Hier bleibts aber auch ruhig
Hast a ned mehr Glück mit dem Fortschritt wie ich anscheinend...
Email schon anguckt? Is was Brauchbares dabei?
Hab gestern 2h Herstellerseiten durchguckt dafür
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier bleibts aber auch ruhig
Hast a ned mehr Glück mit dem Fortschritt wie ich anscheinend...
Email schon anguckt? Is was Brauchbares dabei?
Hab gestern 2h Herstellerseiten durchguckt dafür
Mutig ... stur ... wahnsinnig ... die Grenzen verschwinden hier
Aber im ernst mal. Mein Ziel war immer eine schön gemischte Horde im Oldschool Look. Aufgrund der Vielfalt musste ich daher von etlichen Herstellern Miniaturen besorgen. Es gibt auch nicht wirklich viele, die in die alte GW 90er Ära rein passen. Bei den Goblins war's etwas leichter. Kev Adams arbeitet immer noch für etliche kleine Firmen, da wars eher ne Portofrage, von zig Herstellern Päckchen mit 15-30 Modellen zu bestellen. Aber bei den Orks war das schwieriger.
Abgesehn davon find ich die Auswahl bei BTD extrem gut, und auch die Modelle gefallen mir (als Liebhaber älterer Miniaturen) besser als neueres Zeug. Dazu kommt noch, dass bei BTD die Modelle um einiges günstiger sind!
Das verleitet dann doch recht schnell zum Zocken was die nächste Bestellung betrifft
Exzellente Auswahl an Fantasy und alten Harlequin Sachen. Leider ist die Bestellung wie russisches Roulette. Meine erste Bestellung (knapp 150 €) dauerte über ein halbes Jahr, und (bis auf ein paar Goblins) kam dann auch alles. Das kostet mich aber etliche graue Haare, 4 Teillieferungen, zig Emails in alle Welt, und einen versprochenen Bonus der eigentlich nie beigelegt wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Firma aus UK, der Geschäftssitz (und die Abwicklung) läuft über US, und die Gußformen sind irgendwo in Polen oder so
Jedenfalls wird bei denen zuerst von der Kreditkarte abgebucht, und dann herscht Schweigen. Und jeder kann dann selbst ermessen, ab wann er die Kreditkartenfirma einschalten, oder wie lange er noch wartet...
Meine 2. Bestellung jetzt ging aber flott. Nach grade mal 5 Wochen kam das Paket, und es haben bei ~80€ Bestellwert nur die 2 Wildschweine gefehlt. Hat sich wohl einiges verbessert in der Chefetage.
Grund genug über den Erwerb einiger Tiermenschen für meine Bruder nach zu denken
Kleines Update zwischendurch: meine 2 WIldsäue sind gekommen!
Daher hab ich heute gleich mal den letzten Streitwagen fertig geklebt:
Zwei Bildchen, falls es jemand interessiert. Das ist der BTD Streitwagen, leider ohne BTD Wildschweine. Angesichts der Tatsache, dass eine BTD Bestellung extrem gefährlich ist, bin ich aber schon froh, das lediglich die Zugtiere fehlten.
Naja... jetzt wart ich nur mehr auf meine Wolfsreiter und die Trolle. Dann wär eigentlich alles an Miniaturen daheim. Allmählich werd ich nervös, weil das so lange dauert, bis was kommt
Schon wieder Verspätungen!
Gestern hab ich nochmal ne Mail an Otherworld geschickt, bzgl. der letzten fehlenden Wolfsreiter. Natürlich gab's wieder Probleme mit den Gußformen...
Laut neuestem Stand sind aber alle Minis fertig und werden heute verschickt.
Damit könnten nächste Woche möglicherweise sowohl meine Reaper Trolle, als auch die Wolfsreiter eintreffen und ich kann endlich die letzten 2 Regimentstypen abhaken
Die 2 Wildschweine für meinen BTD Streitwagen sind auch bestellt. Damit sollte das auch bald erledigt sein!
Nächste Woche is mal Urlaub angesagt, da im Haus einiges an Arbeit ansteht. Aber dafür könnte ich evtl. mehr Freizeit abends haben. Ich hoffe zumindest, dass ich dann die Spinnenreiter endlich fertig greenstuffen kann. Deren Bases gehören auch noch fertig gemacht (Seitenränder schleifen).
Snotlinge brauchen noch Regimentsbases, aber ansonsten geht's (jetzt aber hoffentlich wirklich bald) in die Zielgerade was das basteln und bauen betrifft!
Ich freu mich schon aufs Kriegsmaschinen trockenbürsten, weil damit wäre ich dann endlich soweit auch deren Besatzungen auf zu kleben, und hätte alles fertig um 'nur mehr' malen zu müssen um meine Armee fertig zu stellen
PS: Achja, die Mantic Orcs haben einen neuen Besitzer gefunden und gestern sind als Tausch 30 neue Elfen und 2 Elfenspeerschleudern eingetroffen!
Aber das ist eine andere Geschichte und wird wohl erst in nicht all zu naher Zukunft stattfinden
Endlich einer der mich versteht! Ich bin also nicht der einzige Querdenker hier
Wie groß ist denn deine Imperiumsarmee, das du das so gemacht hast?
Irgendwie sehn die Leute nur "bemalt vs. unbemalt"
Die Arbeit die davor ansteht geht irgendwie unter. Alleine die Bases der paar Kriegsmaschinen haben mir nen ganzen Nachmittag mit Leimen und Schleifen gekostet.
Und irgendwie scheint meine Methode das Ganze an zu gehen auch nicht gerade auf Gegenliebe zu stossen
Aber das war von vorn herein durchdacht und hat System:
Natürlich ist es leichter Miniaturen zuerst zu bemalen, keine Frage! Aber bei mir stehen einige Minis noch aus den späten 80ern rum, und etliche davon werden schon ziemlich dunkelgrau
Da es sich um etliche 100 (wenn nicht 1000) Miniaturen handelt, ist es irgendwie unrealistisch das Alles schnell zu bemalen Und um zu verhindern, das meine geliebten O&G der Bleioxidation zum Opfer fallen, hab ich mich für diese Variante entschieden. Zuerst wird alles bebased, dann kommen 3 Grundfarben:
Schwarzes Base (und evtl Rüstungen), Braun Trockenbürsten und abschließend Miniaturen mit Grün anpinseln. Damit wären dann alle zumindest mal grob grundiert und geschützt!
Wenn das mal fertig sein sollte fehlen mir praktisch 'nur mehr' Details wie Metallteile silbern machen, Kleidung braun, Zähne & Knochen, ... usw - bis zum Dippen. Aber da dann alles nicht mehr gefährdet ist, kann ich das dann Regimenterweise machen
Wieder ist eine Woche ins Land gezogen, und wieder gibt's Fortschritte. Auch wenn die Bilderflut wieder mal gering ausfällt, die Arbeit war nicht gerade wenig. Gerade bei so immensen Projekten passiert wohl mehr als einem im Endeffekt auffällt - die Masse macht's eben auch recht zeitaufwendig
Hier mal 2 Bildchen:
Damit habe ich jetzt (fast) alle Kriegsmaschinen auf Bases! Lediglich der eine BTD Ork Streitwagen fehlt noch, da er keine Zugtiere hat...
Ein bischen Greenstuff-Arbeit ist auch noch zu erledigen. Wie man hier erkennen kann handelt es sich links unten um 2 alte Skull Crusher. Der rote war vollständig, aber beim anderen fehlte das Gegengewicht
Daher musste ich mir mal ein Negativ basteln, und hab dann die 4 Seitenwände mit diesem Negativ 'abgestempelt'. Ein Haken ist auch schon dran, nur ein bischen Feinarbeit wär noch nötig.
Meine Wolfsreiter sind IMMER NOCH NICHT bei mir eingetrudelt! Dh ich muss wohl noch ein wenig warten. Ich hoffe mal die kommen die Woche noch. Die Bases hab ich gleich mit gemacht, damit wären die 'nur mehr' drauf zu kleben
Weiters hab ich gestern meine letzten 13 Trolle bestellt. Das sollte dann eigentlich die letzte Bestellung für den Waaagggh gewesen sein
Ich hinke zwar meinem Zeitplan immer mehr hinter her, aber ich bin voller Zuversicht, das ich die kleinen Kerlchen noch in diesem Leben irgendwann mal mit Farbe beklecksen kann
Geht mir eigentlich genau so. Ich wollte die Untoten auch als Zweitarmee
Mein Bruder wollte immer schon ne Elfenarmee dazu, und die Zwerge sind einfach nur da, weil die ja praktisch in jedes Fantasysetup gehören. Man will ja nicht immer das gleiche spielen dann...
ENDLICH IST ES GEKOMMEN!
Ich darf euch feierlich unsere (Freak und meine) Weihnachts-Überaschungs-Bestellung präsentieren. Voll Freude und Enthusiasmus hab ich heute von der Oma ein Packerl in Empfang genommen:
Und, wer erkennt das Logo am Aufkleber schon?
Nach dem Auspacken gings frohen Mutes weiter:
5 nette kleine Mantic Bags
Hat's jetzt schon wer erraten? Richtig! wir haben uns vor Weihnachten noch schnell 5 Mantic Crazy Christmas Bags besorgt (man gönnt sich ja sonst nx)!
Inhalt:
Wieviele es sind hab ich noch nicht gezählt. Vlnr sinds je 3 Stapel: Orks, Zwerge, Untote (hier 4), Elfen
Also damit dürften sich unsere Elfen- und Untotenarmeen auch über die 5000 Punkte schieben.
Erstes großes Probleman der Sache, es sind 49 Orks dabei, welche ich natürlich nicht mehr benötige. Meine Einheiten sind voll ausgebaut und bereits fertig geklebt
Falls die jemand haben möchte, bitte melden. Über den Preis wird man sich sicher einig
Was noch kam, war ein Zettelchen von DPD. Neulieferung am Mo. Das könnten evtl meine letzten Wolfsreiter sein! Gestern wollte ich noch Bases basteln, aber leider ist kein Holz mehr da, also geht's morgen ab zum Baumarkt.
Und dann kann nächste Woche das lustige Einheiten basteln weiter gehen.
Vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen: Bzgl der Zugtiere des Streitwagens hab ich in der Bitzbox gesucht, aber leider keine Wildschweine mehr gefunden. Falls noch jemand hier 2 alte Plastikwildschweine (von den alten Wildschweinreitern) hat und 2 abgeben könnte, wäre ich sehr dankbar! Ansonsten muss ich diverse Marktplätze und Foren abstottern
PS: Falls es irgend jemanden hier gab, der uns noch nicht für komplett bescheuert hielt, konnten wir ihn damit hoffentlich davon überzeugen, dass wir's doch sind
Ärgerlich, aber die Weihnachtsüberraschung lässt auf sich warten
Bald wird ne Osterüberraschung draus...
Sei's drum, gestern kam ein lang ersehntes Paket! Black Tree Design hat meine Wolfsreiter verschickt
Diesmal hats sogar weniger als 1 Jahr gedauert, aber bekommen hab ich trotzdem nicht alles. Vom Streitwagen fehlen die Zugtiere, aber sonst war alles drinnen. Das is verschmerzbar.
Da vorigen Montag auch Otherworld verschickt hat, sollte das auch bald kommen. Ich fange heut schon mal mit Entgraten an, und evtl mach ich Bases. Damit ich bis zum Eintreffen des Paketes dann alles fertig hab um meine 6 Wolfsreiterregimenter fertig zu stellen.
Bilder kann ich evtl heute oder morgen Abend welche einstellen, wenn ich die ganzen Wolfsreiter zusammengeklebt hab. Ohne Base dann halt leider, aber was solls
Wenn ich mich nicht verzählt habe, muss ich somit dann nur mehr Trolle bestellen um meinen Waagh abzuschließen. Es sei denn bei den gebraucht ersteigerten Kriegsmaschinen fehlen Besatzungs-Goblins. Aber das is das geringste Problem dann
EDIT: Neuer Tiefpunkt! Mein Überaschungspäckchen wurde versucht am 22., 23., und 27. 12. zu liefern. Angeblich erfolglos. Natürlich hatte ich keinerlei Zettel im Briefkasten, das jemand was liefern wollte. Jedenfalls kam grad ne Mail ins SPAM-Fach deswegen
Ich hoffe das klärt sich bald auf ...
Ein frohes neus Jahr, allen meinen Mitlesern!
Es hat sich leider nicht viel getan über die Feiertage
Ich warte (immer noch) auf meine 2 Päckchen von Otherworld und Black Tree Design, um meine Wolfsreiter zu komplettieren. Die 4 von Black Hat sind aber schon mal gekommen
Außerdem konnte ich was ganz leckeres ergattern. Ab heute darf ich einen Great Spined Dragon mein eigen nennen. Auf das Ding spechtel ich schon seit langem, und zu Weihnachten hab ich ihn mir (aufgrund eines zufälligen Verkaufsangebotes) dann auch gegönnt. Leider hat mein Bruder die Kamera entführt, also hier ein Link zu solegends, damit jeder weiß um welchen es sich handelt:
Hier noch der genaue solegends Link, mit weiteren Pics...
Meiner Meinung nach, einer der schönsten alten Drachen, der je gemacht wurde
Der wird aber auch etwas länger so rumliegen, da ich für den (wie auch meine anderen Monster) besondere Bases bauen will. Man sieht's ja schon bei der Arachnarok. Die bekam auch nicht das Standard-Gedöns
Außerdem wird es noch eine kleine nachweihnachtliche Überraschung geben, die sowohl meinen, als auch den Blog meines Bruders betreffen wird. Wir warten momentan wie irre bis das Zeug eintrifft, aber dann gibt's sofort ein Bilderupdate! Das Zeug ging die Woche vor Weihnachten raus, sollte also bald ankommen.
Danke für die Geduld schon mal!
Ähm ja, das triffts wohl in etwa
Ich freu mich selber schon tierisch auf den Armyshot mit allen Einheiten. Bin schon gespannt wie groß der ganze Waaaggghh wird, aber ich bring definitiv NICHT alle Miniaturen auf eine Spielfeldhälfte.
Momentan sitz ich jedenfalls wie gespannt rum und warte auf neue Päckchen.
Das erste Päckchen ist da!
Es gibt mal zum Anfangen 4 Goblin Mounted Archers von Black Hat
Jetzt wart ich nur noch sehnsüchtig auf die Wolfsreiter Otherworld und Black Tree Design. Damit die Kernregimenter endlich mal abgeschlossen sind hier.
Da alles am selben Tag bestellt wurde, und alle Firmen in good old UK stationiert sind, hoffe ich auf baldiges Eintreffen der anderen Miniaturen...
Wie versprochen neue Bilder - diesmal von mir, da ich grad eingeloggt bin
Leider hat's auch etwas länger gedauert als geplant, aber ich denke mal die Bilder entschädigen das dann.
Hier mal 3 Shots von den fertig gedippten Rittern:
Die Ritter werden evtl noch einmal gedippt, und dann kommt noch Mattlack drauf. Daher glänzen sie noch etwas...
Weiter gegangen is hier noch nicht viel. Musste die Wochenenden fast durcharbeiten. Winterzeit ist bei uns generell Waldzeit, also nicht wundern wenn beim Freak oder mir die Projekte ins stocken geraten. Aber bei Minusgraden is uns das Heizen einfach wichtiger als bunte Minis un den Kasten zaubern
Nichtsdestotrotz - ich hab heut groß bestellt. Von Black Hat 4 Mounted Goblin Archers, von Otherworld ein 10er Pack Wolfsreiter vorbestellt. Und bei Black Tree (trotz des letzten 1-jahres-lieferdauer-fiaskos) wurde auch eingemarktet: 10 Wolfsreiter, 1 Orkstreitwagen, 1 Bolt Thrower und 1 Rock Thrower. Ich hoffe davon kommt auch einiges an. Bilder dazu gabs nichtmal auf der Black Tree Seite, wurde also einfach auf gut Glück bestellt
Da ich jetzt auf den ganzen Plunder warten muss, werdem wohl Spinnenreiter oder Snotlinge als nächstes kommen!
Ok, endlich läuft hier (multimedial gesehen) endlich wieder alles
Die letzte Goblineinheit ist fertig, damit fehlen noch die Wolfsreiter und Trolle.
Hier mal 2 Bilder - wie versprochen:
EDIT: ... strange, irgendwas hat's mit den Bildern ...
Könnte mir bitte jemand sagen, ob sie angezeigt werden? Ich seh komischerweise nur die Links. Hab's wie eh und je gemacht
EDIT2: Ok jetzt gehts!
Der neue Browser macht aus den ' ' keine '%20' mehr
Das Update muss wohl leider auf Mitte/Ende der Woche verschoben werden
Hab einen neuen PC bekommen, der zusammen geschraubt werden muss und aufgesetzt. Solang das Teil nicht läuft, ist es mir auch nicht möglich Bilder hochzuladen.
Ich hab sonst keinen Zweit-PC. Und in der Firma kann ich das nicht machen...
Zu den Goblins bin ich dadurch auch nicht recht gekommen. Es ist erst die erste Reihe mit den Kommandomodellen fertig geklebt.
NEWS! NEWS! NEWS!
Gestern kam mein AoW Goblin auf Zwergenschild an
Also wird heute Abend an den Goblins weiter geklebt. Ich hoffe in Bälde (bis morgen) das letzte Goblinregiment zu vollenden, und damit auch meine Goblin Kriegsmaschinen. Auf diese werde ich nämlich die letzten verbliebenen Gobbos aufteilen. Ich hab wohl zu wenig Goblins gekauft, es bleiben ein paar über und ich bekomm kein volles Regiment mehr zusammen
Damit bleiben dann nur mehr die Wolfsreiter kaufen, Snotlinge neu bebasen, Spinnenreiter fertig greenstuffen und Basekante schräg schleifen. Und noch ein-zwei Trollregimenter. Irgendwie hab ich fast alle Trolle als Einheitenfüller verbraten, jetzt mangelts an eben jenen. Also nochmal Reaper belästigen
Neue Fotos kommen bald!
Momentan hab ich nicht viel fotogenes her zu zeigen. Ich war grad am Arbeiten mit Greenstuff.
ZB hab ich bei den Spinnen die Verbindungen zwischen den Beinen und Körpern modelliert. Da fehlt noch einiges an Greenstuff und Schleifarbeit am Base, bevor ich die Goblinreiter draufsetzen kann.
Auch vom alten Skull Crusher fehlt mir bei einem der 2 Modelle das Gegengewicht. Da hab ich gestern angefangen, einen Stempel zu basteln.
Ich hoffe noch die Woche meinen Goblin Helden von AoW zu erhalten, dann gehts beim letzten Goblinregiment weiter
Und bei den Kriegsmaschinen. Meine Speerschleudern kann ich erst machen, wenn ich sehe was an Gobbos über bleibt.
Heute kam auch eine Info raus, das die Otherworld Wolfsreiter ab 29.11. bestellbar wären. Somit wird das noch bis ~Weihnachten dauern ...
Allmählich gehn mir die Miniaturen aus, hab nicht mehr viel zu bebasen
Aber das ist gut so, denn damit neigt sich die 2. Phase des Projekts (1. Phase war Aussortieren) dem Ende zu, und ich kann bald in Phase 3 übergehen: Grundieren.
Ich weiß für manche klingt das evtl bescheuert jetzt, aber ich will auch zuerst alles Grundieren. Ich rechne nicht damit so schnell fertig zu werden mit Malen. Und um Bleioxidation zu verhindern würd ich gern Alles mal halbwegs versiegeln. Vor allem die ganzen alten Miniaturen. Grundieren sollte aber eh sehr schnell erledigt sein. Und da ich Bases mit Schwarz und Miniaturen gleich mit Grün grundiere, wirds damit auch halbwegs was gleich schaun.
Aber bis nach Weihnachten will ich mal meine Squigherde fertig bemalen, da hab ich ja schon angefangen. Nur um hier endgültig mal zu beweisen, dass das Bemalen möglich ist