Grundieren ja oder nein ?

• Bei weißer Grundierung musst du aber viel sauberer Arbeiten, schwarz verzeiht mehr Fehler weil sie normal nicht so auffallen wie bei weiß.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• immer
    aber unterschiedliche grundierung je nach endwunsch

will ich ein dunkles modell haben grundiere ich weiß
    will ich ein helles modell machen gundiere ich schwarz

Dadurch kommen die farben jeweils beim schichten und akzentuieren besser zur geltung :)
    und manchmal wenn ich lustig drauf bin neble ich meine figuren auch ;P
    dh zuerst schwarz und dann direkt aus nur einer richtung etwas weiß
    gibt herrliche helligkeits verläufe ;P

besser geht natürlich mit airbrush ^^
    einfach die farbe die dein modell hauptsächlich haben wird drauf ^^

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• Grundierung ja oder nein???
    Ich dachte immer, dass das klar ist????

Ich werde nie wieder weiße Grundierung nutzen. Die klumpt und macht ne porige Oberfläche....endweder habe ich was falsch gemacht, oder die (Spray)Dose war scheiße....aber da ich einige meiner geliebten Waldelfen Modelle richtig eklig versaut habe und auch meine Khemri-Streitwagen werde ich nur noch Schwarz nehmen....

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Mir ist das letzte Woche mit meinen Vampirskeletten mit weiß passiert. alles so grießlad/grob und haltet einen schmarrn auf der Mini :(

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Warum glaubt ihr, warum ich nur noch mit dem Pinsel grundiere? :P

Dass euch das bei weißer Sprüh-Grundierung passiert ist ist übrigens Zufall, das kommt genau so oft bei schwarzer vor!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Naja....ich weiß nicht wieviele schwarze Spraydosen ich in meinen sehr langen Hobbyleben verpulvert habe. Aber bei Schwarz ist mir das noch nie passiert

@Wadenbeißa
    Wobei ich es mir grade echt bildlich vorstelle, wie du da 50 Skelette Handgrundierst :tongue:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Hab ich mal bei 100 Schädelpass Gobos gemacht, war kein Spaß ;)

Bei schwarz hatte ich es auch schon aber nicht so oft. Glaub das hängt auch mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit zusammen.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Also ich hab mehr als 300 Skelette (spiele Khemri und Vampire) und habe alle händisch grundiert.
    Ist aber wohl bei jedem anders, was er als Aufwand empfindet und was nicht ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Gern gemachter Fehler beim Sprühgrundieren: mit der Dose zu nah an die Mini ran gehen. Dadurch wird die Oberfläche körnig.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Ich grundiere sehr selten mit Schwarz oder Weiss.
    Ich gehe direkt an die richtige Farbgrundierung. Ich finde da gibt es drei Vorteile:
    1. Grau lässt die Farben etwas matter erscheinen
    2. Ist billiger
    3. Details können nicht einfach durch falsches Sprühen oder verlaufen des Sprays verschwinden
    Nachteile hab ich bis jetzt noch nicht wirklich gehabt, es kann höchstens mal vorkommen das man 2 mal drüber gehen muss mit der ersten Farbschicht.

Grüße

• Ich grundiere meine Figuren auch auf jeden Fall, weil die Farbe dann besser haftet. Mittlerweile nutze ich nur noch die schwarze von GW, da ich mit der weißen auch schon so einige Probleme hatte. Allerdings habe ich mittlerweile auch herausgefunden, auf welche Bedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sonneneinstrahlung etc.) ich achten muss, damit es was wird. Wichtig ist Sprühgrundierungen auf jeden Fall ordentlich schütteln. Bis der Arm weh tut und dann mit dem anderen weiter schütteln.