Beiträge von Mulambo

Da klingelt bei mir doch gleich wieder die Nostalgie. Das Starterset 4. Edition war mein Einstieg. Inklusive der Schlacht am Maughrondpass. In der Box waren ja auch noch Pappaufsteller für den Greif und dem Streitwagen.

Ich glaub ich hab jetzt alles aus der Box, außer der Box selbst 🙃

Ich bin immer noch bei den Orks, leider. Zuhause war mehr zu tun, und ich war auch etwas mal-faul, weil ich neue Mega Drive Spiele bekam 🙄

Aber heute hab ich 2 neue Kampagnenhefte ergattert

Das Zusatzheft zur 4. Edition: Schalcht um den Maughrondpass. Sowie das Büchlein zur Groll des Drong Kampagne 😊

Jetzt fehlen mir nur noch die anderen 3 Kampagnensets der 5. Edition…

Irgendwann kommt es mir bestimmt unter die Finger 🙃

Kleines Update: ich hab zu wenig Bases 😄

Bin grad mitten in den Orks, aber irgendwie fehlen meinem Paket aus den UK doch etliche Bases für Einheiten. Ich zuerschn grad alles an Renedra Resten was ich so finde, um zumindest die Kriegsmaschinen mal auf Bases pappen zu können

4 von den 6 Orkarmeen hab ich auf die Art mal fertig basen können…

Bei den anderen fehlen mir auf jeden Fall noch einige der 40x10mm Epic Bases 😏

Da wird sich auch noch was finden. Bis dahin mach ich mal die Orks soweit fertig und dann hab ich noch eine Schachtel mit Squats. Bei den Eldar hab ich überhaupt noch nicht kontrolliert, was da an Bases noch fehlt.

Heute mal ein WIP. Das Wochenende war nicht sehr ergiebig, weil es noch genug andere Arbeit zu tun gab, aber ich konnte die 3 Armeen der Imperial Guard grundlegend fertig malen. Es fehlen noch die braune Wash, und dann die Bases und Klarlack…

Ich hab sie prinzipiell nach den Miniaturen eingeteilt, die ich hatte. Bis auf 2 Support Einheitentypen, da hab ich einfach nach Geschmack entschieden wo sie besser passen.

Zuerst die Todeskompanie von Krieg. Da diese laut Background Todesreiter enthält, hab ichnihr die Rough Riders verpasst. Als Sipport hab ich mich hier für die Beastmen entschieden, ich dachte einfach sie passen hier am besten.

Danach die Stahllegion von Armageddon. Da diese wohl eher mobil sein soll, hab ich hier die Attack Bikes neben dem Sturmtruppen untergebracht. Als Support kamen hier die Ogryn. Wie gesagt musste ich mich zwischen 2 Arten entscheiden, und ich dachte die Ogryn passen besser zur Armageddon-spezifischen Armee als zur Todeskompanie.

Am Ende noch Cadia. Hier hab ich quasi nur Standardsoldaten, unterstützt von Ogryns. Da dies aber die häufigsten Imperialen Einheiten sein sollen (soweit ich mich eingelesen habe), haben diese auch keine speziellen Truppentypen erhalten. Der Plan wäre, die anderen 2 Armeen als Spezialisten zu halten und so zu belassen, und Cadia noch weiter mit Panzern, …. zukünftig aufzustocken.

Fotos folgen, wenn Klarlack drauf ist!

Adeptus Mechanicus is fertig geworden!

Als nächstes kommt die Imperial Guard. Hier hab ich 3 Detachments, daher hab ich mich (vorerst) für je: Armageddon Steel Legion, Cadian Shock Troops und Death Korps of Krieg entschieden.

Natürlich sind die Minis alle identisch, daran kann ich leider nix ändern. Aber ich will zumindest die Farbschemata entsprechend anpassen, damit nicht alle gleich aussehen 😊

Adeptus Mechanicus geklebt!

Da die alten Sentinels und Robots irgendwie in der neuen (3.) Edition etwas anders in den Armeen vertreten werden, hab ich sie einfach alle zu einer Streitmacht für Adeptus Mechanicus zusammen gefasst. Das wird meine Mech Armee quasi 😄

ACHTUNG AUFRUF!

Falls irgendwer meiner geneigten Leser evtl auch mal Mantic gekauft hat (Kings of War), und noch so nette leere Boxen hat die er nicht mehr braucht. Ich würde gerne noch ein paar käuflich erwerben 🤓

Danke 😊

Hast Recht! Ist mir nie aufgefallen.

Hab grad mal im Codex Titanicus (Titan Legions, 1994) nachgeschlagen, und siehe da, auf Seite 109 sind die Chaos Androids gelistet, mit Lasguns. :hihi:

Wenn die Leute wüssten, dass man hier auch was lernen kann, hätt ich evtl mehr Follower 🤪

Space Marine Renegades - 1992

Emperor‘s Children und Death Guard fertig! Alle 18 (Chaos) Space Marine achapter der Ersten Gründung somit vollständig 🥳

Die Death Guard, bekam noch diese netten Blechdosen dazu, aus Mangel an anderen Regeln für die Kerlchen in Epic. Oder ich hab einfach nix dazu gefunden

Ist hier noch jemand alt genug, um sich daran zu erinnen, dass Necron viel früher schon mal als Chaos Robots in 40k vertreten waren? 🙃😃

Alpha Legion und Thousand Suns fertig! Sehen etwas gleich aus, da blau/gelb und blau/silber, aber in natura erkennt man das besser. Alpha Legion hat auch ein helleres blau

Die nächsten 2 - und somit letzten - Chapter!

Emperor‘s Children und Death Guard

Auf gar keinen Fall! Ich warte eibfach stoisch was da noch an Fantasy kommt! 8)

Das wird ein bisserl dauern, ich wollte jetzt Epic halbwegs fertig bekommen. Ich hab nach den 4 Chaptern noch 1 Box Adeptus Astartes, 1 Adeptus Mechanicus, 1 mit Squats, und dann noch die 6 Ork Clans 🙈

Sons of Horus und World Eaters fertig in der Box!

Als nächstes liegen die Alpha Legion und Thousand Suns auf dem Tisch

Ich hab jetzt nur mehr 4 Chapter übrig, also 2x so nen Haufen wie hier die 2 Chapter.