Beiträge von Snakedeath

    Ich mag die Ultramarines, denn sie sind richtige Space Marines. Viel mehr auf die Nerven gehen mir alle die anderen Orden so à la ''Ich spiel nicht Space Marines ich spiel Black Templars.''
    Es hätte gereicht Space Marines, Blood Angels und vllt. noch Grey Knights oder Sororitas als eigenen Codex zu machen. Aber nein, immer wieder kommt ein ''neuer'' Codex raus, der einfach der Space Marine Orden ist, mit max. einer neuen Einheit, und vllt. anderen Punktkosten. Dann werden die Modelle anders bemalt und schon hat man ein Volk mehr-.-

    bei uns im Laden ist ein ork 40k Armee ausgestellt. Alle mit blauer Haut, weissen Mützen und als Pick ups hat er Tiere genommen mit Kampfplatformen drauf. :)

    Ich hoffe stark, dass Vampirfürsten erst kommen wenn Necrons, Waldelfen, Eldar, Tau, Dwarfs und Bretonen raus sind. Sie hätten im White Dwarf die Punktekosten der Skelette und Zombies anpassen können und gut ist. Diese Völker haben es meiner Meinung nach dringender nötig ein neues AB zu bekommen. Vor allem dringender als das starke Imperium!


    Weshalb willst du Vampire spielen mit Khemrimodellen? Spiele Khemri und nimm deren Modelle oder nimm Vampirmodelle und spiele mit deren Armeebuch. warum sollte z.B. ne Sphinx die Regeln eines Vargulvs haben? Sie ist ne Sphinx und nicht ein "Tier" mit Regeneration!

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-1500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ich setze sie selten ein. Wenn dann zu fünftt oder zu sechst.Nahe beim Gegner. auf Gebäude oder sonstiges Gelände.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    höchstens Champ


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    ablenken. Kav. zerschiessen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    offensiv


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    ignorieren. abschschiessen


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Normale Kundschafter, aber Waldläufer sind stylischer.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3 sehr punkteintensiv. Müssen bei kleinen Schlachten mit dem Maummenschen konkurrieren, um die seltenen Punkte.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    -----


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    ------

    habe jetzt doch nur gegen Zwerge gespielt. Spielte nen magier stf 4, Adliger auf Pferd, 2*10 dryaden, 10 Schützen 3 Schrate und einen Baummensch. Der Baummensch wurde zerschossen. Der Rest hat alles überlebt. Ich gewann mit einem Massaker. Dryaden sind echt heftig, besonders wenn sie durch Nachwachsen profitieren können. Von ihm überlebte nur eine Kanone und 5 Armbrustschützen.

    Sie nehmen Aspekte der Tierwelt von Athel Loren an. Ob das via Gestaltwandel passiert, wird nicht erwähnt. Von daher ist ein Wandler mit Pferdekörper durchaus denkbar.

    genau das meine ich 8) werde den kommandant jetzt aber nicht spielen. ;( :) Reiter werden vermutlich auch weggelassen und dafür 2 Dryadeneinheiten. da ich nicht allzu viel proxen möchte spiele ich den Baummenschen.


    Vielen dank für eure Hilfe!

    hm ich dachte die Reiter wären einigermassen brauchbar... Schrate habe ich nicht reingenommen da ich noch keine besitze... Ich habe mir auch gedacht, dass Schrate sehr teuer sind und es nicht sehr effektiv ist gleich ein Block für die Hälfte der Punkte zu machen? Von Orgelkanonen und anderem Beschuss werden die doch ziemlich dezimiert?
    Adler haben mir bis jetzt noch nie gross geholfen...
    Wie gesagt der Kommandant ist nur aus Spass dabei :)

    hallo ich werde nächsten Samstag oder Sonntag gegen mehrere Völker spielen. Vermutlich wird eine Zwergen-ballerburg, Orks und vllt. auch Skaven vertreten sein. Die Armee sollte also flexibel sein.


    ich habe mal ne Liste geschrieben:


    1 Kommandant: 284 Pkt. 22.7%
    1 Held: 125 Pkt. 10.0%
    3 Kerneinheiten: 555 Pkt. 44.4%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 22.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener, zus. Handwaffe, Leichte Rüstung
    + Wandler-Sippe
    + Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile, Amarantbrosche
    - - - > 284 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Waldelfenkrieger, Standartenträger, Champion
    - - - > 258 Punkte


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte


    6 Waldreiter, Champion
    - - - > 153 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1249



    Der Kommandant habe ich aus Spass reingenommen da ich einen Elf mit dem Unterkörper eines Pferdes und einem Salvenverschiessenden Bogen einfach stylish finde :tongue:


    Danke schon mal für eure Hilfe

    Dass ich meine Armeen versaut habe, hab ich nicht gesagt! X( :)
    er soll es doch einfach probieren und mit ein bisschen Glück kommt was gutes raus. Was ich jeweils mache bei einer armee, ist mir genau die Farbschemen im Voraus zu überlegen. während dem Malen kann man sich damit, dann gut fragen wie die einheit/ Modell am Schluss aussehen soll, und so schon von Anfang an eine "schöne" Armee gestalten

    Als ich angefangen habe. bemalte ich einfach mal jede rüstungsplatte der tau entweder blau oder weiss(das Farbschema wollte ich so 8)) dann sagte mir mal jemand versuche doch mal trochenzubürsten also habe ich die Khemris einfach mal grundiert und dann trockengebürstet. Dann bei den Kabalenkriegern habe ich mal versucht zu akzentuieren und schattieren, danach bei den Khemris mal das washen ausprobiert.


    Mit der Zeit lernt man immer mehr :) Wie gesagt Übung macht den Meister
    gib ihm einfache Tipps und hilf ihm vielleicht auch mal.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens? 1250-1500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung? ja 3-4 Nekropolenritter, an Flanken oder vergraben


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit? manchmal begraben unter dem Sand, Standartenträger


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee? wiederstandsfähige einheiten auszuschalten


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens? unter dem Sand oder an den Flanken


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit? Zwergen: immer genervt, wenn die einheit aus dem Boden hervorbricht und seine Einheiten zermatscht. Oger: gewinnen nicht gegen sie^^


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit? Grabjäger da sie auch schocken können und gegen Völker mit wenig ini sicher ne Überlegung wert sind


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen 1+


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit? -------


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?--------