Flammenbanner ist definitiv sehr geil für die paar Punkte.
Nachteil ist halt, je nachdem, wie Du das Regiment aufstellst, gibts Probleme:
- Machst Du ne breite Aufstellung, können viele Ballern, allerdings bist durch die breiten Flanken vglw. unbeweglich, schnelle Neuformierung mal nicht mitgezählt. Und Deine Schussfelder sind u.a. eingeschränkt.
-machst Du es tief aufgestellt, bist au nimmer so beweglich, da Du nicht laufen und Salvenschuss machen kannst.
Allerdings kannst halt Regeneration und Körperlosigkeit aushebeln, in Verbindung mit den Kriegerbögen sehr nett. Und tief gestaffelt sind die dank hoher Ini gar nicht so schlecht im Nahkampf, grad wenn die den Bestienzauber auf sich haben, in die Flanke von nem Gegner, gegen den sie dann Angst verursachen, kann scho weh tun^^
Ggf kannst ja auch Regimentergrößen etwas einschränken, die Schutzschirmdryaden wären so ein Kandidat, da die durch große Base und Plänkler eh sch viel Platz einnehmen können und bis die EW da ist, mit W4 kaum ausgedünnt werden sollten. Da könntest dann die Punkte für etwas mehr Krieger mit Flammenbanner nutzen. So ne Größe von 14-16 Mann sollte da völlig ausreichend sein, die machen genug Aua, dass der Gegner sie nicht ignorieren kann, sind aber trotzdem noch billig genug, um sie ggf. zu opfern.
Mal noch ne Frage zur EW:
Hab vor, sie bei ner 2500er Schlacht mal zu testen. Wollte sie 22 Mann hoch machen, mit dem General, AST und Zauberer wärens dann 25 Mann. Bei 6 Mann breit hätte ich meine 4 vollen Glieder, mit je 2 11er Einheiten Krieger und Dryaden genug unterstützende Truppen. Macht das Sinn, oder sind die nur in der Horde effektiv durch die Masse der Attacken?
Edit sagt: ggf dem AST Fluchfeen geben. Kann der Champions raussnipern, dass Dein General sich die harten Jungs vornehmen kann, dass die nicht in der Wache Amok laufen. Dann hast noch genug Punkte für z.B. die Glitzernde Schuppenrüstung. Vorteil wäre, Dein Ast wär ganz gut geschützt, da er im Allgemeinen nur noch auf 5en getroffen wird. Nachteil: Er verliert seinen Speer.