Beiträge von swimming-pool

Ich muss nochmal kurz zwei Dinge aufgreifen. Zum einen, die angesprochene Überlastung des Klinik Personals ( mit ggf Burn out). Auch das Klinik Personal hat Angst, sich mit Corona anstecken und dann noch die Äußerung, wir würden seit 2016 die Krankenhäuser abbauen.

Und doch lehnen viele Pflegekräfte die Impfung ab, was letztendlich zeigt, dass einfach zu schlecht kommuniziert wird.

Klar, es gibt solche Erklärvideos, wie das welches hier gepostet wurde und welches ich für wirklich gut halte. Nur kommen die meisten nicht auf die Idee danach zu suchen. Wir wollen hier ja nicht ins politische abdriften, aber die Bundesregierung kommuniziert leider viel zu schlecht mit der Bevölkerung, auch was den Impfstoff betrifft.

Klar man kann hoffen, dass sich die Leute solche Informationen selber beschafft (aber auch immer mit dem Risiko, irgendwelchen Verschwörungstheoretikern aufzusitzen), aber voraussetzen kann man das leider nicht.

Man sollte ja niemanden zwingen sich Impfen zu lassen, aber ich finde zumindest ein Beratungsgespräch sollte für Leute in Pflege- und sonstigen Gesundheitsberufen verpflichtend sein.

Ich bin über Israel nicht informiert, aber die Impfung wirkt ja nicht augenblicklich, sondern es vergehen ein paar Tage bis die Wirkung einsetzt, davor ist eine Infektion also durchaus möglich (anschließend natürlich auch, den vollen Schutz hat man ja erst nach der zweiten Dosis und auch dann verbleiben bei einer 95% Wirksamkeit eben noch 5% bei denen es nicht wirkt).

Und 12% sind auch so noch kein Anteil der einen Signifikanten Einfluss hätte.

Richtig, Imps waren bisher in allen Spielen in denen sie mir untergekommen sind immer kleine koboldhafte Kreaturen und eher schhwach auf der Brust.

Natürlich sollte man die Figur dann auch nicht für einen mächtigen Dämon verwenden, sondern eben für eine Kreatur deren Stärke dazu passt.

Und dass die meisten Hersteller von Fantasyminiaturen ihre Minis der von GW gewählten Größe anpassen, sollte nun auch niemanden verwundern...

Ich sowieso nicht, ich bin erst etwa gegen Ende mit der 6. ins Hobby eingestiegen und male bis heute nicht so gut (genauer gesagt ist bei mir seit einigen Jahren Hobbyflaute bis auf dieses Forum:O )

Aber was hat sich denn geändert? War die Qualität der Farbe damals noch um so vieles schlechter, oder liegt es an den fehlenden Malturtorials die damals kaum vorhanden waren? Irgendwann müssen sich die Leute das Malen ja "selber beigebracht" haben, als das internet tatsächlich noch für viele Neuland war :D da gab es bestenfalls die Anleitungen im White Dwarf etc., aber das Hobby gibt es ja schon einige Jahre länger und auch damals gab es schon Leute mit Jahrelanger Malerfahrung.

Einen 3. Platz vom Vorjahr (andere Kategorie) hat er auch im Angebot.

Schlecht ist die Bemalung der Figuren sicherlich nicht, sie ist schon sehr gut, aber den Fotos und meinem subjektiven Empfinden nach, habe ich hier im Forum schon so einiges gesehen, das mich mehr beeindruckt hat.

Die Impfstoffe wurden aber nicht nur von einer Person die ihr ganzes Leben diesem Fachgebiet verschrieben hat überprüft, sondern von hunderten (oder gar tausenden).

Hunderte Experten würden also nicht erkennen, dass ein Impfstoff eine gefährliche Dosis eines krebserzeugenden Stoffes enthält, obwohl das eben genau in die deiner Meinung nach einzige Richtung fällt in der sie Ahnung haben, weil sie deiner Meinung nach Fachidioten sind, aber ein Laie der die Inhaltsstoffe bei google eingibt und feststellt, das einer davon als krebserzeugend gilt stellt plötzlich fest, dass da die erlaubte Dosis überschritten wurde?

Sorry, auf sowas kann ich auch einfach nur begrenzt sachlich reagieren.

Abgesehen davon sind längst nicht alle Menschen die auf einem Gebiet Experten sind in allen anderen Gebieten Schwachköpfe, das dürfte eher auf die wenigsten zutreffen. Wir sprechen hier von oftmals hochintelligenten Menschen die auch durchaus sehr breitgestreute Interessen haben können und auch ein umfangreiches Wissen abseits Ihres Fachgebiets verfügen können. Was in diesem Kontext allerdings auch vollkommen egal ist, da die Frage, ob ein Impfstoff irgendwelche Stoffe in unerlaubt hoher Konzentration enthält eben genau ihr Fachgebiet betrifft.

Und nebenbei bemerkt - naturwissenschaftliche Doktortitel sind doch etwas anderes als geisteswissenschaftliche, dafür ist in den meisten Fällen jahrelange Arbeit im Labor erforderlich, die entsprechend dokumentiert wird, da ist es doch recht schwierig zu plagiieren.

(Womit ich Geisteswissenschaften keinesfalls kleinreden möchte, aber sie sind etwas anderes als Naturwissenschaften und Betrug dürfte da schon deutlich leichter fallen - aber natürlich auch Laborergebnisse lassen sich fälschen - bringt nur nicht viel, wenn sie sich anschließend nicht wiederholen lassen)

Fast alles ist irgendwie giftig, man kann sich sogar mit Vitaminen vergiften. Die Dosis macht das Gift und die wird mit Sicherheit vollkommen unbedenklich sein, ansonsten wäre es irgendeinem der tatsächlichen Experten die sich das angesehen haben aufgefallen.

Laien die auf Teufel komm raus nach irgendwelchen bedenklichen Stoffen suchen wollen, aber eigentlich gar keine Ahnung haben tun sich selber keinen Gefallen damit.

Auch Erdnüsse können bei manchen Menschen allergische Reaktionen hervorrufen, sogar sehr heftige. Deshalb verzichten andere Menschen aber nicht darauf ;)

Jedes Medikament und jeder Impfstoff kann bei irgendwelchen Leuten Nebenwirkungen haben, manche sogar sehr heftige und man sollte vorher abkläre, ob für einen persönlich das Risiko besteht.

Bisher trat die allergische Reaktion eigentlich (fast) nur bei Leuten auf, bei denen vorher bekannt war, dass sie starke Allergien haben - mit diesem Wissen sollten Allergiker natürlich vorsichtiger an die Sache rangehen und müssen dann eventuell verzichten. Allerdings ist meines Wissens auch noch niemand an der Impfung gestorben, aber an Covid doch schon der ein oder andere.

Anders ausgedrückt: Für die meisten Menschen ist Autofahren gefährlicher als die Impfung.

Ich komme eh nicht für eine frühzeitige Impfung infrage, ich würde mich nach aktuellen Kenntnisstand aber ohne zu zögern impfen lassen.

Am meisten stört mich die Ungewissheit, ob man mit der Impfung die Infektion oder nur die Krankheit verhindert, es wäre schön zu wissen, ob man geimpft auch für andere Kein Risiko mehr darstellt.

Der Lockdown light war/ist ein Fehler, darüber wird wohl kaum einer streiten.

Das hätte man von anfang an deutlich strikter angehen müssen, nur leider haben die Ministerpräsidenten sich das nicht getraut. Dieses halbgare Gewurschtel hat die Zahlen bestenfalls stagnieren lassen, aber das lässt sich nun mal nicht bis zur Herdenimmunität (durch Impfstoff) durchziehen, somit wurde der eigentliche richtig wirksame Lockdown, der trotzdem noch kommen muss, nur hinausgezögert.

Wenn die Zahlen wieder im kontrollierbaren Bereich sind muss man sich eben auch wirklich darum bemühen sie unter Kontrolle zu halten, das wurde nach dem ersten Lockdown verpasst. Wenn man das anständig hinbekommt und sich auch die meisten an die Grundregeln halten, kann man sich auch ein paar mehr Freiheiten erlauben, wie das in einigen anderen (außereuropäischen) Ländern die es wirklich gut hinbekommen der Fall ist.

Leider haben nach dem ersten Lockdown (zu) viele Leute Covid nicht mehr ernst genommen und genau diese Grundregeln außer acht gelassen, die Zahlen waren ja ach so toll und wir ein von anderen beneidetes Musterland. Ich hoffe diesmal sind wir schlauer.

Ich persönlich weiß von niemanden in meinem direkten Bekanntenkreis der Covid hatte (was nicht heißt, dass es niemanden gibt, bei etwas loseren Kontakten bekommt man sowas ja nicht unbedingt mit). Mein Schwager (Cardiologe, aber selber ohne Kontakt zu Covid-Patienten) hat allerdings Kollegen/Freunde die es hatten, hauptsächlich junge Menschen in den Dreizigern, die zwar grundsätzlich asymptomatische Verläufe hatten, sich aber noch Wochen später völlig ausgelaugt gefühlt haben.

Selbst wenn man einfach auf alle anderen scheißt sollte man es, auch als junger fitter Mensch, nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal die Spätfolgen noch gar nicht absehbar sind. Man sollte nicht damit rechnen diese Krankheit ohne Beschwerden zu überstehen, nur weil es Leute gibt die da locker durchgekommen sind, es gibt genügend Gegenbeispiele.

Nebenbei muss man hinsichtlich der Übersterblichkeit erwähnen, dass durch das Tragen von Masken und sonstige Hygienemaßnahmen eben auch andere Todesfälle aufgrund von Grippe etc. reduziert werden. Dadurch ist diese "Statistik" verfälscht und kann bei Skeptikern die nur sehen, was sie sehen wollen den Eindruck hinterlassen Corona wäre gar nicht so dramatisch.

Ganz zu Schweigen, dass ohne die entsprechenden Maßnahmen eben auch die Zahl der Coronatodesfälle mächtig nach oben gehen würde. Erfolgreiche Maßnahmen zeichnen sich eben dadurch aus, dass sie anschließen übertrieben wirken.

Aber den Zusammenhang sollte jeder, der auch nur halbwegs vernünftig darüber nachdenkt, von selber erkennen - ansonsten wurde es aber auch schon zigfach in den Medien wiedergekäut.

Vielleicht ließe sich aus den Gebäuden auch noch was mehr rausholen, wenn man sie "verputzt". Keine Ahnung was man da am besten verwenden würde, aber ich hab da ein Bild vor Augen, dass sich besser in dein bisheriges Gelände einordnet als die Gebäude im Normalzustand mit ein paar Farben :O

Wenn ich mich recht entsinne hab ich zur 8. Edition irgendwann ein Armeebuch direkt bei GW vorbestellt. Das hat auch ne Ewigkeit gebraucht und ich hab damals ziemlich geflucht, dass ich es nicht einfach normal wo anders bestellt habe, dadurch hätte ich es nämlich deutlich schneller in den Händen gehalten.

Aber das ist natürlich mittlerweile über 10 Jahre her :O

Das Nachrücken wurde doch erst mit der 8. eingeführt, ich meine auch in der 7. konnten nur so viele zurückschlagen wie überlebt haben. Das war aber auch noch ein anderes System, Attacken aus den hinteren Reihen gab es nur mit Speeren (und Piken), Angreifer schlugen zuerst zu...

Dass viele der Meinung waren, dass mit der 8. weniger taktischen Denken nötig war, hat schon seine Gründe...

Beim Schwein fehlt es tatsächlich an kräftigen und dunklen Farben vor allem bei der Flamme. Als ich mir das gerade angesehen habe, kamen mir spontan ältere RPGs in den Sinn bei denen man die Helligkeit zu hoch gestellt hat, da wirken Flammen dann auch so blass.

Allerdings muss man natürlich sagen, es kommt halt auch auf die sonstigen Lichtverhältnisse an. Flammen wirken im Hellen deutlich blasser als im Dunklen und geben einen deutlich schwächeren Schein ab. Genauer gesagt, würden die Flammen während einer tagsüber stattfindenden Schlacht kaum einen sichtbaren Schein abgeben (dazu ist das gebliche Licht einfach nicht kräftig genug, bei unnatürlich gefärbten Flammen wäre es vielleicht etwas anderes), während Nachts oder in einem unbeleuchteten Innenbereich die Flamme eigentlich die Hauptlichtquelle wäre (womit der unbeleuchtete Teil des Schweins teilweise fast schwarz wirken würde, während die restlichen Farben vom Gelbstich des Lichts beeinflusst wären)