@Lizardquard
Dann erklär mir mal bitte warum W2 gerechtfertigt ist?Einzigst Schwärme haben solch geringen Widerstand. Jeder poplige Mensch, Skave und Elf hat 3, und diese Völker gelten als weichhäutig. Wenn ich mir so meine SKink-Minis mit ihren Knochenplatten anschau kann ich absolut nicht erkennen das diese Dünnhäutig sind. (Skaven sind ein Prima vergleich, Größe und Körperbau passt, und was seh ich? Fell schützt besser als Schuppenhaut? Lächerlich!
- Skinks könnte man die option auf Kurzbögen wiedergeben, IMO nur dem Regiment. Und bei Kurzbogenwahl keine Kroxis, dafür evtl Feuer- und Stachelsalamnader.
- HNV und HN auf Coatl(fliegendem Reittier) fänd ich etwas übertrieben, ist eher was für Skinks
- Echsen-Artillerie? Mhh, ne (Gebrauchte-)Steintafel-Schleuder vielleicht
- MdG ausbauen fänd ich cool. Evtl könnte mans ja so machen das der Schamane in der Magiephase die Wirkung der einzelnen Konfigurationen durch Zauberwürfe verstärken kann, also Schutzschild wirkt weiter/besser, Damage wird erhöht (+w6 Treffer pro Einheit/+1S)
- Oder neue Konfigurationen für die MdG: Buffs für nahe Einheiten. Sachen wie: Regeneration, Hass, Raserei usw.
So noch ne Einheit die ich mir gut vorstellen könnte:
Kerneinheit:
Skink-Salamanderreiter.......................................................12 Punkte/Modell
Profil.....................B KG BF S W LP I A MW
Skink....................6...2...3...3..3...1..4..1..6
Baumsalamander...9...2...0...2..3...1..4..1..3
Einheitengröße: 5+
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Wurfspeer, Schild
Sonderregeln: Kaltblütig, Amphibisch, Dschungelgifte, Leichte Kavallerie
Gibt wie jedes Reittier +1 auf RW und besitzt Giftattacken.
................................................................................................
Baumsalamander stell ich mir wie Warane vor, ein gutes Beispiel ist der Varactyl aus SW Episode 3:
Nicht so groß wie die andren Salamanderarten, eher klein und flink.
Gruß
Smallz