Beiträge von Lighteater1976

    Nach den neuen Regeln leider kaum spielbar.


    -Die Lehre von Loren ist......naja.


    - sie ist SEHR instabil und kann dank Waldgeist nichtmal fliehen.


    - dank den neuen Regeln bekommst sie praktisch nimmer ausser Sicht.



    Letztendlich müsste sie Zugriff auf andere Lehren bekommen (wobei Flufftechnisch die Lehre scho passt), sie sollte etwas stabiler werden und ggf. fliehen können. Sehr viele Einheiten in der Armee sind ohnehin ggn. Panik immun, die die es nicht sind, kann man durch nen AST in Verbindung mit dem hohen MW der Elfen fast schon immun machen. Daher müsste die Reichweite dieser Fähigkeit erhöht werden. So könnte man sie besser bewegen und sie könnte die Armee trotzdem noch unterstützen.

    Flammenbanner ist definitiv sehr geil für die paar Punkte.


    Nachteil ist halt, je nachdem, wie Du das Regiment aufstellst, gibts Probleme:


    - Machst Du ne breite Aufstellung, können viele Ballern, allerdings bist durch die breiten Flanken vglw. unbeweglich, schnelle Neuformierung mal nicht mitgezählt. Und Deine Schussfelder sind u.a. eingeschränkt.
    -machst Du es tief aufgestellt, bist au nimmer so beweglich, da Du nicht laufen und Salvenschuss machen kannst.



    Allerdings kannst halt Regeneration und Körperlosigkeit aushebeln, in Verbindung mit den Kriegerbögen sehr nett. Und tief gestaffelt sind die dank hoher Ini gar nicht so schlecht im Nahkampf, grad wenn die den Bestienzauber auf sich haben, in die Flanke von nem Gegner, gegen den sie dann Angst verursachen, kann scho weh tun^^


    Ggf kannst ja auch Regimentergrößen etwas einschränken, die Schutzschirmdryaden wären so ein Kandidat, da die durch große Base und Plänkler eh sch viel Platz einnehmen können und bis die EW da ist, mit W4 kaum ausgedünnt werden sollten. Da könntest dann die Punkte für etwas mehr Krieger mit Flammenbanner nutzen. So ne Größe von 14-16 Mann sollte da völlig ausreichend sein, die machen genug Aua, dass der Gegner sie nicht ignorieren kann, sind aber trotzdem noch billig genug, um sie ggf. zu opfern.


    Mal noch ne Frage zur EW:


    Hab vor, sie bei ner 2500er Schlacht mal zu testen. Wollte sie 22 Mann hoch machen, mit dem General, AST und Zauberer wärens dann 25 Mann. Bei 6 Mann breit hätte ich meine 4 vollen Glieder, mit je 2 11er Einheiten Krieger und Dryaden genug unterstützende Truppen. Macht das Sinn, oder sind die nur in der Horde effektiv durch die Masse der Attacken?


    Edit sagt: ggf dem AST Fluchfeen geben. Kann der Champions raussnipern, dass Dein General sich die harten Jungs vornehmen kann, dass die nicht in der Wache Amok laufen. Dann hast noch genug Punkte für z.B. die Glitzernde Schuppenrüstung. Vorteil wäre, Dein Ast wär ganz gut geschützt, da er im Allgemeinen nur noch auf 5en getroffen wird. Nachteil: Er verliert seinen Speer.

    Hm, interessant, hast mit der Liste mal gegen HEs gespielt? Denke, gegen zuerst zuhauen dürfte das Ganze vglw. empfindlich sein. So ne Einheit Schwertmeister mit KG6, die zuerst zuhauen, ouch.


    Ach, und zwecks Schild und Zweihänder, geht laut dem FAQ zum neuen Regelbuch nimmer, der Rüssibonus ist im Nahkampf dahin, sobald man Zweihändig geführte Waffen ausrüstet, bei 2 Einhandwaffen steht jetzt auch "zweihändig geführt", sogar beim Pistolenpaar wurds nachgetragen. Hilft dann also leider nur noch gegen Schablonenkram, wenn man Achtung-Sir vergeigt hat, und gegen Sniper.

    2 Anmerkungen dazu, auch wenn ich die Liste sehr nett finde:


    Auf dem Gaul profitiert der AST nicht von Achtung Sir, gegen ungewöhnliche Schussattacken wie Kanonen (Seite 99 Regelbuch) da er nicht zum selben Einheitentyp gehört.


    Dank der Sippe der Ewigkeit zählst immer, als ob Du mit 2 Einhandwaffen kämpfst, wenn Du nen Bihänder zur Hand nimmst, und diesen benutzt, dürftest wohl den Bonus verlieren. da Du ja zu nem anderen Waffenset quasi greifst.