Beiträge von Snakedeath

    was haltet ihr von so einer liste?


    1 Kommandant: 255 Pkt. 12.7%
    1 Held: 154 Pkt. 7.7%
    1 Kerneinheit: 248 Pkt. 12.4%
    1 Eliteeinheit: 205 Pkt. 10.2%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 6.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 255 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Gruftprinz
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    38 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Speere, Standartenträger, Champion
    - - - > 248 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Nekropolenritter, Standartenträger
    - - - > 205 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 997

    Könntest ja mal GW Tourismus machen und einfach mal einen GW woanders besuchen. Mach ich als Schweizer auch oft so, wenn ich in den Ferien bin. Das praktische ist, dass wenn man in Spanien in nen GW geht, gar nicht zugequatscht werden kann, wenn man nicht spanisch kann. Ist in Deutschland leider anders :)


    Warums in der Schweiz keine GW's gibt tja, k.a vllt weil sie nicht EU Staat sind und irgendwie nen eigenes Ding machen wo GW keinen Bock drauf hat. Dass es in der Schweiz keine Läden hat, liegt glaube ich hauptsächlich daran, dass die Löhne in der Schweiz einfach höher sind. Ich glaube es sollte sogar mal in Zürich ein GW eröffnet werden, aber wurde schnell wieder gelassen, als man erfuhr, dass man mit dem Gehalt dass sie zahlen wollten niemals ein Ladenmanager findet.
    Mich in Luzern stört das aber nicht gross, dass es keinen GW gibt, wenn ich einen Guide lese, wie man im GW überleben kann.
    :rolleyes: Mir in Luzern gefällt es in unserem Laden jedenfalls gut. :)

    Jedenfalls bin ich immer wieder glücklich wenn ich mich nicht GW konform benehmen muss, sondern mit dem Ladenführer (auch als 15 Jähriger) offen über GW reden kann und mit NichtGW Figuren spielen kann etc.

    @ Zinker ja der Wandler darf nicht General sein, aber wenn du ein anderes Charaktermodell hast, das kein AST ist, darfste den nehmen.


    @ lighteater Ich hatte noch keine Zeit den Thread durchzulesen. Ich vermute aber mal, dass es dabei hauptsächlich darum geht, dass der Adler eine extrem gute Umlenkeinheit ist. Da wir aber in unserem Spielkreis nicht nur auf Powerlisten spielen, finde ich den Adler einfach um die Regeln auszunutzen nicht besonders cool. Ausserdem widerspricht es meiner Spielweise Modelle nur zum taktischen Opfern mitzunehmen.


    Aber du hast schon recht als Umlenker kann man ihn wirklich brauchen. In einem Spiel letztens hat er als Umlenker zusammen mit Arahan und Naestra 5 Drachenprinzen mit General bis zum 5 Spielzug mitten im Feld rumgurken lassen, bis sie totgeschossen wurden.

    dann war es eine gute Schlacht sollte doch mal überlegen die
    Lehre des Lebens mitzunehmen, Ich nehme meistens die Lebenslehre, die ist echt geil
    Wandler dürfen übrigens keine Generäle sein... Ja, hab ich gemerkt und die Liste auch geändert. Mein General war der Magier
    vom Baummensch bin ich nicht so begeistert, da hauen
    Schrate mit mehr LP ect mehr rein mMn Naja in dem Spiel hat er sich nicht gelohnt. Aber er gefällt mir eigentlich besser als Schratte, und da ich nicht ein Turnierlistenspieler bin, wird er wohl auch immer mal wieder in meinen Listen zu finden sein.








    schönes Thema welches ja auch verdienterweise mit `nem gerechten Sieg der Waldelfen endet. :tongue: Danke!
    hätte aber eine Frage zu deiner Armee und zwar was für Modelle du für deine BaumSchrate verwendest die GW-Schrate oder selbstgebaute bzw. Alternativmodelle?? Schlagt mich ich habe die schratte geprooxt :P . Ich werde aber vermutlich die GW Modelle kaufen, da mir keine guten Alternativen bekannt sind.
    Und hatte der Zwergenspieler Flammenkanonen dabei und wenn ja wie hast du das denn blocken können? (weil ja grad die Flammenkanonen bzw. Feuerrunen gegen die Baumelemente [also Schrate und Baummenschen] echt verherrend wirken können -Stichwort Brennbar) Er spielte keine Flammenkanone aber Flammenrunen. Der Baummensch wurde in der ersten Schussphase gleich zerschossen. Auf die Schrate konnte er nur einmal richtig schiessen und hat auch ca. 5 Leben geschadet. Jedoch konnte ich durch die Lebenslehre das wieder einigermassen ausgleichen.

    Ja das war nicht sehr geschickt. :rolleyes: Ich hatte gehofft, dass ich seinen Waaghboss in der ersten Nahkampfrunde töten konnte. Es hat sich auch nicht gelohnt den Todesmagier zu spielen. Ich hatte darauf gehofft seinen Magier zu töten mit bjunas Schicksal. Habe leider so schlecht gewürfelt, dass die Einheit einfach geopfert wurde-.-

    So habe gewonnen aber sehr sehr knapp :)


    Seine Liste sah etwa so aus:


    wildorkschamane stf. 4


    Schawarzorkwaaghboss


    Ast


    Goblingargboss mit gigantula


    30 Orks


    20 Nachtgobbos 3 fanatics


    20 nachtgobbos 1 fanatic


    20 Schwarzorks


    3 Flusstrolle


    5 Wildorkkavalleristen


    Arachnarok Spinne



    er fängt an und läuft mit allem nach Vorne


    Ich schiess ein bisschen und versuche seinen stufe 4 Zauberer mit Bjunas schicksal? zu töten. mit 6 würfeln schaffe ich gerade mal den komplexitätswurf
    meine Kavallerie mit Magier wird von seinen wildschweinen getötet. Spinne greift meine Schützen an.


    Meine Sphinx greift seine Schwarzorks an und schadet 1 Leben! tot durchs Kampfergebnis. Schützen halten Spinne weiter auf.


    Er greift mit seinen Gobbos meine Gruftwächter an. die Gobbos sterben und die Fanatics haben auch nichts gemacht.


    Meine Nekropolenritter greifen die Spinne an und töten sie. seine 30 Orks werden problemlos von meinen Gruftwächtern getötet


    Seine Schwarzorks drehen sich zu meinen Nekropolenrittern. Meine restlichen Schützeb sterben


    meine Gruftwächter drehen sich zu den Schwarzorks.


    Er schafft nicht die Nekropolenritter anzugreifen.


    Ich treibe den Block in die Flucht nachdem ich mit den Gruftwächtern und Nekropolenritter 13 von ihnen getötet habe.


    er sammelt sich. der letzte Nekropolenritter wird von den Gobbos totgeschossen.


    Ich greife seinen Block mit den Gruftwächtern an. er wird überrennt.


    Trolle drehen sich zu meinem Block. Gorks Fuss: noch etwa 12 Gruftwächter am leben.


    Ich überrenne seine gobbos.


    Gorks Fuss: noch 1 Gruftwächter der Gruftkönig und Nekrotekt am Leben. seine letzten Wildschweinreiter sterben durch den Fanatic, welcher mein Skorpion getötet hat. Sein magier stirbt durch einen Kontrollverlust.


    Ich greife seine Trolle mit Gigantulaboss an. In der Herausvorderung schade ich ihm ein Leben. Der letzte Gruftwächter schadet ein Leben. Er tötet mein Nektrotekt und schadet meinem Gruftkönig ein Leben. er verliert das Kampfergebnis um 1 und wird überrennt!

    Für die Bannrolle wusste ich nicht, was wegnehmen. Bei den Kerneinheiten werde ich vllt. noch was ändern.


    ja Katas wären bestimmt gut, aber in unserem Laden gibt es die fast nicht zum bestellen, da es Metallminis sind.


    Aber Lade und Katas werden sobald es geht zugelegt.


    Danke für deine Hilfe


    2) Warum KK als Grenzläufer? Wäre unnötige Punkteverschwendung. Die Oger würden die Aufreiben und dann auf den Rest zumarschieren. war wie gesagt eine spontane idee.
    3) Ja, Slayer sind keine schlechte Idee. Das Problem: Keine Rüstungs- oder Rettungswürfe. Die gehen mal eben hops, dürfte nicht länger als 2 NK Runden dauern. ist halt das problem der Slayer
    4) Mit nur 1 OK kommt bei ihm viel zu viel an. Außerdem hat sie nur 24 Zoll Reichweite, kann also nur 2 mal schießen. Die Grenzläufer habe ich gemacht um ihn zu überraschen und wenn die kk schon beim Gegner vorne sind, und nur die OK hinten bleibt (Slayer laufen nach Vorne und werden nicht bei der OK aufgestellt) wird er mit mindestens einer Einheit, ich gehe mal davon aus, dass er nicht allzu viele Einheiten hat auf 1000 Punkte, nach Vorne zur OK laufen müssen und ist so nicht beim Kampfgeschehen.€: sry zu spät gelsen, dass die übrigen 50 Punkte für den König sind. Trotzdem machen die den auch nicht viel haltbarer... Im Nachhinein halte ich einen Thain für sinnvoller. KA was man den Zwergen halt so ausrüstet...

    mir ist spontan noch eine idee gekommen. bin zwar selbst kein Zwergenspieler, aber mit einer solchen Liste würde er bestimmt nicht rechnen.


    1 Kommandant: 151 Pkt. 7.5%
    0 Held
    1 Kerneinheit: 275 Pkt. 13.7%
    2 Eliteeinheiten: 405 Pkt. 20.2%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    König, Zweihandwaffe
    - - - > 151 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    25 Klankrieger, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen
    - - - > 275 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Bergwerker
    - - - > 110 Punkte


    20 Slayer, 5 x Riesenslayer
    - - - > 295 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 951



    50 punkte habe ich extra offengelassen um dem könik noch runen geben zu können, da ich keine ahnung habe was sich da lohnt.


    Ein Versuch wärs doch wert mit einer solchen Liste^^

    Da ich am Samstag gegen Orks spielen werde, wollte ich hier um einige Tipps fragen was es so fieses gegen Orks gibt.
    Hier mal meine erste Liste, welche ich geschrieben habe. Leider habe ich noch keine Lade und auch keine Kriegssphinx.


    Nehekhara 2000

    2 Kommandanten: 441 Pkt. 22.0%
    2 Helden: 175 Pkt. 8.7%
    3 Kerneinheiten: 572 Pkt. 28.5%
    3 Eliteeinheiten: 585 Pkt. 29.2%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 11.2%

    *************** 2 Kommandanten ***************

    Gruftkönig, General
    + Zweihandwaffe
    + Eisenfluch Ikone, Rüstung des Schicksals
    - - - > 231 Punkte

    Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Helden ***************

    Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte

    Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
    + Skelettpferd
    + Lehre des Todes
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    30 Skelettbogenschützen, Leichte Rüstung
    - - - > 210 Punkte

    4 Streitwagen, Standartenträger, Champion
    - - - > 240 Punkte

    8 Skelettreiter, Leichte Rüstung, Standartenträger
    - - - > 122 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************

    20 Grabwächter, Hellebarden, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 295 Punkte

    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

    3 Nekropolenritter, Standartenträger
    - - - > 205 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Nekrosphinx
    - - - > 225 Punkte


    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1998



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    wenn du nur auf turnieren spielst wirste wohl nict allzu schlechte Chancen haben ausser gegen Imps und vllt. Tau. aber sobald du in einem festen Spielerkreis mit der Liste gespielt hast, wirste wohl fast nur noch verlieren.


    ausserdem finde ich deine Liste ziemlich langweilig.

    meiner Meinung nach stellt der Captain die wohl schlechteste SM HQ Auswahl dar, denn ausser man will möglichst wenig Punkte für HQ verschwenden gibt es weitaus bessere Optionen. Sobald man den Captain gut ausrüstet und ihn nahkampftauglich macht kostet er gleichviel wie die billigeren namentlichen Charactermodell, welche jedoch um einiges besser sind. Also ich finde den Captain absolut sinnlos, und würde ihn wohl nie in meine Armee nehmen.


    Genauso verhält es sich mit den anderen Orden. Beispiel: warum sollte ich bei den Grey Knights einen Grossmeister spielen wenn ich für 25 punkte mehr Mordrak bekomme, welcher die Gleichen Fähigkeiten hat, jedoch ein Leben, ein Angriff und die Sonderregel welche Termis herholt und noch eine Landungskapsel welche nicht abweicht hat?