potthässlich
Beiträge von Lighteater1976
-
-
Genau das gleiche. Bei ner Stehen und schiessen-Reaktion muss er wie bei stehen und Schiessen beschrieben, durch verluste ggf. nen Paniktest machen und fliehen, bevor er sich bewegt hat, falls er ihn verpatzt. Im Falle von Fanatics dasselbe, nur eben mit deren Regeln, also dem durch einen Fanatic bewegen.
-
Rien ne vas plus
-
-
Sehr genialer Film, jop.
Manga
-
desinfiziert
-
Blond
-
Vierzig
-
Dosenöffner
-
Jop, so schauts aus.
-
Lohnend ist er vor allem mit der Energiespruchrolle in einer magielastigen Armee. Durch die Möglichkeit, via Happen u.ä. sehr viele Energiewürfel zu generieren, kommt man schnell in eine Situation, wo dem Gegner keine Möglichkeit mehr zum Bannen bleibt. Ansonsten ist der Zauber zwar enorm hart, hat aber auch eine extremst hohe Komplexität, wodurch du halt sehr viele Würfel werfen musst, was die Chance auf nen Kontrollverlust stark erhöht.
Grundsätzlich ist der Spruch in der obengenannten Armeezusammenstellung sehr lohnend, ansonsten ist er halt mit einem hohen Risiko verbunden, letztendlich kommts also auch auf Deine Risikobereitschaft an^^
-
Das Löschen der Standhaft-Regel würde die ganze Horde-Mechanik völlig aushebeln, wird denk ich, daher nicht kommen. Wenn Kavallerie auch, wenn sie nicht angreift, stärker wäre (die Höhe aus der attackiert wird, gibt auch im realen Leben einige Vorteile), wie beispielsweise wilde Reiter, Trauerfangreiter oder Chaosritter, wäre auch schon einiges getan. Damit kann man taktischer spielen, durch die doch sehr zufälligen Angriffsdistanzen sind kombinierte Angriffe nicht immer möglich, wodurch man Verstärkungen in den Kampf werfen kann, die Standhaft aushebeln. Zusätzlich sind Reiter recht teuer und gegen einiges sehr verletzlich, die Trauerfangreiter waren daher in Schritt in die richtige Richtung.
-
-
Macht sich bisher nicht schlecht, das Gesicht wirkt so sehr edel, auf eine etwas fremdartige Art und Weise. So wirkt auch der etwas grelle Lippenstift deutlich passender. Das NMM ist schon recht gut, die Übergänge sind teilweise noch ein wenig verbesserungsbedürftig. Die Rückseite des Schwertes wirkt imho besser. Das mit der Schwertscheide ist korrekt, die Figur ist, obwohl sie bunte Farben benutzt, in ihrer Erscheinung eher düster. Durch die blasse Hautfarbe und die leuchtend roten Harre/Lippen (auch da kommt die neue Hautfarbe gut^^) wird der Blick durch den Kontrast zum Gesicht gezogen.
Also auch, wenn Du mit Dir nicht zufrieden bist, der Unterschied ist deutlich und für meinen Geschmack durchgehend positiv.
Zu den Haaren noch: Je anchdem, wie die Haare rauskommen sollen, kannst Du ja auch mit nem Braun- oder Blauton tuschen. Andere Möglichkeit wäre, an einer anderen Figur mit viel Haar quasi einzelne Streifen anders zu tuschen und zu sehen, wie das Ergebnis wird. Da wären dann auch zu Testzwacken eigene Tuschenmischungen möglich.
Oder Du zäumst das Pferd von hnten auf und schichtest von einer dunkleren Grundfarbe nach hell auf. Dürfte aber bei so feinen Linien wie Haar sehr schwer sein.
-
Vorallem die Sache wie man sowas vermakten könnte, was würden Krebs oder Aids kranke alles geben um geheilt zu werden... ach es wär doch zu schön, das Leid der Menschheit auf diese art Lindern zu können (und es gleichzeitig auszunutzen)
Bei der Masse an Leuten, die Hilfe brauchen, müsste man nichtmal teuer sein, um nen Arsch voll Geld zu machen
Win-Win-Situation
-
Ich selbst spiel Baumscmuser, daher wär für mich die Entscheidung klar: Khemri. Genug grün und braun bemalt....;-p Den extremeren Unterschied zu den Druchii hast aber jedenfalls mit O&Gs durch den hohen Unsicherheitsfaktor. Sie lassen sich aber dennoch taktisch spielen,man muss halt für eine gewisse Redundanz sorgen.
Wenn Du halt mal wirklich nen schlechten Würfeltag hast, braucht der Gegner gar nimnmer so viel zu machen, Deine Fanatics und sonstige Zufallssachen erledigen Deine Armee schon selbst....;:p Erinnert mich an mein erstes Turnierspiel mit meinen Space Orks vor Jahren. Erster Spielzug, mein Psycher platzt, die Hälfte der Artillerie explodiert, die Madboyz fliehen vom Feld. Konnte dann den Rest vom Spiel mit knapp unter 5ß% meiner Armee bestreiten, war nicht unbedingt lustig. Mit denselben Orks konnte ich dann, als ich mehr Sorgfalt und Redundanz in der Armee hatte, dann aber auch ein Turnier gewinnen, und das obwohl ich in 2 von 4 Spielen unterdurchschnittlich gewürfelt hab^^
-
Bide Völker spielen sich extrem unterschiedlich und haben einen ganz anderen Flair.
Khemri sind mMn. eher ein edles Volk, das sich sehr zuverlässig spielt und durch den ägyptischen Stil einen ganz eigenen Flair entwickelt.
Orks dagegen sind barbarisch, unzuverlässig und eher für Spieler mit einem gewissen Sinn zum Risiko.
Letztendlich sind die Völker zu unterschiedlich, wie Du Dir nur wünschen kannst
-
Die Macht, den menschlichen Körper beliebig zu verändern. Ihn dabei aber auch zu verstehen. Wäre ne Menge Blödsinn bei möglich (wie war das mit Tittenwürmern? :D), aber eben auch solche Sachen, wie unheilbare Krankheiten zu heilen. Wär imho nett, um selbst massig Spass zu haben und Schabernack zu treiben, aber eben auch ins positive nutzbar.
-
Oger sind für nen total unerfahrenen gar nicht so ohne zu bemalen, die großen Flächen sehen ohne Nachbehandlung gleich nach nix aus. Zeig ihm erstmal, was es so gibt. Gerade in dem Alter geht man eher nach: "BOAH, GEIL!"
Kleiner Tip noch: Gib ihm erst mal Metallfiguren zum Bemalen, die kann man in Verdünnung schmeissen. Aber wenn er grundsätzlich auf große Monster steht, sind Oger natürlich nett. Aber wie gesagt, zeig ihm erst mal die Völker und schau, auf was er so steht, bemalen fällt nämlich auch etwas leichter, wenn man die Figuren schick findet.
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
500+
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Fast immer. 1 oder 2.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Haben nix, kriegen nix
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Vielfältig. KM jagen, CR-Generator, sicherstellen, dass man 2mal kämpfen kann, umlenken usw. Für 50 Punkte eine enorm vielfältige Einheit
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Siehe 4.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Die hasst jeder, der sie schonmal in Aktion erlebt hat. Sie überleben selten eine Schlacht^^
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Nein.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Glatte 1. Für 50 Punkte hinterhergeschmissen und extremst nützlich.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
-
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
-