Mein Spiel am Mittwoch lief nich so gut, Hab mich für Liste 2 entschieden und verloren.
Liste meines Gegners:
*************** 1 Held ***************
Goblin-Gargboss, General, Zweihandwaffe, Kurzbogen, Leichte Rüstung, Schild
+ Gigantula
+ Schlachtenklinge, Samen der Wiedergeburt, Drachenhelm
- - - > 125 Punkte
(Da ist im ein Fehler unterlaufen, Schlachtenklinge und 2-Händer, hat sich im Spiel die Schlachtenklinge gestrichen)
Ist zusammen mit dem Troll gelaufen
*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Nachtgoblins, Kurzbögen
- - - > 75 Punkte
10 Breit
10 Wildorks, Bögen
- - - > 90 Punkte
5 Breit
*************** 1 Eliteeinheit ***************
2 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte
1 Flusstroll
- - - > 45 Punkte
:
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 500
- Ausgewürfelt wurde Schlachtreihe,
- Gelände war je ein Wald und 1 Mauerstück pro Spielfeldhälfte.
- Mein Schamane würfelte 1 und 3, 1 gegen Grundzauber getauscht.
- Echsen hatten ersten Spielzug.
Die Aufstellung war:
Kettensquig - Streitwagen - Boss + Troll (Im Wald, gewöhnlicher Wald) - Nachtgoblins - Wildorks (Hinter der Mauer) Streitwagen
(12 Zoll nichts) - Skinkplänkler + Schamane(Hinter Mauer) - Kroxigore - Salamander - Skinkplänker (im Wald, Pilzwald)
1 Zug Echsen:
Blödheit für die Plänker im Pilzwald ,
Alles nach vorn bewegt, Schamane blieb aber hinter der Mauer zurück.
Magie: 6 EW gegen 5 BW. Tiergestalt auf die Plänker neben dem Schami, Rubinring macht 3 Treffer auf den Boss im Wald, Sein Gargboss verpatzt den 2+ ReW gegen Feuerattacken.
Niemand trifft was.
1 Zug O&G:
Keine Stänkerei, alles bewegt sich nach vorn (Kettensquig bleibt 3 Zoll vor meinen Plänkern stehn)
Beschuss: Keine Verluste.
2. Zug Echsen:
Blödheit geschafft Skinks rücken im Wald Richtung Streitwagen und Wildorks vor. Kroxigore greifen den Boss & Troll an.
Magie: 9 EW, 5 BW. Tiergestalt auf Kroxigore, durch, alle BW vom Gegner weg. Enrgiewurf für den Großen Speer auf Streitwagen nicht geschafft.
Beschuss: Die Skink-Plänker neben Kettensquig zerlegen diesen, der Salmander grillt 3 Goblins und diese fliehen. Die Plänker im Wald Wunden 2x den Streitwagen doch beide 5+ Rüster gelingen.
Nahkampf: Der Trollt trifft nichts, Meine Kroxigore auch nicht . Gigantula und Boss verwunden jeweils 3 mal, Ein Kroxigore stirbt, einer noch 2 LP. (jeweils 1x RW geschafft) Aufriebstest bestanden.
2. Zug O&G:
Keine Stänkerei, die Goblins sammeln sich. Streitwagen links greift die Plänker an. (Stehen und schießen: 2 LP weg)
Beschuss: Die Wildorks schießen dem Salamander einen LP weg, der Streitwagen vor dem Waldstück erschießt 1en Skink im Wald.
Nahkampf: Der Streitwagen erziehlt 4 Aufpralltreffer, 4 tote Skinks. und die Besatzung + Reittiere jeweils 1 Skink. Meine schaffen keine Verwundung. Skinks fliehen, werden überannt
Der Troll zieht 1 LP von den Kroxigoren, Gigantula trifft nichts. Kroxigore töten den Boss, erleiden aber 2 Wunden. Einer steht noch mit 2LP. Aufriebstest erneut geschafft.
3. Zug Echsen:
Die Skinks im Wald lecken mal wieder lieber Pilze als zu kämpfen. Salamander rückt auf die Nachtgoblins vor. Der Skink-Priester läuft um die Mauer um Schutz vor dem Streitwagen zu haben.
Magie: 9 EW, 6 BW. Tiergestalt auf den Kroxigor (kein Bannversuch), Bernsteinspeer gebannt, Rubinring schafft keine LP-Verluste am Streitwagen.
Beschuss: Der Salamander grillt 7 Goblins, aber diese schaffen ihren Panik-Test.
Nahkampf: Der Troll erschlägt den letzten Kroxigor.
3. Zug O&G:
Der Troll ist blöde im Wald. Stänkerei bei den Wildorks > Willste Ärger! 4 Zoll vor, Angriff ansagen auf Salamander und eine 11 !!!. Natürlich reichte das gerade so. Der Streitwagen vor dem Wald sagt einen Angriff auf die Pilzlecker an.
Beschuss: Nix getroffen.
Nahkampf: Mein Salamnader und seine 4 Treiber töten 3 Wildorks. Seine Orks schaffen 2 LP-Verluste und ich würfel natürlich 1 und 4, beide gehn auf den Salamander un löschen damit die Einheit aus, Überrennen Richtung Skink-Priester.
Der Streitwagen fährt in den Wald, verpatzt den Geländetest und bekommt 3 Wunden, kaputt!
4. Zug Echsen: (Hier hätt ich eigentlich schon aufgeben können)
Die Pilzlecker bestehen darauf eine weitere Runde nicht zu tun. Der Skink-Priester marschiert Richtung linke Flanke, vorbei am Streitwagen und weg von den Wildorks (Test um Marschieren zu dürfen bestanden).
Magie: 4 EW, 3 BW. Bernsteinspeer wird gebannt, Rubinring versagt.
4. Zug O&G.
Kein Stänkern, Goblins laufen Richtung Pilzwald, Streitwagen dreht sich Richtung Priester. Die Wildorks bewegen sich auch Richtung Held.
Beschuss: Streitwagen und Wildorks erschießen meinen Helden.
Niederlage!
mfg
Smallz