich noch nicht getestet, könnte aber klappen denke ich.

Grüße

Wo steht denn bitte das du den 3+ Rüster nicht bekommst für den Herold auf dem Blutthron?
    Den bekommt er durchaus, da es sich bei dem Blutthron um einen Streitwagen handelt.
    Im RB steht folgendes:
    "RÜSTUNGSWÜRFE Seite 86:
    [...]Er resultiert aus der Robustheit des Streitwagens, der Rüstung der Besatzung und etwaigen Rossharnischen[...]"
    Das heisst also alle Rüstungswürfe werden zusammengezählt und der Herold hat einen 2+ Rüster -->
    Herold +1 und STreitwagen +3.

Wenn es eratiert wurde, dann muss ich mich entschuldigen denn davon hab ich noch nichts mitbekommen. :)

Grüße

Von dem Phoenix würde ich auch die Finger lassen, da machst du dich unglücklich mit denke ich. Der wirkt ziemlich sicher unpassend, selbst in einer asiatischen Untotenarmee.
    Ich würde, was Erdnussflips schon gesagt hat, auch einen Drachen empfehlen. Da gibt es sicherlich passende Modelle.
    Die Drachen von GW sind ja meisst auch Wurmartig, so wie man es sich in Asien vorstellt. Der Drache der Dunkelelfen würde,
    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, super passen!?

Grüße

Also die Zerschmetterer müssen erstmal warten, da bin ich absolut nicht motiviert die nochmals wieder umzugestalten. :(

Dafür habe ich aber an meiner Interpretation der Khorne-Kanone gearbeitet. Er ist noch lange nicht fertig, wollte euch
    das derzeitige Ergebnis nicht vorenthalten... Weiss noch nicht genau ob der Oger die Nurglehaut behält/behalten soll?! :-/
    Meinungen dazu sind sehr gerne gelesen.

Am Wochenende kommt meine neue Armee endlich zum Einsatz auf einem Turnier! *freu*

Viele Grüße

Warhammer Zwerg:
    Sorry, aber dein Text scheint irgendwie unvollständig und hat auch nicht wirklich was mit dem Threadtitel zu tun...

@Thread:
    Ich glaube nicht das Fantasy ückläufig ist, man kann die Sachen ja auch über Internet bestellen.
    Ich spekuliere jetzt mal einfach: Der Grund warum soviel 40K Zeug in den Läden steht ist,
    das die Leute die 40K spielen oft (50% reichen ja schon) unter 18 Jahre sind, das heisst die kaufen die Sachen in den Läden
    da sie keine Internet kaufmöglichkeit haben.
    Auch in der Turnierszene gibt es nur unwesentlich weniger Turniere, wenn überhaupt.
    Ich bin mal gespannt, verfolgen kann man das ja, wenn es einen negativtrend gibt, so ist er ziemlich schleichend.

Grüße

Die wären natürlich der Hammer. Da sprechen nur leider 2 Dinge gegen.
    die Moloche hat meine Freundin mir geschenkt und sollen demnach schon gespielt werden,
    zweitens ist bei mir die Kasse für großanschaffungen für Warhammer nicht besonders voll.
    Aber die Idee ist natürlich super! :)

Grüße

Aber Ich muss einmal Nurglen... äh Nörgeln. ;)

Die Zerschmetterer des Khorn passen nicht umbedingt. Hättest die nicht im Nurglestiel umbasteln können? Das währe echt der Hit gewesen.

Danke erstmal fürs Feedback, freut mich!
    Ich hatte da auch drüber nachgedacht. Das Problem war, das ich einige von denen schon vor dem Projekt angemalt hatte.
    ABER ich denke mal drüber nach die auch noch umzumalen, alledings habe ich keine Idee wie die Moloche anders aussehen sollten.
    Nurgle da rein zu bringen ist schon arg schwierig. Hast du vielleicht gute Ideen oder sogar ne Vorlage?

Grüße

Von dem was für dich in Frage kommt sind die Vampire und Dunkelelfen am nächsten dran,
    dann kommen die Echsen, sie sackharte Charaktermodelle aufstellen können, allerdings haben diese viel Beschuss...

Grüße

Hey, danke dir für das Feedback. :thumbup:
    Für den Übergang hab ich schon eine Idee.
    Das Rosa war mir am Ende auch zu knallig irgendwie, vielleicht versuch ich es mal mit Rot oder Gelb.
    Geld ist ja bestandteil von Grün, was eigentlich passen sollte... Ich teste mal.

Hey, ich bastel gerade an meinen Schleimbestien und teste da die Farbe der Geschwüre aus...
    Ich benötige eure Hilfe. Ich weiss nicht genau welche Farbe die haben sollen.

Schaut euch bitte mal die beiden Beispielfarben an... welche gefällt euch besser?
    Habt ihr vielleicht noch eine bessere Idee für die Farbgebung?

Vielen Dank schonmal

Ich spiele lieber die normalen Saurier, eben weil ich den "Wert" der Hellebarde als nicht gegeben ansehe.
    Dann lieber für die gleich Punktzahl mehr Saurierkrieger. Es sei denn es kommt der Slann ins Spiel, dann
    ist die Tempelwache trotz ihrer höheren Kosten und der Hellebarde ein Muss.

Grüße

das "umlenken" ist mit dämonen also grundsätzlich nicht möglich

Ich sehe das so, das ich den Gegner schon umlenken kann, ich kann ihn in eine Bestimmte Richtung ziehen oder ihm den Weg versperren.
    Somit kann er nicht selber auswählen wohin der lenkt. Der Gegner muss trotzdem testen ob er überrennt.
    Beim fliehen kann der Gegner zudem auch umlenken falls etwas anderes in der Nähe ist. Ist also nur ein ganz geringer Nachteil das man nicht fliehen kann.
    Mit etwas Übung bekommt man das aber auch gut mit Dämoneneinheiten hin.

und jetzt werd ich montiviert mir 2*5 harpies anstatt 2*5 jägerinen
    zu kaufen .. so schlecht

Nein, das ist kein schlechter Tipp. Gargoyles kosten weniger und können fliegen, das sind zwei wesentliche Punkte die für die Gargs sprechen.

hab schon wieder gar kein bock GW 200.-
    für ne 1000 pkt liste und farben in den rachen zu schmeißen.. es ist unglaublich

Das ist natürlich eine Sache bei der ich dich verstehen kann. Ich selber arbeite viel mit Füllern in Einheiten.
    Da kannste ordentlich Modelle einsparen.

Was das Banner angeht, das ist nunmal echt kacke. Mehr kann man dazu nicht sagen. Mir fällt da auch nix zu ein ausser fangen zu spielen.

Grüße