Beiträge von swimming-pool

Aber genau das ist der Punkt mit dem man argumentieren kann: ein großes Ziel würde man normalerweise natürlich besser treffen, allerdings sind die meisten Stellen dieses Ziels so unempflindlich, dass mickriger Pfeil dort getrost ignoriert werden kann.

Die verwundbaren Stellen sind so klein, dass sie eben nicht besser zu treffen sind als der Goblin/Skink. Mit dem Denken sind sowohl Größe als auch Widerstand abgedeckt. Wenn man ein großes Ziel an einer unempfindlichen Stelle trifft, hat man einfach kein durchkommen, trifft man aber z.B. das Auge ist das nicht unbedingt härter als bei einem kleinen Ziel.

Klar das kommt einem vielleicht nicht so "realitätsnah" vor und vereinfacht das ganze, aber im Endeffekt kommt was ähnliches bei raus (wenn auch nicht exakt dasselbe): Großes Ziel genauso treffen und verwunden wie ein kleines Ziel (z.B. auf 5 und 4), oder großes Ziel besser treffen aber schlechter Verwunden (z.B. auf 4 und 5 8o).

Dann sollten die Helme aber eher in einer Farbe lackiert/bemalt sein, die die Jäger nicht verrät. Ein ins Gebüsch abgeschossener Pfeil, aufgrund eines gespiegelten Sonnenstrahls, tötet eher als ein Sturz im Wald 8o

Außerdem ist das doch wie beim Autofahren - was an Agilität und Reflexen verloren haben, machen die mit Erfahrung wieder wett 8o (zugegeben, beim Autofahren sehe ich das nur sehr begrenzt tatsächlich so :tongue: )

Such mal nach (transparenten) Acryl-Stäben, die könnte man sich wohl zurechtschneiden (2 mm Durchmesser dürften sich wohl eignen). Die Ständer von GW zu bekommen ist eher schwierig und wenn dann sehr teuer.

Oder man baut eine Basegestaltung die eben bis zum Teppich hoch geht, wenn mans anständig macht ist das u.U. hübscher als die Stäbe...

Edit: Muss aber anmerken, dass ich selber keine Erfahrungen mit solchen Acrylstäben habe.

Und ich sehe gerade, dass GW die Stäbe selber noch anbietet

https://www.games-workshop.com…%A4be-mit-Flugbases-60-mm

nicht ganz günstig, aber in kleiner Stückzahl geht es wohl

Es wird sicherlich keine 2 Monate verfügbar sein. Die Sammeln jetzt Bestellungen und spätestens wenn die Zahl der Bestellungen spürbar nachlässt, wird das beendet.

Und das dürfte dann doch relativ schnell der Fall sein.

Kutami hat über Facebook vermeldet, dass es laut GW keinen Nachschub der Boxen geben wird.

Für die ebay-Verkäufer kann man GW aber wirklich nicht verantwortlich machen.

Limitierte Sachen werden immer ein gefundenes Fressen für Ebayverkäufer sein, aber gerade die Rarität macht sie ja auch für Spieler und Sammler so begehrenswert und grundsätzlich finde ich es schon in Ordnung manches eben nur limitiert rauszubringen um genau solche Spieler und Sammler zu bedienen, die eben etwas "besonderes" wollen. Vorausgesetzt natürlich, es gibt für solche Modelle auch noch Alternativen.

Klar über die Stückzahl lässt sich streiten, aber genau die macht solche Aktionen eben zum Erfolgsgeschäft für GW. Mit so einer Aktion verkaufen die vermutlich innerhalb kürzester Zeit mehr von diesen Boxen als sie in einem Jahr verkaufen würden, wenn die dauerhaft verfügbar wäre. Erst die Limitierung schafft das richtig große Interesse.

Der kommt vor lauter Haarefärberei ja gar nicht mehr zum kämpfen, den leuchtend weißen Haaransatz bei der Frisur zu verbergen ist schon aufwändig8o;)

Aber gefällt mir ansonsten, wie alle deine Zwerge, sehr gut. Aber der Bruch zwischen den Haarfarben ist schon (vermutlich gewollt) irritierend :O

Die Formulierung soll mMn einfach nur ausschließen, dass jemand, nach einem misslungenen Bannversuch mit Würfeln, auf die Idee kommt die Schriftrolle zu zücken.

Entweder normal Bannen oder Schriftrolle, nicht beides.

Ja die mündige Bevölkerung...

Wenn man nach Schweden schaut, sieht man was passiert, wenn man der Bevölkerung in dieser Situation zu viele Freiheiten lässt. Die haben 1/8 der Bevölkerung Deutschlands, aber bislang über ein Drittel der Todesopfer. Das Verhältnis der bestätigten Fälle zuden Todesopfern ist sogar noch viel mieser (über 10%)

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass der Tatsächliche Anteil an Infizierten schon deutlich höher liegen dürfte und der Prozentsatz der Durchseuchung in Schweden auch schon verhältnismäßig hoch sein dürfte, aber das sind erstmal nur Spekulationen und auf unsere Bevölkerung übertragen wäre das für unser Gesundheitssystem nicht mehr tragbar.

Das ist in der Regel auch der Grund warum der Duden dahingehend abgeändert bzw. ergänzt wird. Deutsch ist eine sehr "lebendige" bzw. "wachsende" Sprache was das angeht. :) Sobald die Schnittmenge im Gebrauch ein gewisses Quantum erreicht, wird etwas der Sprache hinzugefügt was vorher nicht existierte oder noch als inkorrekt galt.

(Es gab mal eine Zeit in der ich mich an dieser Praxis aufgerieben habe, aber das ist auch schon wieder länger her.)

Solange die Fehlbenutzung von "wie" anstelle von "als" nicht irgendwann legitimiert wird, ist ja alles gut... :D

Eventuell fällt das bei verschiedenen Editionen unterschiedlich ins Gewicht? :/ Obwohl die Artillerie Mechanik sich über die Jahre eigentlich am wenigsten verändert hat.

Doch gerade zur 8. hin hat sich die Artillerie eben sehr verändert. Davor musste man die Distanz noch schätzen, mit der 8. hat man dann den Aufschlagpunkt bestimmt und für Fehlfunktion/Abweichung usw. gewürfelt. Das war ja eben der Punkt an dem das Leben von Monstern deutlich unangenehmer wurde.

Ich hab jetzt schon lange nicht mehr gespielt und noch nie 9th Age, daher kann ich die Regel da nicht beurteilen.

Aber für Zwerge und Imperium in der 8. (meistens meine Gegner) ist der erste Zug schon eine Waffe, vor allem wenn der Gegner Monster dabei hat (hab ich mir seit der 8. gegen beide Armeen fast immer verkniffen - Vampirspieler).

Alex87 Das Abmessen hat aber den Nachteil, dass Monster, zumindest berittene mit teuren Charaktermodellen darauf, kaum noch zum Einsatz kommen. Wer führt schon gerne einen Vampirfürsten auf Zombiedrachen für 800 Punkte in die Schlacht, wenn 2 Kanonen für 200 Punkte eine sehr gute Chance haben diesen in der ersten Runde zu erledigen? Beim Schätzen ist die Chance, dass der das überlebt deutlich höher, Ehrlichkeit der Spieler vorausgesetzt. Somit schränkt das Nachmessen gerade einen Aspekt ein, den ich an einem Fantasyspiel eigentlich sehr mag.

Merrhok Was jetzt die ganzen Schwärme in einer Armee des Imperiums zu suchen haben, weiß ich allerdings nicht. Natürlich man kann immer argumentieren, die wären magisch gebunden, aber passend finde ich sie nicht. Und die ganzen Monster die man eher anderen Armeen zuordnet. Einheiten die ich tatsächlich dem Imperium zuordnen würde sind da tatsächlich sogar weniger im Armeebuch der 5. sondern das ganze ist aufgebauscht durch Truppen die ich eher unter Söldner führen würde (ausgenommen die Halblinge, die für mich schon irgendwie zum Imperium gehören)

Schlecht bemalt sind sie nicht, auch wenn die Beschreibung wohl überzogen ist. Wobei das sowieso subjektiv ist, ich denke die Bemalung ist zumindest überdurchschnittlich (wobei ich etwas zwiegespalten bin, die Teile wo Metallfarbe verwendet wurde sehen auf den Bildern teilweise schwächer aus als der Rest).

Der Preis ist sicherlich zu hoch (wobei man so Extras wie die Transportboxen und alternative Bewaffnung auch einrechnen muss).

Aber es ist eben auch kaum einer in der Lage und gewillt auf einen Schlag 1900€ für Tabletop auszugeben. Würde er die Sachen einzeln verkaufen, wäre vermutlich ein Betrag drin, der gar nicht mal so weit entfernt ist (wobei es da wieder ums Thema der Wertschätzung der geleisteten Arbeit geht, in Deutschland ist es vermutlich schwierig das auch nur annähernd zu bekommen.

Irgendwie schon faszinierend.

Und am Ende des Videos wird einem auch mal bewusst wie schwer das Teil ist und das, obwohl der Hammerkopf zum Großteil nicht massiv ist (allerdings ist er auch einen Tick zu groß geraten). Natürlich erwartet man von Fantasy keinen wirklichen Realismus, aber für viele Waffen, wie sie in Fantasyspielen dargestellt werden (egal ob Videospiel oder Tabletop), bräuchte man ein vielfaches menschlich erreichbarer Kraft :D

Den aus dem Kickstarter?

Da es ein abgelaufener Kickstarter ist erstmal gar nicht. Die geben ihre voraussichtliche Lieferzeit für Unterstützer mit August 2019 an, also werden die Modelle voraussichtlich irgendwann danach in den Handel kommen.