Beiträge von Obi

Nabend alle zusammen,
    ich werd definitiv nich mehr fertig, schade eigentlich. Mach heut und morgen noch die Disc und werd euch auch warscheinlich hier noch weiter mit Bildmaterial versorgen.
    Mit dem Malen kam ich absolut nich hinterher, aber gebastelt und grundierbereit ist fast alles.

Fazit: Sehr gute Idee die Projekte und die haben mir selbst ungemein Motivation gegeben sich mal wieder hinzusetzen! Auserdem waren alle anderen Projekte grundsolide bis sehr gut ausgearbeitet, aus einigen konnt ich mich auch noch inspirieren lassen. Hut ab an alle die wirklich fertig wurden bzw werden, bravo!

Heyho,
    Drachenzorn: Genau aus dem Grund hat meine Spielgruppe Freebooters angefangen, da wir dachten nen schnelles Spiel als mal spontan spielen zu können un nich immer planen zu müssen für ne Runde WHFB

Am Wochenende ham wir anlässlich zu einem Geburtstag die erste Runde Freebooters gespielt 2vs2 (Armada/Bruderschaft vs Gobbos/Piraten). War ne ziemlich illustre Runde. Mein Fazit: Wenn wir bisschen sinnvolleres Gelände stellen, die Regeln alle mal drauf haben könnte Freebooters den 1. Platz als Spiel in unserer Gruppe einnehmen und WHFB verdrängen :) . Probleme gabs halt mit den Sonderregeln die wir nich auswendig wussten und ab wann man im Kampf gebunden war und so (der Meisterassa is gestorben an nem Goblin, weil er verpeilt hatte dasser ja keinen Schattenschritt aus dem fort mehr hinaus machen kann wenn er mal gebunden war usw. )
    Alles in allem sehr sehr lustig gewesen, sobald der Spielfluss mal da war.
    Das Kartensystem is genial! Tolles Gefühl durch seinen eigenen Pokerkünste zu Treffen oder zu Parieren, leider is der Einfluss der Schicksalskarten recht Hoch und wenn man Pech hat macht man bei unserem Spiel z.B. Rosso mit ca 7 Arkebusenschüssen erst platt ^^

mfg Christoph

Nabend,
    klitzekleines Updatechen, hab begonnen die Disk zu modellieren und werd bei Gelegenheit neue Bilder von den Reitern machen.
    Momentan hab ich anderweitig genug zu tun... Semesterende, Klausuren, meine Spielrunde wollte mal Freebooters Fate testen usw.
    Meinen eigenen Termin werd ich aber wohl halten können, wenn bis dahin mal die Magnete eingetroffen sind die ich für die Disk un die Auserkorenen brauch... :arghs:
    mfg Christoph

Moin Moin,
    wollt auch erst ne Barbarenarmee die ein bisschen realistischer wird aufstellen und hab mir die Gripping Beast Wikinger und Sachsen geholt. Wirklich Topmodelle für den Preis, aber als Barbarenersatz taugen die nich. Auf den 25mm Bases wirken die echt schon verloren weil die ein Stück kleiner sind noch als Staatstruppen zb.
    Hab dann kurzerhand nen Norse-Projekt draus gemacht und 140 von den lieben kleinen warten jetzt auf Farbe.... :mauer:

Nabend alle susammn,
    Hab dieses We mal das Surfbrett vom Magier angefangen.
    Grundgerüst der Disk und die Base sind fertig.
    Die endgültige Position hab ich mal auf Bildern festgehalten.
    photo-2005-afc47b70.jpg photo-2006-36274a6f.jpg photo-2007-e07e27ad.jpg

geruhsame Nacht :)

Nabend,
    Ich muss hier jetzt auch mal meinen Hut ziehen, nicht nur allein wegen der souveränen Mal und Bastelarbeit, sondern vorallem auch wegen des regelmäsigen und hochqualitativen Inputs! Respekt.

Zum Projekt: Mit Nurgle liebäugel ich schon länger, kann mich aber nie zu durchringen welche zu malen oder zu bauen. Hab eigentlich schon ziemlich viele "schmutzig" bemalte Modelle, weil mir eigentlich der Stil liegt. Dazu kommt der Fluff und das man seiner Phantasie eigentlich wirklich freien Lauf lassen darf.
    Wär froh wenn ich konstant so ein Niveau halten könnte.
    grüße

Hey hey,
    ich setzt mich auf bald ran an den Flugdämon für mein 1k2m Projekt.
    Ich selbst orientier mich an den Flugscheiben der Magi in Warhammer Online, also eher in Richtung Scheibe anstatt Dämon.
    gruß

Moin Moin,
    heut bin ich mal früher daheim un hab bei einigermasen Licht mal Bilder gemacht.
    Nicht besonders, nicht herausragend und vor allem noch Gussgrate :mauer: ,aber die waren schon länger bei mir grundiert rumgestanden.
    photo-1980-22fbe8ba.jpg photo-1979-8a80d68d.jpg photo-1978-6c88203e.jpg photo-1977-dab7d39d.jpg

Wie gesagt, das Banner ist noch nicht fertig un vllt verbesser ich noch das ein odere andere wenn ich Lust habe.

grüße

Moin Moin,
    ja das Lila is eig schon reines Liche Purple was ich schon ziemlich hell finde evtl Tusch ich nochmal mit Purple Ink oder so. Die Barbreiter gibs heut Abend wenn ich dazu komm bilder zu machen, bin heut relativ lange inner Uni
    grüße

Nabend alle zusammen,
    die Barbarenreiter sind fertig bis auf Basegestaltung und Bannerheraldik.
    Habt ihr ne Idee wie ich das Lila mehr zur geltung kommen lassen kann beim Magier?

geruhsame Nacht (irgendwann :D)

Edit: Mittlerweile 5-fach Post :D

Moin Moin,
    kleines Update zum Magier.
    Rüstung un Roben sind soweit fertig, Hörner Haut geh ich nochmal drüber is mir noch zu unsauber und Stab Handschuhe und Schwertscheide muss ich mir noch überlegen wie ich die mache. Desweiteren hab ich angefangen aus Rittern und Kriegern Auserkorene zu basteln. Die Auserkorenen sind einfach aber chaoskriegeroberkörper mit den umhängen auf die Pferde zu bekommen is irgendwie schwierig, weil ich mich darum drücken will die umhänge abzuschneiden un aus greenstuf welche machen zu müssen :D
    grüße
    photo-1967-e37e5d60.jpgphoto-1966-7dc41ab4.jpgphoto-1968-bedd3828.jpgphoto-1969-996898a3.jpg

Hm irgendwie seh ich die Bilder mit nem lachenden und nem weinenden Auge einerseits sieht man an den Schulterplatten kaum Farbübergänge, eig gutes Zeichen, aber mein Lila kommt gar nich raus...schade in echt siehts besser aus. Vllt hilft ne Photobox...

Hab grad die 5 Bände von "A song of Fire and Ice" abgeschlossen. An einem Stück gelesen is das echt nen starkes Stück.
    Martin schreibt wie ich finde genial, schöner Stil, dauerhaft spannend und teilweise sind die Storywendungen echt nich vorrauzusehen.
    Kann ich jedem nur weiter empfehlen, auch wenns knapp 5000 Seiten sind und noch mindestens 2 Bände folgen.
    Warte sehnsüchstigst drauf.

mfg Christoph

Moin Moin,
    war gestern Abend inner illustren Runde zusammen gesessen und mich überkam die Lust meinen Magier anzumalen, nachdem mein Kumpel dann grundiert hatte (bin momentan Fußlahm, Kreuzband-OP sei dank) , die wie ich feststelle nich so ganz gut war, hab ich gleich losgelegt.
    Hier mein jetziger Stand/WIP Bilder

Grüße Christoph

Moin Moin und Frohes Fest euch allen,
    in TES isses ja so, dass auser in Morrowind die Dunkelelfen eher ne unterdrückte Randgruppe sind. Meiner Erfahrung nach sinds aber alle irgendwie doch sehr ehrliche hart arbeitende Elfen die ein gewisses Ehrgefühl mitbringen wie Orks/Nords, bisher waren alle so drauf in Oblivion und Skyrim (Ausnahmen die Magier und Assasinen :D ). In TES IV waren die für ihre herausragenden Eigenschaften in Schwertkampf Zerstörungsmagie und guter Durchschnitt im Bogenschießen. Bastel dir doch da irgendwas in der Richtung.

Ich sebst spiel nen Dunkelelfen mit Zweihand und Leichter Rüstung un bisschen Mystik, nebenher Verz und Schmieden. Find ich sehr lustig und angenehm zu spielen weil sehr sehr flott unterwegs und eigentlich alles was nich Höherstufig ist kippt sofort um :).