Es sollte etwas interessant beim Würfeln werden, weil die Skaven endlich mal keinen Dictator dabei hatten. Stattdessen einen Helden auf Riesenratte, der MW 7 und innerhalb von 12 Zoll vom Gegner sogar 8 verteilt. Mit Minimiertem Würfelwurf und Wiederholbar ist das schon sehr stark. Da kann man gar nicht mehr von ängstlichen Ratten sprechen, aber trotzdem probiere ich sie zu erschrecken. 
Ich spiele ja in letzter Zeit echt oft gegen VerminSwarm. Mein Gegner spielt zuletzt auch nur noch den Dictator, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, welchen General ich nerviger finde.. Das ist alles so schlimm stabil, dass es weh tut!
Die Ratten fallen mir nun leider in die Flanke. Und im ganzen Überfluss erscheinen drei Assassine im Hellebardentruppblock, die meine Ungor verprügeln sollen.
Links werden meine Hunde angegriffen.
Diese dummen Assassinen... die bekommt man dank Distracting auch so schlecht tot. Ich bin trotzdem jedes Mal aufs Neue hart am überlegen, ob ich lieber auf die Einheit oder die Assassinen schlagen sollte.. Nicht nur, dass die anderen beiden je eine Attacke verlieren wenn man eine tötet, die geben auch volle Lebenspunkte für das Kampfergebnis.. Distracting macht es nur immer kaputt.
Die zwei Treffer töten starke 8 Bestigors! Aber die 3 einser verursachen jeweils 4 Stärke 5 Attacken. Was mit nun 12 Stärke 5 Attacken zu viel für den Trupp ist und der Trupp sprengt sich selbst! Das ist schon sehr Skaven-like.
Ich denke, dass die Bestigors im Schnitt hätten tot sein müssen.
Da sind die Ratlingguns ja schön in deine Falle gelaufen 
Nur wenige Züge wurden gespielt, aber es gab ordentlich Aktion. Die Jabberwocky waren in diesem Setup sehr lustig. Ihr -1 Dis Umkreis hatte im Nahkampf zweimal was gebracht, sodass die Skaven links Angst hatten und mich schlechter treffen konnten. Das macht schon einen Unterschied. Der Ungortrupp war diesmal ok. Das Problem war, dass er zu viel selbst verloren hat und ich deshalb den ersten Nahkampf verloren habe... ok und weil mir der Doom Blade Typ den AST rausgehauen hat. 
Der Jabberwocky klingt ja auch allgemein nach nem richtigen MVP gegen den VerminSwarm, auf jeden Fall eine super wichtige Fähigkeit
stakt die -1Dis vom Jabberwocky mit Fear von anderen Modellen?
Der Doomblade Dude ist aber auch übel dumm.. da muss ja nur eine Attacke durchkommen und er boxt mit seinen Multiwunden W6 trotzdem alles um -.-
Als nächstes kommt dann das Chaosspiel und in dem Spiel ist dann bei den Skaven wieder der Dictator dabei.
Ich bin schwer gespannt!!! Ich darf/will/muss heute Abend auch wieder gegen den Dictator ran.. und diesmal auch ohne meine MVP´s