und das 6x6 aufgestellt also 36 Langbärte mit 6 in der Front.
mit thain und eidstein dann noch sind die flanken komplett weg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenund das 6x6 aufgestellt also 36 Langbärte mit 6 in der Front.
mit thain und eidstein dann noch sind die flanken komplett weg
Nur damit Gieselbart sich nicht ständig selbst bescheißt
sorry bin noch net so fit mit den regeln
okay mein fehler armbrüste haben 4+ bzw. 5+ und musketen immer 4+ bzw. 3+ und -1 auf rüstung jetzt stimmt es
und hab ich es richtig verstanden das musketen und armbrüste auf 4+ treffen und wenn es auf lange reichweite ist auf 5+ nur haben musketen dann halt noch -1 auf den rüstungswurf stimmt das so
hatte in meinem letzten 1000 punkte spiel ein problem mit grabjägern gehabt hatte auch nur einen 30er block langbärte bin eigentlich ein musketenfan aber dacht die armbrüste hauen schon recht gut rein und mit ZHW können sie mehr verteidigen wie die km selber. mir wurde im ersten zug glei die orgel weggehauen
Hallo ihr werten Langbärte,
ich hab ein problem ich vermassel es immer meine KM's zu beschützen hab mir jetzt überlegt immer 2x5 Armbrustschützen mit ZHW mit zunehmen.
Es geht ja net das die KM vor den Schützen bzw. hinter den Schützen stehen oder?
Also müsst ich wenn ich 2 KM's einsetze eine links und eine rechts neben die Schützen stellen oder?
MFG Gieselbart
hat sich erledigt kann gelöscht werden liebe moderatoren
hi ihr allwissenden,
ist zwar bissel peinlich die frage aber dumm ist nur wer nicht fragt... wie ist es denn wenn ich eine einheit langbärte mit 29 st. hab mit kompletter komandoabteilung und in die einheit einen runenpriester als general reinstell. stell ich das erste glied dann so auf:
langbart standartenträger veteren runenschmied musiker ???
und wenn ich eine einheit von 5 musketen in 2 glieder hab also ingesamt 10 musketen dürfen ja nur die vorderen 5 schießen? wäre dann sinnvoller die musketen 10 einheiten lang und 1 glied halt zu haben um 10 attacken zu haben?
okay das hört sich ja mal Interesant an bin immer davon ausgegangen das Musketen besser wären wie Armbrüste....
also die Langbart Grenzläufer 5 Figuren breit und 6 Figuren tief aufstellen also 5 weitere Glieder? und den Runenschmied genau neben die Komandoeinheit. also sähe das erste glied so aus:
Langbart Grennzläufer - Musiker - Runenschmied - Veteran - Standartenträger
den Slayer hatte ich sonst immer mit den rRunen da er dann immer zu erst zuschlägt und ingesamt 5 Attacken hat
und die Regel das man nur soviele Langbärte wie Klankrieger einsetzten darf ist dann auch hinfällig??? also lohnen sich Klankrieger eher nur noch bei großen Armeen...
muss mir echt das neue Regelbuch bald kaufen ist ja einiges weggefallen.
Danke schonmal für deine rasche Antwort.
Was meinst du mit Slyertaxi???
Was ist der unterschied wenn ich dem Musketen Veteran ein Pistolenpaar geb???
Also nehm ich den Veteran von den Klankriegern weg und steck da den Thain rein???
washes kenn ich gar net. mit den inks hatte ich noch net so gute erfahrungen gemacht
okay dann werde ich sie mir mal bestellen, die besteht ja eh aus grundlegenden sachen die denk ich mal net entfernt werden oder so
ist es besser zu warten bis der neue Codex rauskommt oder ist die Streitmachtbox der Necrons kein Fehlkauf????
weiß halt net ob es besser wär zu warten...
Hallo erstmal bin neu bei euch hier, nach dem Ich endlich mal ein Tabletop Forum gefunden hab in dem noch was los ist. Werde die Tage auch mal Bilder hochladen. Was mir noch zu schaffen macht sind Schatierungen wie bei den Bärten oder bei manchen Umhängen, könnt ihr mir da mal ein Paar Tipps geben. Und meine Augen sind auch noch Verbesserungsfähig...
Hallo ihr werten Langbärte,
ein weiterer Milchbart hat sich eurer Gemeinschaft angeschlossen und erbittet nun den Rat der Weißen Grummler.
Hab seit 2 Jahren mein Hobby aus zeitgründen leider ruhen lassen müssen und hab diese Woche wieder intensiv angefangen zu sammeln und malen.
Hab nächste Woche ein paar 1000P. Spiele geplant und hab mir mal eine ungefähre Universalliste gebaut. Wollte nun ein paar Meinungen dazu hören. Bin leider mit den Regeln der 8. Edition noch nicht vertraut und hab erstmal alles so aufgebaut wie es noch in der 6. der Fall war.
Thain mit Schild (General), Meisterrune der Flugkraft, Schmetterrune, Steinrune 132 Punkte
Drachenslayer, Meisterrune der Flinkheit, 2x Wutrune 115 Punkte
20 Klankrieger mit Schild und Kompletter Komandoeinheit 205 Punkte
10 Musketenschützen mit Veteran und Musiker 165 Punkte
16 Langbärte mit Schild und kompletter Komandoeinheit, Mutrune 247 Punkte
1 Kanone, Laderune, Schmiederune 135 Punkte
So zur spielweiße war es so gedacht das der Slayer alleine mit seinen 3 Attacken schon etwas ausrichten kann. Bei dem Thain war ich mir nicht sicher ob ich Ihn alleine laufen lassen soll oder in einem Regiment, hab mich dafür entschieden Ihn alleine laufen zu lassen und durch die Steinrune Ihn etwas robuster zu machen bzw. als Fernkämpfer zu benutzen durch seine 2 Atacken und der Meisterrune.
Die Langbärte hab ich deshalb eingesetzt um etwas mehr Nahkampfpower zu haben.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
In erwürdiger Verneigung euer
Giselbart