Habe mir deine Umbauten gerade angesehen, muss wirklich sagen toll.
Viele davon erzählen echt schöne Geschichten
Will sie aber nun in Farbe sehen!
Beiträge von Haernd
-
-
Mir gefällt das Grün auch, bekommt man Lust selber mit den Grünhäuten zu starten.
-
Also im Regelbuch ('Seite 29) steht "Dieses Modell und alle Modelle in seiner Einheit haben die Sonderregel[...]" in meinen Augen eindeutig das dann ALLE Modelle die Sonderregel haben.
Es sei denn es wurde eindeutig erratiert, ist auch irgendwie logisch, da die Moloche auch dämonen des Khorne sind.
Zusätzlich steht auf Seite 26: [...]"Wenn eine Einheit von zwei oder mehr Präsenzen beeinflusst wird, wirkt sich nur die stärkste aus[...]" das spricht auch dafür das Einheiten komplett beeinflusst werden.Grüße
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000-2500
2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Wenns hart werden soll, maximale Anzahl. 3-4 breit.
(3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)
-
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Metzeln oder Aufhalten5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Sehr Offensiv, einfach ran an den Feind.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Er zerbricht sich den Kopf wie er sie schnell wegbekommen kann. Meisstens versucht er es mit Magie und Kriegsmaschinen.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Nein, sind schon die besten Eliteeinheiten der Dämonen. Allerdings kann man auch Zerschmetterer oder Slaaneshbestien spielen, die sind auch gut aber nicht super.8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
Ich finde ihn einfach frech teuer. Das Aussehen ist auch nicht besonders.
9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?Ich habe mir meine Schleimbestien aus Ogern gebastelt.
10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
1+, das beste an Preis Leistung was die Dämonen momentan haben. -
Chaosnarr sehr geiles Ding, gefällt mir super!
Hier mein neuer Herold für meine Chaosdämonen:
Ansonsten findet ihr noch viele weitere Fotos anderer Einheiten, in meinem Bastel- und Bemalthread:
Armee des KreechsnaggViele Grüße
-
Hey,
ich würde dir Vorschlagen insgesamt hellere Töne zu wählen wenn du Pink mit rein bringst.
Interessanter Ansatz, bin gespannt wie es weiter geht.Grüße
-
Ich grundiere sehr selten mit Schwarz oder Weiss.
Ich gehe direkt an die richtige Farbgrundierung. Ich finde da gibt es drei Vorteile:
1. Grau lässt die Farben etwas matter erscheinen
2. Ist billiger
3. Details können nicht einfach durch falsches Sprühen oder verlaufen des Sprays verschwinden
Nachteile hab ich bis jetzt noch nicht wirklich gehabt, es kann höchstens mal vorkommen das man 2 mal drüber gehen muss mit der ersten Farbschicht.Grüße
-
Heute möchte ich meine Fortschritte bei meiner neugestalteten Dämonenarmee prösentieren. Dazu gibt es erst einmal eine grobe Anleitung über die Malprozesse.
Wenn da noch Fragen auftauchen, teilt sie mir doch bitte mit. Auch bei besseren Ideen oder Erfahrungen für bestimmte Abläufe/Verfahren bin ich dankbar wenn ihr sie hier mitteilt.
So nun aber weiter zum Pojekt.HowTo
HowTo Bases:
Die Bases wurden mit Lustrian Underground grundiert, dann mit Moot green gebürstet, anschließend Biel-tan green getuscht und abschließend mit Ardcoat der Glanz verliehen.
HowTo Gebilder am Boden:
Die Gebilde am Boden wurden mit einer Mischung aus Weiss und Warlock Purple grundiert, gehighlightet durch bürsten von Weiss. Abschließend mit Reikland fleshshade drüber.
Erzeugen/Basteln kann man die Gebilde indem man einen Tropfen Leim auf die Base tropft und anschließend einen Tropfen Sekundenkleber hinzugibt.
Howto Nurgle:
Grundiert mit Nurgling green, anschließend mit Reikland fleshshade getuscht, dann mit Nurgling green die highlights gesetzt.
Howto Rost:
Die Metalle wurden zunächst mit Boltgun Metal (Weiss den neuen Namen nicht) grundiert, dann habe ich eine Mischung aus Blazing orange und Calthan brown (3:1, beides die alten Namen der Farben) aufgetupft, und ganz wenige Stellen mit Scorched Brown(Alter Name der Farbe) getupft, abschließend mit Reikland fleshshade drüber.Hier nun meine neuen Nurgleeinheiten,
zunächst mal das Model Dr. Festus, den ich als Herold spielen möchte. Das Model ist einfach super anzusehen finde ich.Hier die Seuchenhüter, sie stapfen fröhlich in einem giftigen Sumpf herum, Teilweise findet man ziemlich obskure Gebilde auf dem Boden, was genau das sein könnte überlasse ich jedem selbst...
Abschließend hier noch die Seuchendrohnen.
Und ein kleiner Ausblick auf die nächste Einheit, 6 Schleimbestien.
Grundlage hierfür sind Teile der Seuchendrohnen sowie Oger.Viele Grüße und Danke fürs anschauen und kommentieren.
-
Ich würde es mal mit einer Bleach Bone Grundierung versuchen, anschließend mit Agrax Earthshade tuschen und dann mit Skull White akzentuieren.
Aber ein einfaches weiss würde sicher auch schon was her machen.Grüße
-
Hi Leute, ich habe letztens das Blutinselset zum Geburtstag bekommen und wollte es gerade mit einem Freund ausprobieren doch das ist unmöglich da wir ein paar Regelfragen haben die ich auch nach dem durchsuchen des Regelbuches nicht klären konnte.
Also unsere Fragen:
-Welche Werte haben die Grenzreiter? (Also haben die die Werte der Reiter (im Regelbuch stehen einmal Werte für die Grenzreiter aber auch für die Pferde) oder die der Pferde oder muss man das Irgentwie zusammenzählen?)
-Wie spielt man mit den Waffenteams der skaven? also wieweit kann der Warpflammenwerfer und der Mörser schießen, wieviel schaden und wieviel BF haben sie?
-Welche Waffen haben die Grenzreiter und die Phönixgardisten (also wie weit können die schießen, wieviel stärke usw.)
Welche Werte hat der Greif?Sry für die dummen Fragen aber ich bitte trotzdem um Antworten damit wir schön spielen können
Zu 1: Die Grenzreiter haben die Werte die für sie im Buch drinstehen, es sei denn die Pferde haben einen höheren Wiederstand, Bewegungsreichweite oder höhere Lebenspunkte, dann würde die Werte der Reittiere übernommen.
Im Kampf zählen Reiter und Reittier jeweils einzeln wenn es ums attackieren geht. Das heisst die Attacken, Stärke und die Initiative werden für jedes Modell einzeln verwendet. Stirbt der Reiter ist auch das Reittier vernichtet, die Lebenspunkte des
Reittiers spielen dabei keine Rolle sondern nur die des Reiters (wie oben erwähnt, kann es jedoch vorkommen das der Reiter die Lebenspunkte vom Reittier übernimmt).Zu 2: WArpflammenwerfer = Flammenwerferregeln, Mörser = Steinschleuderregeln.
Zu 3: Schussreichweite je nach Bogen, zu finden im Regelbuch unter Waffen. Lange Bögen können z.B. 30 Zoll weit schießen.
-
Hat nichts mit Oger zu tun, aber ich dachte mir, ich frage Leute die selber Oger und eventuell einen Streitwagen haben.
Danke dir! -
Hey, herzlichen willkommen im Spiel.
Ich selber kenne mich mit Elfen nicht so gut aus.
ABER, am besten du erstellst erstmal eine Liste, dann kann man dir Verbesserungsvorschläge machen.
Ich vermute das du ansonsten kaum Hilfe bekommen wirst. Den Mammutanteil der Arbeit musst du schon selber leisten.Grüße
-
Huhu,
wie der Titel schon sagt würde ich gerne erfahren ob man auf einen Chaosstreitwagen einen Oger platzieren könnte?
Ich habe vor einen Chaosstreitwagen zu einer Schädelkanone der Dämonen umzufunktionieren...Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
-
Also es steht nirgends in den Regeln das die Modelle Original sein müssen.
Selbst auf den ernsthaften Turnieren sagt auch niemand etwas, wieso auch,
das Hobby besteht ja schließlich auch aus basteln und malen. Solange die Figuren
zum Hauptteil von GW sind und sich von den anderen Unterscheiden ist alles gut.
Aber es gibt auch ein paar Hardliner die meinen nur Original und nur "What you
see ist what you get", das ist aber eine kleine Minderheit. Es soll Spaß machen
möglichst individuell und in eurem Fall günstig sein... Darauf kommt es an.Grüße
-
Kugath finde ich ist nicht zu empfehlen jedoch kann man den bei 2000 punkten eh noch nicht benutzen.Aber epidemus ist eine gute option
Tatsächlich, Kugath geht wohl noch nicht bei der Punktzahl.
ABER der ist schon der Hammer, Steinschleuder die nie kaputt gehen kann und zudem im Nahkampf eine Bank ist. -
Auf jeden Fall Epidemus und Kugath mit rein!
-
Auf den ersten Blick wirken die Farben gut Tenshi,
aber sie wirken auf mich noch etwas unfertig,
Würde mir wünschen das die Klauen sich noch abheben und die Augen eventuell besser zur Geltung kommen.
Die Schwerter sehen gut aus, aber da würde es mal mit einem Kontrast versuchen.
Finde sie aber schon gut bisher.Tinys verkohlte Garde kennt man ja schon, auch gute Arbeit.
-
Also wenn du "nur" eine kleine Starterarmee aufstellen willst, machst du nichts falsch mit den Kerneinheiten.
Die werden auch im neuen Buch zu finden sein. In der Regel werden alte Modelle weiterhin verwendet und neue hinzugefügt.
Nur die "Effektivität der Einheiten" könnte sich etwas ändern. Mit Echsenkriegern und Skinks oder der Starterbox machst du aber nicht verkehrt.Noch ein kleiner Tipp, kauf dir lieber anstatt eines Helden für 15 Euro eine komplette Box der gleichen Rasse, z.B. Echsenkrieger.
Da kannst du dann einen von denen "pimpen" und so deinen individuellen Helden erschaffen. Er muss sich nur von den anderen Unterscheiden.
Einfach mehr, größere oder besondere Waffen ankleben, erhöhte Position durch einen Felsen oder prunkvoller Kopfschmuck oder einfach intensivere/besondere Farben sind da die einfachsten Dinge um das zu schaffen.
Bei den Echsenkriegern lässt sich leicht ein Held erstellen indem du einen Kopf von einer Tempelwache nimmst und ihn anbringst. Einfach mal
einen Echsenspieler fragen ob er einen über hat... der schenkt dir den sicher.Ansonsten kann ich nur empfehlen über Foren (Aber drauf achten das derjenige schon länger im Forum ist) oder Ebay zu kaufen.
Ich habe sehr große Teile meiner Armee so zusammen bekommen. Manchmal hat man Glück und bekommt Sachen für 50% des NP selbst wenn sie noch im Gussrahmen sind.
Normal sind allerdings Preise um die 70-80% des NP.Grüße
PS: Kommst du aus der Nähe von Bielefeld oder Wesel? Dann kannste von mir ein paar Bitz (Einzelteile) wie den Kopf einer Tempelwache haben.
-
Verkauft habe ich sie nicht komplett, zum Glück.
Aber ich möchte hier mal weitermachen und meine "neuen" Handlanger auf dem Schlachtfeld vorstellen.
Deswegen hier erstmal ein kleiner Einblick in den Stand der Dinge. Mehr folgt... -
Ja, auf jeden Fall.
Gift ist nicht so wichtig, den Rüster haben die ja trotzdem dagegen.
Aber Nurgle kannste schon spielen, Khorne geht aber auch --> Todesstoß ist die Pest für die hohen Rüster.
Metalmagie könnte man auch mitnehmen.Grüße