Skyrim Dunkelelf, fluffig gestalten?!

• So habe jetzt Skyrim und natürlich hab ich nen Delfen genommen, jetzt frag ich mich was am besten zu einem Delfen passt:
    Der Magier

■Wiederherstellung
    ■Zerstörung
    ■Illusion
    ■Veränderung
    ■Beschwörung
    ■Verzaubern
    Der Krieger

■Schmieden
    ■Schwere Rüstung
    ■Blocken
    ■Einhändig
    ■Zweihändig
    ■Bogenschießen
    Der Dieb

■Alchemie
    ■Leichte Rüstung
    ■Schlösser knacken
    ■Taschendiebstahl
    ■Sprache
    ■Schleichen

In Skyrim scheint er etwas zwischen Mage und Dieb zu sein, da er gut schleicht, aber auch Zerstörung auf 25 hat.

• Fluff ma kurz außen vor gelassen: Magier ist recht zerbrechlich und hat mir keinen Spass gemacht. Dauernd Out of magica und man musste wegrennen. Habe jetzt einen ork klopper mit schmieden und das ist wesentlich angenehmer zu spielen.
    Vielleicht hatte ich aber auch nur den falschen NPC-Suport. Die Lydia aus Weißlauf konnte die Gegner nicht vernünftig wegblocken.

Das nur vorab, ich hatte den Bretonenmage bei Level 14 aufgegeben.

Viele Grüße
    Markus

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Der Witz an TES war schon immer, dass jeder Charakter gleich gut ins Universum passt. Bei jedem Volk gibt es Magier Diebe und Krieger. Der einzige Vorteil, den dir die Rasse dabei bringt sind eben die natürlichen Veranlagungen, die man aber mit jeder anderen Rasse durch training ausgleichen kann.

Also spiel was du möchtest, das passt immer alles.

Und Magier lassen sich in Skyrim genauso gut spielen wie die anderen Klassen auch. Muss man eben Blumen sammeln und TRänke brauen, das ist eben das Schmieden der Magieanwender.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• ...ich spiele nen Khajit- Assassinen, also auf Schleichen, Bogen und 2 leichten Waffen...

Zusammen mit der Dunkelelfe aus WEislauf als Söldner, läuft es bisher wirklich gut, weil kaum ein Gegner nah genug rankommt um Schaden zu machen.

Ansonsten sind Magier tatsächlich zu zerbrechlich, laso eher anspruchsvoll. Mit nem fetten Krieger hat mans am leichtesten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ...ich spiele nen Khajit- Assassinen, also auf Schleichen, Bogen und 2 leichten Waffen...

Zusammen mit der Dunkelelfe aus WEislauf als Söldner, läuft es bisher wirklich gut, weil kaum ein Gegner nah genug rankommt um Schaden zu machen.

Ansonsten sind Magier tatsächlich zu zerbrechlich, laso eher anspruchsvoll. Mit nem fetten Krieger hat mans am leichtesten...

Danke sehr! Ich dachte schon ich bin zu blöde :) Bogen nutze ich auch nur um Drachen runter zu schießen die meinen sie müssten nur rumfliegen. Ich treffe quasi gar nix was sich bewegt (spiele auf PS3). Ork Krieger kann man nix falsch machen. Bin Level 32, Schmieden ist bei 94. Da kann man schon tolle Sachen bauen und selbst Dachen (wenn am Boden) sind Null Problemo.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Fluff ma kurz außen vor gelassen: Magier ist recht zerbrechlich und hat mir keinen Spass gemacht. Dauernd Out of magica und man musste wegrennen. Habe jetzt einen ork klopper mit schmieden und das ist wesentlich angenehmer zu spielen.

Dann hast du wohl falsch gespielt, mein Magier war selten mal ohne Magica, aber dann haben Tränke geholfen oder Kampf war vorbei.
    Und zerbrechlich ist er zwar, aber 90% der Gegner kommen doch eh nicht an.
    Zerstörung skillen und dauerstun.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Moin Moin und Frohes Fest euch allen,
    in TES isses ja so, dass auser in Morrowind die Dunkelelfen eher ne unterdrückte Randgruppe sind. Meiner Erfahrung nach sinds aber alle irgendwie doch sehr ehrliche hart arbeitende Elfen die ein gewisses Ehrgefühl mitbringen wie Orks/Nords, bisher waren alle so drauf in Oblivion und Skyrim (Ausnahmen die Magier und Assasinen :D ). In TES IV waren die für ihre herausragenden Eigenschaften in Schwertkampf Zerstörungsmagie und guter Durchschnitt im Bogenschießen. Bastel dir doch da irgendwas in der Richtung.

Ich sebst spiel nen Dunkelelfen mit Zweihand und Leichter Rüstung un bisschen Mystik, nebenher Verz und Schmieden. Find ich sehr lustig und angenehm zu spielen weil sehr sehr flott unterwegs und eigentlich alles was nich Höherstufig ist kippt sofort um :).

Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

"As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

• also ich habe noch nicht festgestellt, dass man eine komplexe spezialisierte skillung braucht. ich hab zurzeit nen 30er argonier/zerstörungsmagier/bogenschütze/dieb/schmied/alchimisten und seit ich ein bischen mit beschworen waffen spiele steigt auch noch meine einhand 8)

• Dracula: das problem bei so breit gefächerter "spezialisierung" ist dass man zwar schneller aufsteigt, aber in nichts besonders gut ist. da einige gegner mitleveln wirst du später im spiel richtig probleme kriegen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also führ einen reinen Magier würde ich einen Hochelfen empfehlen. Von vorn herein 50 Magica mehr und als spezial fehigkeit für 60 Sekunden extrem hohe Magica regenaration.

Im Kerker von Helgen findest du eine Novizenrobe (mehr Magica und/oder mehr Magica regenaration, weis ich jetzt nicht) und eine Novizenkapuze (+30 Magica) Da du dann gleich bei den 3 Wächtersteinen bist (und so in den magischen Talenten schneller aufsteigst) hast du schon am Anfang einen super Zauberer (mit doppelter Flammen geht schön was weiter wenn du es ein bisschen aufwertest)

Ich spiel grad so einen und es macht mächtig fun, ist eine tolle Herausforderung und kann was. Ich habe aber das Spiel schon mal durchgespielt (und viel mehr ;) , für einen Neueinsteiger ist dieser Charakter eher weniger, weil man das Spiel kenne sollte)

PS: Mir ist aufgefallen das in regelmäßige Abständen GW fluff auftaucht... :rolleyes:

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Erstens: Schäm dich, dass du so einen alten thread wieder rausgekramt hast.

Ansonsten:
    Ich spiel momentan auch einen Hochelfen mit Beschwörung und Illusion. Hab Lydia nen stab des flammenatronachen in die hand gegeben und halte mir mit Illusion gegner vom hals. mit 2 Atronachen gehts recht ordentlich, aber ein bisschen schwierig wirds bei vielen gegnern.

Der mmn spaßtechnisch beste charakter in TES-games ist der schleichende Bogenschütze. In Oblivion habe ich einen gespielt der Leben entdecken auf +75 hatte oder so um den Dreh. Macht teilweise auch mehr schaden als ein mage. Nen zweihändig-Krieger habe ich auch mal gespielt, aber der ist zu stark, als dass es wirklich spaß machen würde, ihn zu spielen.

Zitat von Winterwut

Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

~500p Devourer von Vile-Tis

2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

• Jo mei,

Ja, so ein schleichender Bogenschütze is auch geil.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0