Hey leute ich wollte mal wissen ob ihr eure modelle grundiert oder nicht ?

Grundieren ja oder nein ?
-
-
klar. dann hält die farbe besser
-
definitiv: JA!
-
Natürlich!
-
Jepp - via Sprühgrundierung
-
nein für masochsisten
ja für alle anderen fälle
du wirst es hassen nicht grundiert zu haben bei plastik später bei metall und resin früher
-
ja aufjedenfall..immer!!
-
Niemals werde ich es mehr nicht tun - oder einfacher gesagt: Immer.
MfG
Thorin -
nein für masochsisten
ja für alle anderen fälle
du wirst es hassen nicht grundiert zu haben bei plastik später bei metall und resin früher
Vor allem hält sich der Zeitaufwand in Grenzen. Außer man grundiert via Pinsel.. Solche Leute soll es auch geben
-
... hat mich da wer gerufen?
Also ich grundiere auch mit der Sprydose, wenn ich aber nicht Massen an Minis zum Grundieren habe, lohnt sich der Aufwand dazu mMn kaum. Dann greife ich lieber zu einer guten Grundierfarbe und einem Pinsel.
Der Vorteil: Man lernt die Figur, die man gleich bemalen möchte schon mal sehr gut kennen. Bei der Grundierung aus der Sprühdose bin ich beim Bemalen immer wieder mal überrascht worden, was an so einer Mini mitunter dran ist...Aber nicht Grundieren geht einfach nicht lange gut (gerade bei Metallminis, die aber ja immer seltener werden).
-
Meinen ersten Nachtgoblin, der nem weißen Zwerg beilag, habe ich nicht grundiert. So sieht er auch aus. Somit bleibt ein einfachen Ja als Antwort auf die Frage.
-
Zudem finde ich, dass die Farben, die direkt auf die ungrundierte Mini aufgetragen werden, total blass wirken
Das sieht nicht schön aus!Und wie schon alle anderen sagten, hält die Farbe einfach viel besser
-
Ich grundiere auch immer.
Bin mit der Vallejo Grundierung zum Pinseln so zufrieden, dass ich nicht mal mehr sprühe.Kahless
-
Vallejo hat ne Pinsel-Grundierung?
-
Jap, haben sie, bei Fantasy-In bekommt man da diese Woche sogar 15% Rabatt drauf.
Achso ich grundier übrigens auch immer.
-
Ich hab gestern noch getestet wie es ohne Grundierung wäre (an billigen Speerträgern) --> Bäääh
Obwohl ich mir immer wieder den Kopf abreisen kann wenn ich das Spray nicht richtig schüttel -
Hey danke für eure antworden würdet ihr dür space wolves schwarze oder weiße grundierung aus dem gw shop nehmen ?
-
Weiß... Wolves sind doch eher hell.... Schwarze Grundierung schluckt gerne mal was von den Farben...
-
Weiß! Aber ich würde nicht die von GW nehmen.
Meiner Meinung ist die im Vergleich zu anderen Firmen nicht nur teurer sondern auch qualitativ schlechter.Kahless
-
Wenn ich weiß bzw helle Farben benutze grundiere ich die Modelle erst schwarz und dann nochmal leicht mit weiß drüber sprühen
also nicht so dick wie mit schwarz!
Das nennt sich dann "nebeln" und funktioniert super