Er braucht ja im Grunde genommen auch nicht für jede Miniatur einen Adapter, er braucht nur so viele, wie er zum Spielen benötigt.
Edit: Aber ich muss schon sagen, bei 5000 Punkten je Seite jede Miniatur einzeln zu bewegen ist schon krass
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEr braucht ja im Grunde genommen auch nicht für jede Miniatur einen Adapter, er braucht nur so viele, wie er zum Spielen benötigt.
Edit: Aber ich muss schon sagen, bei 5000 Punkten je Seite jede Miniatur einzeln zu bewegen ist schon krass
Und im Gegensatz zu manchen Zwergenfestungen etc. gibt es für Harkon sogar einen aufrufbaren (wenig aussagekräftigen ) Erläuterungstext. Vielleicht doch ein blasser Hoffnungsschimmer, dass die Vampire ein wenig Liebe erfahren.
AoS scheint ja ordentlich zu laufen und solange sich die Produkpalette überschneidet ist das Risiko ja minimiert.
Dazu natürlich der Hype um Total War, der GW ja vermutlich erst wieder dazu veranlasst hat, wieder auf die Alte Welt zurückzukehren.
Natürlich kann man viel Geld in Warhammer stecken, aber wie Merrhok schon schrieb, es sind im grunde genommen immer langfristige "Investitionen", denn wenn man seine Miniaturen pfleglich behandelt, ist es auf Dauer verglichen mit anderen Hobbys gar nicht mehr so teuer. Sobald man seine Armee beisammen hat, muss man grundsätzlich bestenfalls noch neu erscheinende Einheiten ergänzen
Sicher, wenn man vor dem Einstieg ins Hobby steht, überlegt man sich erstmal zwei mal, ob man das stemmen möchte. Aber solche Hobbys sprechen erstmal auch eher Leute an, die nicht jeden Cent zweimal umdrehen müssen.
Wenn das ding fliegen kann, wären es wohl eher ätherische Schwingen oder dergleichen. Ohne Magie könnte son Ding sowieso nicht abheben, ob Flughäute oder nicht (mal abgesehen davon, dass es untot ist und daher eh nur mit Magie funktioniert )
etwa dass ein hoher Widerstand vor manchen Waffen vollständig schützt
Dass Skink-Blasrohre nen Dampfpanzer zerlegen konnten war schon etwas absurd, daher alleine deshalb schon eine sinnvolle Sache
Im Bases Artikel auf warhammer-community damals stand, alle 20mm Bases werden zu 25mm Bases und manche der 25mm Bases (aber nicht alle) und Kavalleriebases bekommen ein neues größeres Maß.
Edit: Oder einfach zitiert:
ZitatSo now, all 20mm bases have been replaced with 25mm bases. Most (but not all) 25mm and 25×50 bases have been replaced with new-sized bases.
Heute fertig bekommen ! Allerdings mein erster dino ! (Muss mich noch dranzusetzen an die Viecher 😅
Gefällt mir sehr gut, aber am Foto kann man noch arbeiten. Ein einfarbiger Hintergrund würde helfen mehr zu erkennen, so wird das Modell vom bunten Hintergrund "verschluckt". Geht zumindest mir so
Harter Schlag ist schon eine drastische Formulierung, aber wenn du es für dich so empfindest, kann u d möchte ich es nicht wegdiskutieren, nur dir eine andere mögliche Interpretation anbieten. Aufgrund beschränkter Ressourcen beim Hersteller ist es doch schön auf einen Schlag mehrere Kernfraktionen geliefert zu bekommen und die Nichtkernfraktionen mit spielbaren (nicht durch Fans zusammengeschusterten) Armeelisten ausgestattet zu bekommen. Wenn TOW ein kommerzieller Erfolg wird, kann ich mir gut vorstellen, dass GW aus betriebswirtschaftlichen Gründen dann auch die anderen Fraktionen nachzieht. Und was den Umfang angeht finde ich den Satz mit "narrative expansions and supplements." recht spannend.
Mag sein, dass da die Enttäuschung aus mir spricht, ich hab nun mal vor allem Vampire (und Echsen und Skaven - tja wirklich dumm gelaufen). Heißt ich hab 3 Armeen von denen ich nach 8. Edition etwa jeweils 3000-5000 Punkte aufstellen kann (zugegeben Großteils nicht bemalt) müsste aber eine neue Armee beginnen um für The old World eine wirklich unterstützte Armee ins Feld führen zu können.
Das ist schon frustrierend, denn ich hatte wirklich Hoffnung in ToW gesteckt. Ich hab mich die letzten Jahre nur theoretisch mit Warhammer beschäftigt, die Figuren verstauben aktuell und dachte mit ToW würde ich vielleicht wieder Motivation tanken, aber eine neue Armee werde ich dafür nicht beginnen. Und Armeen die nicht wirklich ausgearbeitet sind, sind auch nicht wirklich das was ich mir vorstelle.
Und GWs Mühlen mahlen wirklich langsam (wie man an ToW ja sieht - das ganze Projekt wurde vor wie langer Zeit angekündigt?). Bis da eventuell noch weitere Armeen zu Kernarmeen erhoben werden dauerts vermutlich nochtmal mindestens ebenso lange.
Ich hatte halt einfach Pech bei der Armeeauswahl
Tja... die Veröffentlichung der Kern-Fraktionen ist wirklich ein harter Schlag (jedenfalls als Vampirspieler usw.) und zeigt mMn auch deutlich, dass es nicht angedacht ist das spiel wieder so umfangreich zu machen, wie früher.
Und AoS als Haupt-Fantasiespiel soll auch keine zu große Konkurrenz erhalten, man will nur Leuten die gerne Regimenter herumschieben und an der alten Lore hängen, eine Alternative bieten.
Klar es wird irgendwie Regeln für die andern Fraktionen geben, aber so Nebenfraktionen werden dann ja eher stiefmütterlich behandelt, die haben weniger Tiefe etc.
Die Kavalleriebases scheinen sich laut Foto ja auch zu ändern (da anscheinend länger als 50mm)
Steht auch im Text, kann man aber vermutlich überlesen, wenn man nur grob überfliegt (oder Bilder schaut)
Und außerdem:
If you don’t want to rebase your older models individually, you are welcome to pop them onto a movement tray with the right footprint. In practice, movement trays are a useful tool, even if your army is on the right base size, as it speeds up gameplay and makes for more accurate unit manoeuvring.
Q: Can I take my old armies to organised play events?
A: Sure! But organised play events (tournaments, campaign events, etc) will probably require armies to be based appropriately for the new game (or on an appropriate movement tray). Organised play requires some standardisation and this is the best way to do it.
Q: Will we be able to buy bases?
A: Yes. All models in the Warhammer: The Old World range – including returning models – will be supplied with the correctly sized bases. We’ll also be selling bases and movement trays.
Wenn GW selber Regimentsbases anbietet, welche auch als Konverter dienen, wäre das schon mal etwas.
Die wird man natürlich dann anderswo deutlich günstiger bekommen, aber immerhin
Edit: Um es so auszudrücken: Ich rechne ihnen zumindest positiv an, dass sie das Thema selber zur Sprache bringen und Alternativen zum kompletten Umbasen vorschlagen.
Grundsätzlich finde ich die Bemalung wirklich gelungen, aber da du die Nippel selber ansprichst...
Du solltest dir nochmal die "Anatomie" männlicher Nippel auf muskulösen Oberkörpern mit geringem KFA ansehen, denn soweit ich das sehen kann sind deine allesamt extrem weit innen und relativ hoch angesetzt
Natürlich ausgehend von einer halbwegs menschlichen Anatomie.
Edit: Aber vielleicht ist der vorne Links auch einfach ein Extrem-Beispiel, denn den sieht man in der Hinsicht als einzigen wirklich gut und die Brustwarzen sind bei ihm relativ auffällig deplaziert.
Und bitte nur als konstruktive Kritik verstehen, ich find die Bemalung wie gesagt eigentlich sehr gut.
Wenn ich mich nicht irre wurden auch Drachen vor Urzeiten mal auf 40x40 Bases geliefert - ist natürlich auch viel angenehmer das Modell Zacharias des Unsterblichen auf diesem Base zu nutzen (bis zum Zombiedrachen/Flederbestien-Kombimodell lange Zeit das einzige Zombiedrachenmodell), als einen Zombiedrachen auf 100x150 Base Dann wäre der Zombiedrache vielleicht auch keine absolute Armeebuchleiche gewesen
Ah, danke...Dachte, da ginge es irgendwie um Temperatur, aber auf Druck war ich in dem Moment nicht gekommen!
Das ist auch heutzutage noch das Prinzip von Wassertürmen, die Höhe sorgt für einen gleichbleibenden Wasserdruck (natürlich abnehmend mit zunehmender Distanz zum Turm und Stockwerken die anschließend wieder erklommen werden müssen, dementsprechend hoch muss natürlich der Ausgangsdruck bzw. der Turm sein).
Wobei ich zugebe, dass ich bei einem Turm im Wilden Westen auch von einer anderen Erklärung ausgegangen wäre (Schutz vor Wildtieren oder so) da ich nicht von Wasserleitungen mit fließendem Wasser ausgehen würde.
Darüber muss man eigentlich gar nicht diskutieren, es ist ein Fake auf Grundlage der Lostkingdom Minis, von dem was sichtbar ist, ist es eine 100% Übereinstimmung.
GW würde sich niemals die Blöße geben dermaßen zu kopieren (zumal es ironischerweise womöglich sogar ne Copyrightverletzung wäre, ich kenne mich da nicht aus)
Malal wurde auch von GW nicht wirklich verwendet, was auch nicht verwundert - denn als Armeekonzept taugt der Hintergrund ja, wie schon erwähnt, eigentlich nicht.
Ne bessere Quelle als https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Malal dazu kann ich dir auch nicht bieten, aber das ist schon ein bisschen was.
Wobei hier als Grund dafür, dass er nie Verwendung fand aufgeführt ist, er sei kein geistiges Eigentum von GW sondern eines Comiczeichners, der ihn damals (86/87) entworfen hat.
Eine Malal-Armee ist aber eigentlich ein Widerspruch in sich, da Malal-Anhänger mächtige Einzelgänger sind die alles und jeden bekämpfen. Malal will das Chaos inklusive sich selber vernichten.
D.h. eine Versammlung von Malal-Anhängern würde keine Armee ergeben sondern ein Gemetzel mit einem Überlebenden
Also zumindest ich hab auch direkt an Birken gedacht, also bist du dem Ziel nicht so fern
Gefallen auch mir ausgesprochen gut!
Dass die Fifa die One Love-Kapitänsbinde unter Androhung gelber Karten verboten hat, schlägt dem Fass den sowieso schon nicht mehr vorhandenen Boden ein weiteres mal aus.
Bestärkt mich nur darin, dass ich keins der Spiele gucken werde. Inzwischen steht der Entschluss auch für das Finale, denn im Grunde genommen ist schon die Teilnahme an diesem Turnier beschämend. Der Sieg bei einem Turnier der Schande ist nichts, was mich besonders berühren könnte.
Ich versuche die WM auch zu boykottieren, das ganze hat für mich einfach nichts mit dem Fußball zu tun den ich liebe (und der über das rein sportliche auf dem Platz hinausgeht).
Zugegben, das haben fußballerische (und viele andere sportliche) Großereignisse in vielerlei Hinsicht sowieso nicht mehr, da sie eben von "Verbänden" organisiert werden, die von Menschen geleitet werden, denen nur am eigenen Profit gelegen ist, ob das nun Fifa oder Uefa ist. Selbst wenn Fifa und Uefa mal etwas im Sinne von Diversity, Meinungsfreiheit, Menschenrechte etc. machen, ist das im Grunde genommen nur das Minimale um halbwegs den Ruf zu wahren, denn in Ländern die eben diese Werte unterdrücken gibt es nun mal eine Menge Geld zu holen.
Aber die WM in Katar setzt dem ganzen halt nochmal die Krone auf und da hört es dann wirklich auf.
Sollte Deutschland allerdings ins Finale kommen würde meine Willenskraft auf eine sehr harte Probe gestelltt, bei der ich nicht sicher bin ob ich sie bestehen würde.
Ja ist wohl dasselbe. Ein Fluch spielt ja auch durchaus eine Rolle im Hintergrund, nur ist der eben nicht im deutschen Namen zu finden.
Der Cursed Company Champion ist Richter Kreugar und die restlichen Modelle stimmen auch überein.