Landluft *örksl*
Beiträge von Lighteater1976
-
-
Letztendlich kommts auf Dich drauf an, inwiefern Du eine Optik haben willst. Das Farbschmema von GW sieht halt entsprechend aus, weil viel mit Akzentuieren, schattieren, blenden und was was ich allem, gearbeitet wird.
Je besser Deine Malkünste und je höher Deine Erwartungen, desto höher wird auch der Stapel an Farben, ich sprech aus Erfahrung
Wenn DU noch gar nichts in der Richtung besitzt, schau mal im Hobbyladen Deines Vertrauens vorbei. Bei den meisten gibts sowas wie einen Bemaltag. Da kannst mal wild drauflosprobieren, was die Farben angeht, und Dir nebenher noch Tips und Meinungen zu Deiner Figur abholen. Erklärst halt Dein Dillemma, die meisten freuen sich über neue Spieler und helfen gerne, meiner Erfahrung nach. Wenn Du dann mit dem Farbschema soweit zufrieden bist, weißt ja, welche Farben Du gebraucht hast und damit dann kaufen solltest
-
Ich als Waldelf hasse zum Beispiel die Bogenschützen. Meine ganzen Plänkler sind dadurch enorm gefährded, da sie immer auf 5 treffen, auch wenn sie sich bewegt haben. Dadurch kann man dem Feuerbereich der Bogenschützen sehr schwer entkommen. Normale Bogenschützen mit BF 3 brauchen z.B. auf lange Reichweite gegen Plänkler in harter Deckung nach ner Bewegung eine 9 (!), d.h. Du brauchst mit jedem Schützen 2 6en hintereinander, um zu treffen, da spiel ich lieber Lotto
Die Boegenschützen vom Khemri treffen immer noch auf die 5. Sie sind nicht überhart, aber eben extremst zuverlässig.
-
Gute Sache
-
Und falls Du eben eine Einheit mit mehr Gliedern mit ihnen in den Nahkampf bringst, verlieren sie ihre Standhaftigkeit auch noch, Barbaren wären zum Beispiel ne Möglichkeit, auch wenn man die eher als Horde spielt.
Und wegen der Kombination Macht durch Masse und bedrängen spielt ja auch kaum ein Skaven ohne AST. Selbst mit nur MW 5 ist es mit Reroll gar nicht so einfach, ne standhafte Skaveneinheit zum Flitzen zu bringen.
-
Soviel, dass ich noch fahren darf, also gegen 1 oder 2 Bierchen ist nix einzuwenden (so ein Spielchen dauert ja ne Weile, da baut man schon wieder was ab :D), wenn ich übernachte, auch mal mehr. Letztendlich kommts aufs Umfeld, den Gegner und ob man übernachtet drauf an. Hab auch schon auf nem Turnier ein tolles Spiel gegen nen ziemlich besoffenen gehabt. Letztendlich hab ich ihn gnadenlos dahingemetzelt, aber ich hatte selten soviel gelacht, während einem Spiel, haha.
Alkohol beim Spiel seh ich eben wie auch beim Rest vom Leben. In Maßen ja, in Massen nein.
-
Komisch nur, dass ich verschiedene Listen von Dunkelelfen schon besiegt hab, auch die Lamerlisten mit Kettensepp, Dolcherze, 4er Hydra und so. Waldelfen sind durchaus noch spielbar, nur haben sie momentan zuviele Armeebuchleichen. Ich hab atm. auch etwa nen 50:50-Schnitt gegen Dunkelelfen. Problem ist halt gegen Dunkelelfen die Flexibilität dieser. Die verlorenen Spiele waren meistens welche, bei denen eine Armeeliste kam, mit der ich gar nicht gerechnet habe.
-
Bei 3k gehen 4 einzelne, wenn ich mich nicht irre. M Mn. nach deutlich effektiver (und billiger als 2er Squads, da sie eben so einen besch...... Moralwert haben und dem Rest der Ogerarmee davonlaufen. Eisenfluchikone ist gegen Zwerge absolut genial, seh ich auch so.
-
Faden und Wassereffekt würd ich sagen, sieht sehr realistisch aus, aber wie gesagt, dauert ne Weile, da Du Schicht um Schicht arbeiten musst.
-
-
Obdachlos
-
Ewige Wache bringt gegen Oger nur etwas mit nem unkaputtbaren Chef drin, da sie sonst rennt, außerdem brauchst Du genug Körper, um die Verluste auszugleichen, wird dann schnell sehr teuer, bei 2000 Punkten nicht wirklich gut.
Nimm die 2 Kriegereinheiten ruhig mit, mach aber eine für die ewigen Wachen etwas größer und pack das Flammenbanner ein, regenerierende ger sind nervig.
Was nett ist, ein Panzerheld auf Adler. Ogereinheiten tendieren dazu, wenig, wenn überhaupt, Glieder zu haben, auf Adler bist immun gegen Niedertrampeln, kannst also gut was wegblocken.
Achte auf ein Donnerhorn, das ist gerade gegen Waldelfen NUR eklig.
Baummensch bringts gegen Oger mM nach nicht wirklich, der wird recht schnell zersägt, umso mehr, wenn ein Eisenspeier bei ist..
Achte auf einzelne Säbelzähne, die sind schnell, billig und ähnlich gut wie unsere Adler, können halt nicht fliegen, dafür sind sie billiger aund hauen stärker zu (abgesehen vom fehlenden Niedertrampeln). Und bring eigene Adler mit, Oger sind zwar flott zu Fuß, durch die großen Bases haben sie aber Probleme beim Manövrieren, was durch geschickten Einsatz von Adlern noch deutlich verschärft wird.
Auf Champs kannst wie erwähnt, verzichten, Musiker sind wichtiger, macht Dich mobiler.
-
Zum Thema Orks nochmal: Orks (bei 40k)sondern im Laufe ihres Lebens Sporen ab. Diese landen irgendwo und wenn sie in einigermaßen günstigen Bedingungen landen, schlagen sie Wurzeln und wachsen. Was daraus wird, ist einigen Faktoren wie Lage, Anzahl weiterer Sporen im Umkreis und ähnlichem überlassen. Grundsätzlich können daraus Pilze,Squigs, Snotlinge, Grotze und Orks werden, je nachdem.
Darum haben auch die meisten Welten,die mal das Opfer einer größeren Orkinvasion waren, das Problem, dass alle paar Jahre mal wieder ne Säuberungsaktion gegen die wachsende Orkbevölkerung durchgeführt werden muss.
-
witzig
-
Ray Charles
-
-
Da der Wandler nie General sein darf, wird das nächste legale Charaktermodell genommen, das den Auswahlkriterien für den General entspricht. Damit ist es z.B. auch nicht möglich, nur mit einem Wandler zu spielen, da man sonst gar keinen Gerneral hat. In dem Falle hatte er noch einen Zaubersänger in der Liste, damit wird dieser der General, da kein weiteres Charaktermodell mit einem besseren Moralwert, das General werden darf, vorhanden ist.
Zum Thema Riesenadler nochmal: die sind für ihre Punkte (gerade für ihre Punkte, da sie saubillig sind^^) extremst nützlich. Wer des englischen mächtig ist, möge sich diesen Thread geben, er ist zwar aus nem Hochelfenforum, gilt aber allers auch für Waldelfen.
http://www.ulthuan.net/forum/viewtopic.php?f=66&t=33028 -
Da hat einen ja wieder RICHTIG das Malfieber gepackt
Freut mich, dass Dir der Kurs soviel gebracht hat, bin auf Deine weiteren Arbeiten gespannt, man sieht ja jedesmal wieder deutliche Verbesserungen.
-
Preis-Leistung stimmt hier, würd ich auch sagen.
-
Jaja, Kinder ind Katzen leben nun mal in 3 Dimensionen^^