Ich würde so wie unten aufstellen. Warum hab ich jeweils zur Einheit dazu geschrieben. Wenn dein Echsenspieler aber bärtig aufstellt (3 Schamanen 2 * 12 Skinks) hast du eh keine Chance. Da kannste machen was du willst. Meiner Meinung nach sind Echsen einfach das heftigste Volk.
Nachtgoblinschamane (145 Punkte)
Stufe 2, Bannrolle, Nibblaz Koppnusklunka
Kavallerieschreck, da Rüstung ignorierend. Die Zauber (vor allem 1-4) sind sehr nützlich. Und wenn der Gegner nen Zauberer hat, bist du einfach aufgeschmissen ohne einen.
20 Nachtgoblins mit Bögen (60 Punkte)
Kosten fast nichts, treffen fast nichts, können ihn aber stören und zum herlaufen zwingen.
20 Gobbos (40 Punkte)
Ich würde sie ohne Speere spielen, weil es gerade so schön aufgeht. Die Einheit ist nur als Unterstützzung gedacht. Flanke, von Saurus nehmen, bzw. für die Skins Zielscheibe spielen. Lieber vom Tisch fliehen lassen, als nen Angriff annehmen.
16 Orkkrieger (140 Punkte)
zwei Handwaffen, CSM
Jo, klar doch. Dein primärer Nahkampfblock. Schwächer als die Sauruskrieger, dafür aber hoffentlich Überzahl und mehr Glieder.
Wildschweinstreitwagen (80 Ounkte)
Steht neben den Goblins, und chargt entweder die Skins, die die Bodenschützen beharken wollen. (Kein stehen und schießen, wenn auch nur ein Skink näher als 7 Zoll ist. Was er bei derren Reichweite sicher ist.) Oder um den Sauruskriegern in die Flanke zu rennen.
1 Speerschleuder (35 Punkte)
Geschenkt und gut gegen Saurus, bzw. Kavallerie.