Heute mal ein WIP. Das Wochenende war nicht sehr ergiebig, weil es noch genug andere Arbeit zu tun gab, aber ich konnte die 3 Armeen der Imperial Guard grundlegend fertig malen. Es fehlen noch die braune Wash, und dann die Bases und Klarlack…
Ich hab sie prinzipiell nach den Miniaturen eingeteilt, die ich hatte. Bis auf 2 Support Einheitentypen, da hab ich einfach nach Geschmack entschieden wo sie besser passen.
Zuerst die Todeskompanie von Krieg. Da diese laut Background Todesreiter enthält, hab ichnihr die Rough Riders verpasst. Als Sipport hab ich mich hier für die Beastmen entschieden, ich dachte einfach sie passen hier am besten.
Danach die Stahllegion von Armageddon. Da diese wohl eher mobil sein soll, hab ich hier die Attack Bikes neben dem Sturmtruppen untergebracht. Als Support kamen hier die Ogryn. Wie gesagt musste ich mich zwischen 2 Arten entscheiden, und ich dachte die Ogryn passen besser zur Armageddon-spezifischen Armee als zur Todeskompanie.
Am Ende noch Cadia. Hier hab ich quasi nur Standardsoldaten, unterstützt von Ogryns. Da dies aber die häufigsten Imperialen Einheiten sein sollen (soweit ich mich eingelesen habe), haben diese auch keine speziellen Truppentypen erhalten. Der Plan wäre, die anderen 2 Armeen als Spezialisten zu halten und so zu belassen, und Cadia noch weiter mit Panzern, …. zukünftig aufzustocken.
Fotos folgen, wenn Klarlack drauf ist!