Jap, sie schlagen nach Initiative zu! Ähnlich wie Weiße Löwen und Schwertmeister bei den Hochelfen...
Beiträge von Sudsin
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Hey!
Mit Vampiren anfangen ist immer eine gute Idee. Machen mir persönlich echt spaß!
Als Anfänger bietet es sich immer an erst einmal ein paar Spiele von erfahrenen Spielern live zu beobachten. Die wissen normalerweise schon wie man mit Vampiren spielen sollte und können dir dann auch direkt ihre Favoriten präsentieren.
Vampire kann man grundsätzlich auf verschiedene Arten spielen. Dabei sind der Fluchbus, Schrei-Listen und das gute alte Mass-Necro-Wiederbeleben die wohl am häufigsten gespielten Varianten die mir jetzt einfallen!
Was brauchst du also: Kerneinheiten! Zombies/Skelette zum ausblocken (5 Breit aufgestellt), Ghule zum Schaden machen und Wölfe zum Umlenken (evtl. Kriegsmaschinen bedrohen). Ich würde dir erstmal einen großen Haufen Zombies/Skelette und und dazu Ghule empfehlen. Vampirfledermäuse könnten auch nicht schaden. Die sind auch sehr gut zum Kriegsmaschinen bedrohen!
Dazu brauchst du dann natürlich einige Necros. 2-3 sollten es schon sein. Die halten die Armee dann eigentlich gut am leben. Dazu würden dann gut ein Mortiskarren, Leichenkarren und Gruftschrecken passen.
Alternativ bietet sich auch oft ein Vampirklopperfürst an. Also ein Vampirfürst ist bei mir eigentlich (fast) immer dabei (je nach Punktelimit).
MFG Sudsin
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Also da du dir schon klar darüber bist, dass dir kamikaze katapulte, Speerschläudern und Kettensquigs fehlen, bleiben meiner Meinung nach noch Wildorks. Die sind in einer Horde mit Charakterunterstützung schon ziemlich gut. Auch über Wolfsreiter und eine Squidherde solltest du nachdenken. Goblins zu Fuß sind leider bis auf Fanatics/Magierbunker meiner Meinung nach kaum bis garnicht mehr zu gebrauchen. Alternativ könntest du dir auch noch ein paar Streitwagen (wolfsstreitwagen + pumpwagen) zulegen. Die sind gegen einige Völker doch sehr nützlich.
Ansonsten bist du ja schon gut ausgestattet!
MFG Sudsin
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Also manchmal frag ich mich echt, ob die andere warhammer regeln als ich benutzen. Warum wurden Krieger des Chaos und Oger entschränkt? Waren für mich ziemlich balanced, vielleicht im Falle von KDC noch etwas zu hart. Warum wurde der 2. Erzmagier bei HE beschränkt? War doch für die Gegner eigentlich immer ganz nett, wenn man so viele Punkte in Magie steckt und dann nur eine gute Magiephase im Spiel hat - da meistens eh nicht genug Würfel vorhanden waren.
Was die Dunkelelfen angeht, muss man halt immernoch mal schauen. Aufgrund von den Schlachtberichten, die ich gelesen habe, scheinen die Beschränkungen so fürs erste in Ordnung. Mal schauen wie sich die Listen nun entwickeln. O&G,Tiermenschen, Imperium, Zwerge, Chaoszwerge, Bretonen und Skaven ändert sich ja nicht viel - kleine Buffs oder auch keine Änderungen. Khemri und WE muss man mal schauen wie sich das entwickelt. Echsen hab ich nicht gegen gespielt - keine Ahnung, denke aber nach den Schlachtberichten, das die Änderungen so in Ordnung sind, vielleicht etwas zu hart, mal schauen.
Was ich persönlich schade finde ist, dass Vampire keinerlei Änderungen erfahren haben. Gibt einfach Sackharte Matchups für Vampire mit den derzeitigen Beschränkungen.
Dämonen weiter Beschränkt = Sinnvoll, meiner Meinung nach.
MFG Sudsin
PS: Die Speerschleuder bei HE (Adlerklaue) kostet auch 10 Schützen wie bei DE. Nur die "kleine" Speerschleuder vom Fliegewagen kostet 5 (Adlerauge).
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Ok erstmal danke für die Antworten, eine Frage hätte ich dann aber doch noch:
Wie sieht das mit berittenen Monstern und der Regel Flammengeboren aus? Der Reiter trägt beispielsweise eine Drachenrüstung. Profitiert das Monster nun auch vom 2er Retter gegen Flammenattacken?
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Hey,
ich hätte noch einige Fragen bezüglich einiger Unklarheiten im Armeebuch der Hochelfen - vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D.
Wäre nett wenn ihr eure Antworten kurz mit Regeltexten oder dergleichen belegen könntet (bei denen es notwendig ist!)Fragen:
1. Wenn ich einen Feuerphönix mit dem Zauber "Wandeln zwischen den Welten" der Weissen Magie über bzw. durch eine feindliche Einheit bewege, aktiviert sich dann die Fähigkeit "Flammenschweif" des Phönix?
2. Kriege ich durch "Kriegerisches Können" Attacken aus einer zusätzlichen Reihe, wenn der Gegner in die Flanke oder den Rücken angreift?
3. Kriegt die Speerschleuder einen Abzug von -1 aufs Treffen, wenn sie die Salve benutzt?
4. Kann ein Magier aus dem 2. Glied einen Geschosszauber (z.B. Seele Tilgen) zaubern und die Sicht der Einheit dafür verwenden? Falls dies der Fall sein sollte, von wo wird die Reichweite bestimmt?
5. Muss die Fähigkeit der "Goldenen Krone von Atrazar" auch benutzt werden, wenn das Modell schon einen 2er Retter gegen Attacken hat? (z.B. gegen Flammenattacken falls eine Drachenrüstung getragen wird)
6. Darf der Drachenprinzen Champion die Sternenlanze tragen?
7. Kriegen Besatzungsmitglieder eines Streitwagens (z.B. Tiranoc) +1 Stärke bei einem Angriff durch ihre Speere?
8. Ist ein Gesalbter des Asuryan Immun gegen Psychologie, auch wenn er sich keiner Einheit anschließt oder falls er einen Phönix reitet?
9. Gilt die Magieresistenz des Gesalbten des Asuryan auch für den Phönix den er reitet (falls er einen reitet, versteht sich!)
Danke schonmal im vorraus
MFG Sudsin
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Nurgel is doch langweilig! Probiert doch mal diese sexy Armee hier
1 Kommandant: 525 Pkt. 21.0%
2 Helden: 475 Pkt. 19.0%
3 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
3 Eliteeinheiten: 370 Pkt. 14.7%
3 Seltene Einheiten: 485 Pkt. 19.4%*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Slaanesh, 4 x Zauberstufe
+ Erhabene Geschenke
+ Lehre der Schatten
- - - > 525 Punkte*************** 2 Helden ***************
Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Flinkheit
+ 1 x Mächtige Geschenke
+ Armeestandartenträger
+ Lehre des Slaanesh
- - - > 250 PunkteHerold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Flinkheit
+ 1 x Mächtige Geschenke
+ Lehre des Slaanesh
- - - > 225 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Dämonetten, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 250 Punkte20 Dämonetten, Musiker, Standartenträger
- - - > 240 Punkte10 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger
- - - > 150 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosfurien, Dämonen des Slaanesh
- - - > 70 Punkte5 Chaosfurien, Dämonen des Slaanesh
- - - > 70 Punkte10 Jägerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 230 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Erhabener Jagdstreitwagen
- - - > 220 PunkteHöllenschinder
- - - > 130 PunkteSchädelkanone
- - - > 135 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2495
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Sieht doch sehr gut aus. Bei Orcs musst du besonders auf Fanatics, Streitwagen und Kriegsmaschinen aufpassen. Ausserdem können Squigs und Wildorks auch böse sein. Rest ist machbar
Den strahlenden Stein willst du irgendwie unbedingt auf deinem Magier dabei haben oder?
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Einige Sachen die mir ins Auge gesprungen sind:
Strahlender Stein von Hoeth bringt auf dem Erzer mal garnix
Wozu der Drachenfluchstein auf dem kleinen Magier? Der wird sehr selten auf Flammenattacken treffen...
Den Lebensmagier würde ich wenn dann in die Weißen Löwen stellen. In der Phönixgarde bringt z.B. Erdenblut herzlich wenig da sie schon einen 4er Retter haben.
Vielleicht versuchen die Klingenstandarte in die Phönixgarde zu bringen, das Zauberbanner dann in die WL. Das Flammenbanner definitiv in den Kern.
In Combat 8 musst du "nur" 20% im Kern aufstellen als Hochelf. Sicher das du trotzdem 25% spielen willst?Hier nochmal eine Liste die ich mal ausprobieren möchte (hoffe es stört nicht das es auf englisch ist
[spoiler]
1 Archmage @ 355.0 Pts
General; Magic Level 4; Lore of Life
Loremasters Cloak
Folaraith's Robe
Silver Wand1 Mage @ 140.0 Pts
Magic Level 1; Lore of Beasts
Annulian Crystal1 Noble @ 168.0 Pts
Great Weapon; Battle Standard
Armour of Caledor
Dawn Stone24 First SpearElves @ 241.0 Pts
Standard Bearer; Musician
Banner of the Eternal Flame15 SpearElves @ 150.0 Pts
Standard; Musician10 Archers @ 110.0 Pts
29 Swordmasters @ 453.0 Pts
Standard; Musician30 White Lions @ 530.0 Pts
Standard; Musician; Champion
Banner of Sorcery3 Great Eagle @ 150 Pts
2 Repeater Bolt Thrower @ 200.0 Pts
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Heyho!
Hier einmal ein Post von mir den ich vor einiger Zeit erstellt hatte - auch zum kleinen Horus: 1250 P Hochelfen - kleiner Horus - Ideen
Hochelfen sind bei diesen Beschränkungen leider sehr schwer zu spielen. Beschuss ist bei so wenig Punkten immer richtig hart, besonders gegen W3 Völker.
Kleine Einheiten Elite (unter 20) holen selten ihre Punkte. Leider sind sie beim kleinen Horus nicht groß spielbar. Sehr kleine Einheiten sterben meißtens in einer Runde beschuss, was sie auch nicht gerade nützlich macht.
Die Liste die ich gespielt hab war mal etwas "anders" - hat aber auch nichts groß gerissen.Wichtig ist das du möglichst schnell in gewinnbare Nahkämpfe kommst und betest das nach dem Beschuss noch was steht. Am besten immer mit zwei oder mehr Einheiten gleichzeitig angreifen.
Die Liste wie du sie spielst kannst du sicher mal ausprobieren. Viel anders kann man ja leider nicht spielen als Hochelf.
Moralwerttest auf Doppel eins nur beim sammeln von Einheiten die unter 25% ihrer ursprünglichen modelle aufweist, heißt erst wenn nur noch einer steht. Panik aber bei Verlusten von 25% der Anfangsgröße des Regiments am beginn der Runde (was bei 5 zwei stück wären).
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Schöne fluffige Armee die sicherlich auch gut austeilen kann. Aber wofür die Seuchendrohnen? Nur um sie mal auszutesten oder was hast du mit denen vor?
Insgesamt ist es sicherlich nicht die schnellste Armee, da könntest du vielleicht Probleme bekommen. Spielst du die Seuchenhüter als Horde? Oder wie breit?
Alternativ könnte man vielleicht auch den Flammenwerfer nehmen für den Seelenzermalmer, kommt halt auf mögliche Gegner an.
Ein paar mehr Schleimbestien könnten auch nicht schaden, ist aber leider durch zwei Herolde wenig Platz für was Punkte angeht.Brauchst du beide?
MFG Sudsin
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Alternativ könntest du auch ein helles Holz für den Bogen verwenden - Ushabti Bone (Bonewhite bei Vallejo) heißt glaube ich die GW Farbe! Sieht eigentlich nicht schlecht aus.
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Ich mag ja ein Silber/Weiß/Türkis wie es abundzu mal gesehen wird. Sieht sehr gut aus wie ich finde und ist auch nicht unbedingt Standard!
Schnell gegoogelt und das hier gefunden. Vielleicht nicht den Grauton sondern etwas lebendiger, aber trotzdem echt schick...
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Hier kurz meine Erfahrungen:
Prinz,Adliger - Auf nem Pferd ganz nett, zu Fuß auch nicht übel, auf dem Drachen leider noch nie gespielt da mir das Model fehlt. Alternativ auch auf dem Adler, habe bis her nur gutes darüber gehört. Das einzige mal wo ich einen Prinzen auf Adler gespielt hab wurde er in einer Runde weggeschossen (pech beim Würfeln)
Magier - Genial, gibt es nicht viel zu sagen
Schwertmeister - werden mir immer weggeschossen (gegen Vampire sicher kein Problem, da wenig Beschuss)
Phönixgarde - in großen Einheiten halten sie meißt ihre Punkte, holen aber auch selten welche rein (mit Magieunterstützung, z.B. Tiergestalt, sehr hart)
Weiße Löwen - in einer 30er Horde quasi unschlagbar, habe mit denen sehr gute Erfahrung gemacht
Speerträger - eigentlich relativ schwach, meißtens werden sie weggeschossen (mit Magieunterstützung, z.B. Tiergestalt oder Gedankenskalpell sehr hart)
Bogenschützen - richtige lappen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht gut genug sie richtig einzusetzen, holen bei mir niemals ihre Punkte wieder rein
Seegarde - zu teuer für das was sie können! man muss sogar das Schild dazu kaufen, einfach nur frech!
Speerschleudern - siehe Bogenschützen
Grenzreiter - holen selten ihre Punkte wieder rein, aber zum Umlenken ganz passabel, trotzdem sind Adler einfach besser finde ich
Silberhelme - mit nem Kavallarie Prinzen zur Unterstützung ganz nett
Drachenprinzen - Teuer, können aber böse reinhauen, wenn sie in die Flanke kommen
Streitwagen - Nette Beschussfänger, aber eher was für kleine Spiele
Schattenkrieger - Nie gespielt, sind einfach zu teuer. Denke nicht das die irgendwie, irgendwo Punkte rein holen können
Adler - wer liebt sie nicht? Ein Muss!An deiner Stelle würde ich vielleicht mal einen Kavallarie Prinzen + eine Einheit Silberhelme ausprobieren. Sind irgendwie lustig
Alternativ ist die 30er Horde Weiße Löwen einfach geil. Solltest du auch mal ausprobieren!Vielleicht bringt dich das ja auf einige Ideen - sind halt meine Erfahrungen!
MFG Sudsin
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Spielt ihr eigentlich mit dem neuen Zusatzmodul (danach dürftest du je 0-1 Auswahl Silberhelme oder Grenzer im Kern stellen)? Ich würde bei dem kleinen Horus auch darüber nachdenken, Magie komplett wegzulassen, da diese sowieso sehr stark beschränkt ist.
Ich finde den kleinen Horus eigentlich sehr nett..;) Persönlich würde ich dir empfehlen auch das Streitwagenlimit auszunutzen. Auf den kleinen Punkten rocken Tiranoc und Löwenstreitwagen sehr (der Gegner kann ja auch keine großen Truppen aufstellen). Ausserdem lenken die den Beschuss von deiner Elite weg.
Ansonsten würde ich dir vllt, wenn ihr ohne Zusatzmodul spielt, bei der Armeeauswahl oben folgende Liste empfehlen:
0 Kommandant
2 Helden: 295 Pkt. 23.5%
2 Kerneinheiten: 315 Pkt. 25.2%
4 Eliteeinheiten: 590 Pkt. 47.1%
1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 4.0%Edler, General, Schild, schw.Rüst., Elfenross mit Harnisch, Schwert d. Macht, Trank d. Tollkühnheit, Helm d. Glücks - 152 Pkt.
Edler, Zhw, Rüstung v. Caledor, Ast - 143 Pkt.20 Speerträger, M, S, C - 205 Pkt.
10 Bogenschützen - 110 Pkt.13 Phönixgarde, M, S, C, Banner d. arkanen Schutzes - 250 Pkt.
Tiranoc-Streitwagen - 85 Pkt.
Löwenstreitwagen von Chrace - 140 Pkt.
5 Silberhelme, Schilde - 115 Pkt.Riesenadler - 50 Pkt.
Insgesamt: 1250
Die Stärke 6 der Löwen brauchst du eigentlich gegen die wenigsten Truppen, auf dieser Punktzahl, Stärke 4 der Gardisten ist da völlig ausreichend. Für Punch sorgen die Streitwagen und dein AST. Der General sorgt dafür, dass er dir das lästige Körperlose (ihr habt nen Vampir dabei) vom Hals hält. Du kannst dir da wahlweise überlegen, ob du den Schild streichst und dafür die Drachenrüstung einpackst (wobei ich wdhlbare 1+ Rüstung besser finde als 2+ und blocken von Flammenattacken). Es gibt nur eine handvoll Einheiten die Flammenattacken haben und dir gefährlich werden könnten - wobei eigentlich nur Sensenreiter...den 0er Metall bekommst du in jedemfall gebannt. Und mit max. 3 Demigreifen wird deine Liste schon fertig. Auf die Phönixgarde kannst du auch mal nen Geschosszauber durchlassen. Wahlweise kannst du statt arkanem Banner auch Disziplin/Eile einpacken und hast noch 10 Punkte zu verteilen (Platz für die Drachenrüstung etc.). Achja... Überlegung wäre statt Tiranocstreitwagen Grenzreiter reinzupacken oder Silberhelme streichen, Grenzer rein und den Helden alleine Flitzen lassen. Dann haste auch noch genug Punkte zu verteilen. Aber das ist Geschmackssache...
Danke für die ausführliche Antwort eldar. Die von dir aufgeführte Liste gefällt mir insgesamt sehr gut.
Leider spielen wir nur Standard kleiner Horus d.h. ohne Zusatzmodule.Ich denke ich werd die Liste von dir einfach mal ausprobieren - ohne Magie aus dem Haus zu gehen ist zwar komisch aber was solls, das wird schon!
Hat sonst noch jemand vielleicht so gute ideen?
MFG Sudsin
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Ok schauen wir mal, sind aber nur zwei Armeelisten die ich gepostet hab
Upps ich meinte die 3. :'D ja ok das hab ich mit fast gedacht (willst du nicht nen Nachtgoblin für 30 P adoptieren ? xD)
bei so wenigen Punkten und mit den Beschränkungen wären evtl soviele DP gut , dass die in der Flanke mit 2 Gliedern die Standhaftigkeit negieren (sie würden attacken verlieren, aber 13 S5 (4x2 A + 5 Unterstützungsattacken) + 3 S6 Attacken sollten in der Flanke ordentlich was wegnehmen können ) damit würden die den Gegner Ordentlich aufmischen
Achja der Annulanische Kristall ist auch sehr gut um die Maguehoheir zu erlangen
Nen Nachtgoblin nur zum Banner halten wäre...schon praktisch
Leider gehen die Drachenprinzen nicht über 8 Modelle raus (ansonsten über dem 250 pkt Limit). Da wirds leider nix mit zwei Gliedern zum negieren der Standhaftigkeit. Alternativ könnte ich sie durch Silberhelme ersetzen...
Die sind dann vielleicht nicht so stark (-3 Attacken), würden aber Standhaftigkeit negieren. Aber ob sich das lohnt? Wenn auch nur einer abgeschossen wird, hätte ich auch Drachenprinzen aufstellen können...Ausserdem fehlen mir dann irgendwie die Blöcke, irgendwie sind die Beschränkungen doch doof
MFG Sudsin
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Danke erstmal für die schnellen Antworten, leider kann ich beide so nicht spielen.
Zu spiesaz_gobbos:
ZitatIch glaube ich würde dir erste Liste spielen und nen AST mit Banner d Weltendrachens spielen (geht das in das Punkte Budget?) den Magier dann
raus (der gegner kann eh eher wenig bei dir erreichen mit magie) und die DP evtl grösser machenAst mit Weltendrachenbanner geht nicht, da >156 Punkte (auf dem Helden). Drachenprinzen sind in der ersten Liste nicht drinne und in der zweiten sinds schon 7 + Edler.
Zu Miro:
ZitatDie erste Liste find ich besser würde da aber ein paar Sachen ändern.
Leider sind bei dir zwei Einheiten über dem 250 Punkte Limit pro Einheit (Seegarde und W. Löwen).
ZitatDen Magier in die PG, Magie darfst du dir je nach Geschmack raus suchen
Den Magier sicher in die PG? Der ist komplett ungeschützt und wird sicher keinen Nahkampf überleben = General tot und viele verschenkte Punkte. Ich hätte ihn jetzt in die Bogenschützen gestellt, denke da ist er besser aufgehoben. Der AST sieht so ausgerüstet garnicht schlecht aus, auch wenn er leider seine Rüstungswürfe nicht wiederholen darf...
Meint ihr Seegarde lohnt sich wirklich bei so wenig Punkten? Die werden so stark durch das 250 Pkt Limit eingeschränkt : /
MFG Sudsin
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Heyhey!
Da ich demnächst mal wieder zu einem Kumpel fahre und wir dort einige Spiele machen werden (vielleicht sogar ein kleines Turnier ), würde ich gerne mir hier vorher noch ein paar Tipps und Anregungen suchen für 1250 Punkte Hochelfen nach den kleinen Horus Regeln. Ich habe irgendwie immer Probleme mit den Hochelfen bei so kleinen Spielen. Gegner werden warscheinlich: Dunkelelfen, Imperium, O&G, Skaven, evtl. Vampire und Dämonen.
Hier nochmal kurz zusammengefasst was/wie beschränkt ist:
- Armeegröße: 1250 Punkte
- Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt!- keine Kommandanten
- Max. 3 Helden
- Max. 156 Punkte pro Held- Kerneinheiten max. doppelt, keine doppelte Elite-Auswahl, keine doppelte Seltene-Auswahl
- Max. 250 Punkte pro Einheit
- Max. 1 fliegende Einheit
- Max. 2 Kriegsmaschinen; Kriegsmaschinen sind hinter eigenen Einheiten immer sichtbar und bekommen keine Harte Deckung, wenn sie von Einheiten verdeckt werden
- Max. 1 Schablone
- Max. 2 Streitwagen
- Max. 140 Punkte pro Seltene Einheit
- Max. Einheitengröße = 35 Modelle
- Max. 20 Schützen, die Reichweite 24" oder mehr oder Doppelschuss haben (Streitwagen zählen nicht dazu)
- Max. 2 Einheiten mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser (Helden zählen nicht dazu)- Max. 3 Magiestufen, jeder Gebundene Zauber / angeborene Fähigkeit /
jeder Zusatzspruch (zB. durch den Silberstab) zählt als 1 Stufe
- Max. 4 EW pro Zauberspruch
- Max. 1 EW / BW dürfen inkl. Kanalisieren zusätzlich pro Phase generiert werden
- Max. 10 eingesetzte EW pro Magiephase
- Höhere Komplexitäten eines Spruches dürfen nicht gesprochen werden, wenn diese eine Komplexität von 14 oder mehr haben
- Meister der Magie: Wähle den Armeespezifikationen gemäß eine Lehre der Magie und ermittle daraus zufällig zwei Zaubersprüche
- keine Krone der Herrschaft
- kein gebundener Zauberspruch über 25 PunkteHier dann mal meine bisherigen Überlegungen:
Armeeliste 1:
*************** 2 Helden ***************Magier, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Silberstab
+ Lehre der Bestien
- - - > 145 PunkteEdler
+ Zweihandwaffe, Schild, Drachenrüstung
+ Eisenfluch Ikone, Helm des Glücks
+ Armeestandartenträger
- - - > 156 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 205 Punkte10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
15 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger
- - - > 243 Punkte15 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger
- - - > 243 Punkte6 Schwertmeister von Hoeth
- - - > 90 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler
- - - > 50 PunkteInsgesamte Punkte Hochelfen : 1247
Hierbei sollen die Elitetruppen Druck machen unterstützt durch Bestienmagie. Sicherlich nicht das taktisch anspruchvollste aber durchaus effektiv!
Armeeliste 2:
*************** 2 Helden ***************Edler, General
+ Zweihandwaffe, Drachenrüstung
+ Elfenross mit Harnisch
+ Eisenfluch Ikone, Helm des Glücks
- - - > 145 PunkteMagier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Silberstab
+ Weiße Magie
- - - > 145 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Speerträger, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 250 Punkte10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere, Musiker
- - - > 92 Punkte15 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger
- - - > 243 Punkte7 Drachenprinzen von Caledor
- - - > 210 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler
- - - > 50 PunkteInsgesamte Punkte Hochelfen : 1250
Hier ist das Ziel mit nem Kavallarieedlen + Drachenprinzen nen sehr starken Brecher zu haben. Dazu mehr Umlenker und Weiße Magie kann nie schaden. Dafür kein AST
Jetzt würde ich gerne eure Meinungen zu den beiden Listen hören. Aber auch für Listenvorschläge und Tipps zum kleinen Horus wäre ich sehr dankbar!
MFG Sudsin
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Gar kein Banner! Sonst kann er keine Magischen Gegenstände mehr tragen kann.
Ich denke gegen Waldelfen bietet sich da auch keins sonderlich an. Meiner Meinung nach is das einzige Banner was über 50 Pkt kostet und trotzdem nützlich sein kann das Weltendrachenbanner. Und selbst das is nur in besonderen Armeelisten nützlich
Freue mich schon auf den (vielleicht) Bericht
Und pass auf das die Weißen Löwen nicht nur die ganze Zeit hinterher rennen sondern auch mal nen Nahkampf sehen!